+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Kommentiertes Replay #1: Quaker vs. Dai

Eine Diskussion über Kommentiertes Replay #1: Quaker vs. Dai im Forum Replay Center. Teil des Alarmstufe Rot 3-Bereichs; Sooo... nachdem der Raven glücklicherweise heraus gefunden hat, wie man bei Replays (auch offline) einen Kommentar hinzufügen kann, hab ich ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von Mase
    Registriert seit
    23.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    125
    Name
    Matthias

    Thema enthält Audiokommentare Kommentiertes Replay #1: Quaker vs. Dai

    Sooo... nachdem der Raven glücklicherweise heraus gefunden hat, wie man bei Replays (auch offline) einen Kommentar hinzufügen kann, hab ich mich selbstverständlich direkt daran gemacht eines zu kommentieren. Das Ergebnis gibt es jetzt hier zum Download.

    Viel Spaß beim Anschauen und vor Allem zuhören ^^

    Greez
    Mase


    *EDIT*
    Da das Replay an sich leider zu groß ist als Anhang, musste ich es zippen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Micro/Macro
      4. BuildOrder
      5. Gruppen
      6. Aktionen
      FAQ
      Version: 1.03
      Spielart: Unranked
      Dauer: 13:53
      Battlebase Beta
      Battlebase Beta
      Fraktion Name Team
      Allies QUAKERxnc kein Team
      Allies [nFac]FirstDai kein Team
      Dateityp: zip Dai vs Quaker_2.zip (1,16 MB, 104x aufgerufen)
    Geändert von Mase (07.11.2008 um 05:30 Uhr)
    Schickt mir eure Replays an Mase@Juststars.de bevor ihr sie online stellt und seid dabei im ersten Replaypaket mit Audiocomments für Red Alert 3. Betreff bitte "Kommentarpaket"

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    39
    Wie ist denn der Trick, um den Kommentar zu hören? Bei mir ist nur ingame Musik und Effekte am dudeln.

    ciao
    Dacow
    Geändert von Dacow (06.11.2008 um 19:24 Uhr)

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wie kann man denn einen Kommentar adden? ^^
    Werds mir gleich mal anhören. JUHU!

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    39
    *Edit*
    Ok Replay aus dem Game starten und nicht mit dem Replaybrowser

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Raven1407
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Germany/Harsefeld
    Alter
    50
    Beiträge
    16
    Also ich komme da langsam hinter, bei den Soundsetting (ich habe XP, aber bei Vista sollte es analog sein) gibt es eine Registrierkarte für Stimme, dort war bei mir, bei Stimmenwiedergabe, meine 2te Soundkarte eingetragen. Da ich an der nur das Mikro benutze, habe ich auch Mases Kommentare nicht gehört.

    Nachdem ich hier jetzt die 1te Soundkarte eingestellt habe, funzt es super. Mase ist nur nen bissel laut :-)

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von Mase
    Registriert seit
    23.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    125
    Name
    Matthias
    Das tut mir leid, werde bei zukünftigen Replays das Mic ein wenig leiser machen.
    Schickt mir eure Replays an Mase@Juststars.de bevor ihr sie online stellt und seid dabei im ersten Replaypaket mit Audiocomments für Red Alert 3. Betreff bitte "Kommentarpaket"

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von Beat
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Alter
    30
    Beiträge
    399
    Name
    Philipp
    Nick
    pawnaGe
    Clans
    OKTRON
    replay is cool
    hab aber leider auch nix von den kommentaren gehört ^^
    alles an einer soundkarte angeschlossen

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Raven1407
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Germany/Harsefeld
    Alter
    50
    Beiträge
    16
    @Mase

    Hi,

    also das Micro brauchste nicht leiser zu machen, man kann es im Spiel bei den Voice over IP settings (dort die Eingangslautstärke).

    Bin grad mitten drin in deinem Kommentar-Replay und du sagst, man kann nicht sehen, was die Units geladen haben (z.B. einen Techniker). Aber es geht, kurz auf die Spieler-Sicht umschalten und dann wirds angezeigt. Da du ja nachträglich kommentierst, kannste die kritischen Stellen vorher einmal anschauen und die Notizen machen, dann wirds unheimlich wissend im Kommentar rübergebracht :-)

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Raven1407
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Germany/Harsefeld
    Alter
    50
    Beiträge
    16
    Nochmal zum wie höre ich den Kommentar:

    Das Replay nicht doppel-klicken, sondern in den Replay-Ordner legen und dann das Game starten. Dann über Profile und dort über Replays das gewünschte Replay starten.

    Bei mir wird die Lautstärke des Kommentators, wie oben schon gesagt, über die Voice over IP (VOIP) in den Audio-Einstellungen im Game geregelt, also den Schieber für Eingangslautstärke mal auf Anschlag und wenn du dann den Mase hörst, biste richtig :-)

  10. #10
    Gefreiter
    Avatar von Mase
    Registriert seit
    23.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    125
    Name
    Matthias
    Ja da hast du natürlich recht aber ich muss ja selber erstmal bissl ins Spiel rein kommen. Die Wissensqualität steigt bei mir mit den Spielen, die ich schaue und dementsprechend steigt auch stetisch das Wissen meiner Zuhörer. Ich will nicht von Anfang an etwas sowieso schon sehr komplexes genauso komplex verpacken. Ich gehe lieber hin und gebe eine Grobübersicht über die Taktiken, die gespielt werden. Wenn das dann bei einem größeren Klientel sitzt, bin ich selber auch schon weiter und gehe näher drauf ein.

    Das mit dem Umschalten ist halt so ne Sache, in dem Moment hast du kurzzeitig fog of war, was dich Zeit beim Scrollen kostet. Wenn ich jetzt teilweise schon den Überblick über so manche Situation verliere, kann ich es mir nicht leisten auch noch absichtlich die Zeit zu "verbrauchen".

    Das nächste Problem sehe ich dann bei den Leuten, die sich das Rep aus meiner Sicht anschauen und nicht selber steuern. Diese hängen dann teilweise auch an der Stelle fest wo ich dann eben die "Ansicht" gewechselt hab. Auch hier muss ich halt einfach üben, üben, üben....

    Was die Notizen angeht... da hast du sicherlich recht, dass ich dadurch Informationen im Vorfeld habe, das Spiel aber dann noch spannend zu kommentieren ist relativ schwer. Ich kommentiere es lieber live und bin dann über manche Dinge genauso überrascht, wie derjenige, der sich das Replay zum ersten Mal anschaut.
    Schickt mir eure Replays an Mase@Juststars.de bevor ihr sie online stellt und seid dabei im ersten Replaypaket mit Audiocomments für Red Alert 3. Betreff bitte "Kommentarpaket"

  11. #11
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    sehr schön kommentiert, ich freu mich auf mehr =)

  12. #12
    Schütze
    Avatar von Mitschi
    Registriert seit
    15.11.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    73
    Gerade geschaut das Teil.

    Und ich sag geiles Teil

    Beim Kommentar stört mich noch das gelegentliche Rauschen, ich denke jeder der es gehört hat weiss es, ansonsten super gemacht.

    Das Spiel ansich auch geil mit dem hin und her, aber mit Kommentar einfach unbezahlbar :P

    Achja Mase, das mit dem "Einen schönen Tag noch" nicht so oft sagen

    Beim Ende des Spiels hats gepasst, genauso mal zwischendurch, aber du hast es 4-7 mal, wenn nicht sogar öfter gesagt^^

    Alles im allem trotzdem 10 Punkte fürs Rep von mir^^

  13. #13
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Also wenn ich mir das anhören will heißt das ich muss das bittere Spiel nochmal ansehen? WIE GEMEIN!
    Der konter gegen die BO ist so einfach und ich habe einfach nur gepennt

    Ärgerlichste niederlage in Ra3 momentan ^^
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  14. #14
    Gefreiter
    Avatar von Joghurt85
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Alter
    31
    Beiträge
    101
    Nick
    Shox
    Super Spiel und guter Kommentar, weiter so

  15. #15
    Gefreiter
    Avatar von Mase
    Registriert seit
    23.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    125
    Name
    Matthias
    @ mitschi

    ja sry man ich find das einfach so fett ich kann davon garnich genug kriegen DDD

    aber du hast natürlich recht ^^
    Schickt mir eure Replays an Mase@Juststars.de bevor ihr sie online stellt und seid dabei im ersten Replaypaket mit Audiocomments für Red Alert 3. Betreff bitte "Kommentarpaket"

  16. #16
    Obergefreiter

    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Alter
    46
    Beiträge
    298
    Nick
    Schnappi
    Clans
    -TLH-
    hab das replay glaub ich schon mal gesehen,wo Dai nur von inf so was von unter druck kam.aus der esl oder?aber freue mich drauf das ganze mal mit kommentar zu hören

    edit:gut gemacht mase.fand den kommentar geil,zumal ich ähnlich dachte wie du als ich das von QUAKER sah^^
    Geändert von Master-Blaster (06.11.2008 um 23:24 Uhr)

  17. #17
    Hauptgefreiter
    Avatar von Donkamo
    Registriert seit
    14.06.2007
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    330
    Nick
    Donkamo
    mase

  18. #18
    Gefreiter
    Avatar von StanGe205
    Registriert seit
    08.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    153
    Nick
    StanGe
    echt top das replay...zum einen das spiel an sich un zum anderen natürlich auch der comment! TOP!!! nur einen kleinen fehler haste drin gehabt, un zwar wo FirstDai sein HQ verloren hat, da warste erst mit der cam dabei un hast gewartet un dann joa ... wars weg ^^ naja passiert aber trotzdem der rest war supi freu mich auf mehr, denn so macht replays gucken noch mehr fun

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    LOL Quaker spielt immernoch wie in der Beta als PK imba waren. ^^
    Nice1.
    Hat mir gut gefallen, war spannend, finde nicht dass du es vorher schauen musst. Aber mit dem schönen Tag hat die Litschi Recht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. replay angucken
    Von ELPoyoLoco im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2003, 20:45
  2. Wer will mein Replay? =P
    Von Cozote im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2003, 20:17
  3. Cheater???? Replay Plz!!!
    Von AgentS0L0 im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 21:50
  4. Replay Section
    Von GodGdi im Forum PC Strategie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 20:32
  5. Replay section!!!
    Von GodGdi im Forum PC Strategie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 21:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •