WTF? Sandkasten für Nubs?

Joined
Jun 1, 2005
Messages
3
Points
0
hallo,
dann darf ich auch mal meinen beitrag leisten, hab hier ein kleines match gespielt und musste mit erschrecken feststellen das diese nub bunker tactic immer öfter verwendet wird!

ich wollte ja eigentlich mit einem rush überzeugen und hab dann ein viel zu großes eco und viel zu wenig tanks gehabt ... dumm gelaufen ... aber man lernt ja nie aus ...

eure meinung zu diese sandkasten spiel ...

Spieler: 80 Win / 6 Lost
Map: T-Tower

gruß Thana (Hymir @ CC) :top
 

Attachments

  • omg was für ein noob.zip
    50.2 KB · Views: 52
Hm, jo... Da gabs nichts zu holen für dich, mir fällt auf Anhieb auch nix ein was man da gegen machen könnte. Air wär vielleicht ne Idee aber wenn der 3 Kräne hat dann stampft der auch ne schnelle AA aus dem Boden. Ich finds mit Nod ned so schlimm wie wenn das ein GDIler auf der Map macht, die Sonic Emitter bruzzeln einfach noch ne Stufe krasser als die Obelisken. Achja, hab seit langem wieder nen Avatar in nem Replay gesehen ^^

Hm, irgendwie ist es cool dass das hier nicht wieder tank gegen tank war aber irgendwie auch uncool ohne ne gebaute Einheit ein Spiel zu gewinnen...
 
der hat das gut gemacht??? wieso nennst du ihn noob?
du hast mies gescoutet und nicht früh genug links und rechts angegriffen.

ich sag mal der nutzt die spielmechaniken besser als du. er beherrscht das spiel besser als du
-> er hat mehr skill als du
 
Hm, finde auch das der dich recht gut geownt hat^^ Und echt mal was anderes als Langweiliger Tank spam.

Ne lösung wäre vielleicht gezielte angriffe mit deinen Panzern von der Seite auf seine Kraftwerke. Dann eventuell noch schnell n Ingeniur in sein HQ geschleust.

Oder schnelle Luftangriffe auf seine Kräne, dann strom weg, und die Obelisken gehen von selbst^^ Na, muss aber zugeben das der mich wohl auch gewont hätte
 
er hat zwar gewonnen, aber mit skill hat so eine aktion wohl nichts zu tun.
das erinnert mich an die alten shooter zeiten sich auf ein dach hocken und mit der sniper headshots verteilen ... einfach nur noobig.

ich hab absolut respekt vor jemand der schnell seine units hat und ein top micro. bieten kann. das mein spiel nicht gut war steht ausser frage, da ich mich auch nicht als pro seheund natürlich hätt ich wenn ich aufgepasst hätte und tanks gespammt hätte das ruder noch drehen können ... aber ein spiel nur aufgrund von def.bulidings. zu gewinnen - lächerlich!

meine meinung, ihr dürft gerne eine andere haben

gruß
 
lol... naja der einzige Unterschied war, du hast das blaue Tib komplett mißachtet, er hat es benutzt, in dem Fall kann er eigentlich machen was er will und auch so schlecht spielen wie er will er wird gewinnen ;)
Das liegt da nicht umsonst ^^

Lies dir mal Nod Grundlagen für TT durch.
 
Hab die Deff spam taktik mal probiert, und wurde extrem von GDI geownt 0_o

Es GIBT also ein gegenmittle zum Deff Spam, hier mal ne kurze zusammenfassung, sobald ich lust hab geb ich n rep:

Ich bau mit Scrin (<--liebe es zu verlieren) kraftwerke, portale, haufenweise Raffinierien bla und blubb. Baue mich langsam aber stetig in richtung des feindes. Nach kurzer Zeit kommen 5 späh Predatoren des Feindes, sehen meine Kraftwerkslinie, brechen ihren angriff auf meine Kraftwerke ab, und rushen schnell hoch zu meinem HQ (in dem in nem anfall von blödheit auch 2 meiner Kräne standen).

Ballern also auf die Kräne. Ich setze schnell haufenweise "Händchen" hin um der Predatoren Herr zu werden. Bald sind alle Altmetall, und ich bau weiter zum Feind. Nach einer kurzen Weile erreich ich die feindlichen Linien und werde von vielen Predatoren und Mammuts begrüßt, die schneller Abschießen als 5 Kräne bauen 0o. Allerdings war das nur ablenkung, denn ein blick auf meine Bauliste verriet mir das aus 5 Kränen recht schnell 3 wurden. Tendenz sinken -.-

Er pflügte mit ner zweiten Armee meine Kräne gezielt weg. Sturmsäulen spamm sowie der Versuch schnell Schock truppen zu bauen fruchteten net mehr wirklich, Mammuts killten Säulen zu schnell, und kleine Einheiten vernichteten Raffinerien, Sammler, Techcenter, und restliche Kräne. Danach hat er sich ins Fäustchen gelacht und meine Kraftwerke UDSSR mäßig demontiert.

Also Taktik: Ablenkung, und anstatt einer großen armee viele kleine Splittergruppen die viele ziele gleichzeitig angreifen! Dadurch konnte ich kaum mit Türmen verteidigen, zumindest später nicht mehr. Am anfang ging das recht gut, aber das liebe Geld war schnell all-all.

Er war tankspammer noob, ich overall-noob^^ Aber selbst Deff-spam profis würden so gegen Tank-spamm profis verlieren. Außerdem hat er mir glaub ich kaum Fairniss punkte gegeben .___.

Edit: Nice, anhängen von Replays is echt easy hier =)
 

Attachments

  • TR failed horrible =(.zip
    33.1 KB · Views: 8
Last edited:
Back
Top Bottom