!Wahl zum Replay of the Year 2009!

Welches Replay soll ROTY werden?

  • Januar – KKTHXBYE vs _IamDyNaMic

    Votes: 5 19.2%
  • Februar – FakeDeath^ vs ShadowTerran_II

    Votes: 5 19.2%
  • März – DasDuelon vs RoToRone

    Votes: 4 15.4%
  • April – firgli vs Khufu

    Votes: 4 15.4%
  • Mai – Core2Duo vs DasDuelon

    Votes: 0 0.0%
  • Juni – mZli vs vMc.Fre3Win

    Votes: 3 11.5%
  • Juli – Technique(TM) vs [ADT]Stromberg´

    Votes: 1 3.8%
  • August – _Glad1at0r vs [ADT]S.boy

    Votes: 2 7.7%
  • September – tribunus vs PSYCHOoxnc

    Votes: 1 3.8%
  • Oktober –Cause| Petadroli vs c|1ck2

    Votes: 0 0.0%
  • November – Cause|zokker13 vs Cause|Petadroli

    Votes: 1 3.8%
  • Dezember – Cause|Petadroli vs phamok

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    26
  • Poll closed .
Joined
Feb 21, 2008
Messages
5,776
Points
0
Das Jahr 2009 ist jetzt schon seit einer Weile vergangen, doch es wird Zeit nochmal einen Rückblick zu wagen. In den vergangenen 12 Monaten kamen hier durch viele fleißige User eine Menge hochwertiger Replays zusammen, die den Weg in dieses Forum fanden. Doch welches davon war eigentlich das beste?

Diese Frage wird ab heute in diesem Thread geklärt werden, denn die Wahl zum besten Replay, dem „Replay of the Year 2009“, hat begonnen!

Bei dieser Form der Umfrage steht für jeden Monat genau ein Replay zur Auswahl, das heißt, wir haben diesmal 12 Replays unter denen ihr das beste wählen dürft. Doch genug der langen Vorreden, werfen wir direkt einen Blick auf die Vergangenen Monate!


Januar – :allies:KKTHXBYE vs :sowjet:_IamDyNaMic _ auf Industrial Strength Link
Den Auftakt im Januar machen gleich zwei ehemalige Top Spieler, die sich auf Industrial Strength einen harten Kampf lieferten. Schon im early gab es viel zu sehen und zwar in Form von Inf, die sich vor allem an Dynamics erster exe einen erbitterten Stellungskampf lieferte. Zwischendurch gibt es immer wieder spannende air und sea fights und KKTHXBYE (alias Mzli im UF) schafft es auch durch seine Vindicator, mit ständigen Druck auf Dynamics exen das Festland zu dominieren, doch dessen eco Vorteil und der starke Mauerspam führen in dann zum Sieg.


Februar – :allies:FakeDeath^ vs :allies:ShadowTerran_II auf Cabana Republik Link
Auch im zweiten Monat ist Dynamic wieder dabei, diesmal unter dem Namen FakeDeath^ und sein Gegner ShadowTerran gehörte in diesem Zeitraum auch zu den besten was AR3 zu bieten hatte, also ist es nicht verwunderlich, dass sie nun zur Nominierung stehen. Bei diesem Match startete Dynamic mit einer etwas ungewöhnlichen Bo und zog sein MCV in die Mitte der Map. ShadowTerran verhinderte ein weiteres vorrücken der Basis und so lieferten sich beide einen harten Kampf in direkter Nähe, da auch Shadows MCV, Richtung Wasser raus, in der Nähe der Mitte stand. Nach etlichen Towern und gutem Vindicator Einsatz gewinnt Dynamic schließlich die Oberhand auf dem Wasser und kann sich auch hier den Sieg sichern.


März – :empire:DasDuelon vs :sowjet:RoToRone auf Infinity Isle Link
Ein besonders spezielles Match erwartete uns im März beim UF vs GR Turnier, bei dem sich DasDuelon und RoToRone gegenüberstanden. Anfangs noch ein ganz normales Spiel entwickelte es sich schnell zu einem extrem unterhaltsamen hin und her, was vor allem durch die vielen Fehler beider Parteien zu verantworten war. Neben massig Bullfrog Drops und Heroic Chopper Action gab es also auch genug schlechtes Micro zu bewundern ;)


April – :allies:firgli vs :allies:Khufu auf Fire Island Link
Im April war das Hauptthema im Forum immer noch das UF vs GR Turnier, so ist es kaum verwunderlich, dass das Finalspiel zwischen firgli und khufu zum besten Replay des Monats wurde. Bei diesem Allie Mirror konnte man eindeutig sehen, warum es diese beiden ins Finale geschafft hatten. Dadurch, dass sie beide die selbe Strategie verfolgten, war vor allem der Faktor Micro für den Sieg von großer Bedeutung und davon konnten sowohl khufu als auch firgli genug vorweisen. Am Ende konnte aber nur einer gewinnen und das war firgli, der sich mit guten t3 Einsatz und Tanja, den Vorteil sicherte und dadurch das UF zum Sieg über das Turnier verhalf.


Mai – :sowjet:Core2Duo vs :allies:DasDuelon auf Industrial Strength Link
Nach Dynamic schafft es nun auch DasDuelon zum zweiten Mal in die Auswahl und zwar gegen Core2Duo. Duelon, der normalerweise Empire spielt, versucht sich diesmal mit den Alliierten und schafft es mit einem Ingi Drop Core2Duos AKW einzehmen, kurze Zeit später geht dann auch noch der Kran Down und man könnte denken, der Sowjet ist so gut wie besiegt, doch Core2Duo schafft es tatsächlich noch mit Twinblades und Hammerheads das Spiel rumzureissen.


Juni – :allies:mZli vs :allies:vMc.Fre3Win auf Industrial Strength Link
Gleiche Map, andere Kontrahenten. Dieses Mal in Form eines Claninternen Allie Mirrors zwischen den vMc Membern mZli und Fre3Win und dieses Spiel hat es wirklich in sich. Während mZli sich das Wasser sichert, wird seine komplette Base von Fre3Wins Ground units gepownt. Als mZli dann noch sein MCV verliert und nur noch ein Airfield für 8 Flugzeuge bereit hält, könnte man denken, dass Spiel wär entschieden. Doch das ist es nicht, denn die Rettung kommt in Form von Cryos und Fre3Win muss sich nach etlichen frostigen Angriffen geschlagen geben.


Juli – :sowjet:Technique(TM) vs :allies:[ADT]Stromberg´ auf Industrial Strength Link
Industrial scheint epische Matches scheinbar anzuziehen, anders lässt es sich nicht erklären, dass diese Map auch im Juli ausschlaggebend ist und zwar bei dem Match zwischen Stromberg und Technique. Was im early noch nach einem relativ ruhigen Match aussieht, entpuppt sich schnell als eine einzigartige Auseinandersetzung, denn Stromberg benutzt eine Bo, die auf Prismas setzt, die er immer wieder offensiv platziert und so Techniques v4 Einheiten Massenweise weglasert. Bis zum Ende bleibt es spannend und der Finale Fight wird schließlich auf dem Wasser ausgetragen, bei dem nach etlichen Stingray- und Assault Destroyer Auseinandersetzungen, letztendlich eine Armee von Riptides Techniques Base auseinandernimmt.


August – :allies:_Glad1at0r vs :empire:[ADT]S.boy auf Fire Island Link
Der August war leider ein Replayschwacher Monat, deshalb gab es auch kein Replay of the Week, trotzdem konnte sich ein Replay herausprägen und zwar das Match von Gladiator gegen S.boy. Bei diesem Match gab es einen gewaltigen Einsatz von inf, nicht nur vom Allie, nein auch der Empire versuchte sich mit IWs zu behaupten. Doch Gladiator behält bei all dem Infanterie Gewusel den Überblick und kann so S.boy aufs Wasser zurückdrängen. Dort verliert dieser dann die Kontrolle übers Spiel und muss sich geschlagen geben.


September – :allies:tribunus vs :sowjet:PSYCHOoxnc auf Cabana Republic Link
Der erste Monat in dem man das ROTM wählen konnte wurde mit dem September eingeleitet, doch leider ist der damalige Gewinner bereits verschollen. Deshalb muss der zweite Platz bei der Umfrage einspringen, der den Sieger aber spannungsmäßig in nichts nachsteht. Es handelt sich um das Match zwischen tribunus und Psychoxnc, welches einige Schmankerl bot. Zum einen sieht man auf beiden Seiten MCV Push Versuche, zum anderen lebt das Match von dem ständigen Basemoving, was beide betreiben. Wenn die Base kaputt ging, wurde diese an anderer Stelle wieder aufgebaut. So war man sich nie sicher, wer diese Spiel gewinnen würde, doch zum Schluss konnte sich Psycho gegen tribunus durchsetzen.


Oktober –:empire:Cause| Petadroli vs :sowjet:c|1ck2 auf Infinity Isle Link
Das Jahr geht dem Ende entgegen, doch die Replays bieten trotzdem immer wieder neue überraschende Momente, die es zuvor noch nicht zu sehen gab. So auch in der Auseinandersetzung zwischen Petadroli und clickz. Nicht nur das man hier Hammer Tanks mit Wave Force Upgrade bestaunen kann, nein Petadroli schafft es auch nach dem Verlust seiner kompletten Base auf dem Wasser einen letzten Angriff zu planen und durch den Einsatz von Shogun Schlachtschiffen gerade noch so den Sieg für sich einzuheimsen.


November – :allies:Cause|zokker13 vs :empire:Cause|Petadroli auf Cabana Republic Link
Ein zweites Mal Petadroli, ein zweites Mal ein Claninternes Duell, diesmal gegen zokker13. Beide liefern sich am Anfang einen harten Inffight in der Mitte der Map und man merkte, dass dort keiner aufgeben wollte. Peta schaffte es zokker vom Wasser zu verdrängen, doch der lässt sich nicht unterkriegen und Stationiert alle seine Units vor der Base des Empires. Dort kommt es dann auch zu einem angespannten Duell bei dem Peta auf t3 Units zurückgreift. Aber zokker behält die Nerven und schafft es durch exzellentes Micro die Shogun Schiffe zu versenken und sich so auch bis zum Sieg durchzukämpfen.


Dezember – :allies:Cause| Petadroli vs :sowjet:phamok auf Battlebase Beta Link
Erstaunlich, aber auch im letzten Monat schaffte es Petadroli, das ROTM zu ergattern. Somit findet auch dieses Match zur ROTY Nominierung. Bei diesem Spiel handelt es sich um eine Interessante Begegnung zwischen einem Allie und einem Sov. Phamok startet ständig aggressive Angriffe auf Petadrolis MCV, nicht immer erfolgreich, aber am Ende kann er es durch Natascha ausschalten und sich so fast den Sieg sichern, doch Petadroli, beginnt den Gegenschlag und schafft es nach dem Verlust seiner eigentlichen Base, eine neue aufzubauen um sich den Sieg zu erkämpfen. Ein ständiger Basewechsel und viele verschieden Units machen dieses Replay schmackhaft.



So nun liegt es an euch, wählt euer Highlight des Jahres, das Replay was ihr nach fast 12 Monaten immer noch im Gedächtnis habt und es somit verdient hat, sich Replay of the Year zu nennen!
Ich bitte trotzdem darum fair abzustimmen und nicht nur das Replay zu wählen, bei dem jemand aus eurem Clan mitgespielt hat. Hier geht es schließlich um die Qualität der Replays und es wäre nett, wenn ihr euch meine Bitte zu Herzen nehmt. :)

Preise

Natürlich können die Spieler der Sieger Replays auch etwas absahnen und zwar folgendes:

Bestes Replay 2009 - 3 Replay Medaillen
Umfrage 2. Platz - 2 Replay Medaillen
Umfrage 3. Platz - 1 Replay Medaille

Außerdem wird unter allen, die fleißig diesen Thread unterstützen, 1 UF T-Shirt verlost. Teilnehmen ist ganz einfach, jeder der hier einen Comment in diesem Thread schreibt, ist bei der Verlosung dabei (Spam ausgeschlossen). Also macht mit und sagt welches Replay euer Favorit ist oder welche Szenen euch noch besonders in Erinnerung geblieben sind. Vergesst aber auf keinen Fall abzustimmen, das ist schließlich am wichtigsten ;)

Die Abstimmung geht bis Ende Januar, also bis zum 31.01.2010 um 24:00 Uhr


So nun geb ich den Startschuss frei, die Wahl zum Replay of the Year ist eröffnet! :Prost

Abschließend noch einmal alle Replay auf einem Blick
 

Attachments

  • ROTY Part 1.zip
    1.3 MB · Views: 5
  • ROTY Part 2.zip
    1.3 MB · Views: 5
  • ROTY Part 3.zip
    1.1 MB · Views: 12
Alle Replays sind wirklich geil... sooo schwer da was auszusuchen. Ich werde aber trotzdem für zokker13 vs mich setzen, ich habe mitgespielt und es war einfach so eine supergute defensive Leistung von zokker... ich bin wirklich an seiner Defensive verzweifelt. Auf Platz zwei kommt ganz klar firgli vs khufu. Kennt man die Umstände vom Match, ist es einfach nur episch. Nummer 3 ist für mich DasDuelon vs Rotorone, ein wirklich spannendes Game mit viel hin und her Action.
 
ich kenne leider nicht mehr alle replays, aber ich entsinne mich noch recht, dass technique vs stromberg auf industrial ziemlich gut war, von daher ist das mein vote
gg wp
 
hihi da kommt ja direkt ein bisschen Nostalgie auf ;)

ich kann mich noch daran errinnern, dass RoToRone vs DasDuelon ein sehr unterhaltsames Match war, nicht nur dank des Castings von Zero

nichtsdestotrotz werde ich mir aber sicher ein paar nochmal anschauen, um eine faire Stimme abzugeben :)
 
Damals.... da hab ich auch noch gespielt:wub
 
Ich finde am replays of the month ist deutlich zu erkennen wie das niveau in ra3 gesunken ist :(
 
ja so ziemlich mega gesunken dieser monat war ja echt mieserabel
 

Ja das verlinkte Rep war in der Tat ziemlich gut, nur ist im Monat März ein anderes Rep zur Auswahl gelangt und ja da hab ich mitgespielt, aber das war keineswegs der Grund, warum ich es ausgewählt habe, sondern ich bin jeden Monat alle ROTW durchgegangen und hab sie nach Relevanz sortiert,
d. h.:- wie viele haben es sich angeschaut
-was für eine Durchschnittsnote, bei wie vielen Abstimmern hat das Rep bekommen
-was gavb es für eine Reaktion in den Comments
-wie viele Stimmen gab es bei der ROTW Umfrage

all das war ausschlaggebend für die Wahl, aber du hast ja immerhin mit zwei Replays eine gute Quote :)
und ich muss auch dazusagen, dass ich für dein Match gegen Fre3win gestimmt habe, da die Art, wie du dir noch den Sieg geholt hast extrem unerwartet für mich und sehr spannend war.

Ich finde am replays of the month ist deutlich zu erkennen wie das niveau in ra3 gesunken ist :(

Das liegt vieleicht auch daran, dass Anfang des Jahres noch mehr Spieler gespielt haben und es so auch mehr gute Replays gab
Außerdem gab es in der ersten Jahreshälfte noch massig patches und so immer wieder neue Bo's, mitlerweile liegt der letzte Patch schon etwas zurück und somit bleiben neue Taktiken etwas auf der Strecke, also gibt es auch weniger spannende Reps.;)
 
Fakedeath^ vs. ShadowTerran_II

War eigendlich DAS Match früher, eigendlich mein lieblings Replay in 1.07, echt krass, wie sie gespielt haben, nichts wurde geschenkt und beide waren echt am fighten, habs mir eben auch nochmal angesehen und sag: :top
 
Fand Firgli vs Khufu iwie am besten.

Bekam garnicht mit, dass der, der Dackel dazumal an der WCG in TW 2:0 raushaute auch RA3 spielte. :o
 
Ich find auch Firgli vs. Khufu ziemlich gut.
Fakedeath bs ShadowTerran guck ich mir gleich auch ma an.
 
Auch wenn das von Fake und SH2 ziemlich lowskilled aussah, war es damals ein ziemlichg highskill game. ^^
 
Achtung!

Heute ist der letzte Tag zum abstimmen und Comments schreiben. Vergesst nicht, jeder der hier einen Comment abgibt, hat die Chance 1 UF-Shirt zu gewinnen, also nutzt die Chance!
 
hmm ich hab das spiel auf II noch gut in erinnerung :) ach ja das warn noch zeiten......verdammt wär ich damals so gut gewesen :S
 
Ui...das gibt ne Stichwahl :D:D Aber schonmal gratz an Dynamic zum Replay of the Year ^^
 
Back
Top Bottom