• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

nod vs gdi 1vs1

Joined
Feb 6, 2005
Messages
155
Points
0
da treff ich doch im quickmatch auf ein forenmitglied ^^
 

Attachments

  • 1vs1gerwar.zip
    94.2 KB · Views: 50
das ist eines der sehr seltenen Spiele, wo ich nicht weiß, was ich falsch gemacht habe und verloren habe
normalerweise finde ich ne Ursache und ne Lösung, wenn ich schon verliere...

jedenfalls kommts mirs wieder so vor, als sei NOD stärker als GDI
ich hab alles gebaut, was ging -.-
das einzige was mir einfiel beim Anschauen war, noch mehr Raketentruppen zu bauen, was meine Armee dann noch langsamer gemacht hätte
sonst höchstens als ich mi den Snipern bei deiner exe bin, auchgleich mit Predators anrücken, aber ob das wirklich was geändert hätte´
hätte ich noch früher getecht, hätte ich ja noch weniger Panzer gehabt und Schallemitter hätten mir in der Situation auch nichts gebracht

ich greife sofort die exe an, benutze Sniper, wehr die Venoms schnell mit Pitbulls ab, starte eine Attacke auf seine Sammler und benutze im Vergleich zum, Gegner relativ viele Raketentrupps - und verliere

Pitbulls sind viel zu schwach gegen Scorps
Predators auf einer so großen Map viel zu langsam, man kann nicht einen Vorposten und seine Main bewachen
hatte sehr lange laut der after match Statistik gleich viel Geld wie du, little
erst ganz am Ende habe ich weniger Geld, da meine Sammler angegriffen wurden und ich keine exe habe

nach dem Upgrade sind die Scorps viel zu stark und da man bereit sein muss, seine Armee zu splitten als GDI (Angriff an zwei Fronten) muss man immer ein paar Preds mehr haben als nötig, da man auch damit rechnen muss, dass ein Teil der Armee kurzzeitig unbeschäftigt ist

weiß net, mir kommts so vor, als sei NOD stärker als GDI
wenn dem wirklich so sein sollte, muss ich doch noch auf Scrin umsteigen, NOD gefällt mir von der Art her schon mal nicht, GDI oder Scrin entsporächen eher meinem Spieltyp
auf Scrin habe ich aber atm eigtl. keinen Bock, da das ja jeder XXXX spielt


vielleicht kann das einer reviewen
well played little
 
Last edited:
nette bewertung :)
1 download und gleich eine 9
go for replay of the week
 
lol nami, schaus dir doch lieber an und bewerte es selber anstatt mal wieder solche comments zu schreiben^^
im übrigen sind diese Bewertungen hier sowieso völlig gleichgültig, vielleicht kannst du dir von diesen Sternen was kaufen, ich nicht und little sicher auch nicht^^
 
Feedback

Hi,

Mir ist folgendes aufgefallen, was man verbessern könnte:

1. Tiberiumtürme einnehmen
2. zu spätes/ schlechtes Scouten
3. Zu wenige Rocket Infanterie, da diese numal eine sehr gute Kontereinheit gegen Scorpions ist
4. Du hast jedes Mal einfach viel zu lange gebraucht um wieder anzugreifen. Man sollte versuchen "konstant" Druck zu machen. Du hattest wieder einige BMTs, Pitbulls und Predatoren und hättest damit den Vorposten gut plätten können, läßt dir dabei aber viel zu viel Zeit...
5. Gerade als du die Pittbulls hattest, hättets du seine Ernter an seiner Exe jagen können (Parrallel dazu die nette Scharfschützen Aktion gegen die Rockets)
6. Im späteren Spielverlauf hattest du keine Raffinnerien am 3. Tiberiumfeld, dein Gegner aber schon, wodurch er einen entscheidenden Vorteil hatte.
7. Die schicke Buggy- Impulswelle vom Gegner hat deine Armee dann schön verschrotten lassen.

die Stärke von NOD ist nunmal die Flexibilität. Gerade als GDI Spieler darf man sich nicht die Spielweise von einem NOD Gegner aufdrücken lassen.
Sobald du deinem NOD Gegner genügend Freiraum läßt und dieser ihn nutzt siehts recht schlecht aus. Als GDI Spieler muss man rechtzeitig und hart zuschlagen, damit der Gegner gezwungen wird mit seiner Armee zu verteidigen (so hat man die Gegnerishce Armee dann schön unter Kontrolle).

Fazit: Im Middle Game hätten 10 Rockets zusätzlich zum Sieg geführt, im Late Game hat dir die Exe gefehlt
 
Last edited:
das ist eines der sehr seltenen Spiele, wo ich nicht

Pitbulls sind viel zu schwach gegen Scorps
Predators auf einer so großen Map viel zu langsam, man kann nicht einen Vorposten und seine Main bewachen
hatte sehr lange laut der after match Statistik gleich viel Geld wie du, little
erst ganz am Ende habe ich weniger Geld, da meine Sammler angegriffen wurden und ich keine exe habe

pittbulls zu schwach gegen scorps?!also wenn ich als nod gegen gdi spiele und der nur pittbulls spammt kann ich gg schreiben^^
 
besonders an Raymann vielen Dank für das ausführliche Feedback, werde versuchen, das in Zukunft so umzusetzen
bei den Tib.-Türmen dachte ich, ein Kampf darum wäre sinnlos, da er ja so nah an dem linken seine exe hatte, aber stimmt, ich hätte den rechten wohl früher oder später einnehmen können

@Tarlanc und Liang:
habt ihr ein Rep auf hohem Niveau, bei dem Pitbulls gegen Scorps gewinnen?
meine meisten Gegner spielen Scrin, komme leider selten dazu, gegen NOD zu spielen
wenn ihr eins habt, bitte Link dazu, danke
ansonsten ich glaube es atm nicht, zumindest Scrin kann Pitbulls einfach kontern und in meinen Augen sind die Scorps besser als Pitbulls, man hat ja im Rep zwischendrin ja auch gesehen, wie schnell die Scorps die Pitbulls zerstört haben
ich glaube eher, ihr habt den NOD Konter zu Pitbulls nicht gefunden (ich selbst spiele nur noch sehr selten NOD)

unabhängig davon: Pitbulls in Massen sind nicht GDI-Stil, dann kann ich ja gleich NOD spielen
die GDI war noch nie die Fraktion, die mit schnellen hit and run Einheiten Erfolg hatte, ich möchte nur an Titane und Disruptoren erinnern
trotzdem danke auch für eure Kommentare


edit: ich habe jetzt noch hier ein Rep angehängt zum Thema Massen von Pitbulls gegen NOD, Technique vs Zockergod, ich denke man sieht, dass man damit nicht unbedingt so großen Erfolg hat
 

Attachments

  • [AM][16-06-07 @ 20.19] Technique(G) vs Zockergod(N) GDI Pitbulls NOD Obelisken Dustbowl.zip
    90.2 KB · Views: 19
Last edited:
Es ist schon klar, dass im direkten Kampf Scorp-Pitbull wohl der Scorp gewinnt, aber man beachte was der Pitbull sonst alles noch kann was der Scorp eben nicht kann;)
 
Ja GerWar ich hab gradeben ein replay auf sehr hohen Niveau GDI VS Nod gepsotet.Kann ja mal reinschauen.
 
Back
Top Bottom