insane game

Joined
Mar 27, 2009
Messages
1,203
Points
220
hatte grad n 50min match gegen current rank 1, war n richtig lustiges game, sogar timebomb und co sind im Einsatz ;D bump erstmal wiedern error :x
 
so hier ist das replay, miami hat es mir geschickt :
 
Last edited:
Da hat einer wohl wieder intuitiv ne 1 gemacht, großes Kino!
 
Nett, sowas sieht man sich doch immer gerne an. Miami an die Front der 1vs1 Charts, bitte, danke :D
 
Sowas von ausgeskillt haha . Das muss hart gewesen sein :D Und das mit dem Nachschub, den Robin hatte. Und dabei hatte er noch so viele Nachschubmöglichkeiten, die er nicht genutzt hatte. So zb Suply Anfangsbasis oben. Der Bohrturm kam etwas spät und auch die Cryocopter. Schon als er seine Navi auspackte, hätten sie einfach kommen müssen. Es zeigte sich zudem, dass Ally im Lategame einfach die besseren Generalsfähigkeiten hat und ich im Aufklären einfach besser ist. Was hätte der SOV tun können ? Ganz einfach nur Kirovs spammen und Miami hätte sie kaum abwehren können mit den paar IFVs. So hat er viel zuviele Twinblades verlieren müssen, die ja ein leichtes Ziel für IFVs sind. So 6 oder 7 Kirovs hätten eine Menge Ärger machen können ( Bedingung natürlich : Robin hätte sie nicht gesehen beim Bauen und das konnte er unmöglich, da er ja nicht überall aufklären kann, wenn er stets nur um seine Basis in der Mitte bekümmert ist, so hat er ja Teil für Teil der Aussenbasen auf dem Wasser aufgeklärt und sich um diese gekümmert. Das Flugfeld des Gegners stand aber lange Zeit und da hätte er was tun können. Miami hatte auch keine Apollos was es nochmals leichter gemacht hätte mit Kirovs anzugreifen ). Dann der Kran im Lategame immer, ohne viel Geld zu haben und einem MCV, welches ständig unterwegs war und so gut wie nix bei rumm kam. Die Units aus der WF des Gegners, die ständig auf dem Punkt rummstanden, sowas nutzt natürlich ein guter Spieler aus. Dafür waren die Kommandoattacken von ihm gut geplant. Die Kombination aus Kommando und Twinblades wurde gut genutzt, sowie mit Flaktroopern. Der Nachschub wurde immer schön gerusht. Und einmal hat er sogar Miamis Vindicators zerstört, aber wohl eher aus Miamis Unübersichtlichkeit. Dann lag noch ein dummer Sammlerbug vor bzw Miami hatte vergessen seinen Sammler wieder an die Raff zu fahren. Dass das nicht aufgefallen ist am Geldnachschub war merkwürdig. Durch den Angriff auf dieses Suply ist es Miami dann ja aufgefallen.

Ansonsten wars aber von der Unterhaltung her ein sehr schönes Match. Boden vs Wasser ist immer interessant. Und wenn ein Replay so lange geht, ist es umso ansehenswerter. Fakt ist aber auch, dass vom SOV in der frühen Phase des Spiels nicht genügend Agressivität rüberkam. Kaum Terrordrohnen wurden genutzt und im Hammer vs Guardian Kampf sind die Hammers einfach unterlegen. Schon deswegen braucht man Terrordrohnen.
 
Last edited:
Fand das game nicht sooo gut, zuviel gewasted, nict mein Geschmack. =/
 
Also das Thema hatten wir ja schon mal Zokker. Es geht ja um den Unterhaltungswert und nicht die Spielleistung selbst.
 
Ja, ich fand es halt nicht unterhaltsam, da viele Fehler gemacht wurden. :P
 
Ansonsten wars aber von der Unterhaltung her ein sehr schönes Match. Boden vs Wasser ist immer interessant. Und wenn ein Replay so lange geht, ist es umso ansehenswerter. Fakt ist aber auch, dass vom SOV in der frühen Phase des Spiels nicht genügend Agressivität rüberkam. Kaum Terrordrohnen wurden genutzt und im Hammer vs Guardian Kampf sind die Hammers einfach unterlegen. Schon deswegen braucht man Terrordrohnen.


irgendwie erzählst du über nen anderes game :S

der einzigste grund warum miami überhaupt noch ne chance hatte war, sein cryoshot der an der waffa ca 10 tanks freezte.. sonst hätte er klar verloren. er hat eh immer die ganze zeit seine migs und twinblades gewastet.. also auch so richtig dumm.. migs über der waffa von miami abstellen... hä?
 
Das war aber auf Verschulden des SOV zurückzuführen mit den Cryoshots auf die units vor der WF. Wer so lange seine Units auf einem Punkt vor der WF stehen lässt, ist selber schuld. Sowas macht man nicht. Sie sollten etwas weiter weg von der WF stehen, damit man sie im Falle des Cryoshots verteilen kann mit x zb. Aber wie Zokker sagte, es wurde viel gewastet. Und oftmals waren die Angriffe des SOVs nicht gerade 100% wirkungsvoll. Dass er zb so viele Hammers verloren hat gegen die Guardians, hätte man auch verhindern können. Wie gesagt mit Terrordrohnen ( Miami hat nicht man Riptides dabei gehabt für den Fall falls Terrordrohnen dabei gewesen wären ). Sowas kann schnell böse enden. Only Guardians bzw Guardians mit IFVs gegen einen SOV kann sehr schnell in die Hose gehen. Man stelle sich vor da wären noch Tezlatrooper oder Flaktrooper dabei gewesen. Das war das Problem überhaupt des SOVs, ein nicht ausreichender Unitmix. Aber so neutralisierte sich das ja, da beide keinen Unitmix hatten, allerdings mit einem Vorteil für Miami. Man siehe sich mal nukestrike an wie der das macht oder Technique oder Mafia, wenn er mit SOV spielt. Fest steht dieser Spieler wird nicht lange die NR 1 sein im 1vs1 ranking. Dazu ist er nicht schlagfertig genug. Dafür hat er eine gute Makro und nette Taktikansätze.
 
joa lol wie er mit ner schönen linie hammers in seine base reinmaschiert^^
 
Back
Top Bottom