• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

So spielt man gegen die Traveller imba BO.

Joined
May 13, 2007
Messages
2,927
Points
0
So im etwa spielt man dagegen.
Als ich den swarm gesehen habe,war mir klar,dass die BO von Traveller kommt.Natürlich stirbt mein engi und ich bekomme nur einen spike und er tötet mir noch weitere 3 engis die während des Spiels zum spike laufen.
Ich finde es einfach sowas von lächerlich,dass man 10 mal mehr skill braucht,um die BO zu schlagen als sie selber zu spielen.Man muss schon gegen jeden newb der Traveller spielt an das totale Limit gehen,um gewinnen zu können.

Am Ende hatte der Typ nicht expandiert,er hatte noch 4 Sammler übrig(2 mit kaum mehr Energie),da ich ihm welche getötet habe.Ich hatte überall mass turrets alle upgegraded mit den 4ten Turm und 40 bikes/buggys,mass scorps mit dozerblades,mass rookets,expandiert und ich war auf 4000 gefloated und ich hatte beide spikes während der in den letzten 5 Minuten beide spikes verloren hatte,auf 0$ war und kaum Einheiten hatte.
Naja,wenn man in den letzten 5 Minuten auf 0$ floated und nirgendswo hin expandiert hat,dann wär er auch nicht mehr an Geld gekommen gegen mich und seine wenigen units,die er noch übrig hatte,hätte ich ihm leicht gecounterd,weshalb wohl der desynch kam.
 

Attachments

  • Letztes Replay.zip
    130 KB · Views: 89
Last edited:
hätte dein Gegner vernünftig gespielt und wäre multitasking fähig gewesen hätte das spiel ratz fatz zu ende sein können . Aber hast recht es ist lächerlich :D

P.S Selbst bei replay kriege ich asyn omg
 
und wäre multitasking fähig gewesen hätte das spiel ratz fatz zu ende sein können .

Als Scrin Spieler in KW braucht man das nicht können.Allein die Traveller BO übt schon genug Druck aus. ^^
 
Last edited:
man sollte doch meinen das es einen drum geht ein Strategiespiel zu erlernen. Würde ich die ganze zeit mit doppel w oder q spielen hätte ich bereits nach einigen Wochen cronischer Unlust aufgeben :D
 
wenn ich mal Zeit habe, könnt ich vielleicht ein besseres posten, zumindest war der Gegner stärker und hats letztlich abwehren können
die Schwäche von Traveler scheint einfach das late game zu sein, zumindest hab ich bei denen das lg noch nicht ganz raus
(kommt jetzt nicht mit Mechas^^)
 
So im etwa spielt man dagegen.
Als ich den swarm gesehen habe,war mir klar,dass die BO von Traveller kommt.Natürlich stirbt mein engi und ich bekomme nur einen spike und er tötet mir noch weitere 3 engis die während des Spiels zum spike laufen.
Ich finde es einfach sowas von lächerlich,dass man 10 mal mehr skill braucht,um die BO zu schlagen als sie selber zu spielen.Man muss schon gegen jeden newb der Traveller spielt an das totale Limit gehen,um gewinnen zu können.

Als Nod hast du es auf TC gar net mal so schwer

Shadows gehen, "alle" Spikes sichern, somit hast du schon mal den Ecovorteil

Dann Scorpions > Sucher

Und gegen Mechapedes den Stealth Tank einsetzen (wobei der Scrin schon richtig gut sein muss, dass er überhaupt so weit kommt

Bisschen Scouten gehört auch dazu, da man rechtzeitig erkennen muss, ob der Gegner auf Air umsteigt, da wenn er erstmal heimlich 8 Sturmreiter gebaut hat, biste im Arsch, wennde net rechtzeitig reagiert (war aber in TW auch schon so)

Werd mir das Replay heute Nachmittag anschaun :D
 
Wie heisstn die Imba BO von Traveller? Muss die dann glatt mal gegen Andi im Lan testen ^^
 
Man kann nicht alle spikes sichern mit shadows.Das ist unmöglich gegen Scrin.Man verliert selber 2 engis und wenn man Pech hat,bekommt der Traveller sogar noch beide spikes mit speed upgrade.Normalerweise schickt der Scrin 5 buzzers hoch zum oberen spike und wie will man mit 1 shadow team der da oben entlang läuft die 5 buzzers stopen?Und man darf mit den 2 shadows nicht landen,um seinen engi unten am bunker zu schützen,weil man dann viel zu spät kommt,um seinen engi abzufangen.Und durch buzzer swarm und lightning spike verliert man sowieso beide engis gegen Scrin und man hat kein Geld mehr,weil man auf shadow rush und 2 engis gegangen ist.
Der Traveller Spieler macht immer fast storm riders in den meisten Fällen und dann baut man erst gar keine scorps.Ich war schon money stalled am Anfang und habe mich irgendwie noch gut zurückkämpfen können.
 
