stefros (Nod) vs Mooff (GDI) Tourny Arena

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Dauer 22min ingame Zeit und zumindest für mich Stressfaktor hoch. :D

am Anfang übliches Scorps und Preds spammen, dann nachem techen Unitmixing drin.
Mir hats Spass gemacht, hoffe euch auch.
 

Attachments

  • stefros vs Mooff 3 Tourny Arena.zip
    165.7 KB · Views: 227
JA hats, arghhh, ich hab auch noch bis zum Schluss dem Verlierer zugeschaut(mehr verat ich mal nicht) und hamma, Goil...erst schauts nach sonem lala-Tank-rush-lala-Tank-dagegen...oh einer macht nen kleinen Fehler oder kippt Kaffee über die Tastatur Game aus aber dann...Argh... will net zu viel verraten, REINZIEHEN! 5Sterne :)
 
unter starcoma gegangen :D.naja game war recht nice , sogar spikes eingenommen ^^besonders lustig fand ich die fanatiks ^^
 
die jeep action mit dem mörser upgrade hat mir gut gefallen - hab ich so noch net beachtet
 
Ein Game auf hohem Niveau :D, aber trotzdem fast wie jedes andere Replay:Tankspam... aber das mit den Venoms und Pitbulls war klasse :D.
 
schönes Spiel von beiden, wobei wäre stefros mehr auf tanks gegangen statt venoms, wäre das Spiel vieleicht anders verlaufen. Die Venoms waren ja nicht so der Hit gegen die Pitbulls... Aber hätte,wenn und aber.. schön gespielt :P
 
auch ein sehr unterhaltsames spiel. stefros hat leider den anfang verschlafen (emissary nicht aufgebaut) und dadurch die ersten 4 sammler unten. trotzdem konnte er mit nem tanksplit direkt am anfang noch die beiden wichtigsten sammler von mooff killen und mit etwas mehr konzentration hätte er oben auch einen erwischt.
mooff konnte sich mit 3 waffs trotzdem halten und durchtechen => sonic defense.
ab da ein sehr spannendes ausgeglichenes game. der erste pitbull go durch stefors basis war zwar ganz witzig anzuschaun aber auch viel zu teuer. 1 sammler und eine raff hats glaub ich erwischt. dafür ~20 pitbulls geopfert. trotzdem mal was anderes mit dem upgrade der pitbulls, hab ich noch nicht gesehen online.
vermisst habe ich sehr lange die high tech units seitens der gdi, also mammuts und juggernauts. gegen ende wurden aber vor allem zweitere gebaut und schön eingesetzt. auch ein guter versuch mit dem sniperdrop in der base von stefros - aber durch den pitbullangriff oben leider selber verraten :(

was mir vollkommen gefehlt hat waren spezialfähigkeiten. shockwave artillerie hat schon so manches spiel entschieden und ein nod minedrop kann auch ganz nützlich sein. vielleicht hätte ich als nod im lategame nochmal das eine oder andere shadow team gebaut um das tech zu eliminieren, keine ahnung.

fazit: anfang von stefors verschlafen, trotzdem gut druck ausgeübt. mooff hat sich aber halten können => abwechslungsreichem lategame.
ich geb mal 4 sterne weils spaßig zu gucken war und die pitbull mörser gezeigt wurden. keine 5 weil mir spezial fähigkeiten gefehlt haben :)
 
Sehe das so wie StyleLiga. Ich hab mir das ganze aus stefroschs Perspektive angeschaut und hab mich dann auch gefragt, wo bleiben die Minen. Es ist verdammt tödlich so ein Minenthrow vor die Warf des Gegners.

Die Obelisken waren auch nicht so clever positioniert, bzw im falschen Augenblick als der Strom weg war.

Nice fand ich auch diese kleine Attacke mit den Stealth Tanks von hinten, war zwar nicht so effektiv gegen das techcenter, aber hat wenigstens einen Kran (wenn ich jetzt nicht total aufm Schlauch stehe) und ein Kraftwerk gekostet. Das wichtigste hierbei war wohl dass Moofs Predator und Pittbulls abgelenkt worden sind, so dass stef vorne eine kleine Pause hatte. Zu der zeit war ja nichts mehr wirklich da.
_______________________________________________________________
Unterm Strich wars auf jeden fall sehr ausgeglichen und schön anzusehen.
rating_4.gif
wegen ein paar fehlenden Spezis und vereinzelte baufehler :)
 
Was will ich denn mit Minen wenn das ganze Schlachtfeld voller Pitbulls ist? ^^
Ich hab das eher als Waste angesehen, entweder wird der Minedropper vorher runtergepittet (es ist ein Flugzeug) oder die Minen werden aufgeklärt und direkt vernichtet.

Aber ich benutze die Nod Special Abilities zu selten, das stimmt, muss mich an die noch gewöhnen, liegt vor allem aber auch daran daß ich nie soviel Geld gleichzeitig auf dem Konto hab um sowas mal einzusetzen (eigentlich).

Jo die Mörser Pitbulls waren krass, die haben schon ziemlich genervt die Dinger, sind vor allem noch schneller als Nod Tanks...

Kasian: der Strom war weg WEIL ein Obelisk positioniert wurde :D
Ist doch eigentlich immer das gleiche...

Mit Stealth Tanks hab ich noch nicht soviel gemacht, ich dachte die kicken so ein Tech-Center in Nullkommanix aber da bestand keine Chance das down zu kriegen dann hab ich mal wenigstens noch den Kran mitgenommen und versucht wieder zu fliehen, naja hoffentlich postet Renegadee bald sein Fahrzeuge vs. Gebäude digest dann kann man sich da mal vorher genauer informieren :D
 
:o Habsch mich da so verguckt oder verwechsel ich was:?

Du hast aber zweimal Obis gebaut, einmal 2 am Stück, aber ist ja auch egal, fakt ist, dein Energiehaushalt passt nicht ganz ;)
Aber ansonsten wie gesagt nice game und die Minen hab ich vor allem am Anfang vermisst, du hattest den Ausgang einer Warf im Visier und selbst wenn sie zerschossen worden wären <--coooler Satz^^; hättest du immernoch ein bischen zeit geschunden, aber mit deim geld hast schon recht, vor allem venoms saugen dir selbiges aus der Tasche.
Was noch gut war, dass du Moofs exe gekillt hast
 
Jau, meine Juggernauts kamen etwas zu spät, Mammuts hab ich nicht gebaut, weil die einfach zu lahm sind. Er fährt ja mit den scorps schon Kreise um meine Predators, wie soll ich da Schaden machen, wenn ich noch langsamere Einheiten baue? Und wie Mammuts von Obelisken und Scorps zersägt werden, wenns mal hart auf hart kommt kann man in dem Pilbots vs MrYuRi Replay sehen.
Gegen Venoms bin ich mit Mammuts auch schonmal eingegangen, also hab ich mir angewöhnt die Teile nur noch vereinzelt im GDI vs Nod zu bauen und eigentlich garnicht im GDI vs Scrin (GDI vs GDI sind sie Pflicht).


Beim ersten Pitbull Angriff war eigentlich geplant Bauhof und Kran zu knicken, aber da hab ich die Geschwindigkeit der Scorps unterschätzt und war dann nur am wegrennen, sprich konnte nicht viel Schaden machen, weil sie den Mörser nur losjagen, solange sie stehen (also zu 95%).


ZoneTrooper gegen Mass Venoms ist keine gute Idee und die Shockwave, hab ich überlegt, aber hab ich keine großen Erfolgsaussichten mit gesehen. Der Strom ist nur kurz weg, zu kurz um alle scorps und die Obelisken zu zerstören und die Venoms sind alle noch mit Strom, wäre wohl auf ein unentschieden rausgelaufen, wenn ich das versucht hätte (war zumindest mein Gedankengang).
 
Shockwave ist auch gut um gegnerische Armee zu zerschlagen. Wenn die Armee in Bewegung ist, dann ists zwar nicht so einfach, allerdings mal ein kleiner Hänger im Sielfluss und sie ist vor allem gegen Scorps sehr tödlich. Zum einen macht sie den Strom aus und legt sie lahm, zum anderen werden aber auch einige Zerstört. Durch die Streuung wirds dann noch gefährlicher.
War aber wirklich zu viel tempo im Spiel, sodass es tatsächlich wenig Sinn gemacht hätte.
 
Nur zu Richtigstellung, hätte dir schon 5 Sterne gegeben, kann aber nicht bewerten =/ ... hab mir auch den Thread angeschaut, aber mir fehlt einfach die Funktion dazu o.0
 
Nur zu Richtigstellung, hätte dir schon 5 Sterne gegeben, kann aber nicht bewerten =/ ... hab mir auch den Thread angeschaut, aber mir fehlt einfach die Funktion dazu o.0
Ja du bist leider noch zu neu, du musst erst level 1 erreichen ;)
da sieht man das

Shockwave is cool aber hört man im Regelfall und dauert auch ein bischen bis zum Einschlag.
 
Aber ich benutze die Nod Special Abilities zu selten, das stimmt, muss mich an die noch gewöhnen, liegt vor allem aber auch daran daß ich nie soviel Geld gleichzeitig auf dem Konto hab um sowas mal einzusetzen (eigentlich).
ich hab da eher net das prob das ich kein geld hab mal im late game , nämlich wenn man als auf seine units guckt und auffe gebäude stretchen attacken , harassen BLAAAAAAAA BLAAAAAAA da vergisst das zeug links einfach -.-......oda das hirn nimmt sie gar nicht mehr wahr.so is das bei mir ^^
 
jo n1 game

zu gdi ich hät schon mehr mamuts gebaut. mit den jaggernauts die obelisken zerstören, und dann hasst du fast freie bahn mit den mamuts, die scorbs kommen automatisch.
ich glaub 4-5 mamuts hätten gereicht, dafür nicht so verschwänderisch mit pitbulls umgehn
 
Mit Mammuts kann man auch schön Scorps überrollen :)
 
Back
Top Bottom