Mit Nod kann man auch noch seinen Spaß haben, soo underpowered sind die gar nicht, und ich hab die Reps noch nicht gesehn... Bei Nod ist halt die Sache, dass man stark die Spielerfähigkeiten nutzen muss, aber auch einen weiter gefächerten Einheitenmix braucht. Natürlich darf das Unit-Managenment nicht vernachlässigt werden, aber ich sags mal eher so:
Zwei wirklich guten Spielern ist es im Grunde egal, welche Partei sie erwischen... Scrin und GDI sind halt mit den starken Einheiten sehr einsteigerfreundlich, aber besitzen auch kaum gute Möglichkeiten zum microen...
Nod kann da hingegen schon was reissen, z.B. mit getarnten Einheiten und der Katalyst ordentlich die Eco des Gegners zurückschlagen, oder sie können dem Gegner schnell eine Expansion nach der anderen kicken und selbst dort abbauen... Nod darf man eben nicht so frontal spielen, man muss sich eben ein klein bisschen einbunkern (Besonders mit Strahlenkanonen und gegen Scrin ein paar Venoms entgegenschicken, und von der Flanke auf Inf und Air gehen). Die richtigen Einheiten schnell in die Schlacht bringen und die ungeeigneteren Einheiten schnell zurückziehen (Sollte bei so schnellen Einheiten kaum ein Problem sein).
Im gesamten Game werden dann die Units fast nur für Überfälle und zur Basis-Verteidigung benutzt. Nach 10 Minuten sollte der Gegner dann meist nur noch das Tib-Feld an der Main-Base haben und der Rest sollte dem Nod-Spieler gehören...