Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Replay-Infothread

Eine Diskussion über Replay-Infothread im Forum Replay Center. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Inhaltsverzeichnis: UF-Replaysystem: Replays der Woche & Bewertungs-FAQ #2 Alle Replays mit Review #7 Als Replay-Reviewer bewerben Replay-Reviewer Vorstellung: Purpleskull #6 ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Geändert von mcmaeh (17.04.2007 um 18:13 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Replays der Woche

    Jede Woche wird im United-Forum das "Replay der Woche" gewählt, hierzu qualifizieren sich jeweils die Replays die aus den innerhalb einer Woche geposteten die besten Bewertungen erhalten haben.


    (Replay der Woche Medaille)

    Zusätzlich findet jeden Monat aus den letzten Replays der Woche die Wahl zum Replay des Monats statt, bei dem es neben zwei weiteren Replay Medaillen auch 2 UF Preispoolpunkte zu gewinnen gibt.

    Um dieses System erfolgreich durchführen zu können benötigen wir jedoch eure Mithilfe da es uns nicht möglich ist alle geposteten Replays anzuschauen.

    Wenn ihr euch also ein Replay angeschaut habt dann nehmt euch bitte 5 Sekunden Zeit um eine Bewertung darüber abzugeben.
    Hierzu müsst ihr einfach auf den goldenen Stern klicken welcher sich direkt oben rechts in der Replayansicht befindet.



    Folgende Bewertungsmöglichkeiten stehen hierbei zur Verfügung:


    9-10 Sterne (hervorragend - göttlich)
    Göttlich
    Hervorragend

    • Beide Spieler sind wirklich aussergewöhnlich gut und haben dies auch in diesem Replay gezeigt
    • Es wurden (fast) gar keine Fehler in dem Spiel gemacht.
    • Beide Spieler haben die Fähigkeiten ihrer Armeen bestmöglich eingesetzt
    • kleine Randbemerkung: Spieler sind Menschen, also sollte es eigentlich nicht zu göttlichen Replays kommen



    7-8 Sterne (sehr gut - ausgezeichnet)
    Ausgezeichnet
    Sehr gut
    • Unterhaltsam
    • Generell wurden gutes Mikro, Makro und Mapübersicht gezeigt, mit gelegentlichen Fehlern.
    • Die Spieler wissen, was gut bei dieser Armee und bei dieser Karte ist und setzen dies auch um.



    5-6 Sterne (durchschnittlich - gut)
    Gut
    Durchschnitt

    • Einige (kleinere) Fehler, die durchaus das Spiel hätten entscheiden können.
    • Möglicherweise ein etwas einseitiges Replay.
    • Es gibt einige Phasen im Replay, wo kurz Pause ist und nichts passiert.



    3-4 Sterne (schlecht - ausbaufähig)
    Ausbaufähig
    Schlecht
    • Schlechte Strategie, z.b. (grob) falsche Baureihenfolge oder Angriffe gegen eine Übermacht - Orcas gegen Sturmsäule etc.
    • Schlechte Einheitenkontrolle und schlechte Einheitenmischungen.
    • Schlechtes Auffassungsvermögen - bsp. Commando schafft es 6 Gebäude zu zerstören bevor der Gegner reagiert oder den Commando stoppt.
    • Längere Phasen/Spielabschnitte in denen nichts passiert.



    1-2 Sterne (unterirdisch - sehr schlecht)
    Sehr schlecht
    Unterirdisch

    • Sehr einseitiges Replay, der eine Spieler überrollt den anderen.
    • Es sieht so aus als hätte keiner der Spieler jemals ein RTS gespielt
    • Einheiten wurden entgegen ihrer Fähigkeiten benutzt (Panzer mit Riflemen Squads angreifen z.b.)
    • Phasen mit Nichtangriffspakt. Beispiel: 15min no rush!!1!!111
    • Randbemerkung: Unter diese Kategorie fallen auch Replays, die eine wahnsinnig überlegene Strategie zeigen, auch wenn der Gegner sehr gut war. Es bleibt Einseitig und ein Walk-over. Solche Replays sind aber gerne in der Strategie Abteilung dann gesehen.







    Wie man bewertet:

    Einfach auf den hier oben rechts ersichtlichen goldenen Stern klicken und in dem sich öffnenden Fenster eine Bewertung auswählen.

    Die Zahl welche in dem Stern erscheint zeigt hierbei den gerundeten Durchschnitt aller bisher abgegebenen Bewertungen an, für den genauen Wert haltet einfach den Mauszeiger über den Stern.

    Falls es dazu noch Fragen gibt fühlt euch frei diese hier zu stellen.

    Vielen Dank

    United-Forum Tiberiumwars-Team
    Geändert von Kasian (26.04.2007 um 20:17 Uhr)

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

  4. #4
    @ Mapersteller

    Wenn eure Maps vom Replayparser korrekt erkannt werden sollen, benötige ich ein Replay mit der Map und eine Kartengrafik von der Minimap.

    Entweder als Beitrag im Maps und Mods oder Feedbackforum oder als E-Mail [admi{ät}united-forum{dot}de]

    Ansonsten werden unbekannte Replaymaps so dargestellt.



    Natürlich nur von Finalmaps...keine Betaversuche ^^

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Wie kann ich Replays abspielen?:

    Replays lassen sich auf 3 verschiedene Wege abspielen:

    -Windows Explorer
    -Ingame
    -Tiberium Wars-Zentrale


    Je nach Version des Replays und Version des Games muss man Replays unterschiedlich starten.

    -Windows Explorer:
    Man kann Replays am einfachsten über den Windows Explorer starten, dafür geht man in
    Eigene Dateien --> Command & Conquer 3 Tiberium Wars --> Replays

    Hier einfach das gewünschte Replay anklicken und bei eingelegter Game-DVD startet das Spiel von alleine und lädt direkt das Replay.
    Bei dieser Variante ist es irrelevant welche Version das Replay und welche das Spiel hat.

    -Ingame:
    Ingame kann man immer nur die Replays anwählen, welche mit der aktuellen Game-Version übereinstimmen.
    Um sie zu hier zu laden geht man auf
    Multiplayer --> Replays
    Dann das Replay anwählen.

    -Tiberium Wars-Zentrale:
    Wenn ihr die Game-DVD einlegt, öffnet sich ein kleiner Bildschirm, welcher euch verschiedene Möglichkeiten gibt, zB. Das Starten des Games, das Verlassen des Bildschirms, etc.
    Hier findet ihr auch den Replay-Browser.
    Er listet euch alle Replays auf, welche ihr gespeichert habt und lädt nach dem Wählen des gewünschten Replays auch gleich die richtige Version, es ist also wie die Variante über den Windows-Explorer.
    Sollte sich eure DVD schon im Laufwerk befinden, so gelangt ihr zur Zentrale über
    Start --> Alle programme --> Electronic Arts --> Command & Conquer 3 Tiberium Wars --> Command & Conquer 3 Tiberium Wars Zentrale

    Wichtig:
    Wenn ihr Replays einer alten Version geladen habt, und danach in das Spiel zurückkehrt, seid ihr mit dieser alten Version auch im Spiel und könnt nicht online spielen und habt ggf. alte Bugs im Gefecht.
    Dafür das Game einfach wieder schließen und neu starten, nun seid ihr wieder mit der aktuellen Version im Spiel.

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21

    Reviewer Vorstellung: Purple Skull (~PS~)

    Hey ya,

    bin ja schon ne weile Reviewer hier auf unserem schönen Forum. Dieser Post ist für klärungen da, die eventuell durch ein Review entstehen können, sowie für allgemeine erläuterung meiner Reviews.

    Wie gehst du vor bei einem Review?

    Nachdem ich mir die Namen und die Map kopiert habe, erstell ich schonmal eine Antwort. Schreiben tu ich meistens während ich das Replay ansehe, deswegen kann es an der einen oder anderen Stelle ungereimtheiten oder Schachtelsätze geben. Ich Versuche die Replays nun etwas stärker zusammenzufassen, da es erstens die Nerven der Leser, sowie meine Zeit schont (für ein wirklich ausführliches Review brauchte ich bis vor kurzem noch 60-80 Minuten).

    Aus welchen Teilen besteht dein Review?

    Als erstes aus der Überschrift (was auch sonst). Danach fange ich im Spoiler mit dem Earlygame an, gehe weiter zum midgame und schließlich natürlich zum lategame, falls vorhanden. Danach ein Screenshot, der im Wesentlichen einen Eindruck vermitteln soll was man genau in dem Replay zu erwarten hat. Ohne Spoilercode am ende dann das Fazit. In dem Fazit versuche ich deutlich zu machen für welche klientel das Replay besonderst interessant ist (Leute, die eher Skill sehen wollen, oder Menschen die sich für Effekte interessieren und Unterhaltung suchen, oder Spieler die dadurch etwas lernen könnten).
    Neu ist auch der "Geil-o-mat", dazu später mehr.

    In deinen Früheren Replays waren deine Reviews anderst aufgebaut. Wieso?

    Nach jedem Review lese ich es selber nochmal, und finde fast immer Stellen die ich besser, oder interessanter Gestalten könnte. Diese setze ich dann meistens in einem späteren Replay um. Das kann auch ein wegfall von einem Reviewteil beinhalten, wie zum Beispiel die Stats, die ich nichtmehr einbaue, da mir das bis zu 10 Minuten Zeit spart, und nicht wirklich wissenswert war.

    Welche Replays reviewst du eignetlich? Hast du da vorlieben? Und wieso nie eines von mir?

    Ich habe mir vorgenommen immer etwas abstand zwischen zwei Reviews die von einem User stammen zu nehmen. Das heißt wenn ich gerade ein Replay von z.B. Ling Hu BBB reviewte, werde ich erstmal von ein paar anderen usern Reviewen, bevor ich mich wieder ihm zuwende. Vorlieben habe ich keine, auch wenn ich lieber "Actionreichere" Replays mit vielen Spielern Reviewe, als immer nur 1v1. Anschauen tue ich sie mir vorher nicht.

    Replays, in denen einer Disconnected oder in dem im hohen maße Bug-use betrieben wird (Bauradiusbug, das verkaufen von Buzzertürmen nur um billig an Buzzer heranzukommen, oder schlimmeres) werde ich aus Prinzip nicht reviewen.

    Wenn du das Gefühl hast das ich gerade deine Replays immer übersehe, es aber wert ist reviewed zu werden, schreib mir eine PM.

    Oh man, ich werde schlecht dargestellt von dir! Was soll das?

    Grundsätzlich Reviewe ich nur das Replay an sich, nicht die Spieler die spielten. Das überlasse ich anderen Usern Sollte ich dennoch mal ungerechfertigt über euch hergezogen haben, gebt mir einfach bescheid und ich werde es verbessern. Allerdings: Meinungen über ein Replay werde ich nicht ändern! Wenn ein Replay meiner Meinung nach schlecht war, dann wird es auch sein Fett wegbekommen.

    Woran erkenne ich reviewte Replays?

    An dem kleinen Lila Schädel neben einem Replay. Direkt über dem Replay seht ihr ein "zum Review" Link.

    Geil-o-mat?

    Richtig, mein neustes Gadget. Eine kleine subjektive Bewertung des Replays meinerseits. Damit Bewerte ich den allgemeinen Spaß den ich beim sehen des Replays hatte. Spaß, Spannung und Action fließen da herein. Damit bewerte ich NICHT das können der Spieler (skill) oder wie viele Fehler die Spieler im game machten oder sonstiges. Einfach nur wie toll ich es selber fand, es mir anzusehen. Die genaue Bedeutung der Bewertung:

    = Schlecht! Eine Steuererklärung auszfüllen oder dem Gras beim wachsen zuzusehen macht mehr spaß.
    = Eher unbeeindruckend. Man hat das Gefühl das alles schon gesehen zu haben, und besonderst tolle Szenen sieht man auch nicht.
    = Ganz nett! Kein Replay das man unbedingt sehen muss, es enthält aber gewisse Actionmomente oder "WTF?" - effekte.
    = Gut! Ein tolles Replay, das es wert ist gesehen zu werden! Man wird mit tollen Momenten belohnt.
    = Wow! Dieses Replay wird euch vom Sessel hauen! Wen das nicht interessiert ist entweder Blind, oder spielt generell nur Counterstrike.


    Bei den Bildern in deinen reviews bekomme ich Augenkrebs! Wie wärs mal mit erhöhung der Auflösung und der Detailstufe?

    Radeon 9250...muss ich mehr sagen? Schick mir einfach eine PN, dann bekommst du meine Kontodaten und kannst mir Geld für eine neue Grafikkarte schicken

    So weit Folks! Immer schön weiter Replays posten

  7. #7

    Alle Reviewed Replays

    Purple Skull

    Sau Spannedes Scrin Mirror auf Rift
    Dackel vs YaMa Nod Mirror auf TA
    2on2 Automatches Nod
    Ms-kettenreaktion !!!! Must See
    Rahmspinat Vs Tiberiumjunk - Smalltown USA Shadow Team Rush
    ^TeuFeLsBruT[GDI] vs. supernoob88 [GDI] - PP
    Oo{Sick}oO [Nod] Vs. redefined [GDI] - TA - Actionreich
    PAIN-PAIN [GDI] vs. cnc3Kazuja[Nod] - ST
    LiangHuBBB VS Celerity Nod VS Scrin
    MrYuRi vs GreyUnit, GDI-GDI auf PP
    LiangHuBBB(GDI) vs AToM1c(Scrin) gg ^^
    LiangHuBBB Vs. mosc, Barstow Badlands - Danke Wilko.
    ^File Vs. Lacerator GDI vs. NOD auf TA
    GerWar 338 vs GerWar 113 PP spannendes Hin und Her
    Nrilya (Scrin) Vs. Wilko (Scrin) auf TA
    Killagokkel (Scrin) vs Aightball (Scrin) - Tournament Dustbowl [ESL]
    Nami VS LiangHuBBB
    2v2 Automatch - the Flamer
    tribunus vs dezi (beide random, beide eSp4u) - 2 nervenaufreibende Spiele
    Edgang-BR vs JohnDS
    Liang GDI VS Fox Nod Super replay!
    Jopie (Nod) Vs. 098...(GDI) auf TA - Bis zur letzten Sekunde spannend!!!
    PrOgAmEr(Scrin) vs CeLeRiTy(Scrin) Small Town Must see!
    XxLeader_IkexX vs -Dai Scrin vs Nod on TA

    KoRn

    AcTiON(Scrin)vsBulBo(Scrin) Must see Replay!
    stefros (GDI) vs Ravana (Nod)
    OmG he owns...^^vOddy? or PrOgAmEr?
    sCara ( Nod ) vs Attackim ( Gdi )
    46 Sonics action auf pipeline. [LiangHuBBB vs. Schwarze_Grippe]
    AC WaLhaLLa^ vs BufoBufo (both top 200)
    http://www.united-forum.de/showthrea...49#post1244049
    Yama vs Optik (Scrin vs Nod)

    Killagokkel
    Dynamic vs Apollo
    http://www.united-forum.de/showthrea...22#post1244722

    major:

    http://www.united-forum.de/showthrea...44#post1252044
    Geändert von El Duderino (21.10.2007 um 18:16 Uhr)

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Artikel: Replay of the Week - Infothread
    Von ScHmiDi im Forum Replays
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 11:58
  2. Replay-Infothread
    Von stefros im Forum Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 21:19
  3. Cheater???? Replay Plz!!!
    Von AgentS0L0 im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 21:50
  4. Replay Section
    Von GodGdi im Forum PC Strategie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 20:32
  5. Replay section!!!
    Von GodGdi im Forum PC Strategie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 21:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •