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Scrin vs Nod - Was machen? - [V1.3]

Eine Diskussion über Scrin vs Nod - Was machen? - [V1.3] im Forum Replay Center. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Spielzeit: ca. 10 Minuten Anhang: http://www.KYNE.de/esl1.CNC3Replay Kommentar: Bräuchte mal wieder ein paar Verbesserungsvorschläge zu diesem Game. Er hatte 3 Wfs ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter

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    Scrin vs Nod - Was machen? - [V1.3]

    Spielzeit:
    ca. 10 Minuten

    Anhang:
    http://www.KYNE.de/esl1.CNC3Replay

    Kommentar:
    Bräuchte mal wieder ein paar Verbesserungsvorschläge zu diesem Game.

    Er hatte 3 Wfs und ich hatte es mit der Airtaktik probiert, bin aber kläglich gescheitert, wollte auch schon in seiner Base Druck machen, aber dann kam plötzlich seine Armee, und damit hatte sich das auch schon wieder erledigt.
    Naja, wäre gut wenn ihr mir n paar Tips geben könntet.


    Gruß
    badSpy
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.03
      Spielart: Unranked
      Dauer: 05:37
      Tournament Arena
      Tournament Arena
      Fraktion Name Team
      GDI ZOCOM 4G|badSpy kein Team
      GDI Steel Talons Finrock Team 2
      Dateityp: zip esl1.zip (30,3 KB, 33x aufgerufen)
    Geändert von bAdSpY (04.04.2007 um 06:54 Uhr)

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Fade
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    aufgeladene Devours sind am besten gegen tanks.
    vorher noch ein bischen die sammler mit dem lightning spike stressen, bringt dir aufjeden fall ein paar sekunden mehr.

    mit dem stasisschild kannst du seine erste armee aufhalten.
    gute spieler pumpen aber noch weiter und techen. danach solltest du auch techen und als erstes den mastermind bauen.

    kran - kran und kraftwerk richtung mittleres tib feld. setzen
    outpost -> zum oberen oder unteren blauen tib. feld, danach verkaufen und die buzzer zum tib. spike 1

    linie 1.
    kraftwerk
    raf.<- sell, buzzer aus der raf. zum tib. spike 2
    raf.<-- sell, buzzer aus der raf. zum gegnerischen main tib. feld und den lightning
    spike setzen.
    nerven-center
    waf.


    linie2
    raf
    raf.
    kraftwerk
    waf.
    kaserne
    statiskammer


    ist zwar noch nicht ganz optimal aber für den anfang reicht es.
    hoffentlich versteht du auch alle abküzungen :S
    Geändert von Fade (03.04.2007 um 00:19 Uhr)

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    bei Linie 1:
    Nervencenter für die Devourer bauen, meinst du?
    ich denke, wenn der Gegner sofort mit Tanks rusht (Größe der Map wichtig), hast du schlechte Chancen, da du nicht genug Panzer hast bzw, die Panzer alleine nicht gut genug sind

    bei Linie 2: wozu die Stasiskammer?

    @ badspy: nicht nur auf Luft gehen, entweder auch Panzer oder auch Infanterie, wahrscheinlich eher Panzer, käme aber eigentlich auf den Gegner an

    das Problem bei Scrin ist m.M. nach dass man am Anfang viel techen muss, um die guten Einheiten zu bekommen, GDI baut den Gefechtsstand ja nicht sofort^^ und spart das Geld
    und die Einheiten dann immer noch Schwächen haben

  4. #4
    Major
    Avatar von AbYsS
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    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    bei Linie 1:
    Nervencenter für die Devourer bauen, meinst du?
    ich denke, wenn der Gegner sofort mit Tanks rusht (Größe der Map wichtig), hast du schlechte Chancen, da du nicht genug Panzer hast bzw, die Panzer alleine nicht gut genug sind

    bei Linie 2: wozu die Stasiskammer?

    @ badspy: nicht nur auf Luft gehen, entweder auch Panzer oder auch Infanterie, wahrscheinlich eher Panzer, käme aber eigentlich auf den Gegner an

    das Problem bei Scrin ist m.M. nach dass man am Anfang viel techen muss, um die guten Einheiten zu bekommen, GDI baut den Gefechtsstand ja nicht sofort^^ und spart das Geld
    und die Einheiten dann immer noch Schwächen haben
    die panzer der scrins sind ein witz, der eine schiesst mit platzpatronen die kaum was ausmachen, der andere kostet 1400, gegen mass Tankspam wird des so nix, ich würde shocktroopers und designatoren versuchen

    kuck dir mal replays von Atomic an

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    die kenne ich und Shocktrooper habe ich schon oft verwendet

    ich habe ja selbst ein Replay hier gepostet, Tallas, schau dir das halt an
    und mit Korruptoren geht Tank bauen schon, aber am Anfang bist du trotzdem schwach

    das Problem an Shocktroopern ist, dass das techen doch recht teuer ist und wenn der Gegner eben nicht tankspammt ist das problematisch

    gegen Luftwaffe, wie Atomic es gemacht hat, gibt es aber eben auch Gegenmittel

  6. #6
    Schütze
    Avatar von G1zZmo
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    Auf dieser Map ist es sehr schwirig mit Scrin gegen wirklich gute Gegner zu gewinnen.
    Da man unter keinen Umständen den Gegner von seiner 2ten Exe abhalten kann.
    Ich kann dir nur einen guten Unit mix vorschlagen und einen schnellen Tech.
    Das blaue TiberiumFeld ist auch Pflicht. Aber letzten Endes ist man auf der Map ziehmlich aufgeschmissen als Scrin =).
    Ich seh nun gleich wieder Leute kommen und sagen das stimmt überhaupt nicht etc.
    Wie gesagt spiele gegen die sehr guten Leute und wenn die richtig Zocken und harassen siehst du als Scrin auf der Map nicht wirklich eine Chance

