XxLeader_IkexX vs -Dai Scrin vs Nod on TA

Joined
Dec 11, 2002
Messages
7,423
Points
290
Spielbeschreibung:
Wer auf Massenschlachten steht sollte sich das Replay ansehen :)
Der Scrin geht auf Seeker spam und ich als Nod auf Scorp spam, ich greife recht früh an und kann ihm geringen schaden zufügen aber nicht zerpflücken. zwischendrin ein paar kleine hauerein mit Tanks und schweinerein mit getarnten Flammern.
Im laufe des Games gibt es sicher ein paar Minuten wo etwas weniger geschiet aber so wie das Spiel endet macht es alles wieder gut....Hoffe ich :wub

Im game enstehen nur 2 t3 Tower. T3 Tanks gibt es keine.

Btw. ich wollte früh auf Vertigos gehen, habe das dann aber sein lassen da ich gesehen habe das keine Tripods gebaut werden, folglich gurkt gelegentlich ein vereinzelter einsamer Vertigo durch die gegend :D Sein job war das scouten ^^

Spoil nur lesen wenn ihr das Replay nicht sehen wollt.
Das Game wird durch eine Atombombe entschieden die knapp 30 Seeker erwischt.Netter knall ^^
 

Attachments

  • XxLeader vs -Dai TA.zip
    169 KB · Views: 41
Leader_Ike (Scrin) Vs. Dai (Nod) auf Tournament Arena, Review:


Earlygame:
Beide Spieler benutzen ihre Standart BO anscheinend sehr routiniert. Jeder nimmt seinen Tiberiumturm ein, Ike scoutet mit Buzzern und Dai schafft es mit einem Shadowteam Ike's explorer auszuschalten bevor er aufbaut. Ike ist nun gezwungen seine Basis richtung Blaues Tiberium zu "stretchen", während Dai bereits blau erntet. Ohne seinen Anfangsvorteil verstreichen zu lassen, pumpt Dai nun Scorpions die sofort in die Feindbasis rollen. Ike hält tapfer mit ein paar Seekern sowie Buzzertürmen dagegen, verliert aber trotzdem Sammler sowie ein Kraftwerk, bevor sich Dai den Scrin Sammlern am mittleren Feld zuwendet. Ike hat nun den Vorteil das seine Seeker sich durch die Waffenfabriken heilen während sie kämpfen, und hat natürlich die kürzeren Fahrwege zur schlacht. Obwohl Dai zwischenzeitlich auch Venoms und Bazookatrupps losschickte, muss er sich nach kurzer Zeit zurückziehen, allerdings nicht ohne vorher noch schaden an Ike's eco anzurichten.

Midgame
Nun beginnt der kalte Krieg. Obwohl Ike eine sehr stattliche Seeker-Armee hat, traut er sich nicht Dai anzugreifen, sondern leckt lieber die Wunden seiner Eco und bleibt in der Basis. Dai baut seine Armee ebenfalls aus, startet sogar einen kleinen ablenkungsangriff um von seinen Flammenpanzern abzulenken die Ike's obere Raffinerien auseinandernehmen können, bevor sie ausgeschaltet werden. Dai geht nun wieder in die vollen, und attackiert Ike's Hauptbasis von unten mit seiner kompletten Armee, mit ausnahme ein paar Venoms, die an anderer Stelle Sammler zerstören. Dai wird nach kurzer Zeit von einer extremen Sucherarmee empfangen. Mit Einsatz des Staseschildes schafft Ike es den großteil der Nod-armee zu vernichten, verzichtet aber ein weiteres mal trotz klare Übermacht auf einen Konterangriff.

Lategame
Dai versucht ein zweites mal Ike mit Scorpions abzulenken, damit Flammenpanzer durchkommen. Ike scheint diesmal zu wissen was ihn erwartet, und postiert an verschiedenen Teilen seiner Basis Seeker, die trotzdem nicht verhindern können das er schon wieder Wachstumsbeschleuniger verliert. Nachdem Dai ein weiteres mal einen kleinen Harrass-angriff versuchte, geht Ike nun endlich in die Offensive. An Dai's mittlerem Tiberiumfeld brennt nun der Boden, auf dem Seeker, Scorpions, Obelisken, MG-Walker und Venoms sich eine Massenschlacht liefern (Bild). Dai ist zahlenmäßig klar unterlegen, und es sieht stark nach einem gg aus. Geschickt zieht sich Dai zurück, um dann wieder anzugreifen, um sich dann wieder zurückzuziehen, um Ike's Armee weg von wichtigeren zielen zu locken. Nachdem das kurze zeit klappte, fährt Ike mit seiner Armee rückwärts durch Dai's basis, und richtet dabei verheerenden Schaden an so gut wie allem an, nur der Tempel von Nod bleibt seltsamerweise verschont. Dai hat nun Unterstützung von Bazookatrupps, und dezimiert Ike's Armee durch seinen Rückzug erheblich. Als Ike's Armee kaum mehr als 10 Seeker umfasst, jagt ihn Dai nun völlig aus seiner Ruine, die man kaum noch Basis nennen kann.

Finale:
Dai's Atombombe ist nun bereit um zuzuschlagen. Dai zieht seine Truppen zusammen und attackiert geradewegs Ike's wieder erstarkte Armee, der nichts zu ahnen scheint. Nach kurzem Scharmützel zieht sich Dai wieder zurück, genau wie Ike. Dieser jedoch muss 2 sekunden später zusehen wie seine komplette Armee in einem nuklearen Feuer verglüht. Nachdem Ike fertig mit "In-die-Tastatur-beißen" ist, gibt er das Spiel auf ---> Sieg Dai.
DaiVsIke.jpg

♫ Schneeflöckchen, weißröckchen, warum kommst du geschneit? Auch noch voll auf meine Panzer, Weihnacht ist ne schlimme Zeit ♪:(


Fazit: mmorpg= Massive-multiplayerschlacht-orgien-randvollmit-Panzernindiesem-game! Hier glüht die Karte, in vielerlei hinsicht:top Leider kaum sehenswerte tolle strategien, dafür nettes Effektgewitter. 8/10
 
Last edited:
Nettes review,Danke :top

Das der Scrin mich teilweise nicht angegriffen hat obwohl er wohl die übermacht hatte konnte an meinem Tarngenerator liegen, er konnte ja nie wirklich ausmachen wie viel Units ich habe :)

Is halt nicht das über Replay aber sicher eins mit wirklich vielen Tanks :D
 
Mir hat es „sehr gut“ gefallen, interessant wie der Srin Spieler sich dar am Anfang so die 1ten 6min
über Wasser gehalten hat. Hast ihm ja ganz schön zugesetzt.

Thx für´s Replay und das review war auch wieder Spitze

gruß Kazuja
 
Hm, eines finde ich seltsam: Als der Scrinspieler in Dais Basis steht, verhält er sich total planlos bzw. kann sich nicht recht entscheiden, was er angreifen willl. Dass die Atombombe da unbeschadet bleibt, darf eigentlich nicht sein. Noch dazu war nachher doch wohl klar damit zu rechnen, dass die A-Bombe straight auf die Seekerhorde gehen wird. Warum er da nicht zumindest frühzeitig gesplittet hat? :?

Der Scrinner hat sich allerdings trotz vieler hinterhältiger Attacken gut gegen Dai gehalten, wirkte spielerisch aber definitv unterlegen und ziemlich ideenlos. Wo war denn der Mastermind? Der hätte hier wohl gut was reißen können.

Leider hat NOD keine Wachstumsbeschleuniger, sonst wär's schneller vorbei gewesen.

Gruß
Heli
 
Back
Top Bottom