• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

ST USA: MiniMicro Nod vs GerWar113 Traveler

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Dieses Spiel war in meinen Augen sehr hart.
Habs mir nochmal angesehen, den Anfang bis zur Mitte.

Sein Raff Verkauf war nicht so gut (das hat er mir gerade im ingame chat auch bestätigt), aber irgendwie hats ja doch geholfen, was soll ich sagen.
Meine Strategie war fast Blitzturm und Sturmreiter-Rush.
Ich habe meine Strategie verfolgt, hatte einen Vorteil erspielt und hab dann meine Einheiten unglücklich verloren. Hab dann versucht, das Beste draus zu machen und versucht, es wieder hinzubiegen.

Mein Gegner ist ein Russe gewesen, sehr netter Kerl, der, finde ich, sehr gut spielt.

Schaut es euch mal an. Gebt mir auch Ratschläge, was ich anders machen hätte sollen.

Das Replay hieß ursprünglich "analyse traveler im late game schwach gg wp".
Ich hab zumindest ein paar Dinge in dem Spiel gelernt und einige Lehren hoffentlich verinnerlicht. Hätte auch Shocktrooper und Cultivists bauen können.
 

Attachments

  • analyse mini micro Nod vs GerWar113 Traveler gg wp st usa.zip
    174 KB · Views: 53
Last edited:
Ist MiniMicro nicht Alireza?
Werde mir das replay morgen mal anschauen.
Ich bin sowieso auch die ganze Zeit daran Schwachstellen zu analysieren in Nod VS Traveller match ups.
 
Last edited:
hi:) sorry guys i cant talk german

hmmm darkkitten dude we played 1v1 and our game get desyenc ... and u think it was me.. dude it was not me its EA problem .. but anyway i give u free win if u want;) when u see me in lobby ask for free win...


hmmm and gg gerwar :D

bye cya all
 
ich soll dir ausrichten, Liang, er ist nicht alireza
ah, er hat ja nun selbst schon etwas geschrieben

er ist sicher kein disconnecter, ich habe ihn jedenfalls als fairen und netten Spieler kennengelernt ;)
 
loliges match:

gerwar:

1. buzzerswarm use bevor er mit seinen rockets dein lightning spike abschiesst und dann hättest du mit den buzzern die harvs detected und er hätte kein antiair, dann deine stormrider rein geschickt und seine sammler alle geschrottet gg

2. du hast die imba einheit mechas gebaut, aber nur leider planlos eingesetzt
was hatte der gegner wichtige gebäude t2 t3 ? nein!
also mit einem sucher , buzzer alle harvs detecten und mit mechas killen !!!

3. du spielst traveller, was würde ich geben, wenn reaper devastator hätten
bau 2 -3 davon und du kannst schnell seine wichtigsten gebäude kicken und sogar tanks und inf.
devastator an der sturmsäule heilen.

4. Prodigy: geniale unit,
bau sie,
abuse sie!

2 wege gehabt das spiel zu entscheiden, beides vergeigt.
du musst deine units besser einsetzen

ausserdem mag ich die bo net,wegen
low eco
nur air
du besetzt deine Bauleiste mit unwichtigen gebäuden = raffinerien.

mit ner standard bo + supportpowers hättest du leichtes spiel gehabt...

als dein gegner ins spiel kam, wars vorbei =
besseres micro, besseres unitmixing, dass sieht man ganz stark
das er top 50 spielt zurecht, sieht man auch

minimicro:

great comeback!!
respect!
nice micro and good buggy emp-use and using counterunits as well but

1. dont sell ur raffinery at the beginning ;)
big handicap...

2. watch out the buzzers u should not let him kill ur engi
in the middle game ur engi went to the enemy expansion instead of capturing the tibspikes



unterhaltsames spiel mit brachialen anfangsfehlern,
wird aber spannend, da minimicro ausn riesen handicap zurück ins spiel findet
und dann mit guten micro siegt.
so muss Nod gespielt werden, aber net raff am anfang verkaufen xD

8 von 10
 
Last edited:
danke fürs Feedback

naja, die Mechas habe ich überschätzt, ich dachte ich rase durch und habe gewonnen, muss man ja auch glauben, wenn man immer hört imba hier imba dort^^
er hatte eben eine kompakte Basis, keine exe
ob Sammler kicken so toll gewesen wäre, weiß nicht, dann hätten meine Mechas ja stehen bleiben müssen, oder nicht? wären sie dann nicht auch draufgegangen?

hätte ich gleich Tripods und ein paar Buzzer gebaut wärs wohl auch anders ausgegangen, denke ich

danke für den Tipp mit dem Devastator-Schlachtschiff, würde ich nächstes Mal bauen, bist schon der Zweite, der mir dazu rät^^

mit dem Wunderkind hast du auch Recht

ich hatte halt einen eco Vorteil und tech Vorteil und hatte zu sehr auf die Mechapedes vertraut, denke ich
und im late game dann war ich etwas verzweifelt, hätte ich bloß die Avatar-Wracks oben an der exe bekommen^^
vielleicht wechsel ich atm auch zu oft die Fraktion
 
Was ich nicht verstehe ist, das manche Leute nicht begreifen, das man auch in den Traveler, sowie Redemeer Infatrie packen kann...
 
Es gibt eben Leute, die noch nicht so viele Spiele gemacht haben und deshalb nicht alle Features kennen oder dies einfach nur vergessen haben (was jedem in knappen Matches passiert) da man sich da auf andre Sachen konzentriern muss ;)
 
Last edited:
Was ich nicht verstehe ist, das manche Leute nicht begreifen, das man auch in den Traveler, sowie Redemeer Infatrie packen kann...

hättest das game evtl damit gerissen, gerwar ...

hammer reaply ... hat mir schon lang nich mehr soviel spass gemacht zu kucken wie ihr üpgS zockt ^^
 
Back
Top Bottom