+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Nami/-Dai @ 2vs2vs2vs2

Eine Diskussion über Nami/-Dai @ 2vs2vs2vs2 im Forum Replay Center. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Haben mal ein 2vs2vs2vs2 gejoind und mitgespielt.Gefühlt haben wir von allen 3 feindlichen Teams aufs Maul bekommen, konnten uns aber ...

  1. #1
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty

    Nami/-Dai @ 2vs2vs2vs2

    Haben mal ein 2vs2vs2vs2 gejoind und mitgespielt.Gefühlt haben wir von allen 3 feindlichen Teams aufs Maul bekommen, konnten uns aber immer wieder aufraffen.
    Denke in dem Game ist gut Aktion auch wenn nicht alle Gegner Pros waren.

    Nicht zu viel erwarten

    Aber wer Massenschlachten und meine 6 schmucken Elite Stealthtanks (Screens) in aktion sehen will muss das Replay schon sehen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Elite 1.JPG 
Hits:	67 
Größe:	262,4 KB 
ID:	22126   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Elite 2.JPG 
Hits:	74 
Größe:	238,1 KB 
ID:	22127  

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  2. #2
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    hollah 38 minuten!
    <3

  3. #3
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Im Spiel waren wir dank lag über eine Stunde
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    hatte nie mehr als 15 einheiten, und hatte genug zeit mich über dais unvermögen zu ärgern

    unsere aufteilung war eigentlich klar, ich bringe uns ins late game, indem dai dann mit seinen über einheiten das spiel gewinnt. nur war die strategie ein reinfall aus meiner sicht
    war wie mit einer frau, er konnte keine 2 sachen gleichzeitig machen, und hat sein geld für irgendwelche unmöglichen sachen rausgeschmissen, wie nod command powers im end game, wo alles voll mit anti air war, und niemand mehr viel hatte.



    edit: jetzt wo ich mir das spiel angesehen habe verstehe ich auch unsere imensen probleme.
    meine orca eröffnung war grandios, dais shadows waren etwas weniger grandios, laut plan sollte er eigentlich alle tib spikes einehmen und fallen planten, aber irgendwie wollte er nicht

    aber eines der teams war zu dumm sich nebeneinander zu stellen. die beiden hatten uns in der zange. konnten also nicht alleine in die mitte, während wir in der mitte gekämpft haben. dann haben unsere beiden nachbarn stattdessen uns angegriffen, und uns hinten weggebombt, weil die stealth tanks von dai, unsere vorgesehene anti air nicht vorhanden war, und seine stealth generatoren irgendwie nie meine teueren flughäfen abgedeckt haben :P
    seine anti air hat auch einfach nicht gereicht um den gdi "air general" in schach zu halten während die scrin independence day flugflotte herumgeschwirrt ist.

    meine aufgabe hingegen, unsere heavy bodentruppen haben uns am leben erhalten
    hatte dazu ein paar elite predator die 2 direkte treffer von vertigos aushalten,
    und ne nette mischung aus walkern
    ich hatte übrigens durchgehend die wenigstens gebäude (dais mieser deckung sei dank :P) meine meistgebaute einheit war der engineer !!!!! (in 38 minuten) und ich hatte mit diesem engi die beste unit kill death ratio.
    Geändert von santa (01.12.2007 um 06:42 Uhr)

  5. #5
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Jaja Nami wollte immer das ich meine Monstermenge Units splitte, ich habe mich die ganze zeit gefragt wie sinnvoll das bei 8 Stealthtanks ist, besonders gegen 16-20 Stormrider. Da habe ich lieber alles beisammen und Nami hat durchgehend rumgeheult wie ein Weib

    4 ST gegen 16 Stormrider, alle ST hops,8 hingegen haben meiner meinung nach ne bessere chance.

    Zudem standen immer und überall Stealthgeneratoren, außer sie wurden weggebombt. Sorry Nami das ich dich nicht gegen die Scoutfähigkeit eines GDI schützen konnte ^^
    Das ich auch fast immer Geldknappheit hatte war Nami egal, der wollte das ich immer mehr baue.Engis sollte ich einfliegen, is ok, Tech1 wurde mir weggebombt, ich hatte kein Flugfeld und nen Engi ist nicht kostenlos.
    Du wolltest einfach zu viel für meinen Geldbeutel ^^
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  6. #6
    Hauptgefreiter
    Avatar von aMOk
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    352
    Nick
    "cRISIS"
    Clans
    OKTRON
    hab mir das mal bissl angeschaut...

    man merkt das ihr das nicht so oft macht da ihr taktiken und spielweisen von 1v1 und 2v2 auf einer 8player map anwendet die dementsprechend auch nichtso gut funzen...

    z.b. mit paar preds harrassen gehen usw

    habt euch ja noch zum glück glaub am ende einigermassen eingefangen...

    achja bei so riesigen maps spielen meist einige echt gute leute mit die auf 1v1 und 2v2 normal total abkacken... das gameplay is halt komplett anderst...

    mfg aMOk
    http://www.brutalos.de/grim/oktronamokcuttet.JPG

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Bei solchen Games würde ich niemals voll auf Konfrontation gehen und wie 2on2/1on1 zocken ^^ Am Ende hat man sonst mehrere Teams gleichzeitig gegen sich. Warum nicht heimlich soviel Rohstoffe sichern wie möglich, aber gleichzeitig sovielen Konflikten aus dem Weg gehen wie möglich? Dann in den richtigen Momenten (wenn sich die anderen Teams bekämpfen) mit einer überlegenen Armee den Sack zu machen

  8. #8
    Hauptgefreiter
    Avatar von aMOk
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    352
    Nick
    "cRISIS"
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Bei solchen Games würde ich niemals voll auf Konfrontation gehen und wie 2on2/1on1 zocken ^^ Am Ende hat man sonst mehrere Teams gleichzeitig gegen sich. Warum nicht heimlich soviel Rohstoffe sichern wie möglich, aber gleichzeitig sovielen Konflikten aus dem Weg gehen wie möglich? Dann in den richtigen Momenten (wenn sich die anderen Teams bekämpfen) mit einer überlegenen Armee den Sack zu machen
    das funzt leider nicht so... man muß sich bei der map z.b. mit den ellenbogen den platz an der mitte sichern und dan nach möglichkeit die anderen davon "wegdrücken"...

    die leute die meist im stillen ihren einsatz planen in dem sie in ihrer ecke hocken und einheiten und cash sammeln werden meist nach ner zeit garnet mehr rauskommen können und werden am ende überrannt
    http://www.brutalos.de/grim/oktronamokcuttet.JPG

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    ?
    was hätte man denn hier anders machen können? gib mal ein paar taktiken zum besten


    die preds da vorne sind ein absolutes muss gegen soviele nod spieler. ganz ohne units auf der map nach vorne gehen finde ich recht naiv. besonders wenn der teammate durchtecht.

    durch die orcas sehe ich dass da 10 scrin sammler rumfahren und dann greife ich natürlich gleich an. finde ich einfach spielverständniss, keine besondere taktik.



    ausserdem denke ich dass sowohl campen, wie auch aggro spielen funktionieren kann. wäre unser nachbar, die ja beide nicht in der mitte waren, nicht auf 20-30 firehawks gegangen sondern hätte gespaart, irgendwann mass pitbulls aus 3 wfs gespammt ohne dass wir es schnell genug scouten, wären wir alle in unseren homebases downgegangen und wir wären 3 parteien in der mitte gewesen. hängt einfach davon ab wie gut du deinem gegner vorspielst er soll dich in ruhe lassen, und wo die anderen gerade im fight sind.
    Geändert von santa (02.12.2007 um 11:49 Uhr)

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von aMOk Beitrag anzeigen
    das funzt leider nicht so... man muß sich bei der map z.b. mit den ellenbogen den platz an der mitte sichern und dan nach möglichkeit die anderen davon "wegdrücken"...

