• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Zocom pwnt Nod

Joined
Jun 28, 2007
Messages
3,984
Points
270
Weiß net ob der wirklich gut ist, aber seine Stats sehen ganz gut aus ^^
 

Attachments

  • zocom pwnt nod wieder.zip
    115.6 KB · Views: 18
  • zocom vs nod geil.zip
    187 KB · Views: 18
Lol, der ist ja wirklich aktiv der Area. Das zweite rep von ihm hier in kurzer Zeit. Hm 2 typische Nimphelos Replays, schwach in der Eco, aber stark im Mikro und Taktik, sowie Kommandogebrauch.

Zu beiden Reps : Taktisch und mikromässig warst du ihm klar überlegen gewesen. Fehler von Crank war es hier nicht mit Shadows gespielt zu haben, aber auf TT hat ers gemacht. Hätte er Shadows auf Rift genutzt hätte er sich die Spikes sichern können. Im Rift replay hast du Dennis genau die Stärken von Zocom ausgenutz, während du auf TT doch ziemlich viel Einheiten verhauen hast, so zb die unnötigen Zonenrüttler ( meiner Meinung nach hab die Dinger nix drauf, ausser man nutzt deren Zusatzfähigkeit ). In beiden Reps wurde der Rig sehr schön benutzt. Weiterer Vorteil von dir ist dein Dualangriff ( Frontschlacht und 2. Aktion im Hintergrund seis mit Kommando oder mit Pitbulls, Orcas ). Ich bin mal gespannt wann ein ebenbürdiger mikromässiger, taktischer Spieler kommt, der aber über mehr Ecofähigkeit verfügt. Mal sehen was du dann machst. Dann nochn Fehler von dir auf Rift, du hast zu wenig Infabwehreinheiten gebaut, Scharfschützen waren ok gewesen, aber du hattest zu wenige davon und dann noch alleine an der Front. Mit Panzer, Soldatenmix hättest du den Panzer, Raxspammer schnell down gehabt. Slingshots zum Überfahren der Inf zu nutzen ist ja sehr schön, aber niemand macht das besser als der CPU. Gegen Menschen kannste das hacken. Ich hätte die slings eher dazu genutzt sie als unterstützungeinheit zu deinen anderen Einheiten zu nutzen ( wegen Venoms ) und wäre im kompakten Unitmix aufeinmal zum Angriff übergegangen mit Unterstützung durch den Rig. Hattest auch Glück, dass Area nicht besonders deffensiv gespielt hat, da hat Zocom erhebliche Probleme wegen fehlender Artillerie.

PS : übrigens ist das Area51 Dennis. Hat er sich nicht zu erkennen gegeben?
 
Last edited:
Das ist AREA?!

Kein Wunder, dass wir uns gegenseitig geflamed haben :ugly
 
Jo das ist Area51. Ich weiss das aus replays mit Z-21, die ich mir zu KW angesehen hab. Da war er mit diesem Acc dabei gewesen und das neuste Repinfo verweist mal darauf. Allerdings kann ich nicht zu 100% genau sagen ob er es ist. Aber meine Vermutung liegt da sehr nah.
Sprich ihn mal an als Area, mal sehen wie er reagiert.
 
Last edited:
BTW

Crank ist nicht Area... hab die gerade beide auf der Friendlist on :D
 
Wer ist er dann? Und was hat der mit Tmoa,Grisha zu tun? Könnte auch Eliminator sein oder er kennt die Z 21er einfach nur so.
 
Shadows auf Rift genutzt hätte er sich die Spikes sichern können.

Wenn GDI watch tower sell macht und aus der rax als erste einen rifle man baut und beide runterschickt,dann kann man die 2 Häuser unten als erste sichern,bevor das shadow dir die 2 rifle men töten kann.Also kann man es vergessen auf shadow zu gehen VS GDI.
 
Die Häuser helfen da unten nicht vor Shadows. Man kann sie sprengen.

Ja,aber bis du mit den shadow die 2 Häuser unten gesprengt hast,hat ein apc schon längst deine 2 engies+shadow getötet.1 Haus braucht 4 Sprengungen von einen team,soweit ich weiß und das dauert viel zu lange.
 
Na mit APCs spielen nur die besten GDIler. In der Regel versuchen sies mit Soldaten und Inges ohne APCs. Da kanns schon von Vorteil sein es wenigstens zu versuchen mit Shadows. Sollten sie es mit normal Soldaten versuchen haben sie genausowenig Chancen, wenn der GDI die Spikes per APC einzunehmen versucht. Also kanns nie schaden es mit Shadows zu tun. Bis der Reckoner fertig ist und man es mit Nod ähnlich wie GDI tut, kanns schon zu spät sein. Dennoch kanns mit Reckoner sich doch lohnen es zu versuchen, zumindestens nachdem der GDI die Spikes mit APC eingenommen hat. Im direkten Kampf APC gegen Reckoner ist natürlich der APC vorne. Dies liesse sich aber mit einem Trupp Rax und einem ING pro Reckoner wieder klären. oder man verwendet ein Trupp der Schwarzen Hände, um noch zusätzlich Soldaten in den Häusern entschanzen zu können. Und sollten beide Parteien es per Soldaten versuchen stehen die Chancen 1:1. Aber wozu 1:1 riskieren, wenn man mit Shadows höhere Chancen hat. Weiterhin können Shadows auch dabei helfen, falls der Gegner versuchen sollte die zwei Spikes per Vorposten einnehmen zu wollen, so wie es manche Scrinspieler versuchen. Man kann dann den Vorposten mit den Shadows wunderbar attackieren. Ah und noch eins, gute Nodler verwenden 4 Shadowteams ( 2 Teams aus Fähigkeit + 1 gebauter Trupp in der Kaserne + 1 Trupp aus Verkauf des Schreins ). Das entspricht genau dieser einen Sprengung. Dass dann der APC kommt und die Spikes wieder wegnimmt ist dann was anderes, aber man könnte dann die Inges zb killen mit den Shadows. Eine häufig verwendete Taktik zu CNC 3 Zeiten noch und sehr fies wie ich finde.
 
Last edited:
hihi den kerl kenn ich, er kann das game wohl. ich werds mir heute abend mal angucken. bin da ja mal gespannt :)
 
Na mit APCs spielen nur die besten GDIler. In der Regel versuchen sies mit Soldaten und Inges ohne APCs. Da kanns schon von Vorteil sein es wenigstens zu versuchen mit Shadows.

Tipp am Rande: es gibt eine Einheit, die nennt sich Pitbull :gditspitbull und enttarnt feindliche Einheiten ;)

4 shadows auf Rift habe ich noch nie gesehen, müssen wohl besonders gute Spieler sein^^ (erinnern kann ich mich jedenfalls nicht)

bzw. wird sich nach dem Patch sowieso einiges ändern


der Vorteil in kw ist nur, dass man die Ingis killen kann, da sie drei Sekunden benötigen zum Einnehmen, aber Pitbull > shadows
Häusersprengen ist da nicht, entweder du hast die Türme sofort oder wirst sie nicht mehr bekommen

es gibt aber auch noch gewisse Upgrades und andere Taktiken

aber ihr zerbrecht euch zu sehr den Kopf um 1.0



jedenfalls sollte man nicht davon ausgehen, dass der Gegner schlecht spielt und deswegen selbst schlecht spielen, das wollte ich eigentlich loswerden
 
Last edited:
Also das mit dem Pitbull zusätzlich hab aich bisher auch selten gesehen. 2 Apcs mit Inges + 1 Pitbull, ok wenn man das von Anfang so plant machts Sinn. Seh ich aber wie gesagt sehr selten.
 
ich gestern gegen Gummibär^^ gut, Gummibär spielt auch sehr gut, aber wenn man gegen so jemanden gewinnen will, darf man nicht davon ausgehen, dass xy nicht passieren wird

Liang, ich muss dir widersprechen
in einem Testspiel habe ich gegen einen GDI, der die Inf deinem Vorschlag entsprechend verwendet hat, beide Ingis durchbringen können

dafür habe ich jetzt ne neue nette Taktik^^

Rift ist imho ein bisschen lucky, da man so viele Optionen hat
 
Last edited:
Hab mir nur das erste angesehen und muss sagen das mir unser Spiel damal besser gefallen hat xD
 
Back
Top Bottom