Last edited:
irgendwie ist das alles nicht das wahre. hab gegen den typen auf TR gespielt und war irgendwie überfordert, obwohl er wie bei dir kaum expandiert. zum ende hatte er später 2 raffs am unteren feld. ok ich bin auch nich der top-zockergott ^^, aber das was er da gemacht hatte war nu wirklich nicht der imba-skill (^^) muss ich sagen.

ich hab ähnlich wie du gespielt. zu erst mods gg die stormrider+blitzsturm usw. danach buggys gegen inf. aber da hab ich leider zu spät reagiert.

was mich eigentlich an dem spiel genervt hat waren meine anti-inf-türme :? die ham ja fast keine auswirkungen auf die ravager oder wie auch immer die heissen.
 

Attachments

  • lost gg bonecrusher.zip
    81.2 KB · Views: 9
Vielleicht hast du paar Sachen nicht verfolgt,welche ich im Spiel gemacht habe.Ich habe sehr oft Sachen gecanceled,um andere Sachen zu bauen.Ich habe auch jedes mal auf alles reagiert,was er versucht hat zu machen und ich habe auch rechtzeitig expandiert.Um sowas zu stopen,reicht eine Nod BO halt nicht.Es ist mehr die Spielerfahrung,die du haben muss,eine sehr gute map awareness und auf Situationen immer richtig reagieren zu können.Anyway ist das eine andere map als decision und da sollte man auch etwas anders spielen.
Die BO ist sowieso imba und man kann sie nur mit sehr viel Spielerfahrung als Nodler stopen.Also mach dir nichts draus,wenn du gegen sowas verlierst.
Der Typ gewinnt nur mit imba BO+imba Armee.Sobald das game irgendwann mal balanced ist,fliegt der von top 30 sofort auf top 1000.

Eh ja,anti infantery stuff gegen Scrin ist fast nutzlos.Scrin kommt mit ravagers und cultists fast immer durch,bevor du was machen kannst.
Ravagers hauen dir 3-4 Sammler in 2 Sekunden tot und rennen mit speed upgrade weg.Cultists kommen und schnappen dir deine halbe Armee und das schon ab tier 2.
 
Last edited:
Habe mir das Replay noch nicht angeschaut, aber ich bekomme 5 Buzzer mit einem ST down (entweder sofort oder wenn er mir nachläuft, etwas später, was aber dann sicher stellt, dass mein Engi durchkommt) :p

Habe natürlich Decision gemeint und man kann Fast Stormrider leicht abwehren (mit den T1-Türmen), ne Offensive zu starten ist wieder was anderes, aba die Base-AA-Verteidigung von Nod ist 1A

Außerdem ist der Scrin Spieler aufgeschmissen, wenn er Raf Nerv Air macht, da der Nod-Spieler nur mit Early-Nod-Mots kommen muss und das Spiel ist gelaufen (lässt sich natürlich leicht sagen^^, werde mir deswegen gleich mal des Replay anschaun :))
 
ne, so stark sind Nod Mots auch nicht, zudem hat man Dessis

du kannst damit auch schön bluffen und wenn dann die Nod Mots kommen kannste dich über den Sieg freuen normalerweise (luck factor)

und es sind ja keine t1 Türme, der aa Turm kommt erst mit t2 ;)
niemand zwingt mich dann immer noch meine Sturmreiter bei dir zu haben, wenn der zweite aa Turm steht, evtll schon beim ersten nicht

wenn du dann noch ne exe hast, dann freu ich mich besonders

das shadow team muss man auch erst bauen und kostet Zeit, dann ist deine eco nicht mehr viel besser als seine

der Blitzturm ist am Anfang gar nicht so leicht zu zerstören


gegen Scrin würd ich sie aber atm nicht mehr empfehlen, auch wenn ich sie schon gegen scrinler effektiv gespielt habe
 
Last edited:
Ja, T2 (war ein Tippfeheler :P)

Nod-Mots würde ich nicht gegen Sturmreiter baun, da Sturmreiter > Nod-Mod, da der Nod-Mod so wenig Health hat

zum Replay: Hab's mir angeschaut

Kann da i-wie nix dazu sagen^^ (der Scrinspieler war nicht besonders gut:D)
 
mein altes Rep hast du doch auch gesehen^^

warte besser ab, dann kriegst du bald ein schönes Ansichtsexemplar, das kannst du dann reviewen, falls es dir gefällt
 
Wäre ein schönes game gewesen,hätte nicht der async nach etwa 9,50 min das game beendet.
 
Back
Top Bottom