+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

scrin vs nod auf TD

Eine Diskussion über scrin vs nod auf TD im Forum Replay Center. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Das ist mein erstes Replay, was ich poste. Ich fand es von Anfang bis Ende recht spannend. Es sind viele ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.10.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    8
    Nick
    Aph3x

    scrin vs nod auf TD

    Das ist mein erstes Replay, was ich poste.

    Ich fand es von Anfang bis Ende recht spannend.
    Es sind viele Einheite gefallen auf beiden Seiten, bestimmt gab es auch viele Fehler von beiden.

    Wäre cool wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, hab machmal das Gefühl gehabt die Kontrolle von meinen Einheiten zu verlieren, da an jeder Front gekämpft wurde.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.01
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 23:11
      Tournament Dustbowl
      Tournament Dustbowl
      Fraktion Name Team
      Scrin Dwight_Schrutte Team 1
      Nod Aph3x Team 2
      Dateityp: zip scrin vs nod.zip (166,9 KB, 14x aufgerufen)

  2. #2
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Early Game:

    Du baust 6 Bikes und kickst ihm keinen Sammler. D.h. die 6 Bikes behindern deine Sammlerproduktion, aber schaden seiner ECO kaum.

    Vielleicht sind 3 NOD Mots hier ein Kompromis.

    MID Game:

    Betrachtet man den ECO Vorteil des Scrin resultierend aus dem Early Game und dass du Scorps als gedachten Devourer Konter produzierst, hättest du hier ein übergroßes Problem gehabt, hätte der Scrin aus zwei Waffenfabriken Devourer gespammt.

    Im Prinzip mußt du als NOD entweder gegen die Devourer Beam Cannons bauen oder das Mid Game schnellstmöglich überbrücken.
    Ich rate dir zu Letzteren, wenn dir der Gegner die Zeit läßt.

    Late Game:

    Da waren einige schöne Aktionen von dir, z.B. wie du das Hexapod EMPed hast.

    Was dir aber den Sieg gebracht hat, war dass sich dein Gegner kein Bild über deine Truppenstärken und -bewegungen gemacht hat und so schön Grüppchen verheizt hat.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.10.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    8
    Nick
    Aph3x
    Hey Triple danke für deine Ratschläge

    Die nod mots waren wirklich schlecht eingesetzt, zwar konnt ich zwei Kraftwerke kicken aber an die Sammler kam ich irgendwie nicht ran... zu viele desis.

    Devourer werden mit Beam Cannons gekontert, werd ich mal testen. Hab es bis jetzt mit par inf und rak trupps recht gut abwehren können.

    Werd mal versuchen eher zu techen, hatte damit gerechnet das er mit devourer angreift und wollt das Geld für die scorps und truppen ausgeben.

    Aph3x

  4. #4
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von Aph3x Beitrag anzeigen
    Devourer werden mit Beam Cannons gekontert, werd ich mal testen. Hab es bis jetzt mit par inf und rak trupps recht gut abwehren können.
    Aph3x
    Hi,

    naja, das klappt aber nicht gegen einen guten Scrin.
    2-3 charged Dev + Korruptor & ein gut plazierter Schwarm sind hier meist das Ende vom Lied.

    Entweder direkt auf T2 und mit Beamcannons kontern (helfen dir später auch gegen die Epic), oder, wie schon gesagt, auf T3 und dann mit Obis den rush kontern & mit STanks harrassen gehen! Wenn du siehst das der Gegner mit 2 Raffs spielt, dann auf jeden Fall T3.

    neosid

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.10.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    8
    Nick
    Aph3x
    Hey,

    vielleicht sollte man den Thread in die Spielerschule verschieben!? Aber es gibt schon paar diverser Themen.

    Hatte versucht auf Beam Cannons zu gehen aber wieder keine Chancen los, da ich gerade mal 3 stehen hatte.
    War auch nicht gerade viel demage was die verursacht haben.

    Hatte jetzt zwei mal im AM gegen Terminator auf TD gespielt und es scheint so als ob es sein lieblings takke ist.
    Das erste mal hatte ich den Dev rush erscoutet... war aber viel zu spät da er die Spikes vernachlässigt hat.

    Das zweite mal wieder auf TD aber mit GDI, hab die Spikes auch außen vor gelassen.
    Raf, Kraftwerk, War> BMTs und buggys, Raf, Kaserne> Raks
    zusätzlich mine drops auf den weg zu den Raffs gesetzt 2x.

    Hat nichts weiter gebracht, er ist ein stück in die Minen rein gefahren und wieder zurück...
    Danach war der Drops gelutscht.

    Man kann nur hoffen das EA beim patchen die Sache entschärft. Gute Scrins gewinnen so alle Spiele.

    Hat vielleicht jemand ein Rep VS GDI oder NOD wo er richtig reagiert hat?

    Aph3x

  6. #6
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von Aph3x Beitrag anzeigen
    Hatte versucht auf Beam Cannons zu gehen aber wieder keine Chancen los, da ich gerade mal 3 stehen hatte.
    War auch nicht gerade viel demage was die verursacht haben.
    Dann hast du die ECO des Scrin nicht gespiegelt.

    Wenn der z.B. einen 1 RAF / 2 Sammler Build macht, kannst du nicht erstmal auf ECO gehen.
    In der Praxis mußt du zwar die 2.te Raf bestellen, mußt sie aber kurz vor Fertigstellung stoppen oder gar ganz canceln, wenn du siehst dass der Scrin ohne 2te. Raf spielt.

    Auch muss es Rucki - Zucki gehen viel mehr als ein Raider Buggy zum Scouten kannst du nicht bauen.
    Mit dem Raider Buggy sorgst du auch dafür dass die Beam Cannons, die Sichtweite haben, die ihrer Reichweite entspricht.
    Geändert von Triple3003 (20.11.2008 um 22:18 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1on1 Scrin vs Nod auf TA GG
    Von chochin im Forum Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 20:22
  2. Scrin vs Nod auf TT
    Von Leshrac im Forum Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 11:36
  3. Scrin vs Nod auf Tournament Dustbowl
    Von CeLeRitY im Forum Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 18:29
  4. (Help) Scrin vs. Nod auf BB
    Von ReLaX im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 22:19
  5. me (scrin) vs nod auf barstow badlands
    Von BseBear im Forum Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 01:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •