Schatzflotte - Fortgeschritten

Joined
Oct 27, 2007
Messages
803
Points
180
Hiho

Hier mal mein Replay von der Mission

Als erstes solltet ihr euch die 2 Energiebrunnen in eurem Lager sichern. Dann mit den ersten Einheiten noch bevor das erste Schiff losfährt die Einheiten vor eurem Lager ausrotten. Dann ein wenig weiter rechts oben ist ein kleines Lager welches ihr zerstören solltet. Wenn ihr das getan habt ab nach unten und die nächste Spähre sichern.

Jetzt sollte das erste Schiff ca bei eurer 2. Spähre angekommen sein welches ihr auf seinem weiteren Weg eskortiert immer drauf achten nicht zu weit nach vorne zu laufen da auch von hinten noch Gegner nachgelaufen kommen.

Bei eurer 2. Spähre ein paar Einheiten oder Türme hinstellen da auch hier immer wieder Gegner kommen. Auf dem weiteren Weg nach oben solltet ihr
euch schonmal einfallen lassen wie ihr die Bombarde am Ziel der Schiffe zerstört (2 Schuss Schiff tot).

Ich habe hierfür 4 Gräber massig Windweber und 2 Schamanen benutzt. Die Windweber als Futter für die Bombarde und mit den Gräber auf die Bombarde.
Ist die Bombarde erstmal zerstört holt euch die 3. Spähre und lasst ein wenig Verteidigung dort.

Jetzt solltet ihr schonmal Anfangen die nächste Eskorte für das 2. Schiff zu erstellen am besten bei der 2. Spähre damit das Schiff von Anfang an geschützt ist. Hab ihr diese Eskorte dann immer schön auf der Höhe des Schiffes bleiben und schön Verteidigen.

Sobald das 2. Schiff im Ziel ist schickt eure Eskorte zurück zu Spähre Nr. 2 und baut dort weiter Einheiten weil sobald das Schiff Nr. 3 unterwegs ist wird es Haarig auch Anti Air sollte dabei weil ab dann versuchen die ganzen dicken Einheiten das Schiff anzugreifen. Wenn eure Eskorte gross genug ist sollte dieses aber nicht weiter schwer sein.

Must have Karten hierfür:
:schamane: :windweber: :graeber: :tiefenrundwurm:
 

Attachments

  • schatzflotteautosave.zip
    4.2 KB · Views: 4
Last edited:
Sehr schön :)

Wäre vielleicht gut wenn wir uns angewöhnen für jeden Guide vielleicht eine Liste hinzufügen mit "must have" Karten, oder Karten die für die spezielle Taktik gebraucht werden. Einige Karten werden durch spezielle Taktiken ja geradezu lächerlich einfach wie ich gehört habe. Den Genuss hatte ich bisher aber selbst noch nicht. Dafür ist mein Deck noch zu mies ;)
 
Naja ab Fortgeschritten kann man schon von ausgehen das man etwas Nachbuttern muss was Karten angeht.

Aber trotzdem muss ich dir recht geben, eine kurze Kartenübersicht (die wichtigsten halt) sollte schon zum Standard gehören.
 
Ich find das übrigens wesentlich leichter mit Schatten als 2ten Orb. Dann bastelt man 2 (später bis zu 4) Steine der Qualen an diesen Orb und eine Fleischschmiede. Gibt dadurch gut extra Geld. Ein Zeichen des Hüter dazu und Ranged ist Free Cash ^^

Lohnt speziell ab Profi.
 
Back
Top Bottom