Replay-Infothread

Status
Not open for further replies.

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,720
Points
575
Replays der Woche

Jede Woche wird im United-Forum das "Replay der Woche" gewählt, hierzu qualifizieren sich jeweils die Replays die aus den innerhalb einer Woche geposteten die besten Bewertungen erhalten haben.

1.png

(Replay der Woche Medaille)​

Zusätzlich findet jeden Monat aus den letzten Replays der Woche die Wahl zum Replay des Monats statt, bei dem es neben zwei weiteren Replay Medaillen auch 2 UF Preispoolpunkte zu gewinnen gibt.

Um dieses System erfolgreich durchführen zu können benötigen wir jedoch eure Mithilfe da es uns nicht möglich ist alle geposteten Replays anzuschauen.

Wenn ihr euch also ein Replay angeschaut habt dann nehmt euch bitte 5 Sekunden Zeit um eine Bewertung darüber abzugeben.
Hierzu müsst ihr einfach auf den goldenen Stern klicken welcher sich direkt oben rechts in der Replayansicht befindet.



Folgende Bewertungsmöglichkeiten stehen hierbei zur Verfügung:


9-10 Sterne (hervorragend - göttlich)
rating_10.gif
Göttlich
rating_9.gif
Hervorragend

  • Beide Spieler sind wirklich aussergewöhnlich gut und haben dies auch in diesem Replay gezeigt
  • Es wurden (fast) gar keine Fehler in dem Spiel gemacht.
  • Beide Spieler haben die Fähigkeiten ihrer Armeen bestmöglich eingesetzt
  • kleine Randbemerkung: Spieler sind Menschen, also sollte es eigentlich nicht zu göttlichen Replays kommen


7-8 Sterne (sehr gut - ausgezeichnet)
rating_8.gif
Ausgezeichnet
rating_7.gif
Sehr gut
  • Unterhaltsam
  • Generell wurden gutes Mikro, Makro und Mapübersicht gezeigt, mit gelegentlichen Fehlern.
  • Die Spieler wissen, was gut bei dieser Armee und bei dieser Karte ist und setzen dies auch um.


5-6 Sterne (durchschnittlich - gut)
rating_6.gif
Gut
rating_5.gif
Durchschnitt

  • Einige (kleinere) Fehler, die durchaus das Spiel hätten entscheiden können.
  • Möglicherweise ein etwas einseitiges Replay.
  • Es gibt einige Phasen im Replay, wo kurz Pause ist und nichts passiert.


3-4 Sterne (schlecht - ausbaufähig)
rating_4.gif
Ausbaufähig
rating_3.gif
Schlecht
  • Schlechte Strategie, z.b. (grob) falsche Baureihenfolge oder Angriffe gegen eine Übermacht - Orcas gegen Sturmsäule etc.
  • Schlechte Einheitenkontrolle und schlechte Einheitenmischungen.
  • Schlechtes Auffassungsvermögen - bsp. Commando schafft es 6 Gebäude zu zerstören bevor der Gegner reagiert oder den Commando stoppt.
  • Längere Phasen/Spielabschnitte in denen nichts passiert.


1-2 Sterne (unterirdisch - sehr schlecht)
rating_2.gif
Sehr schlecht
rating_1.gif
Unterirdisch

  • Sehr einseitiges Replay, der eine Spieler überrollt den anderen.
  • Es sieht so aus als hätte keiner der Spieler jemals ein RTS gespielt
  • Einheiten wurden entgegen ihrer Fähigkeiten benutzt (Panzer mit Riflemen Squads angreifen z.b.)
  • Phasen mit Nichtangriffspakt. Beispiel: 15min no rush!!1!!111
  • Randbemerkung: Unter diese Kategorie fallen auch Replays, die eine wahnsinnig überlegene Strategie zeigen, auch wenn der Gegner sehr gut war. Es bleibt Einseitig und ein Walk-over. Solche Replays sind aber gerne in der Strategie Abteilung dann gesehen.






Wie man bewertet:
replaysuche3.jpg

Einfach auf den hier oben rechts ersichtlichen goldenen Stern klicken und in dem sich öffnenden Fenster eine Bewertung auswählen.
stern.png

Die Zahl welche in dem Stern erscheint zeigt hierbei den gerundeten Durchschnitt aller bisher abgegebenen Bewertungen an, für den genauen Wert haltet einfach den Mauszeiger über den Stern.

Falls es dazu noch Fragen gibt fühlt euch frei diese hier zu stellen.

Vielen Dank

United-Forum Tiberiumwars-Team
 
Last edited by a moderator:
@ Mapersteller

Wenn eure Maps vom Replayparser korrekt erkannt werden sollen, benötige ich ein Replay mit der Map und eine Kartengrafik von der Minimap.

Entweder als Beitrag im Maps und Mods oder Feedbackforum oder als E-Mail [admi{ät}united-forum{dot}de]

Ansonsten werden unbekannte Replaymaps so dargestellt.

unbekannt.jpg


Natürlich nur von Finalmaps...keine Betaversuche ^^
 
Wie kann ich Replays abspielen?:

Replays lassen sich auf 3 verschiedene Wege abspielen:

-Windows Explorer
-Ingame
-Tiberium Wars-Zentrale


Je nach Version des Replays und Version des Games muss man Replays unterschiedlich starten.

-Windows Explorer:
Man kann Replays am einfachsten über den Windows Explorer starten, dafür geht man in
Eigene Dateien --> Command & Conquer 3 Tiberium Wars --> Replays

Hier einfach das gewünschte Replay anklicken und bei eingelegter Game-DVD startet das Spiel von alleine und lädt direkt das Replay.
Bei dieser Variante ist es irrelevant welche Version das Replay und welche das Spiel hat.

-Ingame:
Ingame kann man immer nur die Replays anwählen, welche mit der aktuellen Game-Version übereinstimmen.
Um sie zu hier zu laden geht man auf
Multiplayer --> Replays
Dann das Replay anwählen.

-Tiberium Wars-Zentrale:
Wenn ihr die Game-DVD einlegt, öffnet sich ein kleiner Bildschirm, welcher euch verschiedene Möglichkeiten gibt, zB. Das Starten des Games, das Verlassen des Bildschirms, etc.
Hier findet ihr auch den Replay-Browser.
Er listet euch alle Replays auf, welche ihr gespeichert habt und lädt nach dem Wählen des gewünschten Replays auch gleich die richtige Version, es ist also wie die Variante über den Windows-Explorer.
Sollte sich eure DVD schon im Laufwerk befinden, so gelangt ihr zur Zentrale über
Start --> Alle programme --> Electronic Arts --> Command & Conquer 3 Tiberium Wars --> Command & Conquer 3 Tiberium Wars Zentrale

Wichtig:
Wenn ihr Replays einer alten Version geladen habt, und danach in das Spiel zurückkehrt, seid ihr mit dieser alten Version auch im Spiel und könnt nicht online spielen und habt ggf. alte Bugs im Gefecht.
Dafür das Game einfach wieder schließen und neu starten, nun seid ihr wieder mit der aktuellen Version im Spiel.
 
Reviewer Vorstellung: Purple Skull (~PS~)

Hey ya,

bin ja schon ne weile Reviewer hier auf unserem schönen Forum. Dieser Post ist für klärungen da, die eventuell durch ein Review entstehen können, sowie für allgemeine erläuterung meiner Reviews.

Wie gehst du vor bei einem Review?

Nachdem ich mir die Namen und die Map kopiert habe, erstell ich schonmal eine Antwort. Schreiben tu ich meistens während ich das Replay ansehe, deswegen kann es an der einen oder anderen Stelle ungereimtheiten oder Schachtelsätze geben. Ich Versuche die Replays nun etwas stärker zusammenzufassen, da es erstens die Nerven der Leser, sowie meine Zeit schont (für ein wirklich ausführliches Review brauchte ich bis vor kurzem noch 60-80 Minuten).

Aus welchen Teilen besteht dein Review?

Als erstes aus der Überschrift (was auch sonst). Danach fange ich im Spoiler mit dem Earlygame an, gehe weiter zum midgame und schließlich natürlich zum lategame, falls vorhanden. Danach ein Screenshot, der im Wesentlichen einen Eindruck vermitteln soll was man genau in dem Replay zu erwarten hat. Ohne Spoilercode am ende dann das Fazit. In dem Fazit versuche ich deutlich zu machen für welche klientel das Replay besonderst interessant ist (Leute, die eher Skill sehen wollen, oder Menschen die sich für Effekte interessieren und Unterhaltung suchen, oder Spieler die dadurch etwas lernen könnten).
Neu ist auch der "Geil-o-mat", dazu später mehr.

In deinen Früheren Replays waren deine Reviews anderst aufgebaut. Wieso?

Nach jedem Review lese ich es selber nochmal, und finde fast immer Stellen die ich besser, oder interessanter Gestalten könnte. Diese setze ich dann meistens in einem späteren Replay um. Das kann auch ein wegfall von einem Reviewteil beinhalten, wie zum Beispiel die Stats, die ich nichtmehr einbaue, da mir das bis zu 10 Minuten Zeit spart, und nicht wirklich wissenswert war.

Welche Replays reviewst du eignetlich? Hast du da vorlieben? Und wieso nie eines von mir?

Ich habe mir vorgenommen immer etwas abstand zwischen zwei Reviews die von einem User stammen zu nehmen. Das heißt wenn ich gerade ein Replay von z.B. Ling Hu BBB reviewte, werde ich erstmal von ein paar anderen usern Reviewen, bevor ich mich wieder ihm zuwende. Vorlieben habe ich keine, auch wenn ich lieber "Actionreichere" Replays mit vielen Spielern Reviewe, als immer nur 1v1. Anschauen tue ich sie mir vorher nicht.

Replays, in denen einer Disconnected oder in dem im hohen maße Bug-use betrieben wird (Bauradiusbug, das verkaufen von Buzzertürmen nur um billig an Buzzer heranzukommen, oder schlimmeres) werde ich aus Prinzip nicht reviewen.

Wenn du das Gefühl hast das ich gerade deine Replays immer übersehe, es aber wert ist reviewed zu werden, schreib mir eine PM.

Oh man, ich werde schlecht dargestellt von dir! Was soll das?

Grundsätzlich Reviewe ich nur das Replay an sich, nicht die Spieler die spielten. Das überlasse ich anderen Usern;) Sollte ich dennoch mal ungerechfertigt über euch hergezogen haben, gebt mir einfach bescheid und ich werde es verbessern. Allerdings: Meinungen über ein Replay werde ich nicht ändern! Wenn ein Replay meiner Meinung nach schlecht war, dann wird es auch sein Fett wegbekommen.

Woran erkenne ich reviewte Replays?

An dem kleinen Lila Schädel neben einem Replay. Direkt über dem Replay seht ihr ein "zum Review" Link.

Geil-o-mat?

Richtig, mein neustes Gadget. Eine kleine subjektive Bewertung des Replays meinerseits. Damit Bewerte ich den allgemeinen Spaß den ich beim sehen des Replays hatte. Spaß, Spannung und Action fließen da herein. Damit bewerte ich NICHT das können der Spieler (skill) oder wie viele Fehler die Spieler im game machten oder sonstiges. Einfach nur wie toll ich es selber fand, es mir anzusehen. Die genaue Bedeutung der Bewertung:

purpleskull.gif
= Schlecht! Eine Steuererklärung auszfüllen oder dem Gras beim wachsen zuzusehen macht mehr spaß.
purpleskull.gif
purpleskull.gif
= Eher unbeeindruckend. Man hat das Gefühl das alles schon gesehen zu haben, und besonderst tolle Szenen sieht man auch nicht.
purpleskull.gif
purpleskull.gif
purpleskull.gif
= Ganz nett! Kein Replay das man unbedingt sehen muss, es enthält aber gewisse Actionmomente oder "WTF?" - effekte.
purpleskull.gif
purpleskull.gif
purpleskull.gif
purpleskull.gif
= Gut! Ein tolles Replay, das es wert ist gesehen zu werden! Man wird mit tollen Momenten belohnt.
purpleskull.gif
purpleskull.gif
purpleskull.gif
purpleskull.gif
purpleskull.gif
= Wow! Dieses Replay wird euch vom Sessel hauen! Wen das nicht interessiert ist entweder Blind, oder spielt generell nur Counterstrike.


Bei den Bildern in deinen reviews bekomme ich Augenkrebs! Wie wärs mal mit erhöhung der Auflösung und der Detailstufe?

Radeon 9250...muss ich mehr sagen? Schick mir einfach eine PN, dann bekommst du meine Kontodaten und kannst mir Geld für eine neue Grafikkarte schicken :p

So weit Folks! Immer schön weiter Replays posten :top
 
Alle Reviewed Replays

Purple Skull

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=57111
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=57121
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=57122
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=57035
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=57127
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=57164
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=57166
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=57170
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=57183
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=57176
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=57201
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=57193
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=57308
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=57329
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=57293
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=57482
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=57521
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=57608
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=57625
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=57668
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=57844
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=58358
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=58507
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=59602

KoRn

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=58119
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=58104
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=58267
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=58438
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=58360
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=58949
http://www.united-forum.de/showthread.php?p=1244049#post1244049
http://www.united-forum.de/showpost.php?p=1251398&postcount=3

Killagokkel
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=59374
http://www.united-forum.de/showthread.php?p=1244722#post1244722

major:

http://www.united-forum.de/showthread.php?p=1252044#post1252044
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom