Top 200 ST-Mirror (Achterbahn-Match)

Joined
Apr 20, 2006
Messages
4,682
Points
0
Also GDI-Matchups auf Tower sind iwie nen garant für gute Spiele.
Sehr knappes Game.
Comebacks usw...
Anschauen lohnt sich!
 

Attachments

  • Awweessomee_VeDzz_v_Schelle_VGG.zip
    180.1 KB · Views: 24
naja was soll ich zu dem game sagen! fands nicht so berauschend! bin besseres von dir gewohnt^^ :kek 6/10
 
habs mir angeschaut. das game war auf jeden fall spannend und gut gespielt von beiden seiten, ein ständiges hin und her. einheiten immer in bewegung. 8/10

anschauen lohnt sich auf jeden fall!
 
Starker Spieler dieser Steeel, er hat alles richtig gemacht. Wie einst zu TW Zeiten. Ich frag mich nur, warum hast du hier nicht mit Orcas gespielt? Grad bei den Talons sollen die am billigsten sein. Bei Frontschlachten haste gezeigt, dass du da noch etwas unerfahren bist. Wahrscheinlich hat dieser Steeel sehr viel Teamspielerfahrung und er war sicherlich Redzonespieler zu TW Zeiten. Dann hab ich noch ein Fehler gesehen von dir und zwar das Flugfeld an der Front. Frag mich was das da sollte. Der Behemoth von dir kam zu früh ohne wirklich gute Absicherung, aber du hast diese Spiel eingeleitet und er hats fortgesetzt und richtig durchgeführt. Dann hätte wesentlich eher an der Front eine WF stehen sollen. Die Kasernen wurden zu sehr an die Front gesetzt. Geschützturmspamm kann manchmal auch sehr gut sein mit Talons, allerdings nur mit Upgrade. Und versuchs mal mit Bloodhoundrushtech, so wie es StoffeLL als macht. Komisch hier war auch, dass du hier zuerst vorne aufgebaut hast, während du gegen diesen anderen GDI hinten zuerst aufgebaut hast. Wie entscheidet sich sowas, frag ich mich.
 
Ich fands ganz amüsant.
Was mich ein bissel gestört hat ist, dass keiner während seinem Push 1x die Flanke genutzt hat. (es hatte ja jeder sicher mal momente wo er das hätte machen können)
Steeel:

- schlecht platzierte Techs von steel
- scheiß bo von steel
- rockettrooper waste a masse
- keine flanken oder air angriffe
+ gewusst wie er ohne tech dich in schach hält
+ eiskalt dich ausgespielt
+ Marv hervorragend benutzt

schelle:
- sein tech vorteil net gut genug genutzt
- viele mammutpanzer verluste die er hätte reparieren können
- mit dem marv während der andere in der reparatur war net genügend druck gemacht
- kein air keine flankenangriffe
- marv zu spät gebaut und stattdessen einen behemoth während rockets vor deiner wf stehen?
+ geniale combacks
+ geniales ausschalten von gegnerischen einheiten gruppen (raketentrooper etc)
+ nicht die übersicht verloren so wie es dein gegner hat

Hätte mir gewünscht, dass du gewinnst schelle aber man kann net alles haben.
8/10
 
hab das replay selbst nochma angeschaut und stellenweise mir an kopp gefasst und "omg omg" gebrubbelt
naja wenigstens an erfahrung gewonnen *haha*
 
Hmm, ich hab mir das andre von dir angeschaut. Dem hab ich 8/10 gegeben, und ich fands ne Spur besser

- scheiß bo von steel

- marv zu spät gebaut und stattdessen einen behemoth während rockets vor deiner wf stehen?
+ geniale combacks

Hätte mir gewünscht, dass du gewinnst schelle aber man kann net alles haben.
8/10
Dito ^^
Die Exe war geil ^^

Alles in allem wars schon sehr gut und sehenswert
--> 7/10
 
Hm, towern auf der Map nach vorne und das mit Geschütztürmen gegen Gegner Behemoths. Ich weiss nicht ob das Sinn macht. Mit Emitter wäre vielleicht was gegangen. Aber wenn man diese Taktik schon spielen will braucht man auch ein 2. MBF. Dann reicht es auch nur Behemoths dazuzubauen + Luftabwehr. Und man muss fasttechen. Mit anderen GDIs gings viel besser, zb mit GDI van. Da kann man das Arsenal wunderbar verwenden, um sich weiterzutowern. Grundsätzlich wenns zum Juggernaut / Behemoth Fight kommt bzw der Gegner welche hat, sollte man entweder ebenfalls Juggernauts / Behemoths haben oder Soldaten oder Luft. Dann braucht man Inges, am besten im Hintergrund parat halten. So mach ich das mit Scrin für Tripods oder für Juggernauts, Avatare auf Redzone. Hat man GDI kann man auch wunderbar die Schockwellenartillerie dazu verwenden die Gegnerjuggernauts für einen kurzen Moment ausser Gefecht zu setzen.
Zonetrooper eignen sich wunderbar, indem man vor die Juggers fliegt und sie dann zerstört. Wenn Gefahr für diese dann droht, fliegt man wieder zurück. Ein Kommando kann sich wunderbar dafür eignen.

@ Alias : Ja durch die exe ist es möglich, seine WF eher oben auf der Plattform zu haben bzw an der Front wo sie auch sein sollte.
Nachteil ist aber, man kann schlechter sein Hinterlager schützen und der Weg für produzierte Harvester ist weiter zum Suply, was auch schnell abgebaut werde könnte, wenn da die Raffs wären. Langfristig gesehen ist es aber besser die WF vorne zu haben. Auch weil man dadurch schneller zum Gegnersuply hinbauen kann.
 
Last edited:
Ja okay, aber dann hätt ich sie auch weiter vorn gebaut, um den Gegner an seinem eigenen Feld zu nerven... und man kann sich ja evl noch zurückfallen lassen.
Machts überhaupt Sinn für so nen minimalen Vorteil 1500 rauszuschmeißen?
 
Back
Top Bottom