+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

ROTM 1 - Woche 18 - Apothekenbier (Scrin) vs Styleliga (Nod) auf TD

Eine Diskussion über ROTM 1 - Woche 18 - Apothekenbier (Scrin) vs Styleliga (Nod) auf TD im Forum Replay der Woche. Teil des Replay Center-Bereichs; Hallo Leute, ich habe heute mal ein wenig mit unserem lieben Styleliga gezockt... seit Jahren mal wieder... und dabei sind ...

  1. #1
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty

    ROTM 1 - Woche 18 - Apothekenbier (Scrin) vs Styleliga (Nod) auf TD

    Hallo Leute,
    ich habe heute mal ein wenig mit unserem lieben Styleliga gezockt... seit Jahren mal wieder... und dabei sind 2, wie wir finden, recht interessante Matches entstanden, welche im Übrigen direkt hintereinander stattfanden.

    Wer sich über meinen Nick wundert: Ich hab mich damit endlich selbst verwirklicht ^^

    Beide Matches haben das gleiche Matchup, indem Styleliga einen Shadowrrush macht und meine Wenigkeit versucht das beste draus zu machen...

    Für Alle, die die Replays schon geschaut haben (Achtung: Spoiler verraten Inhalte der Spiele. Lieber erst Replays anschauen! ;-) ), hier noch ein paar rechtfertigende Worte von mir (Sry, muss sein ^^):

    Zum ersten Spiel:
    Spoiler:
    An Styleligas Stelle hätte mich das Game ja so angekotzt... da haut man seinem Gegner die Basis down und dann hat er noch so eine Power mit den restlichen Einheiten, um die eigene Base zu zerstören...
    Eigentlich wollte ich mit dem Mastermind den Gnadenstoß versetzen... hatte es deshalb gebaut. Doch dann hab ich diese ganzen Venoms gesehen -.-
    Hab mir gedacht, dass ich mit dem Mastermind die beschädigten Tripods zurück zur waffenfabrik teleportiere, aber als ich dann angegriffen habe, war ich doch zu sehr mit Kämpfen beschäftigt ;-)


    Zum zweiten Spiel:
    Spoiler:
    Boah, hab ich hier mit Midgame verkackt... Genau in dem Moment, als ich die Base mit meinem Tripods angegriffen habe, hab ich total den Überblick verloren. Das lustige war: Genau als ich den Bauhof von Styleliga angegriffen hatte, meinte er: "Boah, ich hab grad total den Überblich verloren"
    Irgendwie hab ich mich während des Spiels andauernd mit meiner Gruppenbelegung verhaspelt... So kam es, dass ich ausversehen meine Tripods an die Front geschickt habe und das erst viel zu spät bemerkt habe (Ich mein jetzt nicht die erste Armee, sondern alle folgenden). Wäre das nicht passiert... aber so ist das Spiel doch noch schön spannend geworden, oder? ;-)


    Zum Review (1. Replay) ~PS~
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von PurpleSkull (01.08.2007 um 15:51 Uhr)

  2. #2
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    ju, waren nette spiele und haben spaß gemacht ^^
    zu rechtfertigen habe ich mich glücklicherweise nicht. alles was da schief gelaufen ist, ist einzig und allein auf skilllosigkeit meinerseits zurückzuführen. ich habe keine andere ausrede
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  3. #3
    Der König persönlich
    Avatar von Minzi
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    2.159
    Name
    Markus
    Nick
    Minzi
    Clans
    SoDsW
    Ich hab mir mal "Der Chris der von den Toten auferstand" angesehn. Was mich intressiern würde ist, warum du (als du auch einige von styleligas engineers abgeknallt hast) mit den Sturmreitern nicht einfach die Hand von Nod zerstört hast...das hätte das Spiel für dich klar gemacht.

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Sehr schöne Reps schön anzugucken ^^
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  5. #5
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Ja Minzi, da hast du vollkommen recht. Das war nen dicker Fehler von mir in dem Spiel... bzw. ich ging davon aus, dass da noch mehr war, als nur die 1. Aber so ist es doch noch spannend geworden, oder? ;-)

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Bordell Vs. Styleliga auf Tournament Dustbowl, Review: (1. Replay!)

    Spoiler:

    Earlygame:
    Bordell baut gleich am Anfang einen Explorer und Buzzertürme, die er sofort verkauft um so an eine billige Buzzerarmee zu kommen. Er Versucht nun das linke Tiberiumfeld zu besiedeln und den linken Turm einzunehmen. Styleliga versucht mit schnell produzierten Shadowteams ebenfalls den linken Tiberiumturm einzunehmen und zu sichern. Die Shadowteams und beide Ingenieure sterben, so das der Turm erstmal freibleibt. Den rechten Turm nimmt Styleliga ohne widerstand ein. Bordell baut an seiner exe nun eine Waffenfabrik und eine Raffinerie.
    Midgame:
    Schnell haben beide Spieler ihre ersten Panzer und versuchen sofort sie zu benutzen. Bordell greift als erster mit ein paar Suchern an, trifft aber genau auf Styleligas Scorpions die ihn zurückdrängen. Nod versucht Bordells Tiberiumturm zu zerstören muss sich aber ebenfalls durch Sucher zurückdrängen lassen. In einem zweiten Anlauf schafft er es dann mit einer schon sehr großen Scorpionarmee. Bordell pumpt nun die ersten Tripods, während Styleliga seiner großen Scorpionarmee Venoms hinzufügt. Bordell wird nun aktiv und versucht ernsthaft Styleliags Basis einzuäschern (Bild), hat aber gegen einer Armee dieser Größe kaum eine Chance und befindet sich nach einigen Verlusten schnell wieder auf dem Rückzug.
    Lategame:
    Styleliga verlegt seine ganze Scorpion armee nach unten um Bordells rechte untere exe zu überrollen. Im gleichen Moment greift Bordell mit Tripods und Devastoren seine Hauptbasis an, die von Bazookatrupps verteidigt wird. Beide Spieler brechen durch und vernichten weite Teile der Basis des anderen. Alle beide enden mit nur noch einem vorposten an der jeweiligen exe, Bordell hat zu dem Zeitpunkt allerdings eine etwas schlagkräftigere Armee. Dem nun folgenden Angriff hat Styleliga nicht mehr viel entgegenzusetzen und wird zerstört ---> Sieg Bordell.

    Lest ihr auch den Text, oder schaut ihr euch nur die Bilder an?


    Stats:
    -Verhältniss besiegter/verlorener Einheiten: Bordell: 3,50 /Styleliga: 0,29
    -Einkommen pro Minute: Bordell: 15k /Styleliga: 13,7k
    -Lieblingseinheit: Bordell: Sucher /Styleliga: Bazookatrupp


    Fazit: Nettes Replay auf Dustbowl! Beide Spieler versuchen das maximale aus ihren Einheiten herauszuholen. Kein getowere!

  7. #7
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Da saugen sich wieder alle das Replay und keiner sagt was...

  8. #8
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Sind halt alle Sprachlos^^

    ...oder keiner mag oktron...[/z-21-flame]

    Ne im ernst: freu dich halt das alle das Rep still genießen, und scheinbar keiner Kritik hat^^

  9. #9
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
    Registriert seit
    27.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    720
    Nick
    unreal_ch
    Clans
    Kung Fu
    Diese Replays zeigen einfach wieder, dass Nod sowas von underpowered ist. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

  10. #10
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    ich fand die spiele total ausgeglichen und verloren wurden beide durch fehler und nicht durch eine schwächere armee... (was nichts daran ändert, dass ich nod ebenfalls für die schwächste armee halte. zumindestens wenn man es wählt. random nod haut rein )
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  11. #11
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hehe so Sachen wie in deinen Spoilern kenn ich. Die Spiele gegen mein 2on2 Mate im 1on1 werden auch immer länger. Kennen halt beide unsre Takken etc auswendig und können den andren je kaum überraschn. In einem Game (2x random Scrin) hab ich ihm die Base und er mir meine zerbröselt. Nur hatte ich meine Haupthaus umherflattern lassen und so trotz kleinerer Armee am Ende gewonnen ^^

    In nem anderen ham wir uns (2x random Nod) einmal um die Map gekämpft (glaube war T_D) so das ich am Ende an seiner Startposi war und umgekehrt. KA wie ich das Spiel noch gerissen hab weil nach knapp 12min hatter er fast doppelt soviel geerntet wie ich. Aber so Spiele machen dann doch immer wieder mal Laune. Mirror ist wohl momentan noch am fairsten. Da hat jeder den selben imba Scheiss ^^

    9 Sterne von mir

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Medaillen:

    StyleLiga +3
    Apothekenbier +3

    Grund: Replay des Monats August

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •