+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Profi PvE - Ozean

Eine Diskussion über Profi PvE - Ozean im Forum Replay Center. Teil des BattleForge-Bereichs; Als erstes mal Ocean aka Ozean ^^ Taktik: Viel Gebummel und Erleuchtung. Schiffe mit den zur Verfügung gestellten Landungschiff abfangen. ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    Profi PvE - Ozean

    Als erstes mal Ocean aka Ozean ^^

    Taktik: Viel Gebummel und Erleuchtung. Schiffe mit den zur Verfügung gestellten Landungschiff abfangen. Heal an Energie & Brunnen. Rad der Gaben Aura hilft auch sehr. Ohne Erleuchtung sollte es auch gehen. Darf man nur seinen Todesstrahlr nich verlieren ^^
    Die eine Insel skippt man einfach wie im Replay gesehen. Rest sind Aufräumarbeiten und ab T4 ist eh alles isi Going.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Hab mal den Thread hier in meinen Übersichtsthread hinzugefügt unter Profi, da nicht jeder mim kostenlosen Deck bereits "Erleuchtung/Rat der Gaben" hat, außer ich habs übsehen^^
    PvE Sammelthread

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Nee hat man nicht.

    Ohne halt ich die Mission für schwierig aber noch machbar. Aber kA ob es ohne Heilbrunnen und Drachen noch so geht. Dann zumindest nicht mit dieser Taktik ^^
    Die Insel mit der Sprengfalle (3ter Teleport) würd ich trotzdem skippen und direkt zur 4ten durchporten > da halt dann mit dem Todesstrahler clearen wenn man nicht an Drachen durch Erleuchtung kommt.

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Naja ich bin da mit ner netten Taskforce aus Tremors Magmawerfern und Schlitzern rein, ging recht easy (auf Standard).
    Wer mich da aber noch dran setzen.
    Mit den Raben hatte ich übrigens arge Probleme die haben mir das Transportschiff im nu zusammengeschossen.
    Aber man kommt schon bis zum 3. Raben (auf Standard) zur Maininsel.
    Ach den Todesstrahler hab ich übrigens nicht kapiert wie der geht
    Wäre hilfreich wenn ich das wüsste, bevor ich die Missis mal mit meinem Deck als Anschauungsmaterial versuche.

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Kann mir mal wer nen Replay auf Fortgeschritten/Profi von der zweiten Karte der 12Spieler Mission machen wo man Veridia aufhalten muss und aus der Mitte immer die Rächer spawnen? Mit den Rächern hab ich kein großes Problem, aber Veridia brutzelt mir immer die Einheiten weg. Vielleicht sollte ich mal Türme probieren...

    PS: Ich bastel die Woche zu deinem Replay (wenn nix dagegen spricht) ein kleines Video damit man die grobe Taktik sieht, da die Replays mit jedem größeren Update ja unbrauchbar werden.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Wieso sollten die unbrauchbar werden?

  7. #7
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Den Strahler bekommt man wie folgt:
    Einheit auf der Insel absetzen / spawnen > töten > wird vom Tempel da aufgesagt. Wurde genug aufgesaugt spawnt der Strahler. Sprich du musst Einheiten beim Altar opfern.

    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Kann mir mal wer nen Replay auf Fortgeschritten/Profi von der zweiten Karte der 12Spieler Mission machen wo man Veridia aufhalten muss und aus der Mitte immer die Rächer spawnen? Mit den Rächern hab ich kein großes Problem, aber Veridia brutzelt mir immer die Einheiten weg. Vielleicht sollte ich mal Türme probieren...

    PS: Ich bastel die Woche zu deinem Replay (wenn nix dagegen spricht) ein kleines Video damit man die grobe Taktik sieht, da die Replays mit jedem größeren Update ja unbrauchbar werden.


    Man kann Viridya auf Map 2 anfangs nicht töten - das ist nicht das Ziel. Man soll sie nur aufhalten, dass sie kein Portal erreicht.
    Das schafft man nur mit Kältebiss (T2 1x Frost), Schleichlähmung (T2 2x Natur) und Schlaf vom Sumpfdrache (T3 1x Natur).
    Ich empfehle ein Natur-Frost-Natur Deck. Bis sie das erste mal los rennt sollte man dann 1-2 Drachen und die beiden anderen Zauber zur Verfügung haben. Für die Zauber muss eine Bodeneinheit in der Nähe seien (meist steht aber ein verbündetes Gebäude in der Nähe).
    Sie läuft immer 3x am Stück neu los und man muss sie für je 1min stoppen. Dabei reicht es meist sie einmal mit Kältebiss/Schleichlähmung und anschliessen Schlaf zu stoppen (wenn sie für die volle Zeit halten > ansonsten muss noch was drauf).

    Bitte beachten: Schleichlähmung hat eine lange Verzögerung bis es wirkt > etwas vorhalten mit dem Zauber und Schaden auf Viridya kann CC (Crowd Control) vorzeitig brechen lassen.



    Daher NUR Leute mit Natur/Frost in ihrem Deck auf Map 2. Die Losung lautet CC!

    The night is dark and full of terrors.

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ups
    Ooookay. Das erklärts natürlich. Muss man ja auch erst mal wissen. Hab sonst immer nur die dritte Karte gespielt und fand das etwas "seltsam"

    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Wieso sollten die unbrauchbar werden?
    Weil sich die Replays nach nem "größeren" Versionssprung nicht mehr anschauen lassen /afaik. Passiert aber nur wenn sich die erste "Nachkommastelle" verändert. Zumindest hatte ich mal nach nem Patch einige kaputte (sieht man an dem zerbrochenen Zahnrad davor) Replays in meiner Liste.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Was bringt einem eigentlich lebender Turm? Ich finde die sucken derbe, selbst verlinkt ^^

  10. #10
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Sie zählen zum Geflecht und buffen so ein Klingenblatt/...

    The night is dark and full of terrors.

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja das stimmt Weiß zufällig jemand, wieviel gebufft wird pro Verlinkung? Dann könnte man mal durchrechnen ab wann es sich lohnt etc. Für 4 solche Türme kriegt man ja schon wieder nen neues Klingenblatt ^^

    Hab grad eben etwas rumgetestet: So ansicht ist das Klingenblatt im Angriff dann schon stärker als 2 einzelne, allerdings ist nicht jede Salve dann mit dieser vollen Stärke, nur jede 2. oder 3., das schien mir ziemlich random. Hat das Netzwerk irgendne Reloadtime für die Salven oder was? ^^

    Ok mein zweiter Test besagt, dass das Razorleaf dann nur mit voller stärke feuert, wenn das Ziel außerhalb der Reichweite der Living Towers steht, also wenn diese nicht feuern sondern nur das Klingenblatt. Das funzt also nicht bei schnellen Einheiten die der ersten Salve ausweichen und dann zu nah sind Nach meinem Test machen 4 Kanonentürme mit Razorleaf davor wesentlich mehr Schaden an nem Kolossus (töten ihn) als 4 Living Tower mit Razor Leaf davor (werden alle getötet ^^, da der Kolossus der ersten starken Salve ausweicht)

    Aber hinter Mauern, die solche Nahkämpfer blocken, sicherlich sinnvoll Der Spore Launcher ist dann aber noch viel mächtiger ^^

  12. #12
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Aber hinter Mauern, die solche Nahkämpfer blocken, sicherlich sinnvoll Der Spore Launcher ist dann aber noch viel mächtiger ^^
    Der ist aber auch T4 sprich Late im PVE und da kommt man bei manchen Missionen garnet ran bzw. nur mit Erleuchtung und die geht für gewöhnlich für Drachen drauf

    The night is dark and full of terrors.

  13. #13
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Naja nen Klingenblatt mit Living Towers gebuffed ist auch nur in sehr wenigen Missionen sinnvoll, in den meisten ist offensive besser, und da kann man ohnehin direkt auf Drachen mit Enlightenment gehen ^^

  14. #14
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Begegnung
    Verteidigung
    Stadt
    (Schatzflotte)
    Sind die 1ner Maps wo es mit geil ist. Speziell Verteidigung (der Hoffung).

    The night is dark and full of terrors.

  15. #15
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ocean aktuell
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    The night is dark and full of terrors.

  16. #16
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Aktuell
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Profi PvE - Kreuzzug
    Von dezi im Forum Replay Center
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 10:47
  2. Profi PvE - Mo
    Von dezi im Forum Replay Center
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 19:11
  3. Profi PvE - Das Zwergenrätsel
    Von dezi im Forum Replay Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 20:37
  4. Profi PvE - Die Schatzflotte
    Von dezi im Forum Replay Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 19:34
  5. Radek1977 DC profi
    Von Flashgunia im Forum Fairplay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •