+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

AvS auf BBB

Eine Diskussion über AvS auf BBB im Forum Replay Center. Teil des Alarmstufe Rot 3-Bereichs; Hallo miteinander! Hatte ein witziges Spiel auf BBB, gegen nen doch recht starken Soviet. Nachdem er es geschafft hat, meinen ...

  1. #1
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C

    AvS auf BBB

    Hallo miteinander!

    Hatte ein witziges Spiel auf BBB, gegen nen doch recht starken Soviet. Nachdem er es geschafft hat, meinen MCV mit der Natasha zu snipen und zu besetzen (weil meine frischen Vindies noch ne Runde rumgeflogen sind anstatt die Bia*** abzuknallen), entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Tier 3 auf beiden Seiten.

    Enjoy watching!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Micro/Macro
      4. BuildOrder
      5. Gruppen
      6. Aktionen
      FAQ
      Version: 1.12
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 21:02
      Battlebase Beta
      Battlebase Beta
      Fraktion Name Team
      Allies Cause|Petadroli Team 1
      Sowjets Brunch875 Team 2
      Dateityp: zip Last Replay.zip (225,5 KB, 9x aufgerufen)
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    peta gogogogo, weiter so

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    BBB war ja ewig verschrien als Lagmap (hat da nie welche) und als blöde Map (find sie immer iO). Aber wie viele Maps is hier Wasser zu dominant. Soweit ich das Rep gesehn hab, geb ich net 7/10. Sehr schmuch aber Luft nach oben.

    Und net vergessen, ich werd nie ne 10/10 geben (weil es sowas nicht geben kann) also ist ne 7/10 schon sau viel wert

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Ich glaube entscheidend war, dass ich nicht daran gedacht habe, dass der Typ noch nen Dock hat. Ich hätte das verkauft wenn ich den Gegner schon vertrieben habe auf Wasser. Ich hätte es ja kicken können, ich hatte genügend Vindies, aber ich dachte, zuerst mal die Raffs kicken, dann bist du auf der sicheren Seite.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  5. #5
    ELeCtrojunkie
    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Alter
    42
    Beiträge
    2.052
    Name
    Mario
    Nick
    IVIarS, QMacc
    Clans
    IFCoG, aLL^iN
    Doch unterhaltsam war es, aber es wurden auch zu viele unnötige taktische Fehler gemacht. So zb eine ungeschützte Anfangsbasis zu haben mit gerade mal einem Flugfeld. Viel zu ungeschützt meiner Meinung nach. 2. Fehler keine WF und keine Werft zu haben. 3. Fehler, keine Möglichkeit zu haben in seiner Anfangsbasis bauen zu können, wenn man mit dem MCV wegrückt. Das riskieren meiner Meinung nach viel zu viele Allyspieler. Only 1 Unit Art im Flugfeld zu haben beim ersten Flugfeld. Für Infspammer ist das zu leicht zu kontern gegen only Vindis. Vielleicht hättest du noch ne Kaserne da bauen sollen oder hattest du eine ? Nee ich glaub nicht.

    Positiv fand ich aber deinen Umgang mit den Vindis im Lategame mit der Angriff Stopp Micro, nicht einfach bei so vielen Vindis aufeinmal. Schön wurden auch Cryocopter genutzt, aber es fehlte irgendwie die Unit zum zerstören der eingefronen Units und Gebäude. Mit einem Riptide hätte man was bewirken können. Ansonsten war dein Umgang mit der Inf nicht schlecht, besonders beim Häuserkampf.

    Gegen den Verlust deines MCVs gibts nur eins zu sagen und zwar dass du nicht an so eine Situation gedacht hattest. Manchmal bringt es auch was wenn man abgesichert spielt und nicht zu riskant aggiert. Vorausschauend zu spielen wäre auch mal nicht schlecht. Was heisst vorausschauend zu spielen ? Vorausschauend zu spielen bedeutet seine Taktik oder momentane Ecosituation in deren Schwächen einzuschätzen und sich gegen diese abzusichern oder gleichzeitig sich auf mögliche Angriffsmöglichkeiten des Gegners vorzubereiten bzw vorauszuahnen. Lieber absichern also, als es zu riskieren, bevor es zu spät ist und man nichts mehr tun kann. In der Art hat dein Gegner gespielt. Er hat gut vorausschauend gespielt. So zb Absicherung durch Mapkontrolle, indem er wichtige Positionen der Map durch Inf in den Häusern besetzt hatte. Indem er eine Flugabwehr an seine kleinen Kraftwerke gesetzt hatte und die Kaserne zusätzlich damit abgesichert hatte. Indem er mit seinem MCV aufs Wasser gegangen ist, um es nicht eventuell an einem Panzerrush zu verlieren bzw zu riskieren oder durch Inf. War sicherlich aber auch nur so, weil er zuerst auf das Wassersuply gegangen ist, um sich etwas mehr abzusichern. Und auch er hat es richtig gemacht seine Twins mit Bullfrogs zu verteidigen. Es war richtig lieber mit Twins zu spielen und Wasser, als es über den Boden zu versuchen gegen einen Alliierten. Die Umstellung auf zusätzliche Migs war auch nicht schlecht + dem Kommando. Er wusste, dass Ally sehr anfällig ist, wenn man ihm das MCV zerstören kann. Er wusste anscheinend, dass es keine WF und Werft gab und hat dies ausgenutzt.

    Also Fakt ist es, vielleicht variantenreicher zu aggieren.
    Geändert von ^^|-[IVI|a|r|S]- (07.11.2009 um 18:25 Uhr)
    Industrial Music Projekt IVIarS http://de.youtube.com/user/Mars19741

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •