+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Progamer.de (GDI) vs Celerity (Nod) Spannendes Replay

Eine Diskussion über Progamer.de (GDI) vs Celerity (Nod) Spannendes Replay im Forum Replay Center. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Progamer.de und ich sind beleibe keine guten Nod/GDI Spieler. Ich denke wir haben viele Fehler in diesem Spiel gemacht, aber ...

  1. #1
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC

    Progamer.de (GDI) vs Celerity (Nod) Spannendes Replay

    Progamer.de und ich sind beleibe keine guten Nod/GDI Spieler. Ich denke wir haben viele Fehler in diesem Spiel gemacht, aber dadurch wird es ja gerade erst spannend

    Zum Spiel:
    Progamer.de startet mit APC + Engi und eher mäßigem Erfolg, während ich erstmal ein paar Scorpions baue

    Review wäre nice!

    PS: Das Replay entstand bei einem der ersten Trainingsmatches zu den Ladderfinals, ist also schon etwas älter...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.09
      Spielart: Unranked
      Dauer: 12:29
      Small Town USA
      Small Town USA
      Fraktion Name Team
      GDI PrOgAmEr.de kein Team
      Nod CeLeRitY Team 4
      Dateityp: zip gunner_cel_susa.zip (130,7 KB, 62x aufgerufen)
    Geändert von PurpleSkull (15.01.2008 um 19:16 Uhr)

  2. #2
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Und was soll ich jetzt gegen stefros spielen ?

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Ich reviews später

  4. #4
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Geilste aktion war als Cele mit 3 Nod-Mots auf dein MBF welches am rollen war losgegangen ist, du klappst es recht spät erst wieder auf, so das man es noch hätte reparieren können und dann 1 sec später klappst du es wieder zusammen und lässt es weiter bearbeiten bis du es dann wieder aufklappst, lol.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  5. #5
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    er wollte mir noch ne chance lassen

  6. #6
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Das vorherige Spiel war einfach zu einseitig da musste ich mal mein HotkeyMicro beweißen ^^

    Nene ich habe auf den Hotkey ausversehen doppelt geklickt..... mach ich fast immer nur da sollte man es lassen xDD

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Review

    Match Overview:

    Zwei Spieler die sich gegenseitig versuchen zu überpowern. Ein heftiger und langer Panzershowdown an einem 2. Tiberiumfeld entbrennt schon recht früh und beide Parteien pumpen unmengen an Geld an den Frontkrieg, nicht bereit auch nur einen Millimeter herzugeben.

    -------------------------------------------------------------
    Spieler details:

    Progamer.de

    Ging am Anfang auf Eco-boom mit anschließendem Predspam und stretch zum zweiten Feld. Sehr unglücklich das MBF am 3. Feld verloren, und dadurch an das erfolgreiche erschließen des zweiten Tiberiumfeldes gebunden. Reagierte insgesamt spät auf Veränderungen auf dem Schlachtfeld.

    + Effektiver Predspam, führte beinahe zum Sieg
    + Guter Eco-boom
    - Misslungener Engi-rush
    - unnötigerweise das MBF verloren.
    - Sehr viele Panzer beim versuch die Obelisken zu zerstören verloren.

    Celerity

    Baute ebenfalls zu beginn verstärkt seine Wirtschaft aus, sicherte seine Basis und setzte auf große Scorpion Armeen. Verlagerte sein MBF zum gleichen Tiberiumfeld, zu dem sich auch Progamer stretchte. Gewann gegen ende die Überhand durch Obelisken und Avatare.

    + Frühe sicherung des 2. Feldes
    + Hartnäckig seine Raffinerien verteidigt
    + Bis zum Spielende hin stetig Progamer mit Nod-mots beschäftigt
    - Spät auf die Orcas reagiert

    ----------------------------------------------------------

    Tipps:

    Progamer.de

    Leider ein sehr misslungener Engi-rush am Anfang. Die Idee am Anfang nur Sammler und Raffs zu bauen, um sehr spät dann Preds zu spammen hätte fast funktioniert, hatte aber den Fehler das du durch das stretchen zum 2. Feld insgesamt langsamer warst, und zu spät auf Celeritys Einheiten reagiert hast. Am Anfang funktionierte die Brechstangen Methode ganz gut, in der du auf jeglichen Rückzug verzichtetest, um die Obelisken zu zerstören. Später war es nur noch verschwendung. Infanterie oder ein Juggernaut hätten dich hier weitergebracht. Spielentscheidend war dein verlust des MBF am 3. Feld.

    Celerity

    Es war keine gute Idee zu versuchen mit Scorpions gegen Predatoren vorzugehen. Glücklicherweise hast du das gegen Ende hin auch bemerkt/eingesehen. Hier wären Fanatiker ihr Gewicht in Gold wert gewesen.

    -------------------------------------------------------------
    Fazit:

    Sehr unterhaltsamer Fight am oberen Tiberiumfeld. Am Anfang machten beide Spieler Fehler, was zu einer interessanten Patt-Situation im midgame führt.
    8/10, da sehr Actionreich meiner Meinung nach.

  8. #8
    Hauptgefreiter
    Avatar von Respekt
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    372
    Nick
    RespEkt]>]
    Clans
    +BDG+
    nice game ...
    kann nur sagen, dass ich dagegen nichts ausrichten hätte können ... i m a noob
    fehler meines erachtens:
    mbf loss (progamer hat das andere feld dadurch zu spät abgebaut),
    obelisken zu sehr in schusslinie gestellt (2 hätten gerettet werden können),
    alles in allem gutes game ^^

    GL&HF

  9. #9
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Rotterdam
    Alter
    82
    Beiträge
    1.266
    Nick
    Technique
    Oh no those silly gr reviews coming to uf now aswell? O_o

  10. #10
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    ich finde die reviews in dieser form gut

  11. #11
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    me2 er findet sie wohl nur nicht gut da er auf gamereplays nicht gut anzusprechen ist^^ denke ich mal hehe

  12. #12
    Zitat Zitat von CeLeRitY Beitrag anzeigen
    ich finde die reviews in dieser form gut

  13. #13
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Zitat Zitat von Respekt Beitrag anzeigen
    nice game ...
    kann nur sagen, dass ich dagegen nichts ausrichten hätte können ... i m a noob
    fehler meines erachtens:
    mbf loss (progamer hat das andere feld dadurch zu spät abgebaut),
    obelisken zu sehr in schusslinie gestellt (2 hätten gerettet werden können),
    alles in allem gutes game ^^

    GL&HF
    wenn du da hart am fisten bist, achtet man nicht immer so drauf wo man die obelisken hinstellt. ich hab da auch keine lust mir zu überlegen wo er jetzt strategisch am günstigsten steht, sonder klatsch den einfach dahin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Liang GDI VS Fox Nod Super replay!
    Von Liang Hu (BBB) im Forum Replay Center
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 21:02
  2. Xplosive (Rang 75 GDI) vs CybaYoda (Nod Multi Kran^^)
    Von CybaYoda im Forum Replay Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 17:39
  3. epix87(gdi) vs usoda(nod) - tips / kritik erwünscht
    Von epix87 im Forum Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 12:42
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 13:15
  5. gdi spielen mit nod-disk
    Von linnz im Forum Der Tiberiumkonflikt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •