+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

ROTM 7 - aX vs MMC

Eine Diskussion über ROTM 7 - aX vs MMC im Forum Replay der Woche. Teil des Replay Center-Bereichs; bin Urhells Meinung. Micro was für mich ein Top Gamer ausmacht haben die meisten top 100 Leute kein Stück und ...

  1. #21
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    bin Urhells Meinung. Micro was für mich ein Top Gamer ausmacht haben die meisten top 100 Leute kein Stück und es geht hier nur um das reine Spamming. Guckt euch scorpspammer an. Wer sagt das er Skill hat sollte sich mal untersuchen lassen. Falls CC3 Kanes Wrath das nicht ändert werden ein paar mehr leute das Spiel wechseln.

    Wundert ihr euch nicht wieso kleine Kinder unter den top 10 sind
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  2. #22
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Es ist ein Unterschied, wenn man sagt, dass CnC3 einfach ist, oder wenn man sagt, dass es nicht genug richtig gute Spieler gibt, so dass auch eher unfähige RTS Spieler weit oben stehen.

  3. #23
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Replay-Review by Apothekenbier

    Mein Auftakt-Review als neuer Replay-Reviewer im UF, also viel Spaß damit:

    ~~~~~Spielverlauf~~~~~

    Spoiler:
    Das Early-Game:
    Alle 4 (GDI) Spieler starten mit der gleichen Buildorder: Fastwaff und Vorbereiten eines Ingi-Rushes. Einzig BackstAgE klärt seinen Häuserkampf mit einem Kraftwerk-Sell zu Begin und hinkt daher ein paar Sekunden hinterher.
    Fatality zeigt sich davon unbeeindruckt und sichert sich den ersten Tech-Turm in der Mitte, der auch gleich BackstAgE´s einzigen Ingi-BMT zerlegt. Zum Dank zwingt BackstAgE Fatality mit einem Fake-Ingi-BMT zum Waff-Sell.
    Auf der anderen Spielfeld-Seite kann sich kurze Zeit später MMC erneut einen Tech-Turm sichern. Die Ingis gehen hier aber ins Leere.
    Die Tib-Spikes gehen auf beiden Seiten an aX.

    Das Mid-Game:
    Nun entbrennt auf beiden Seiten des Schlachtfelds der Close-Up-Fight. Rechts vorerst nur mit Predator-Panzern und links mit einem Gemisch aus Predators und Raketen-Inf.
    PrOgAmEr erkämpft sich jedoch gegenüber P4cifi3r einen deutlichen Vorteil und drängt ihn böse in seine Basis zurück... nurnoch Predator-Tanks nachpumpend. Hier muss BackstAgE mit Orcas helfend eingreifen, währenddessen er einen BMT außem am Kartenrand entlang Richtung Feindgebiet schmuggelt.
    P4cifi3er zieht BackstAgE gleich und kontert die anrollenden Predators ebenfalls mit Orcas. Bei BackstAgE steht bereits das Tech, wohingegen MMC immernoch in der Steinzeit kämpft.
    Durch geschicktes Umstellen der Produktion kann sich MMC jedoch den Orcas mit Steinzeit-Raketen-Inf und Steinzeit-Pitbulls erwehren und bleibt auch von einem in P4cifi3rs Basis platziertem Schallemitter unbeeindruckt, wodurch PrOgAmEr weiterhin in P4cifi3rs Base rumwüten kann.
    In diesem Moment kann BackstAgE aber PrOgAmErs Bauhof invasieren und verschafft P4cifi3r somit passiv einen Vorteil.

    Das Late-Game:
    Der 2. Schallemitter von BackstAgE ist dafür umso effekter und zusammen mit einem Infspam von P4cifi3r inkl. Sniper und der Predator-Armee von BackstAgE können sie PrOgAmEr aus P4cifi3rs basis verdrängen. Noch währenddessen sich PrOgAmEr zurückzieht kann P4cifi3r sein Tech durchbringen und fängt nun an PrOgAmEr mit Juggernauts zu nerven.
    Nun bleibt auch Zeit für BackstAgE den 2. Techturm sicher mit Orcas zu zerstören. Den anderen hatte P4cifi3er bereits zuvor zerlegt. Turm 3 und 4 bleiben bis zum Ende des Spiel unangetastet.
    PrOgAmEr nutzt 2 Sammler um die komplette Infantrie von P4cifi3er, die er zuvor zum Zurückschlagen der gegnerischen Armee brauchte, zu vernichten.
    Gleichzeitig sieht hier Fatality, der sich bis dato eher defensiv und auf Orca-Abwehr besinnt hat, sein Go und greift BackstAgE frontal mit allem was er hat an.
    Wohl von der Anwesenheit der Orcas überrascht begiebt er sich jedoch wieder in seine defensive Position, wohingegen sich PrOgAmEr mit einem Ingi-BMT aus seiner Belagerung befreien will. Dieser BMT wird aber von einem Juggernaut überlaufen (und das hab ich noch nie zuvor gesehen).
    Mitlerweile haben alle Spieler bis auf PrOgAmEr getecht und Fatality geht erneut in den Angriff über, diesmal mit Verstärkung von Juggernauts. Doch irgendwie gibt das nur ein vor und zurück zwischen Fatality und BackstAgE. Daher deckt Fatality seine Front mit Tanks ab und versucht es mit wie P4cifi3er hauptsächlich mit Juggernauts, die BackstAgE Stück für Stück mit Orcas wegholen möchte.
    Um der weiteren Juggernautproduktion entgegen zu wirken hat BackstAgE in weiser Vorraussicht einen Ingi per Luftransport zu Fatalitys Techzentrum geflogen und dieses kurzerhand im Kampfgetümmel eingenommen.
    P4cifi3r hingegen macht immer mehr Land gut und selbst mit Infantrie kommt hier PrOgAmEr nicht so recht dagegen an.
    Neben dem eingenommenen Techzentrum platziert BackstAgE einen Schallemitter, um Fatality von innen zu zermürben. Dieser stört sich jedoch nicht daran und nutzt seinen Tank-Massen-Vorteil jetzt dazu um auf BackstAgE´s base vorzustürmen.
    Trotz einer hervorragend platzierten Schockwellenartillerie und dem geballten Einsatz von Orcas, RaketenInf und Predators kann BackstAgE den Angriff von Fatality nicht gänzlich abwehren und muss herbe Verluste einstecken.

    ~~~~~Die Spieler~~~~~~

    Spoiler:
    Team MMC:
    Positiv:
    MMC hat sich durch das Einnehmen der Tech-Türme einen frühen taktischen Vorteil verschafft und somit die Mitte klar gehalten.
    Fatality hat sich überwiegen defensiv verhalten und im Endeffekt nur mit einem einzigen richtig dicken Angriff das Spiel auf seiner Seite zu seinen Gunsten entschieden.
    PrOgAmEr hat die Armee von P4cifi3er immer möglichst gut ausgekontert und auch oft Versucht den Tibspike auf seiner Seite für sich zu erorbern, bis er ihn aber am Ende zerstören musste.

    Negativ:
    Die Zurückhaltung Fatalitys hat PrOgAmEr eventuell mehr Schaden zugefügt als man auf den ersten Blick sehen würde, denn BackstAgE konnte sich, vor allem mit den Orcas, oft auf PrOgAmEr konzentrieren. Zudem hat Fatality seinen Tibspike nicht umkämpft.

    Team a.X.:
    Positiv:
    Starker Kampfeswille von P4cifi3r, welcher Zeitweise kein Land gesehen hat. Der Umstieg auf Juggernauts hat am Ende das Spiel entschieden.
    Die fiese Spielweise von BackstAgE (Air-Ingi, Ingi-BMT am Kartenrand und MG-Trupp-BMT) hat MMC großen Schaden zugefügt und vor allem der Klau von PrOgAmErs Bauhof war fatal.
    Besonders hervorzuheben sind hier die Teamplay-Aktionen von BackstAgE, die er sich durch die defensive Haltung Fatalitys auch erlauben konnte.

    Negativ:
    Das nichtbeachten der Tech-Türme hat sich nicht als große Hürde im Spielverlauf herausgestellt. Demnach kann ich am Spielverhalten von aX nahezu nix erwähnenswertes kritisieren

    ~~~~~Spielausgang~~~~~

    Spoiler:
    Sowohl BackstAgE, wie auch PrOgAmEr ziehen im letzten Fight den kürzeren. BackstAgE kann sich dabei jedoch besser halten und Fatality müsste gegen die Reste von BackstAgE und der Juggernaut-Armee von P4cifi3r bestehen und sieht sich, auch zum Dank von BackstAgEs Schallemitter in Fatalitys Basis dazu gezwungen mit PrOgAmEr gleichzuziehen und aufzugeben.


    ~~~~~Verbesserungsvorschläge~~~~~

    Spoiler:
    MMC:
    Intergiert Fatality etwas mehr in den Spielverlauf. Er hatte den Hauptteil des Spiel das Potential BackstAgE auszutanken und hätte diesen Vorteil vielleicht irgendwie zugunsten von PrOgAmEr nutzen können.
    z.B. Produktion von Tanks kurzerhand einstellen und auf Orcas gehen. P4cifi3r hatte 0 Orca-Abwehr. Damit hättet ihr die Juggernauts abwehren können.

    a.X.:
    Mit ein paar Juggernauts (Das Tech stand ja) hätte BackstAgE Fatality etwas mehr in die Enge treiben können. Der Techturm wäre (er war ja ungeschützt) bestimmt auch noch eine Hilfe dabei gewesen. Es hatte sich ja gezeigt, dass sich Fatality in etwa gleichstarkem Feindkontakt lieber wieder zurückgezogen hat.


    ~~~~~Wertung&Fazit~~~~~

    Spoiler:
    Da eine Meinung bezüglich eines Replays immer subjektiv ist, mache ich 2 Wertungen: Eine rein subjektive Unterhaltungswertung und eine Skill-Niveau-Wertung. Diese gehen mit je 50% in die Gesamtwertung. Für mein Votum für ein Replay wird dabei im x,5 Fall auf ganze x aufgerundet. z.B. von 7,5 auf 8.

    Unterhaltungswert: 9
    Begründung:Auch wenn ein GDI-Dual-Mirror auf den ersten Blick total öde und langweilig wirkt, so hat man doch andauernd Action gehabt, meistens auf Seiten von P4cifi3r, gepaart mit Hinterrücks-Aktionen von BackstAgE. Zudem haben die andauernden Tank-Bewegungen an der Ostfront für ein wenig Spannung gesorgt. Am Ende haben jeweils 1 MMC und 1 aX ihren Gegner quasi entscheidend in die Enge getrieben und doch war das Spiel für aX entschieden.

    Skillniveau: 9
    Begründung:Die Fehler in diesem Spiel habe ich bereits offen gelegt. Es waren nicht viele und meistens haben die Spieler versucht das Maximum aus ihren Einheiten rauszuholen. Gegen eine 10er Wertung spricht zudem noch die zu defensive Haltung von Fatality.

    Wertung: 9

    Fazit:
    Obwohl in diesem Spiel alle 4 Spieler mit GDI an den Start gehen (P4cifi3r hat GDI gerandomed) und man denken könnte, dass es ein demensprechend langweiliges GDI-Predspam-Gelame wird, so war ich doch positiv überrascht wie vielseitig so ein Spiel sein kann. Der eine geht auf Juggernauts, der andere auf Orcas und Ingis und der dritte bunkert sich eine große Überroll-Armee zusammen. Gut gemacht Jungs
    Geändert von Apothekenbier (15.02.2008 um 00:53 Uhr)

  4. #24
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    32.894
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Sehr schön zu lesen, hab mir direkt mal das Replay dazu angeschaut, bei dem Review konnte man ja nicht widerstehen^^ Review of the Month
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #25
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    29
    Beiträge
    1.456
    Name
    Marcel
    Nick
    Ultima
    oOOO , wow

    sehr schönes replay reviewing, gut strukturiert; unterteilt
    ganz besonders gefällt mir die sektion: die spieler!
    sehr arbeitsaufwendig (genau deswegen mach ich kein replay reviewing, streben nach perfektion und so. seitenlange texte...)
    @stefros: viele sternchen vergeben
    very nice apo
    weiter so *daumen hoch*
    da können sich die replay reviewer von gamereplays.org ma ne scheibe abschneiden!

    review of the month: dito

    stil beibehalten, danke
    Geändert von Dark_Fox (15.02.2008 um 01:52 Uhr)
    <3

  6. #26
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^
    dito sehr nice das review
    vielleicht kann man im thread-title ja noch n [R] hinzufügen

  7. #27
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    32.894
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Kann man an dem erkennen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  8. #28
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Scharmede
    Alter
    23
    Beiträge
    4.282
    Name
    Jan
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Ich ziehe meinen Hut vor diesem exzellenten Review.

    Review of the Month!

  9. #29
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Endlich mal ein Replay Review das Spaß macht gelesen zu werden

  10. #30
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    8.093
    coole sache apotekenbier

  11. #31
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.036
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Nach dem Review musste mans ja gucken
    Nice game
    Hab aber nicht alles mitbekommen was da so beschrieben wurde

  12. #32
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    kanz schön viel Arbeit haste da ja reingesteckt. Kann meinen Vorpostern betrefflich des Reviews nur Recht geben.
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  13. #33
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Nach dem Review musste mans ja gucken
    Nice game
    Hab aber nicht alles mitbekommen was da so beschrieben wurde
    ich habs auch 2x geschaut ;-)

  14. #34
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.036
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    +1 ROTW für:

    [MMC] FaTaLity.de Team 1 139 7836
    [Random] [a.X.] P4cifi3r Team 2 162 242
    [GDI] [MMC] PrOgAmEr.de{0} Team 1 - -
    [GDI] [a.X.] BackstAgE Team 2 417 1085

    Glückwunsch!

  15. #35
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    31
    Beiträge
    5.834
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Ja sehr gute sache ... aber für 46 is noch nicht viel dabei
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  16. #36
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    62.036
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    +2 ROTM für:

    [MMC] FaTaLity.de Team 1 139 7836
    [Random] [a.X.] P4cifi3r Team 2 162 242
    [GDI] [MMC] PrOgAmEr.de{0} Team 1 - -
    [GDI] [a.X.] BackstAgE Team 2 417 1085

  17. #37
    ELeCtrojunkie
    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Alter
    40
    Beiträge
    2.052
    Name
    Mario
    Nick
    IVIarS, QMacc
    Clans
    IFCoG, aLL^iN
    Man man war das eine Zeit. Ich hoffe sie kommt wieder mit CNC 4 oder mit ZH 2, falls es kommen sollte Sven.
    Industrial Music Projekt IVIarS http://de.youtube.com/user/Mars19741

  18. #38
    Workaholic™
    Avatar von FX 2.0
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW HN
    Alter
    27
    Beiträge
    7.280
    Clans
    T2D
    History in C&C Gaming and it will never be the same again.
    atm.lazyFX.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •