Schwarze_Grippe vs IAMADODGER
IAMADODGER = WellPlayed


Spoiler:
Earlygame:
Während WellPlayed seelenruhig 2 Raffs an beiden Tiberiumfeldern baut, produziert Grippe Nod-Mods um auf Sammlerjagd zu gehen. Grippe gelingt es zwar einen wertvollen Sammler am blauen Tiberium zu zerstören, wird dann aber von 2 Predator-Panzern gestoppt. Nun geht Grippe zum Angriff über.
Midgame:
Es scheint so als hätten beide Seiten gleichstarke Armeen, doch Grippe hat im Gegensatz zu WellPlayed Raks in der Hinterhand. Diese Freude ist jedoch nur von kurzer Dauer da sie von BMT´s gekontert werden. So muss sich Grippe vorerst schmollend zurückziehen. WellPlayed wird nun tatkräftig und macht einen Gegenangriff. Mit seiner Armee bestehend aus: Raks, Infanterietruppen, Predators und BMT´s kann er einige Scorpions zerstören, muss sich dann aber Dank des Laseupgrades der Scorpions geschlagen geben und seine Truppen zurückziehen.
Lategame:
Beide Spieler haben nun ein Techzentrum. Grippe jedoch ist klar im Vorteil da er bereits die Dozerschaufel und das Laserupgrade besitzt. Da dürfte es Grippe herzlich egal sein das ein Commando sein TechZentrum in 1.000 Teile zerlegt hat. WellPlayed sammelt nun seine Armee und greit an. Gleichzeitig towert er sich vor. Seine Armee wird besiegt und sein towern unterbunden. Nun grefit Grippe mit Scorpions und Venoms an. WellPlayed hat dem nichts entgegenzusetzten und muss aufgeben.


Fazit: Ein Spiel zwischen ebenbürtigen Gegnern das sehr schön anzuschauhen ist. Nur der Einsatz nur weniger Einheiten war ein bisschen störend (teils nur Scorpion vs. Predator).


Bewertung: 4/5 KöRnern: