+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Verbesserung des RotW Systems

Eine Diskussion über Verbesserung des RotW Systems im Forum Replay Center. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Nicht genügend Voter für ein system - Dann haben wir am Ende zwanzig Replays mit 5 Wubs (jeweils die Clanmates) ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Nicht genügend Voter für ein system - Dann haben wir am Ende zwanzig Replays mit 5 Wubs (jeweils die Clanmates) und dann sollen aus denen dann welche für nen Vote auswählen. Es muss ja eine Möglichkeit geben nicht nur die 1 Sterne Voter (die nicht so massiv vorhanden sind, wie das einige behaupten), sondern auch die 10 Sterne Clanmates Voter auszugleichen.

  2. #22
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, das stimmt auch. Wichtig ist wirklich, dass einfach viel mehr Leute abstimmen. Kasian kann eben nicht alle Threads lesen und jedes Replay anschauen - er wird zwangsläufig auch eine Auswahl anhand der Note treffen. Wenn bei guten Replays 20-30 Leute abstimmen würden, dann wären die 3-4 unberechtigten schlechten und 3-4 unberechtigten enorm guten Werte schnell ausgeglichen / bedeutungslos.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #23
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    wie wärs den mit einem ähnlichen bewertungssystem wie beim skispringen. da werden von den 5 gegebenen haltungsnoten die beste und die schlechteste gestrichen.

    könnte man ja hier auch machen das angenommen von 10 votes die 2 schlechtesten und die 2 besten gestrichen werden und dann der durchschnitt genommen wird. mag vielleicht kompliziert klingen aber so kann man "ausreißer" denk ich ganz gut rauskriegen aus der statistik.

    greetz
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

  4. #24
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt auch. Wichtig ist wirklich, dass einfach viel mehr Leute abstimmen. Kasian kann eben nicht alle Threads lesen und jedes Replay anschauen - er wird zwangsläufig auch eine Auswahl anhand der Note treffen. Wenn bei guten Replays 20-30 Leute abstimmen würden, dann wären die 3-4 unberechtigten schlechten und 3-4 unberechtigten enorm guten Werte schnell ausgeglichen / bedeutungslos.
    Wirkt irgendwie ein wenig lieblos. Einfach eben schnell auf die Note gucken und die besten 3 rein in den Vote. Sache von 5 min. Da könnte man wenigstens mal auf die Comments schauen und diese vergleichen. Es gibt ja wohl wirklich kaum Replay-Threads mit mehr als 2 Seiten. Das ist auch schnell gemacht.

  5. #25
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    hmm nö denke ich mal nicht

    Sehr viele replays werden bei gr unter Clanm8 gewubbed. Dies ist zwar völlig normal aber kein funken besser als dieses System was wir hier haben. United-Forum ist ein deutsches Portal und jeder kennt hier fast jeden.
    Ihr solltet mal die Angebote annehmen. Bis jetzt hab ich ledeglich einmal ein Post bekommen, das ich dieses Replay mal angucken sollte und siehe da eine Woche später wurde es Rotw :P .
    Man kann beide Replay Section nicht wirklich vergleichen denn Gr hat 200000000 mal mehr Reviewer als wir hier haben. Ja klar ich bin momentan ziemlich eingerostet aber glaube der einziger der noch was Reviewed .
    Das Problem was ich hier sehe sind Clans die jeden Member pushen oder Konkurenten zb ne 1 als Benotung geben. Dies ist zwar nicht schön aber für viele Spieler die aus kleineren oder aus gar kein Clan kommen sind ( zb merliya ) haben es schwer mal an sowas heranzukommen. Leider finde ich hier keine Lösung daher bitte ich doch darum gewisse " Runterziehervots " zu unterlassen. Das mieseste was ich gegebenhabe war glaube ne 5 .

    @ Walhalla ja da kann man mal sehen das ich ziemlich neutral geblieben bin. Klar vote ich gerne für einen CLan m8 aber anders behandeln tu ich hier kein :S
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  6. #26
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    es ging nicht ums neutral bleiben major,das is ja eine sache die ich sehr an dir schätze sondern um deinen inneren schweinehund

  7. #27
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von major Beitrag anzeigen
    hmm nö denke ich mal nicht

    Sehr viele replays werden bei gr unter Clanm8 gewubbed. Dies ist zwar völlig normal aber kein funken besser als dieses System was wir hier haben. United-Forum ist ein deutsches Portal und jeder kennt hier fast jeden.
    Ihr solltet mal die Angebote annehmen. Bis jetzt hab ich ledeglich einmal ein Post bekommen, das ich dieses Replay mal angucken sollte und siehe da eine Woche später wurde es Rotw :P .
    Man kann beide Replay Section nicht wirklich vergleichen denn Gr hat 200000000 mal mehr Reviewer als wir hier haben. Ja klar ich bin momentan ziemlich eingerostet aber glaube der einziger der noch was Reviewed .
    Das Problem was ich hier sehe sind Clans die jeden Member pushen oder Konkurenten zb ne 1 als Benotung geben. Dies ist zwar nicht schön aber für viele Spieler die aus kleineren oder aus gar kein Clan kommen sind ( zb merliya ) haben es schwer mal an sowas heranzukommen. Leider finde ich hier keine Lösung daher bitte ich doch darum gewisse " Runterziehervots " zu unterlassen. Das mieseste was ich gegebenhabe war glaube ne 5 .

    Stimmt nicht, wir haben ne 4 bekommen^^
    ]

  8. #28
    Also ich finde nicht, dass ein -System die Lösung ist, man kann es ja allein an den Zahlen messen.

    Bei GR wird ein Replay zum "Popular Member Replays", wenn es mehr als 5 WUBs bekommt.

    Es gibt somit bei derzeit 5980 Replays gerade einmal 385 Replays, die mehr als 5 WUBs bekommen haben und ganze 5595 Replays, die höchstens 5 WUBs bekommen haben.


    Der eigentliche Vorteil liegt hier, wie schon genannt, wohl eher an der größeren Anzahl von ReplayReviewern, womit man dann auch in der Lage ist neben diesem WUB-System die Replays zu bewerten.
    Ideal wäre es dann natürlich, wenn es zu mehr Votings kommen würde, aber es ist nunmal, wie es ist

    Wir versuchen aber das, was wir beeinflussen können auch zu verbessern und sind auch gerne für Vorschläge offen

  9. #29
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Das mit dem gr.org System ist Unsinn, da habt ih Recht. Es gibt einfach zuwenige Votes dafür.
    Allerdings finde ich die Idee ein paar Posts über mit recht gut, mit den schlechtesten und besten 1/2/3 Votes zu streichen und dann die Durchschnittsnote zu errrechnen.

  10. #30
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Jo die besten und schlechtesten streichen, bei 10 Votes werden nur 2 Stimmen gestrichen, bei 20 votes dann 4, oder was weiß ich, so in die Richtung


  11. #31
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.12.2007
    Beiträge
    1
    Hi
    Was ist denn ein RotW???
    Gibt es hier eine Faq, bezüglich den vielen abkürzungen?
    Als Neuling hat man da schon seine probleme mit den Treads durchlesen, wenn man nicht
    weiß was die abkürzungen bedeuten.
    exe
    bo
    ta

    Sorry für die Noob-Frage in diesem Thread.

  12. #32
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    RotW = Replay of the week
    exe = mobile bodenkontrolle
    bo = build order
    TA = Tournament Arena

  13. #33
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von WaRBuG Beitrag anzeigen
    Hi
    Was ist denn ein RotW???
    Gibt es hier eine Faq, bezüglich den vielen abkürzungen?
    Als Neuling hat man da schon seine probleme mit den Treads durchlesen, wenn man nicht
    weiß was die abkürzungen bedeuten.
    exe
    bo
    ta

    Sorry für die Noob-Frage in diesem Thread.
    ROTW= Replay Of The Week

    exe= expansion (landvermesser zb)
    bo= build order
    ta= Tournament Arena. Bei Replays werden die map namen oft nur als initialen geschrieben

    ich hoffe ich konnte helfen

    zu den "streichergebnissen" sei noch gesagt. ich würde da fixe proezentzahlen nehmen zb 20% der besten und 20% der schlechtesten. bei kommastellen einfach runden.

    greetz

    edit sagt: grrrr @ walhalla ^^
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

  14. #34
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Abkürzungsliste gibts hier: http://www.united-forum.de/strategien-f855/cnc3-multiplayer-abkuerzungen-53326/#post1104466

    RotW = Replay der Woche
    exe = expansion (zweites Tiberiumfeld erschliessen)
    bo = buildorder
    ta = tournament arena
    ...

  15. #35
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Mein Vorschlag:
    Es kommen die 3 besten Replays in die Wahl zum RotW, bei denen mind. 5/7/10 (Je nach Wunsch der Mehrheit) abgestimmt haben.
    Das hab ich aber schonmal vor einigen Wochen gesagt glaub ich...

  16. #36
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    diesmal war ich schneller

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •