+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

verrückter conscript spam

Eine Diskussion über verrückter conscript spam im Forum Replay Center. Teil des Alarmstufe Rot 3-Bereichs; ich will nicht sagen, dass es imba war, aber ich war doch etwas perplex als ich komplett überrollt wurde ist ...

  1. #1
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc

    Alarmstufe Rot 3 verrückter conscript spam

    ich will nicht sagen, dass es imba war, aber ich war doch etwas perplex als ich komplett überrollt wurde

    ist kein top replay, aber trotzdem post ich das replay, um mal bisschen feedback zu bekommen, was ich hätte anders machen können..

    mir fällt spontan nur ein, dass ich evtl mehr dogs hätte bauen sollen, und evtl anstatt zu exen direkt nen turretpush ansetzen hätte können, aber ich hatte nicht gescoutet und hätte auch nie gedacht, dass er nen economy vorteil hat :/
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Micro/Macro
      4. BuildOrder
      5. Gruppen
      6. Aktionen
      FAQ
      Version: 1.07
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 13:09
      Industrial Strength
      Industrial Strength
      Fraktion Name Team
      Sowjets [K0ss]ZoneDEx Team 1
      Allies vMc.mZli Team 2
      Dateityp: zip crazy spam.zip (121,5 KB, 37x aufgerufen)

  2. #2
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    okay ich hab mir das replay mal angeschaut und muss sagen, dass dein gegner schon ziemlich gut gespielt hat..
    man rechnet eigentlich nich mit einem solchen sov spam... seis drum..
    was du hättest machen können ist meiner meinung nach nicht versuchen mit PK dagegenzuspammen, da die gegen so viele bären eigentlich chancenlos sind.
    ich hätte mich, so hohl es sich anhört, mit nem tower+PK inside mal zugemauert und versucht ihn mit air units zu nerven und auf jedenfall noch ne werft bauen um delfine und das antiair schiff zu bauen, sodass der nicht auf wassers kann
    so dann hätte er mal nich den eco vorteil und weiterhin hätt ich versucht schnell zu techen, sodass de zuerst auf panzer+PK und später auf mirage hättest gehen können..

  3. #3
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Schnell zu techen gegen Soviet? :S Naja, auf Industrial kann man ne Einmauer Tanya-Drop Taktik versuchen, aber sowas klappt vielleicht zu 10%.

    Da ich mir gerade die Zeit irgendwie vertun muss, während ich mit voller Bandbreite Team Fortress 2 Updates sauge um ne Runde mit atom1c daddeln zu können, hab ich mir das Replay mal reingezogen.

    Also ehrlich gesagt würde ich den Beginn gegen Soviet so nicht spielen. Industrial ist eine der wenigen Maps, wo ich noch gegen Soviet mit dual rax beginne, aber wahrscheinlich werd ich selbst da bald von abweichen. Ich mache es immer so, dass ich die Kaserne auf der kurzen Seite zuerst baue, und mit PKs direkt das Gebäude an vor der rax cappe und das neben den Oils, damit dort schonmal kein Bär mehr durch kommt. Auf der langen Seite pump ich erstmal Hunde, um die Bären wegzublocken, bis ich dort auch die Gebäude besetzen kann. Wenn ich sehe, dass ich diese Seite verliere, besetze ich die defensiven Gebäude. (an meinem Expandspot) Da du zu früh PKs gebaut hast und fast keine Gebäude bekommen hast, wurdest du erstmal von Bären total überrannt.

    Was ich noch etwas undurchdacht fand, war, wo er mit seinem Boden-Großangriff kam, und du die PKs aus den Gebäuden auf deiner langen Seite erstmal komplett an zwei Bären gewasted hast. Die hättest du zurück in die Base ziehen sollen, eventuell hättest du sie damit noch halten können.

    Und was mich noch gewundert hat, war, dass du ganz am Ende, als du nur noch die kleine Basis auf See hattest, die ganze Zeit ne fertige Raf als Vorrat hattest, obwohl du schon beide Rafslots besetzt hattest und dir währenddessen für Einheiten das Geld gefehlt hat. Aber zu dem Zeitpunkt war das Match eh schon verloren.
    Zitat Zitat von RushCabal Beitrag anzeigen
    okay ich hab mir das replay mal angeschaut und muss sagen, dass dein gegner schon ziemlich gut gespielt hat..
    Das würde ich nicht unterschreiben. Taktisch war er mittelmäßig, und vom micro her sogar schlecht. Hat kaum mit seinen Bären geyelled; seine raks an deiner Expandraf hättest du alle mit einem Sammler überfahren können, weil er nicht auf secondary umgestellt hatte, und noch andere Dinge.

    Aber Soviet ist halt leider lame, damit kann jedes Baby gewinnen. Brauchst nur das eine Gebäude, was dir unendlich Strom gibt, und schon hast zu Zugriff auf imba-units auf drei Ebenen (auf der vierten Ebene - inf - bist du mit Bären eh schon von Start ab imba), sodass du nur noch schauen musst, dass du genau das baust, wogegen der Gegner keine Abwehr hat, und Ende im Gelände. Es soll mir bitte keiner erzählen, dass Soviet schwer und Ally overpowered ist. Schaut euch bloß mal die Stats von nukestrike an ...

  4. #4
    Hauptgefreiter
    Avatar von terminator762
    Registriert seit
    01.11.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    384
    Teacher of the month ist das wirklich gerechtfertigt? So ein stuss den du zusammenlaberst. Sowjet und op soll ich mal lachen? Allys brauchen lediglich ne gute Vindi Micro und ne gute Turmsetzmicro Und durch den boost den die Vindis bekommen für das Upgrade sind sie ja garnichtmehr vom Himmel zu holen.

    Zum Spiel: Nettes Spiel mit einer ungewöhnlichen Takke Ich glaube einfach das du zu spät geext hast. Und wie gesagt mehr PK pumpen dann haben die Rekruten und Bären auch keine Chance mehr
    In der Tat *nick*

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von terminator762 Beitrag anzeigen
    Teacher of the month ist das wirklich gerechtfertigt? So ein stuss den du zusammenlaberst. Sowjet und op soll ich mal lachen? Allys brauchen lediglich ne gute Vindi Micro und ne gute Turmsetzmicro Und durch den boost den die Vindis bekommen für das Upgrade sind sie ja garnichtmehr vom Himmel zu holen.

    Zum Spiel: Nettes Spiel mit einer ungewöhnlichen Takke Ich glaube einfach das du zu spät geext hast. Und wie gesagt mehr PK pumpen dann haben die Rekruten und Bären auch keine Chance mehr
    Tja deswegen ist er auch Teacher of the month und du nicht, weil er Ahnung hat und du keine!

    Zum replay hat ja Tanxpower alles schon gesagt
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  6. #6
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Danke tribunus, sehr gut zusammengefasst.

    In deinen Niveaukreisen, also Rank ~5000 ist das vielleicht so, terminator12345. Da spielen die Soviets einfach komplett scheiße, sodass Ally sie nur zu überrennen braucht. In den Top 100 sieht das leider anders aus, und gute Spieler werden dir das auch bestätigen. Das matchup ist relativ gut balanced, wenn beide ihre Seite spielen können. Ally ist allerdings insgesamt härter zu spielen weil taktisch anspruchsvoller, da man in der Regel auf Grund des Bausystems mit T1 gegen die ganzen T2-IWIN-units von Soviet gegen halten muss, und Ally T2 größtenteils Müll ist. (Was gibt Ally T2 eigentlich überhaupt? da fallen mir nur Guardians, Cryocopter und Zerstörer an Einheiten ein, die gelegentlich sogar mal gebaut werden. Ich zähl jetzt lieber nicht nochmal auf, was Soviet alles auf T2 bekommt ...)

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von terminator762
    Registriert seit
    01.11.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    384
    das war vielleicht ein bisschen blöd von mir ausgedrückt aber zu behaupten mit SOv könnte jedes Baby gewinnen ist ein wenig übertrieben findest du nicht??. Du hast Recht das ich nicht gerade einen guten Rang habe aber ein bisschen verstehe ich auch von RA3.
    In der Tat *nick*

  8. #8
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von terminator762 Beitrag anzeigen
    das war vielleicht ein bisschen blöd von mir ausgedrückt aber zu behaupten mit SOv könnte jedes Baby gewinnen ist ein wenig übertrieben findest du nicht??.
    Wer öfter mal einen Beitrag von mir liest, weiß, dass ich gern etwas übertrieben-metaphorisch formuliere, besonders wenn es um Dinge geht, über die ich "unzufrieden" bin. Die Aussage bezog sich vor allem darauf, dass Soviet strategisch in meinen Augen sehr viel einfacher zu spielen ist. In Anfänger-Kreisen dominiert Ally vielleicht noch, da mass PKs oder air rush da wohl recht probate Mittel sind, um Soviet einfach zu überrennen, aber spätestens im mittleren Niveau (Rank ~1000) sind dann die Soviet-Spieler, welche es verstehen, ihre tollen T2 units auch zu nutzen und somit mit drops, mass hammer tanks oder wasauchimmer es eben es gerade bringt das deutlich einfachere Spiel gegenüber dem Ally, welcher immer ein gutes Mixing aus AA, vindis, inf & Co bringen muss, welches auch ein bisschen Micro benötigt (Vindis feuern gezielt 3x Munition und gehen dann wieder, Twinblades haben viel mehr (unendlich?) Munition) usw.

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.302
    Name
    René
    Nick
    Reen
    jop allies sind definitv schwerer zu spieln, dennoch nen tick stärker als sov...und terminator wäre übrigens top200 spieler, wenn er mehr AM zocken würd er trainiert viel mit mir... aba gut die sache hat sich ja bereits geklärt
    war von euch beiden bissl plump ausgedrückt ^^

  10. #10
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    ich glaub das beste an der Taktik war dass er exen konnte und dann 5 Raffs gegen 3 spielen konnte und Du hattest enifach nich die Kohle um gegen den Spam anzugehen. Letztendlich kamst Du nichtmal dazu einen einzgien turm zu bauen oder irgendwie offensiv zu werden. is schon ungewöhnlich
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. re ich hasse SPAM
    Von oldstars im Forum BL00D+
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 02:21
  2. Ich hasse SPAM!
    Von Talatavi im Forum BL00D+
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 22:37
  3. Was Spam wirklich bedeutet:
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 19:18
  4. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10
  5. das ist kein Spam...!!!!!! :-)
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 04:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •