• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Replay of the Month - Monat September

Welches Replay soll ROTM werden?

  • [url=http://www.united-forum.de/replay-center-f871/lustiges-mirror-90113/]lustiges mirror[/url]

    Votes: 11 37.9%
  • [url=http://www.united-forum.de/replay-center-f871/cho0s3n-vs-trojaxbt-90067/]Cho0s3n vs Trojaxbt[/u

    Votes: 4 13.8%
  • [url=http://www.united-forum.de/replay-center-f871/tribunus-vs-psychoxnc-89851/]tribunus vs PSYCHOxn

    Votes: 8 27.6%
  • [url=http://www.united-forum.de/replay-center-f871/youngster-vs-zokker-sws-sind-imba-89023/]Youngste

    Votes: 6 20.7%

  • Total voters
    29
  • Poll closed .
Joined
Feb 21, 2008
Messages
5,776
Points
0
Nach langem warten ist es endlich so weit, dass erste Replay of the month für AR3 wird nominiert!

Da ein Monat lang seinen kann, stehen diesmal 4 spannende Replays zur Auswahl, welche es Wert sind nochmal angeschaut zu werden.

Der Zeitraum streckt sich über den ganzen Monat September, darüber hinaus hab ich mir erlaubt ein Replay von Ende August mit in die Umfrage einzubeziehen, da es zu dieser Zeit nicht wirklch ein ROTW gab und das Rep so noch mal eine Chance bekommt :).

Hier nochmal alle Replays auf einem Blick

lustiges Mirror

Cho0s3n vs Trojaxbt

tribunus vs PSYCHOxnc (nur das Match auf Cabana)

Youngster vs. zokker SW's sind IMBA

Die Umfrage läuft bis Donnerstag den 08.10.2009 um 16.30 Uhr.

Die am Sieger-Replay beteiligten Spieler erhalten eine Replay Medaille.
 
Last edited:
ah ja wurde unseres abgewählt -_- obwohl es RotW war aber naja , so viel zum hass auf SSC ^^ . Aber ich aktzeptiere es was soll ich auch machen ^^ deshalb stimme ich auch ab

Zokker :top
 
ah ja wurde unseres abgewählt -_- obwohl es RotW war aber naja , so viel zum hass auf SSC ^^ . Aber ich aktzeptiere es was soll ich auch machen ^^ deshalb stimme ich auch ab

Zokker :top

Sei mir nicht böse, ich habe keinen Hass auf irgendwelche Clans, doch ich konnte halt nur 4 reps nehmen und es waren ziemlich viel gute dabei, da musste ich halt eine Auswahl treffen. Vieleicht seid ihr ja aber beim nächsten mal dabei :)
 
Ganz klarer Favorit für mich Tribunus vs Psycho auf Cabana. Vermutlich war aber auch die Map entscheidend für diesen Eindruck, da diese Replays auf dieser Map meist interessanter an zu schauen sind. Bie der Auswahl der Reps fehlt meiner Meinung nach aber noch ein Rep zwischen Technique und Zephyr auf Infinity Isle Japan vs Ally. Hier zeigte Technique ganz grosses Micromanagementkönnen mit Japan gegen die starke Ally Luftattacken + MCV Rush von Zephyr. Das nenne ich ein Replay wo man nicht denken würde, dass sich ein Spieler, der im Nachteil liegt, so enorm per Micromangement wieder herauskämpft. Zu finden war dieses Replay im Thread " My ccup LITE replays " vom 25.09.09 hier im Replayforum.
 

Attachments

  • [24-09-09 @ 20.17] _Iam Zephyr_(A) vs Technique(TM)(E).zip
    98.8 KB · Views: 1
Last edited:
Ganz klarer Favorit für mich Tribunus vs Psycho auf Cabana. Vermutlich war aber auch die Map entscheidend für diesen Eindruck, da diese Replays auf dieser Map meist interessanter an zu schauen sind. Bie der Auswahl der Reps fehlt meiner Meinung nach aber noch ein Rep zwischen Technique und Zephyr auf Infinity Isle Japan vs Ally. Hier zeigte Technique ganz grosses Micromanagementkönnen mit Japan gegen die starke Ally Luftattacken + MCV Rush von Zephyr. Das nenne ich ein Replay wo man nicht denken würde, dass sich ein Spieler, der im Nachteil liegt, so enorm per Micromangement wieder herauskämpft. Zu finden war dieses Replay im Thread " My ccup LITE replays " vom 25.09.09 hier im Replayforum.

Ja das hatte ich mir auch angesehen und auf meine Auswahlliste gepackt gehabt, doch letztendlich musste ich mich auf 4 reduzieren und da hab ich dieses dann wohl nicht mehr richtig in Erinnerung gehabt :/
 
So die Umfrage wurde geschlossen, Gewinner mit 11 Stimmen ist das Replay lustiges mirror
Herzlichen Glückwunsch Youngster und clickz!
 
Gratulation and die Gewinner. Was lernen wir daraus ? Man hätte auch das replay zwischen youngster und miami auf Cabana hochladen können zu früheren Zeiten noch, welches ich intern bei der GSG9 hoch gelobt hatte, aber glaube nie hier gepostet wurde ( ausser vielleicht intern eben ). Das wäre sicherlich auch gut angekommen. Aber das war ja noch eine andere Spielversion, aber zumindestens genauso spannend und viel Action drin. Die Spieler denken hoffentlich noch oder wissen noch welches Replay ich meinte. Ich meine das replay, als youngster versuchte stets Miami vom Suplygipfel zu vertreiben oberhalb youngsters Basis und Miami hatte sich hier wunderbar mit Kommando Tanja und Athenas durchgearbeitet. Youngster wiederum hat es mit Twinblades und Apokalypsepanzer und Kirovs versucht gehabt den Gipfel zu stürmen.

Edit : Ich seh grad, es ist doch ein 1.12 Replay. Frage an die GSG9ler : Soll man es mal hochladen ?
 
Last edited:
Gratulation and die Gewinner. Was lernen wir daraus ? Man hätte auch das replay zwischen youngster und miami auf Cabana hochladen können zu früheren Zeiten noch, welches ich intern bei der GSG9 hoch gelobt hatte, aber glaube nie hier gepostet wurde ( ausser vielleicht intern eben ). Das wäre sicherlich auch gut angekommen. Aber das war ja noch eine andere Spielversion, aber zumindestens genauso spannend und viel Action drin. Die Spieler denken hoffentlich noch oder wissen noch welches Replay ich meinte. Ich meine das replay, als youngster versuchte stets Miami vom Suplygipfel zu vertreiben oberhalb youngsters Basis und Miami hatte sich hier wunderbar mit Kommando Tanja und Athenas durchgearbeitet. Youngster wiederum hat es mit Twinblades und Apokalypsepanzer und Kirovs versucht gehabt den Gipfel zu stürmen.

Edit : Ich seh grad, es ist doch ein 1.12 Replay. Frage an die GSG9ler : Soll man es mal hochladen ?

ich weiß welches replay du meinst. es freut mich zwar, dass dir unsere replays so gefallen, aber rotws sind meiner meinung nach etwas besonderes, und zwar indem se eine gewisse spielqualität zeigen und zudem auch unterhaltend sind.
unser rep war zwar spannend, aber hatte nichts von qualität.
ich habe als sow den allie auf den hügel vertrieben und trotz enormen eco-vorteils das spiel aus der hand gegeben, weil dieser die stärken der allies mehr als effektiv genutzt hat. letztendlich zeigts nur eine verschwendung der sov t3-units vs. die imbalanceten allie t3-units (wenn man auch weiß wie man sie am besten nutzt!)
habe dieses replay wegen der spannung schon mal hochgeladen aber wenig rückmeldung gekriegt.
denke ein weiteres hochladen würde nur eine weitere kindische balance-diskussion auslösen, nachdem es sich jeder reingezogen hat
 
ich weiß welches replay du meinst. es freut mich zwar, dass dir unsere replays so gefallen, aber rotws sind meiner meinung nach etwas besonderes, und zwar indem se eine gewisse spielqualität zeigen und zudem auch unterhaltend sind.
unser rep war zwar spannend, aber hatte nichts von qualität.
ich habe als sow den allie auf den hügel vertrieben und trotz enormen eco-vorteils das spiel aus der hand gegeben, weil dieser die stärken der allies mehr als effektiv genutzt hat. letztendlich zeigts nur eine verschwendung der sov t3-units vs. die imbalanceten allie t3-units (wenn man auch weiß wie man sie am besten nutzt!)
habe dieses replay wegen der spannung schon mal hochgeladen aber wenig rückmeldung gekriegt.
denke ein weiteres hochladen würde nur eine weitere kindische balance-diskussion auslösen, nachdem es sich jeder reingezogen hat

denke ich nicht, balancecrier gibts hier nur ein paar im uf, und die sind bekannt. =]
werde es mir überlegen mario :]
 
Tut es nochmals, also ich fands nicht schlecht. Klar war Miami stark in dem Game, aber man muss auch bedenken, dass er ein Top 100 Spieler ist und du youngster damals noch nicht so die Erfahrung hattest. Aber jetzt hat sich das ja geändert. Klar ist auch, dass dieses replay nur eins zeigt und zwar die klare Stärke von Ally, wenn man sie gut spielen kann. Aber was sehen wir hauptsächlich in diesem rep ? Wir sehen welche starken taktischen Möglichkeiten Ally hat, die aber kaum noch Anwendung finden bzw sehr selten zu sehen sind wie zb Kommando- Century Drop oder die Sekundarfähigkeit der Athenas. Dann von dir youngster sieht man Kirovs, Apos, die mit Twinblades verladen werden und abgesetzt werden. Du zeigst uns schön Twinblade Flaktrooper Drop usw usw. Das wird alles wie erwähnt zu wenig gezeigt. Oftmals sieht man bei SOV Spielern immer nur dasselbe, aber die GSG9ler SOV Spieler zeigen, dass es noch andere Möglichkeiten gibt. Ihr spielt überhaupt ganz anders als der Rest, ich muss zugeben, dass mir das auch immer Probleme gemacht hat. Und wir haben nun mal eine Zeit wo viele SOV Spieler immer wieder scheitern. Da kanns doch auch nicht schaden, wenn man mal zeigt was man mit SOV noch so alles tun kann. Gezeigt hast dus zb in diesem replay noch, indem du zb Baseharrasment betrieben hast mit Teslaspulen usw, auch eine noch viel zu wenig angewendete Taktik der SOV Spieler. Oftmals sieht man diese Taktik eher in 2vs2 games, aber im 1vs1 kann diese Taktik gar nicht mal so schlecht sein und auf Cabana sowieso. Ich finde du zeigst gute Ansätze als SOV Spieler und du solltest weitermachen. Zudem bist du einer der Spieler, die auch mal Kirovs verwenden und ich finde die Dinger sinnvoll.
Nur machst du noch einen kleinen Fehler mit denen. Du bringst immer nur einen, anstatt mal 3 oder 4 aufeinmal zu bringen.

Ansonsten gg und Gruss

IVIarS
 
Tut es nochmals, also ich fands nicht schlecht. Klar war Miami stark in dem Game, aber man muss auch bedenken, dass er ein Top 100 Spieler ist und du youngster damals noch nicht so die Erfahrung hattest. Aber jetzt hat sich das ja geändert. Klar ist auch, dass dieses replay nur eins zeigt und zwar die klare Stärke von Ally, wenn man sie gut spielen kann. Aber was sehen wir hauptsächlich in diesem rep ? Wir sehen welche starken taktischen Möglichkeiten Ally hat, die aber kaum noch Anwendung finden bzw sehr selten zu sehen sind wie zb Kommando- Century Drop oder die Sekundarfähigkeit der Athenas. Dann von dir youngster sieht man Kirovs, Apos, die mit Twinblades verladen werden und abgesetzt werden. Du zeigst uns schön Twinblade Flaktrooper Drop usw usw. Das wird alles wie erwähnt zu wenig gezeigt. Oftmals sieht man bei SOV Spielern immer nur dasselbe, aber die GSG9ler SOV Spieler zeigen, dass es noch andere Möglichkeiten gibt. Ihr spielt überhaupt ganz anders als der Rest, ich muss zugeben, dass mir das auch immer Probleme gemacht hat. Und wir haben nun mal eine Zeit wo viele SOV Spieler immer wieder scheitern. Da kanns doch auch nicht schaden, wenn man mal zeigt was man mit SOV noch so alles tun kann. Gezeigt hast dus zb in diesem replay noch, indem du zb Baseharrasment betrieben hast mit Teslaspulen usw, auch eine noch viel zu wenig angewendete Taktik der SOV Spieler. Oftmals sieht man diese Taktik eher in 2vs2 games, aber im 1vs1 kann diese Taktik gar nicht mal so schlecht sein und auf Cabana sowieso. Ich finde du zeigst gute Ansätze als SOV Spieler und du solltest weitermachen. Zudem bist du einer der Spieler, die auch mal Kirovs verwenden und ich finde die Dinger sinnvoll.
Nur machst du noch einen kleinen Fehler mit denen. Du bringst immer nur einen, anstatt mal 3 oder 4 aufeinmal zu bringen.

Ansonsten gg und Gruss

IVIarS

bin immer wieder aufs neue erstaunt wie genau du dich mit den sachen auseinandersetzst xD
dennoch stimmen ein paa sachen nicht ganz überein..
ich versuchs ma kurz auf den punkt zu bringen.

-mein loose schiebe ich nur zu deutlich 90% der balance zu.
-das match ist wenn überhaupt nur 2 monate her oder so und ich möchte ohne überheblich zu sein auch nur erwähnen dass es einfach an der balance lag und nicht an mangelnder erfahrung- ich habe das spiel seit der veröffentlichung und spiele seither fast ausschließlich sows. es lag ganz sicher nicht an meiner mangelnden erfahrung mit sows, da bin ich mir recht sicher
- die tatsache dass man teilweise so seltene stunts in der gsg9 sieht liegt großen teils daran dass u.a. ich mit sows wohl absolut alles getestet habe was es nur gibt und ich deshalb meinerseits echte ansprüche sehe die balance kritisieren zu dürfen.

davon bin ich fest überzeugt und möchte mich dazu auch nicht mehr äußern weil hier meistens immer alles hochgespielt wird

e: eines noch - es hat schon einen gewissen grund nicht zu viele kirovs zu bauen.
wer einen kirov raushaut riskiert credits von 2000$ leichtsinnig - die chancen dass ein
kirov entdeckt wird stehen recht gut, dadurch dass dieser 2 jahrzehnte braucht um beim
gegner anzukommen -viele werden sagen korrekt so- aber die kehrseite der medaille:
abfangjäger brauchen gar nicht allzulange um diesen runterzuholen.
3 kirovs = 6000$ wären mehr als blauäugig vs. gute spieler
 
Last edited:
Gezeigt hast dus zb in diesem replay noch, indem du zb Baseharrasment betrieben hast mit Teslaspulen usw, auch eine noch viel zu wenig angewendete Taktik der SOV Spieler. Oftmals sieht man diese Taktik eher in 2vs2 games,
IVIarS

vllt weil diese taktik seit 1.11 nicht mehr geht ? dafür braucht man nen crane und der ist nen instant fail vs alli
 
Back
Top Bottom