_Glad1at0r vs E.leownzall gg

jooo.. gladiator wusste garnid dass du auch hier bist..^^
spiel doch au eam mit (:
 
Als er nur noch seine kleine Wasserbase hatte, hättest du schneller umschalten und sofort riptides bauen können, anstatt noch fünf guardians zu pumpen. ;) Ansonsten sehr gut gespielt. :top
 
könnt euch sicher sein, dass er mitn crane spielt und gerade auf kleinen maps ist das in meinen augen absoluter fail

btw gg wp
 
yo drum eben, 4 vindis bye bye
wird dann versuchen so schnell wie es geht nen airfield zu bauen, welchen ihr mit 4 vindis auch leicht kicken könnt

ach und noch was, mir ist aufgefallen, dass leo nie seine rafs einmauert, gerade auf ii vs alli find ich das sehr schlecht

versucht mit nem riptide und 2 javs die rafs zu kicken
 
ich muss an dieser stelle leo mal in schutz nehmen.
natürlich spielt er fast nur crane-bos's - dennoch kann man das nicht gleich verurteilen!
hab mir gestern dieses replay auch gegeben und ich muss sagen ich war echt erstaunt wie konsequent er diese bo durchgezogen hat und wie rapide er im nachhinein exen konnte ohne dass er etwas nicht unter kontrolle hat!

letztendlich hat er im nachhinein seinen vorteil verzockt (was mich aus sicht der sows schon enttäuscht hat!)
aber ich fand die bo eig gar net mal verkehrt - sie ist mit sicherheit nicht der grund für seinen loose sondern sein schwacher abschluss...
zu kran bos generell: klar wird der kran irgendwann gekickt - jeder gute allie lässt sich den net gefallen.
die frage ist halt nur WANN er gekickt wird und was man bis dato mit ihm erreicht hat!

klar ist es umstritten welche bo letztendlich die effektivste ist - aber solange man die kontrolle über das spiel nicht verliert und die bo nicht kompletter müll ist, kann se ja wohl keiner verurteilen - die allies spielen auch nicht alle gleich^
 
Cranebo:
Econachteil am Anfang+ Unitnachteil am Anfang ergo: All- in= gg.
 
Cranebo:
Econachteil am Anfang+ Unitnachteil am Anfang ergo: All- in= gg.

denk ich auch, der crane bleibt auf im allgemeinen kacke und gerade auf kleinen maps absoluter fail

er hatte dadurch keine vorteile im gegenteil nur nachteile

was nützt es ihm wenn er wie wild exen kann aber nicht eine produktionsstätte hat ??

er hat keine map control, er kann nicht scouten, er kann nicht das oil nehmen etc.
für mich gründe warum crane bo auf ii suckt

muss aber auch sagen, dass ich ne crane bo auf ii scho allein vom skill technischen nicht spielen könnte
 
Cranebo:
Econachteil am Anfang+ Unitnachteil am Anfang ergo: All- in= gg.

n crane kostet 1,5 k wohl wahr - aber niemand denkt daran dass man damit auch ein paar sec eher schon die 2. raff geplanted hat (kp wieviele ladungen das mehr macht - jedenfalls ist es dann nicht ganz so überteuert.

habe mal in dem replay auf die ressourcen geschaut: leo hatte zwischenzeitlich 4,5 k und hat erstmal ne runde gechillt ehe er
- eine warfa &
- und einen crane gebaut hat.

>> das war halt weniger effektiv da er arschviel kohle gehabt hat und es nicht in units umgemünzt hat - bin mal echt gespannt was passiert wäre wenn er mit dem bau einer warfa schneller gewesen wäre und mal eben all in gegangen wäre bei dem eco-vorteil!

@ clickzi:

- map control ist nicht unbedingt alles!
- er hat leider seinen ecovorteil nicht vollständig ausgenutzt
- und er hat statt gleich ne warfa zu bauen sich mig-technisch mit nem allie angelegt (=autofail) - anstatt bullfrogs u hammer zu pushen und ggf. all in zugehen

ich persönlich finde dass es durchaus eine der wenigen maps ist wo man von zeit zu zeit crane spielen kann - wenn man es auch richtig macht und die vorteile davon wirklich nutzt! habe schon in dem ein oder anderem match gute erfahrungen gemacht mit crane - aber ist nur meine meinung, denk dir deinen teil dabei, hab dich bislang meist immer nur 2 bos spielen sehen von daher mir wayne
 
Last edited:
Naja, ein Kran auf II ist relativ sinnlos, da es nur vier Ore Mines gibt.
 
Naja, ein Kran auf II ist relativ sinnlos, da es nur vier Ore Mines gibt.

lool naja was will man auch mehr
der sinn dieser bo ist es einen ressourcenvorteil vor dem gegner zu haben indem man vor ihm ext - da reichen 3 bzw. 4 mienen
es wäre doch blauäugig zu behaupten man nehme sich vor 5 oder core mines zu ergattern und nebenbei noch zu halten...
 
ich für meinen Teil spiele leider nur noch selten mit Kran, außer auf Cabana und Temple Prime =D. 4 vindi opener sind einfach op gegen kran =d
 
Ich spiele keine kran-bo´s , weil sie sehr leicht zu kontern sind und sehr mapabhängig sind.Gegen alliierte ist es wirklich generell ein Todesurteil eine kran-bo zu machen, da geb ich clicksi Recht.
Auf langen Maps ises wiederum sehr von Vorteil so etwas zu machen, aber man kann nur hoffen das der gegner nicht so schnell ist und du deine defensive rechtzeitig fertig hast, bevor:
-4 chopper vx
-4 vindis
-cryorush
-sowjetische anticrane-takitk
-u.s.w.

kommen,eine gefährliche Angelegenheit eine kran-bo.

GG and WP Gladi, bin stolz auf dich :D.
Achja @ clickz ich bin bald wieder im skype und werde dir mein wissen über die sowjets weitergeben.
 
Back
Top Bottom