MUST SEE Replay (NOD vs NOD) // Tournament Arena

Joined
Mar 27, 2007
Messages
720
Points
0
Ich hab vorhin gerade ein sehr lustiges, actionreiches und spannendes Spiel gehabt. (also für mich zumindest).


Der Gegner: Da er in der Lobby auf Nod wechselte, bin ich von Random auch auf Nod gesprungen... Er hatte Stats von 76/9 und ist im 1on1 Leader 432.

Das Spiel: Ich habe meine neue Taktik gegen einen besseren Gegner versucht und dabei selber gemerkt, dass es gegen bessere Gegner weitaus schieriger ist... Ich bin sofort mit dem Botschafter zu seiner blauen Tib-Exe gefahren und hab dort 2 x Raf hingestellt und versucht, das Tiberium so lange wie möglich zu halten. Leider konnte ich die Stellung nicht halten, so entschied ich mich, alles zu verkaufen und in der Mainbase weitzumachen. Meine Exe habe ich unterdessen auch angeschlossen.
Er versucht es, nach dem Verkauf meiner 1. Exe, mich mit seiner Armee zu flanken, was aber durch viiiiel Glück gescheitert ist.

Den weiteren Spielverlauf sag ich jetzt mal nicht. Er hat eher mit Micro gearbeitet, ich eher mit Macro.

Kommentar:
Bitte bewertet doch mal meinen Skill, ob mein Gegenspieler gut war, was ich noch besser machen könnte und natürlich wie ihr das Replay fandet.
Ausserdem hätte ichts nichts dagegen, wenn mein Replay von einem Review-Mod gewertet wird :) .


Thx. ;)
 

Attachments

  • NOD VS NOD (woooow).zip
    37 KB · Views: 30
Last edited:
kann mir einer nochmal erklaeren was Macro ist o.O

Micro war: jede einzelne einheit zeitgleich zu steuern :ugly

ach keine ahnung!
 
nur zur info es heisst Tournament Arena :P und ne Area ich habs bei beiden threads ma verbessert ^^
 
kann mir einer nochmal erklaeren was Macro ist o.O

Micro war: jede einzelne einheit zeitgleich zu steuern :ugly

ach keine ahnung!



Micro wie schon gesagt das steuern von Einheiten usw..

Macro betrifft die Economy. Das heisst kann man ordentlich für Geldfluss sorgen und trotzdfem Bauen was das Zeug hält ohne das die Credits ausgehen.
 
Micro wie schon gesagt das steuern von Einheiten usw..

Macro betrifft die Economy. Das heisst kann man ordentlich für Geldfluss sorgen und trotzdfem Bauen was das Zeug hält ohne das die Credits ausgehen.

macro umfasst eher alles andere, was nicht mit micro zu tun hat. also deine strategie an sich und deine planung, das schließt auch timing mit ein und wann du z.b. bereit bist ein neues tibfeld zu erschließen, wann du angreifst und wie du z.b. deine armee aus verschiedenen einheiten zusammensetzt.
 
und wieder ein nod mirror, geil muss ich mir gleich an schauen, hammer mehr da von plz. Nur noch nod mirror plz da gibt es fast keine mehr. GDI und Scrin sind eh op.
 
Oben rechts hätte ich ne Hand von Nod gebaut. Dann kannste Raktentrooper in die Bunker setzen und ebenfalls towern.

Ich hatte mich am Anfang gewundert, dass du keine Kohle hattest, um die zwei Raffs am blauen Tib zu Enden zu bauen. Hatte nicht gesehen,d ass du zwei Botschafter gebaut hast ;)

Edit: Dein Gegner hat aber keine Standard-BO gemacht. Ich denke, du hättest dich normalerweise da oben nicht so festsetzen können.
 
Ich hab diese Taktik schon gegen viele Gegner erfolgreich beendet (alle aus der Top 1000).

Und da warena auch einige Standart Builorder dabei :)
 
ich find das game jetzt nicht sonderlich must see, wenn dein gegner mit raff, plant und dann WF gespielt hätte, wärst du vermutlich untergegangen.
 
Masse statt Klasse, ich seh da keine besondere takke. Nur massen an scorps. Standard Nod-game
 
ich find das game jetzt nicht sonderlich must see, wenn dein gegner mit raff, plant und dann WF gespielt hätte, wärst du vermutlich untergegangen.

wie meinst du das??? Er hatte sozusagen kein Geld...Ich hatte 2 blaue Tib Felder und 2 grüne....
 
naja er hatte auch seine 2 grünen und wenn er so gespielt hätte, dann hätte er vermutlich sehr viel schneller tanks gehabt und du hättest niemals das blaue tibfeld, was eigentlich ihm gehört halten können, so mein ich das
 
lol?
weißt du das nicht mehr?? hatten doch noch geredet.. und ausserdem hast du n replay davon=)
 
Hm, auf jeden Fall mehr als ich mir von einem weiteren Nod-Mirror auf TA erwartet hab :) Die Takke am Anfang ist garned schlecht, hast ihn vom blauen Tib abgeschnitten - auch wenn du dann deine 4 Waffs aufgeben musstest, da wär mir n bisschen die Flatter gegangen da dein enemy mit 10 tanks auf deine Base zutuckerte. Durch das Double-Blue hast du aber genügend Geld gehabt um schnell genug wieder was entgegen zu werfen. Trotz allem glaube ich hat hier der Überraschungsefekt zu dem doch sehr klaren Ausgang beigetragen. Ein einfacher Rak-Troop im Bunker oben hätte dich schon um den Surv gebracht. Trotzdem ein guter Ansatz weil viele ihren Surv ungeschützt losziehen lassen und in diesem speziellen Fall musstest du die blaue Exe erst räumen als das Blaue schon weg war, deswegen ein nicht so herber Verlust. Mal kuggen wie lang du das machen kannst ^^
 
Back
Top Bottom