+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

PipelineProblems GDI v NOD

Eine Diskussion über PipelineProblems GDI v NOD im Forum Replay Center. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Heya leuts =) Wieder mal ein Replay von Pipeline Problems, meine FavMap momentan. Ich spiele hier gegen HUBB (NOD), relativ ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Cadeyrn
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Kaltenkirchen
    Alter
    29
    Beiträge
    41
    Name
    Rico
    Nick
    Cadeyrn,TryThis

    PipelineProblems GDI v NOD

    Heya leuts =)

    Wieder mal ein Replay von Pipeline Problems, meine FavMap momentan. Ich spiele hier gegen HUBB (NOD), relativ hoher Rang und schon einige Games hinter sich. Ich bitte euch um ein paar Tips. Wo mache ich Fehler, was lässt sich verbessern?

    Ich sehe eigentlich oft Fehler in meinem Gameplay, diesesmal jedoch bin ich ratlos. Deswegen poste ich schließlich ;D.

    Also, macht mich so richtig fertig ;D. Sagt mir ich bin nen Noob weil ich das das und das da und dies und dort und überhaupt überall etwas falsch mache ;D...

    Kurze Zusammenfassung:
    Relativer früher ScorpRush des Nod's führt nach einigen Minuten wackeren verteidigen zur Niederlage gegen den selbsternannten "Sammlerjäger" (Als er mir das im Chat schrieb musst ich doch etwas lachen... Humor hatte er immerhin, im Gegensatz zu einem flüssigem Game ;D)

    Gruß Cad
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.04
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 08:06
      Pipeline Problems
      Pipeline Problems
      Fraktion Name Team
      GDI Cadeyrn Team 1
      GDI Steel Talons LiangHuBBB Team 2
      Dateityp: zip HUBBRush.zip (55,8 KB, 25x aufgerufen)

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von eAxis.Cloud
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    12
    Clans
    EvilAxis.Bigben
    Bin ja auch kein guter Spieler, daher nur meine Meinung:

    Grundsätzlich hat Nod den Scorprush gemacht, der hier auch im Forum gerade diskutiert wird.
    Nod - schneller Scorpsrush

    Bei dir traff er halt genau zum richtigen Zeitpunkt ein, also du gerade erste eine WF hattest. Vielleicht kann man es kontern, aber vielleicht ist es auch dann Glück für ihn, genauso wie er wahrscheinlich verloren hätte, wenn du statt auf Eco auf Einheiten gegangen wärst.

    Was mir halt allgemein aufgefallen ist: Du hast beim blauen Feld die zweite Raff stehen lassen. Wieso? Ich bau immer - wenn ich mit Kran spiele - drei Raff dort hin und reiß 2 ab. Den ING für das Emp-Center hättest dir sparen können, ist glaube ich nur gegen GDI bei einer Massenschlacht effektiv, aber nicht gegen die Nadelstiche von Nod-Rushs. Dein zweiter ING stand dann bis zum Ende neben dem Tibspike unten rechts.

    Wahrscheinlich hattest du nachher schon aufgegeben, aber ich hätte halt zwischendurch mal Raffs verkauft oder auch ne WF wieder verkauft, wenn man sowieso kein Geld hat, dann bringen die leeren Gebäude ja auch nix. Der Bauversuch des Tech-Centers war wohl nicht mehr ernst gemeint.

    Was das Micro angeht: Das hin und herfahren der ganzen Predarmee ist nicht so optimal. (Mach ich auch, also nicht schlagen. Aber deshalb verlier ich auch so oft gegen Nod) Ich denke man muss, recht genau abschätzen wieviele Einheiten man zur Def stehen lässt und wieviele man weiterzieht. Da würde es natürlich helfen, etwas vorzuscouten. Die linke Seite war ja für dich fast immer schwarz. Wenn du ne Rax hast, würde ich vielleicht auch mal mit ner GK zur Verstärkung der Pred-Defense an den Feldern versuchen - besonders wenn du etwas Geld überhast und deine WFs schon am Anschlag Preds bauen.

    Aber wie gesagt, möglicherweise hat er einfach die Scherre für deine Papiertaktik gehabt. Hättest halt einen Stein gebraucht. (Ich weiß, wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit... will auch mal kritisieren dürfen.)

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    hast nicht so schlecht gespielt.
    nur die map verkommt wieder von balanced zur nod/scrin map.
    chill netput hat diese taktik mit entwickelt die du spielst, nur hat er die so oft gespammt dass die nod spieler sich drauf einstellen.

    du deckst halt shadow und eco boom / spam des nods gut ab. aber dann bist du nicht gegen den rush gewappnet. (und rush bedeutet nicht einfach nur viele scorps. rush bedeutet verdammt schnell)
    es ist ein dummes glücksspiel gegen nod. strategie und buildorder wird großgeschrieben. nur leider musst du dich entscheiden bevor du scouten kannst, und es geht halt oft in die hose.

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Cadeyrn
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Kaltenkirchen
    Alter
    29
    Beiträge
    41
    Name
    Rico
    Nick
    Cadeyrn,TryThis
    Erstmal danke an euch zwei. Es ist schließlich immer wichtig etwas feedback zu bekommen.

    @eAxis.Cloud
    Die zweite Raff lass ich stehen, damit ein möglicher shadow rush mir noch etwas Spielraum in Bezug auf Eco lässt. Normalerweise reiss ich sie sobald ich die zweite Wf hab ab, wenn es nicht gerade mein erstes Spiel am Tag ist und ich noch die hälfte verplane, wie z.B. auch der Ing am TibSpike. Allgemein erscheint es mir momentan als etwas zu kostspielig derart früh 2 Ingis zu bauen und ich werde das wohl etwas aufs MidGame verlagern.
    In Bezug auf mein Micro muss ich schlichtweg besser werden. Es kommt 1-2 mal vor das er mir schlichtweg aus der Range fährt und ich das erst 10sec später bemerke. Inwieweit man sich dann enstcheidet wieviele Preds man wohin schickt ist dann schlichtweg Erfahrungssache.

    @nami
    Es ist natürlich ne große Glückssache inwieweit man mit der eigenen BO den Gegner kontert oder nicht, aber ich denke, dass ich das Spiel durchaus hätte rumreissen können. In meinem Aufbau hats manchmal etwas gehackt, ein früherer Tech hätte mit Sonics auch viel bringen können und mit besserer Micro hätte ich durchaus noch 2-3min rausholen können für den Tech bzw. Defense. Ich muss sowas nur blocken können, dann hat er schlichtweg geschissen.

    CnC hat mir die letzten Tagen so einige ganz interessante Taktiken gezeigt, die ich nicht erwartet hätte und die überraschend gut funktionieren, auch ohne Tankspamm in erster Linie =) Es entwickelt sich und es scheint mehr zu bieten als ich zu glauben dachte.

    Gruß Cad

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.10.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    41
    Nick
    H1ppla
    Clans
    w4sp
    Gegen schlechte spieler vllt, ja. Aber gegen nen guten Tank spam gibts keine gescheiten alternativen ausser gegen spammen. Wurde auch schon oft drüber diskutiert.


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. GDI v NOD PipelineProblems
    Von Cadeyrn im Forum Replay Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 18:45
  2. GDI vs NOD - recht skilliger NOD Tank-Rush... [v1.2]
    Von WW_FRaGGa im Forum Replay Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 21:41
  3. Styleliga vs Zockergod (gdi und Nod mirror) - [V1.1]
    Von Zockergod im Forum Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 12:51
  4. GDI vs NOD-Trailer
    Von RavenSiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 17:56
  5. GDI or NOD?
    Von Shivacat im Forum Deejay @ Renegade
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 05:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •