+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

-Optik^ VS Liang Ein weiteres GG das wir heute gespielt haben.

Eine Diskussion über -Optik^ VS Liang Ein weiteres GG das wir heute gespielt haben. im Forum Replay Center. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Naja, so wie es aussieht bin ich wohl noch keinem echten Nod-ler gegenübergestanden, aber soviel Shadow-Management ist dann schon ziemlich ...

  1. #41
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Naja, so wie es aussieht bin ich wohl noch keinem echten Nod-ler gegenübergestanden, aber soviel Shadow-Management ist dann schon ziemlich der Hammer. Aber wieviele Teams werden da insgesamt denn gebaut? Mit 3 Stück wirds doch ziemlich schwer ununterbrochen Druck zu machen. Vorallem, wenn überall Pitbulls rumstehen und die Dinger ununterbrochen gesehen und beschoßen werden...

    Wenn Scrin die Chance hat 45.000$ in Trägerschiffe zu stecken, dann hat man schon rein als Spieler total versagt... Wenn man nun doch nicht so blöde ist, dann kann man zumindest scouten, ob da auch Devastator-Schiffe dabei sind und sich auf nen RocketInf-Spam einstellen, da die Trägerschiffe ohne Devastator-Eskorte sonst echt schwach aussehen... Ich meinte nur, das die meisten Flugeinheiten sehr effektiv gegen Inf sind und die Pitbulls meist eine bessere Alternative darstellen... Hast du das mit den Pitbulls schonmal ausprobiert? Wer greift denn bitteschön die Miniflieger an??? Ich glaube die Angriffsprioritäten liegen eher bei Scrin im Argen, da Pitbulls keine zentrale Anlaufstelle brauchen um zu überleben... Davon sind aber bei den Trägerschiffen auch nur 15 da, und diese 15 sind effektiv angreifbar... Außerdem: Raketen haben Splash-Damage, was bedeutet, dass 2 Raketen von mir aus 1,5 Mio. kleine Flieger abknallen können, wenn die nur dicht genug beisammen sind. Und wenn Scrin die Trägerschiffe auf einzelne Ziele schickt, dann fliegen erstmal alle durch den selben Punkt oberhalb von dem Ziel...

    ABER: Selbst wenn ich jetzt nicht genug Pitbulls hab, um die Scrinflotte loszuwerden, dann sind diese Schiffe doch sehr langsam und mit Pitbulls kann man die Flugzeit effektiv damit nutzen, die gegnerische Base schonmal unter Beschuß zu nehmen... Dann gibt es 2 mögliche Szenarien:

    1. Entweder die Base ist geschützt, dann steckt aber das Geld, was der GDI-ler gesammelt hat aber auch in Pitbulls, während der Scrin sein Geld teilweise in der Base "lagert". Also haben die Pitbulls auch stupide eingesetzt gegen Trägerschiffe eine gute Chance

    2. Die Base ist ungeschützt und die Pitbulls haben den Scrin schon ausgelöscht, bevor die Schiffe überhaupt an der GDI-Base ankommen...

  2. #42
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Ich glaub gute Nodler spielen mit 4 Shadows, damit sie 2 kraftwerke kaputt bekommen.

  3. #43
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Ja gut, 2 Kraftwerke, das kann schon ziemlich ärgerlich sein, aber wann kommen die Shadows? Ich denke so früh wie möglich, aber dann hat der Nodler gerade mal seine Raff fertig und muss auf eine Sammlerladung warten, bevor er die Waff aufstellen kann und GDI hat dann schon die ersten 2 Pitbulls drausen und ununterbrochenen Nachschub an Geld und Units... Ziemlich schwierig, da noch gegen anzukommen, wenn die Pits gleich mal auf den einen Sammler losgehen und Nod währenddessen den zweiten in der Waff bauen muss, da der mindestens zwei haben muss, bevor er effektiv Scorps oder Raktrooper bauen kann...

  4. #44
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Also wenn ich so dran nachdenke, wenn er gescheit Spielt hat er einen Tiberium Turm. Seine Exe ist fertig und eine Tiberium rafe steht schon da sobald der erste Pitbull kommt.
    Den kann man ja wohl mit einer Raf 1 Rak Trupp schon sofort abwehren und hat kein Problem damit. Ausserdem laesst man den ersten da zum Scouten.. .....
    Ich habe angst vor 1.7 vor den ganzen Nod Spielern die wieder kommen werden, vor allem davor, dass es einen haufen micro faehiger Shadow user geben wird .... :-( .

    Naja man wirds sehen.

  5. #45
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von DrFriedChicken Beitrag anzeigen
    Ja gut, 2 Kraftwerke, das kann schon ziemlich ärgerlich sein, aber wann kommen die Shadows? Ich denke so früh wie möglich, aber dann hat der Nodler gerade mal seine Raff fertig und muss auf eine Sammlerladung warten, bevor er die Waff aufstellen kann und GDI hat dann schon die ersten 2 Pitbulls drausen und ununterbrochenen Nachschub an Geld und Units... Ziemlich schwierig, da noch gegen anzukommen, wenn die Pits gleich mal auf den einen Sammler losgehen und Nod währenddessen den zweiten in der Waff bauen muss, da der mindestens zwei haben muss, bevor er effektiv Scorps oder Raktrooper bauen kann...
    Man sieht, dass du noch nie NOD ST Rush ordentlich gespielt hast.
    Und Theorien sind immer anders als die Praxis.

    NOD muss nicht auf die Sammlerladung warten.
    Und die exe steht dann sowie eine Raff.

    Ich persönlich baue nur 3 ST Teams.
    Denn zum Zeitpunkt wo ich drüben bin steht meist nur ein Kraftwerk und im Optimalfall eine exe.
    1 sprengt die exe die anderen 2 ein kw.

    Dann jagt mich ein Pitbull. Mit den 3 ST's renn ich bissl rum bis die Fähigkeit wieder aufgeladen is und das 3. Team dient nun als Ersatz. Sollte ich also eins verlieren hab ich immer noch eins in Reserve.

    Ich glaub Rivana0 hats einmal perfekt gegne mich gespielt. Während ich noch die St's gejagt hab ist sie bereits mit Scorps gekommen und hat meine Base zerlegt.

  6. #46
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Nett, aber warum musst du die jagen? Und wieso lässt du deine Base ungeschützt? Ein Pitbull, ein BMT, und der Unit-Spam, als auch der Baseaufbau kann ungestört weiter gehen... Oder man stellt die Kraftwerke etwas näher andeinander und einen MG-Turm neben diese...

    Da ich TA ohne Exe spiele: Im Grunde hab ich also mein erstes Kraftwerke verloren, und beschäftige einen Pitbull und einen BMT eine Weile. Der Pitbull als auch der BMT können aber später wieder eingesetzt werden... Der Kosten-/Nutzenfaktor der Shadows ist also nicht sehr hoch...
    Geändert von DrFriedChicken (22.08.2007 um 08:59 Uhr)

  7. #47
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Hab das Rep von ihr nicht mehr.

    eh ein NOd MOd und ein Buggie haben die gejagt. Und sie hats genial runtergespielt.
    Sofort Panzer nachgepumpt und mich damit überlaufen.

    EIn MG turm, der ein kw beschützen soll?
    Du weißt schon, dass ein MG turm gegen Shadows fast nichts ausrichtet wel er die nicht erkennt.

    Sicher gibs BO's die gegen Shadows absolut passend sind und der NOD verloren hat.

    Aber wenn du eine andere BO hast und deine waff gerade setzen willst, aber der NOd dir das KW wegsprengt schaust schön blöd.
    Ich selber spiel nur mehr selten shadows aber sie sind noch immer ganz praktisch.
    Kommt halt auf die BO des Gegners an.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ein weiteres Jahr...
    Von freezy im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 14:36
  2. Yuri ein Cheater-würde das jemand glauben?
    Von L3xius im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 22:08
  3. Wir die -BoNgZ haben ein Projekt vor
    Von OwNeRz im Forum Projekt Basar
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2002, 14:52
  4. Gut das wir einen so netten Admin haben
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2002, 00:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 21:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •