Profi PvE - Kreuzzug

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



Kreuzzug Profi
Freezer und ich ham uns an der Takke von dem Rep was er schon gepostet hat orientiert mit der Änderung das Freezer mehr defft und mir seinen Orb oben gibt und ich so schneller Erleuchtung hab ^^
Start ansonsten mit Bogenheinis und die Waves abbuggen mit ZdH (Range am Leben lassen). Stressig aber lohnend.
Deff Anfangs oben halt mit T2 Dornenwurzeln und Heilbrunnen und n bisl AA. Später dies erweitern und dann is der Drops gelutscht :D
 

Attachments

  • autosave.zip
    11.6 KB · Views: 5
  • autosave.zip
    9.8 KB · Views: 2
Last edited:
Es ist zwar immer nett anzusehen wie man die Maps mit Natur Cheaterkarten ownt, aber nützen tut mir das dann nix wenn ich's mit nem normalen Deck halbwegs fair schaffen will. Naja weiter probieren, Slave Master is schließlich auch ohne Natur möglich ^^
 
Ne andre Takke ist die:
Einer rennt durch mit z.B. ner Hatzklaue und holt sich oben direkt beide Orbs und alle Energie (der 2te holt sich dafür unten sein Zeug in Ruhe).
Der der durchgerannt ist setzt dann mehrere Kirchen der Negation und stellt die so das dahinter gespawnt Techniki eingesperrt sind (zur Not noch n Turm dazwischen). Später noch in Ruhe Windelf Templer drauf und dann is Ruhe.
Vor den Templern werden aber die Orbs dem andren Spieler zugeschanzt das dieser dann die Wege säubern kann.

Wichtigste Karte ist aber echt nur das Zeichen mal wieder weil es einen unten die ganze Arbeit abnimmt wenn man die 2 Melee Viecher weg hat und der Rest an der Mauer rumbuggt. Ansonsten kann man dann oben auch je mit einem Orb und mit je T2 und z.B. Feuer als 2nd mit Morklay schön die Viecher des ersten Lagers pullen und killen. Auf der rechten Seite kann man dabei vorher schön mit Air ALLE Camps aus denen Viecher respawnen killen.
Wenn beide Leute je nur ihren Weg machen sollte das auch passen aber Freezer dreht ja immer lieber Däumchen :p
 
Aktuell:
 

Attachments

  • autosave.zip
    8.5 KB · Views: 3
Probierts mal ohne Erleuchtung. Würde mich mehr interessieren. So ists einfach zu einfach ^^.
 
Wenn ich Leute ziehe die die Map noch nie gemacht hatten sicher nich ^^

Und ohne heisst das beide ihren Weg selber machen müssen. Rechts geht leichter > man kann mit Air 2 der 3 Spawngebäude killen. Dann Morklay Fallen und die Viecher anlocken und killen. Ab T3 hat man dann je nach Orb schon guten Kram. Machbar aber dauert und Bock hab ich darauf mal gar keinen ;)

Alternativ ist halt das einer mit Kirchen der Negation defft.
 
Also mir ist es egal ob es als Lamer Taktik gilt , ich bin froh das dezi mich da durch gebracht hat.

Danke
 
Sadly it is just how this game is play best. I seriously hate people who always are in deniol because of that. Although I can also understand if you want to see without that spell as some crazy scrubs don't use that, such like myself.

My deck has an answer to most stuff but Shadow lacks a good wtf own force for tier 4. Maybe I must start using Voidstorm :p.
 
Last edited:
Mich müsste auch mal einer ziehen :D
 
Könn wer wohl mal machen.
Einige Profi Missionen, wie z.B. Kreuzzug ist mit bestimmten Karten (Dornenwurzel, Zeichen des Hüters, Erleuch....,ganz einfach ;D
 
Sicherlich, aber ich denke man freut sich auch sehr, wenn man es ohne Erleuchtung und co schaffen kann.

Im folgenden noch ein aktuelles Replay zur Map.
Während ich mich mit ein paar Windwebern und Schamanen zum Portal aufgemacht habe, hat Asgard mit dem Zeichen des Hüters die unteren Energiebrunnen gesichert und sich danach ebenfalls zum Portal begeben.
In der Zwischenzeit hatte ich die oberen Energieknoten gesichert, meine Truppe zur unteren Mauer geschickt und bin mit einer Hatzklaue zum Portal gerannt um bis zur Ankunft von Asgard die Gegner bei den Orbs zu entfernen und meine Seite aufzubauen, bis er dann mein 2. Orb übernommen hat.

Danach hat Asgard mit zwei Drachen (später noch mehr) erst den linken und dann den rechten Weg geräumt, während ich meine untere Stellung verteidigt habe (habe während dessen sogar ein Lager zerstört) und die von Asgard geräumten Orbs eingenommen habe um auch die obere Verteidigung zu stärken.

Insgesamt hat mich dies davon überzeugt, dass man es völlig ohne Zeichen des Hüters spielen kann, besonders unter anbetracht der Tatsache, dass es zeitlich sehr suboptimal lief und in dieser Beziehung noch deutlich was drin war. Und ich denke, dass man auch mit T3 Units schafft ein Lager zu räumen und dann regulär mit T4 aufzuräumen, womit man sogar auf Erleuchtung verzichten kann.

Wenn man so spielt ist übrigens eine ganz ideale BO für denjenigen ohne Erleuchtung:
:windweber::windweber::schamane:
Danach auf zu den oberen Energieknoten und von ganz rechts erstmal die Fusssoldaten und die Bogenheinis kicken, eben so, dass die explodierende Unit nicht angegriffen / gereizt wird (und danach Stück für Stück den Rest).
Sobald die Truppen weg sind sollte man schon > 200 Energie haben um sofort beide Brunnen zu erobern und kann dann seine Truppen zur Mauer schicken.
Dann sollte man eine
:hatzklaue:
rufen und die Hatzklaue mit Hilfe einer
:wurzelfalle:
vorbei an den oberen Units zum Portal lotsen.
Oben angekommen noch einmal
:schamane::windweber:
rufen und dann kann man dort die Orbs räumen.

In der Zwischenzeit sollte man - nachdem man die Units bei der Mauer (welche übrigens während des gesamten Spieles nicht gebaut wird) etwas geärgert hat - zu seinem Lager geflüchtet sein und von dort aus verteidigen (damit das Orb mitmacht) und sich eine kleine Armee sameln (5 Units reichen, also noch 2 weitere rufen), um auch die unteren Knoten zu holen.
 

Attachments

  • 20090807_212935_11200_PvE_02p_Crusade.zip
    9.8 KB · Views: 3
Zeitlich ist es bei mir sehr suboptimal gelaufen.
Erstmal hab ich auf dem Weg zum Portal einmal meine ganzen
Einheiten verballert, was locker 1-2 Minuten Zeit gekostet hat.

Später als ich mit 3 Feuerdrachen die erste Base kicken wollte,
hab ich zwei Drachen verloren, weil ich nicht auf angreifen geklickt hab.
So hat jeder Drache irgendwas angegriffen und nicht gebündelt auf
eine Einheit gefeuert. Das hat auch nochmal einiges an Zeit gekostet.

Ohne Erleuchtung geht es mit Sicherheit.
Man muss nur den zeitlichen Rahmen beachten und darf
sich solch "Verklicker" wie ich dann nicht erlauben.
 
Es geht auch mit T2 so ne Basis zu leeren. Optimal räumt dabei jeder seinen Weg. Auf Rechts kann man z.B. mit Air 2 der 3 Spawngebäude von oben her killen ohne angegriffen zu werden. Danach kann man dann einrücken bzw. die Gegner rauspullen und mit Morklay Fallen plätten ;)
 
Back
Top Bottom