tribunus[alli] vs RoToRone[sov]

Joined
Feb 21, 2008
Messages
5,776
Points
0
Hatte grade ein richtig gutes Spiel gegen tribunus auf cabana. Da dies ja eig ne sovjet map ist, dachte ich, dass ich hier leichtes Spiel habe, aber dem war nicht so. Nachdem mir plötzlich meine Werft von nem ingi gecaptured wurde und mein MCV down ging, musste ich echt ums überleben kämpfen. Lohnt sich auf jeden Fall anzugucken! Achtet mal darauf, wie knapp mein MCV noch fertig wurde, bevor die Werft down ging, ich glaube, da hat sich tribunus echt geärgert :D
Also hf beim anschauen, freu mich über Kommentare!
 

Attachments

  • RoToR vs tribunus.zip
    384.6 KB · Views: 29
Habs mir fast denken können das du das reinstellst :). Sry das ich mich so aufgeregt hatte, hab mich dann eigentlich nur über meine eigene Dummheit aufgeregt. War ein gutes game, hoffe das ich mich rächen kann im AM :)
 
Am Anfang stand es halt ziemlich gut für dich Tribunus, lediglich die Hammerpanzer, mit denen du nicht gerechnet hast, haben dich aus dem Konzept gebracht und dich verlieren lassen. War ein Interessantes Game mit vielen Knackpunkten, Daumen hoch!
 
Habs mir fast denken können das du das reinstellst :). Sry das ich mich so aufgeregt hatte, hab mich dann eigentlich nur über meine eigene Dummheit aufgeregt. War ein gutes game, hoffe das ich mich rächen kann im AM :)

Ach ist nich so schlimm, ich reg mich auch manchmal gerne auf;), aber das Match hat mir gezeigt, dass die guten Allie Spieler auf der Map durchaus was reißen können.

@ scion: danke schon mal fürs Lob :)
 
Ahhh, war nen nettes game, zwar hätte tribunus das noch reißen können aber who cares, spitzen Unterhaltung!
8/10
 
So, hab's mir auch mal reingezogen. Fand den Start und die taktische Ausrichtung sehr stark von dir, tribunus; auch wenn das mit dem engi und der Seafac halt luck war. ;) Cryokopter und turret-push auf die Mainbase, während du ihm oben die "exe" mit vindis stresst, war auf jeden Fall der richtige Weg.

Im midgame, an dem Punkt, wo du mit zwei Cryos und zwei Mirages in seiner Base warst, hast du das Spiel leider total aus der Hand gegeben. Mir kam es irgendwie so vor, als wäre zu dem Zeitpunkt deine Freundin nach Hause gekommen, hätte sich in ihrem weiblichen Aufmerksamkeitsbedarf mit ihren dicken Brüsten erstmal dick vor deine Nase gesetzt und gesagt "So, dann zeig mir mal, ob du so noch spielen kannst! :D" (nicht persönlich nehmen ;))

Anstatt cash zu floaten hättest du zu dem Zeitpunkt 2-3 weitere Mirages bringen sollen, um seine Bullfrogs, die gerade auf dem Land waren, abzufangen, welche stattdessen deine vergessenen Apollos geownt haben; und in der Folge Dolphins und Riptides gegen die bullfrog-guards bei seinen Dreadnoughts pumpen sollen. Gegen die ist dir leider überhaupt nichts eingefallen, nichtmal eine timebomb + airstrike combo oder sowas. Du hast jedesmals zehn Bomber gewasted, um ein Dreadnought oder 1-2 Bullfrogs damit zu killen. Auch Centuries oder einen Tanya wären Möglichkeiten gewesen. So konnte RoToR trotz seiner schwachen Eco zu dem Zeitpunkt mithalten, und irgendwann sogar auf's Land zurück kommen. Mit einem Mix aus starker Wasserarmee und vindi plus eventuell einen turret-push auf seine Restbase hättest du ihn locker überennen können. So wirkte das Mitgame letztlich etwas planlos und verschenkt, weswegen du am Ende leider auch verdient verloren hast. ;)

btw nur weil tribunus hier 30 Minuten mit Ally gegen Soviet auf Cabana "durchgehalten" hat, soll mir jetzt keiner erzählen, dass die Map deswegen balanced ist. Ohne den lucky move mit dem Engi am Anfang wär's sicher deutlich schwieriger geworden.

Insgesamt ein sehr interessantes und vielseitiges Spiel. Leider gab es auf beiden Seiten ein paar größere Böcke, weswegen ich leider nur 8,5 geben kann. Ich runde aber auf, also 9/10. :)
 
Ich hab 8/10 gevotet, da das Game an manchem Stellen etwas müßig ging. Desweiteren war es etwas zu lang für meine Geschmack, aber dennoch sehr unterhaltsam.
 
+1 ROTW Medaillen für Tribunus und RoToR.
Glückwunsch!
 
Hey Supi,
Jetzt hab ich noch son tollen Knubbel
Vielen Dank :)
 
Für meinen musst du noch ein bisschen Arbeten RoToR :p^^

Gutes Game.
 
Back
Top Bottom