  7. #7
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
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    Auf dieser Map ist es sehr schwirig mit Scrin gegen wirklich gute Gegner zu gewinnen.
    Da man unter keinen Umständen den Gegner von seiner 2ten Exe abhalten kann.
    Ich kann dir nur einen guten Unit mix vorschlagen und einen schnellen Tech.
    Das blaue TiberiumFeld ist auch Pflicht. Aber letzten Endes ist man auf der Map ziehmlich aufgeschmissen als Scrin =).
    Ich seh nun gleich wieder Leute kommen und sagen das stimmt überhaupt nicht etc.
    Wie gesagt spiele gegen die sehr guten Leute und wenn die richtig Zocken und harassen siehst du als Scrin auf der Map nicht wirklich eine Chance
    sry aber das ist scrin map no1

  8. #8
    Oberstabsgefreiter

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    Version:
    Version 1.3

    Mapvorschau:


    Spieler:
    Team1: badSpy :scrin
    Team2: Strike (ESL Name) :nod

    Spielzeit:
    ca. 10 Minuten

    Anhang:
    http://www.KYNE.de/esl1.CNC3Replay

    Kommentar:
    Bräuchte mal wieder ein paar Verbesserungsvorschläge zu diesem Game.

    Er hatte 3 Wfs und ich hatte es mit der Airtaktik probiert, bin aber kläglich gescheitert, wollte auch schon in seiner Base Druck machen, aber dann kam plötzlich seine Armee, und damit hatte sich das auch schon wieder erledigt.
    Naja, wäre gut wenn ihr mir n paar Tips geben könntet.


    Gruß
    badSpy
    Edit:
    Verdammt, ich hab mich verklickt!!

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    das bedeutet?
    hast du das falsche Rep hochgeladen?

  10. #10
    Schütze
    Avatar von G1zZmo
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    phis sry, aber wenn du mir weis machen willst das tournament arena eine scrin map ist, da kann ich nur lachen

  11. #11
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
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    Zitat Zitat von phis Beitrag anzeigen
    sry aber das ist scrin map no1
    Vllt solltest mal etwas längere Posts schreiben und das Zeug was du von dir gibst auch mal begründen, so dass es Leute die keine so Vollprofis sind wie du, auch verstehen und nachvollziegen können.
    Mit solchen Posts wo du nur widersprichst und den besserwissenden pr0 raushängst kann kein Mensch was anfangen!

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

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    phis beweise doch bitte deine Aussage. Oder begründe sie zumindest. Einfach behaupten es sein eine Scrin map ist ein bisschen wenig.

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Thoniel
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    er meinte auch das ta die beliebteste map momentan ist.... bei dir vielleicht. ich zB find die einfach nur flach

  14. #14
    Unteroffizier

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    naja also ich persönlich hatte mit gdi sehr große schwiergkeiten gegen scrin, weil der gegner mir den sturmreitern meine sammler attackiert hat. zuerst kam der mit deisem turm in meine sammler und das statisfeld auf meine waff und ersten panzer, das ist nervig aber mehr halt auch nciht. danach hat der die sturmreiter gebaut und mir die sammler auseinander genommen. ich hab zu dem zeitpunkt an allen 3 feldern gesammlet und hatte somit 3 felder zu schützen. hab ich an einem luft abwehr gebaut, ist der zum nächsten, dann hier mal ein kw gekillt und da ein sammler. die pitbulls waren echt kacke dagegen, da man die nur einmal angucken muss, da sind die schon geschichte. dann kam auch schon der mastermind angedackelt, der sich an meinem bauhof versündigte, obwohl ich den abgebaut hatte (bei yuri klappte das immer). aber der rackker ist ja kaum aufzuhalten (endschnell und super viele hp).

    das problem ist einfach das man im early keinen guten konter zu den sturmlgeitern hat und man dafür mammuts braucht.

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    es gibt zu allem einen Konter bei GDI

  16. #16
    Schütze
    Avatar von sapph1roN
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    Zitat Zitat von Zockergod Beitrag anzeigen
    naja also ich persönlich hatte mit gdi sehr große schwiergkeiten gegen scrin, weil der gegner mir den sturmreitern meine sammler attackiert hat. zuerst kam der mit deisem turm in meine sammler und das statisfeld auf meine waff und ersten panzer, das ist nervig aber mehr halt auch nciht. danach hat der die sturmreiter gebaut und mir die sammler auseinander genommen. ich hab zu dem zeitpunkt an allen 3 feldern gesammlet und hatte somit 3 felder zu schützen. hab ich an einem luft abwehr gebaut, ist der zum nächsten, dann hier mal ein kw gekillt und da ein sammler. die pitbulls waren echt kacke dagegen, da man die nur einmal angucken muss, da sind die schon geschichte. dann kam auch schon der mastermind angedackelt, der sich an meinem bauhof versündigte, obwohl ich den abgebaut hatte (bei yuri klappte das immer). aber der rackker ist ja kaum aufzuhalten (endschnell und super viele hp).

    das problem ist einfach das man im early keinen guten konter zu den sturmlgeitern hat und man dafür mammuts braucht.
    absolut richtig, da ich selber scrin spiele^^
    Man kann eigentlich nur Druck auf die exe vom Gegner machen (am besten so früh wie möglich), der scrin hat ja auch nich unendlich Geld und man braucht schon fast immer 2x4 Sturmreiter

  17. #17
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    natürlich gibt es einen Konter zu Sturmreitern bei GDI lol^^

  18. #18
    Schütze
    Avatar von sapph1roN
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    lol das hab ich ja nicht behauptet?_?

    es geht viel mehr drum das ganze zu verhindern...

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