    die leute die meist im stillen ihren einsatz planen in dem sie in ihrer ecke hocken und einheiten und cash sammeln werden meist nach ner zeit garnet mehr rauskommen können und werden am ende überrannt
    Hehe nein, auf die Weise hab ich nen ffa auf der Map gewonnen Hab all meine Nachbarn in der Mainbase ausgeknockt während die in der Mitte gekämpft haben. So hab ich mich immer weiter über die Startpositionen ausgebreitet. Das Tib in der Mitte war irgendwann weg und ist in riesige Armeen geflossen, die sich gegenseitig gekillt haben. So war der Gegnervorteil irgendwann hinüber. Wenn man selber gehamstert hat (und ich hab z.B. mit Stealth Sammlern in den gegnerischen Mainbasen Tib gesammelt), kommt man trotz des Startnachteils irgendwann in die Situation, zuzuschlagen. Man muss nur immer alle Situationen richtig deuten.

    Aber btw sagte ich nicht, dass man den Platz an der Mitte nicht verteidigen darf. Das ist in der Tat ein absolutes Muss auf der Map. Aber man sollte nicht versuchen möglichst viele Spieler gleichzeitig zu rushen, dass ist imo Verschwendung. Dadurch schwächt man sich selber und kriegt durch die verbleibenden dann eine auf's Maul.

    Und naja wenn dann dort die Sammler von 7 anderen Spielern in der Mitte rumfahren würde ich die nicht alle angreifen, weil man so schnell den Zorn auf sich zieht Was anderes ist das natürlich, wenn das jeder macht . Auf jedenfall muss man bei solchen Spielarten rumtricksen, man muss auch mit Psychologie arbeiten. Man muss die Feinde einschüchtern, dass diese lieber jemand anderen bekämpfen. Ist man selber nicht besonders stark, darf man den Gegnern keinen Grund bieten, dich anzugreifen (-> raushalten). Man muss Situationen ausnutzen und die Gegner gegeneinander ausspielen, während man selbst allen in den Rücken fällt .

    Ich fand auch das Kristallrainer 2on2on2on2 net so prall, weil einige Spieler dort wirklich unangebracht gespielt haben. Ich weiß ja noch der eine Scrin auf der rechten Seite, der wirklich alle Units ohne Rücksicht auf den Spieler ganz unten geschickt hat. Toll, er hätte ihn vielleicht plätten können, aber was hat es ihn gebracht? Danach bekommt er von den anderen auf's Maul. Bei dieser Spielart darf man eben das große ganze, den Endsieg nicht aus den Augen verlieren. Da bringt es nix, wenn man einen Spieler erledigen kann, wenn man danach am Ende ist. Deswegen spielt sich das alles ganz anders, viel mehr wie "Politik", oder auch Poker . Aus diesem Grund mag ich auch die Abwechslung, die solche Matchups bieten . Man muss jedenfalls schmutziger und mehr "wie Nod" spielen
    Geändert von freezy (02.12.2007 um 18:59 Uhr)

  11. #11
    Hauptgefreiter
    Avatar von aMOk
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    352
    Nick
    "cRISIS"
    Clans
    OKTRON
    naja so doff es klingt man muß halb towern halb einheiten spamen...

    ich komme da recht gut zurecht bis jetzt hab ich zu 90% alle ffa und 2v2v2v2 auf der map gewonnen...

    ffa glaub sogar alle... bei den 2er teams hängt man manchmal bissl hinten dran wenn der random mate irgendwie alleine simcity auf seiner start posi spielt... und man von der seit egedoppelt wird um die er sich normal hätte kümmern sollen...
    http://www.brutalos.de/grim/oktronamokcuttet.JPG

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Deadly sertao nami vs theonlyone
    Von santa im Forum Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 20:50
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 18:54
  3. 2on2 AFIRE+Dai gegen Kane+nami
    Von Kane im Forum Replay Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 22:20
  4. 1st Dai hat Geburtstag :)
    Von Thunderskull im Forum Kuschelecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 18:08
  5. Das Geheimnis von Dai
    Von cifixi0n im Forum Rollenspiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 01:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •