wheed(nod) vs leiarde(GDI) WAS EIN MATCH !!![Reviewed by Kasian]

Joined
Oct 28, 2001
Messages
105
Points
0
Hab ebend nen richtig geiles Match gegen Rang 17 gehabt. War echt der hammer, schauts euch an und schreibt mal eure Meinung zum Spiel.

sphynx4u = me
 

Attachments

  • sphynx4u_vs_leiarde.zip
    225.7 KB · Views: 28
Review von Kasian am 21.04.2007

Zusammenfassung:
Das Spiel beginnt recht flott, könnte auch schnell entschieden sein, allerdings wird dann noch 'rumgespielt' wodurch sich das Spiel unnötig in die Länge zieht und man zwischendurch schonmal wünscht, es würde doch bitte endlich vorbei sein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Bewertung:
rating_5.gif


Gewinner:
sphynx4u

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Details:
________________________________________________________________________________

:gdilogo leiarde:

Der Spieler beginnt sehr aggresiv, entsedet aber keinen Landvermesser zur Exe und nimmt auch keine Spikes ein. Es wird versucht den Gegner zu Harrasen, das missling aber an der Anzahl der Units die er verwendet. Im späterne Verlauf geht dem Spieler das Geld aus, er zerstört einen Spike um dessen Tiberium zu nutzen, auch sendet er jetzt einen Landvermesser aus.
Der Spieler wird immer defensiver und wagt kaum Angriffe.
Positiv/Negativ:

+Störversuch
+Agressivität am Spielbeginn
-Keine Tiberium Spikes
-Erst viel zu spätes Expandieren
________________________________________________________________________________

:nodlogo sphynx4u:

Der Spieler beginnt Standartmäßig und richtig für diese Map und nimmt Tiberium Spikes ein.
Wird immer defensiver bis er am Ende nur noch am Einheiten zurückziehen und reparieren lassen ist. Zeigt im Lategame verschiedene Taktiken, dass allerdings ohne Action reinzubringen.


Positiv/Negativ:

+Tiberium Spikes
+Waffenproduktion an Exe
+Verschiedene Taktiken
-Spiel unnötig in die Länge gezogen

________________________________________________________________________________

Fazit:

Das Spiel beginnt rasant, ebenso schnell allerdings verliert es an Reiz. Durch unnötige Aktionen, die aussehen als hätte man Angst eine Einheit zu verlieren, wird das Spiel langweilig.
Durch verschiedene Taktiken, keinem reinen Tankgespamme gebe ich dem Spiel 5 Sterne.


Wie immer gilt: "Das ist meine Meinung und muss nicht korrekt sein. Eine Meinung ist immer subjektiv"
 
Hm ja leiarde war nachher viel zu Defensiv für meinen Geschmack und hat bei seinen vereinzelten Angriffen dann viel zu viel verloren was zusammen mit der Geldknappheit am Ende dann zum loss geführt hat.

Allgemein ist mir aufgefallen, warum hast du am Anfang Shredder gegen Preds gebaut?
Und deinen Buggy nicht scouten geschickt?

Generell Anfangs etwas zu defensiv für Nod, wäre der Gegner besser gewesen hätte das anders ausgesehen ^^

Von mir ebenfalls
rating_5.gif
 
Jup ich fand auch dass der Nod Spieler den Sack früher zumachen hätte können / sollen

Ist der GDI Spieler wirklich Rang 17? Er erschließt keine Exe (bzw. tut dies viel zu spät), zerstört einen Tib-Turm um an das Tib zu kommen (ich mein den beim Beginn, als er den ersten Pred hatte) und hat dadurch den Nachteil erst später zu Tech zu kommen. Im Lategame bunkert sich GDI immer mehr ein, an deiner Stelle hätte ich ne Nuke gebaut :) Hattest das Game ja in der Hand und der alleinige Countdown bewegt 80% der Spieler zu einem Verzweiflungsangriff und damit hättest du ihn von den Emittern weggehabt, wie auch immer ich hab schon schlechtere Replays gesehn, teilweise sehr unterhaltsam.

Edit:

Original von Stefros:
"Allgemein ist mir aufgefallen, warum hast du am Anfang Shredder gegen Preds gebaut?"


Das tu ich auch manchmal, jedoch nicht um die Preds zu zerstören, sondern eher um ein zusätzliches Ziel zu bieten (ähnlich den Hunden bei RA2) und das Feuer von meinen Tanks abzulenken. Vor allem bei Nod funktioniert das sehr gut da man 1. 3 Türme - sprich 3 Ziele gibt und diese sich kostenlos nachbauen so lange das HUB nicht zerstört wird.
 
ja das problem war halt, das ich durch den nebel nix gesehen hab. Nur ab und zu hab ich dann Massen an Mamuts am ende des Nebels gesehen (wer weiß wieviele noch dahinter waren ;)).
Naja und für so 8-9 Mamuts braucht man schon ne Menge scorpions. Hab mir das replay auch nochmal angeguckt und da dacht ich mir auch "warum hast nicht da und da schon angegrifen", aber wenn man selbst spielt läuft das alles immer n bisschen anders. War auch durch die sch... sonictower bisschen eingeschüchtert ;).

p.S.: Danke für die Analysen...

Edit:
Achja und zu Stef "Allgemein ist mir aufgefallen, warum hast du am Anfang Shredder gegen Preds gebaut?"

Genau aus dem grund, den Blacky genannt hat.
 
Jo ok.

Naja wenn dich der Nebel stört, es gibt Einheiten die können den Nebel wegmachen, versuchs mal damit ;)

Seine Mammuts waren ja nicht wirklich gut aufgestellt.
 
Back
Top Bottom