+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

MUST SEE Replay (NOD vs NOD) // Tournament Arena

Eine Diskussion über MUST SEE Replay (NOD vs NOD) // Tournament Arena im Forum Replay Center. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Ich hab vorhin gerade ein sehr lustiges, actionreiches und spannendes Spiel gehabt. (also für mich zumindest). Der Gegner : Da ...

  1. #1
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
    Registriert seit
    27.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    720
    Nick
    unreal_ch
    Clans
    Kung Fu

    MUST SEE Replay (NOD vs NOD) // Tournament Arena

    Ich hab vorhin gerade ein sehr lustiges, actionreiches und spannendes Spiel gehabt. (also für mich zumindest).


    Der Gegner: Da er in der Lobby auf Nod wechselte, bin ich von Random auch auf Nod gesprungen... Er hatte Stats von 76/9 und ist im 1on1 Leader 432.

    Das Spiel: Ich habe meine neue Taktik gegen einen besseren Gegner versucht und dabei selber gemerkt, dass es gegen bessere Gegner weitaus schieriger ist... Ich bin sofort mit dem Botschafter zu seiner blauen Tib-Exe gefahren und hab dort 2 x Raf hingestellt und versucht, das Tiberium so lange wie möglich zu halten. Leider konnte ich die Stellung nicht halten, so entschied ich mich, alles zu verkaufen und in der Mainbase weitzumachen. Meine Exe habe ich unterdessen auch angeschlossen.
    Er versucht es, nach dem Verkauf meiner 1. Exe, mich mit seiner Armee zu flanken, was aber durch viiiiel Glück gescheitert ist.

    Den weiteren Spielverlauf sag ich jetzt mal nicht. Er hat eher mit Micro gearbeitet, ich eher mit Macro.

    Kommentar:
    Bitte bewertet doch mal meinen Skill, ob mein Gegenspieler gut war, was ich noch besser machen könnte und natürlich wie ihr das Replay fandet.
    Ausserdem hätte ichts nichts dagegen, wenn mein Replay von einem Review-Mod gewertet wird .


    Thx.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von SwissCommander (24.04.2007 um 13:29 Uhr)

  2. #2
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    kann mir einer nochmal erklaeren was Macro ist o.O

    Micro war: jede einzelne einheit zeitgleich zu steuern

    ach keine ahnung!

  3. #3
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    nur zur info es heisst Tournament Arena :P und ne Area ich habs bei beiden threads ma verbessert ^^
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von Cobalt
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Krems a. d. Donau
    Alter
    33
    Beiträge
    137
    Nick
    Cobalt///
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    kann mir einer nochmal erklaeren was Macro ist o.O

    Micro war: jede einzelne einheit zeitgleich zu steuern

    ach keine ahnung!


    Micro wie schon gesagt das steuern von Einheiten usw..

    Macro betrifft die Economy. Das heisst kann man ordentlich für Geldfluss sorgen und trotzdfem Bauen was das Zeug hält ohne das die Credits ausgehen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Cobalt Beitrag anzeigen
    Micro wie schon gesagt das steuern von Einheiten usw..

    Macro betrifft die Economy. Das heisst kann man ordentlich für Geldfluss sorgen und trotzdfem Bauen was das Zeug hält ohne das die Credits ausgehen.
    macro umfasst eher alles andere, was nicht mit micro zu tun hat. also deine strategie an sich und deine planung, das schließt auch timing mit ein und wann du z.b. bereit bist ein neues tibfeld zu erschließen, wann du angreifst und wie du z.b. deine armee aus verschiedenen einheiten zusammensetzt.

  6. #6
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    und wieder ein nod mirror, geil muss ich mir gleich an schauen, hammer mehr da von plz. Nur noch nod mirror plz da gibt es fast keine mehr. GDI und Scrin sind eh op.

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von CybaYoda
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Dagobah
    Alter
    33
    Beiträge
    786
    Clans
    *IMP*
    Oben rechts hätte ich ne Hand von Nod gebaut. Dann kannste Raktentrooper in die Bunker setzen und ebenfalls towern.

    Ich hatte mich am Anfang gewundert, dass du keine Kohle hattest, um die zwei Raffs am blauen Tib zu Enden zu bauen. Hatte nicht gesehen,d ass du zwei Botschafter gebaut hast

    Edit: Dein Gegner hat aber keine Standard-BO gemacht. Ich denke, du hättest dich normalerweise da oben nicht so festsetzen können.

  8. #8
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
    Registriert seit
    27.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    720
    Nick
    unreal_ch
    Clans
    Kung Fu
    Ich hab diese Taktik schon gegen viele Gegner erfolgreich beendet (alle aus der Top 1000).

    Und da warena auch einige Standart Builorder dabei

  9. #9
    ich find das game jetzt nicht sonderlich must see, wenn dein gegner mit raff, plant und dann WF gespielt hätte, wärst du vermutlich untergegangen.

  10. #10
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    Masse statt Klasse, ich seh da keine besondere takke. Nur massen an scorps. Standard Nod-game
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  11. #11
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
    Registriert seit
    27.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    720
    Nick
    unreal_ch
    Clans
    Kung Fu
    Zitat Zitat von Kaspah Beitrag anzeigen
    ich find das game jetzt nicht sonderlich must see, wenn dein gegner mit raff, plant und dann WF gespielt hätte, wärst du vermutlich untergegangen.
    wie meinst du das??? Er hatte sozusagen kein Geld...Ich hatte 2 blaue Tib Felder und 2 grüne....

  12. #12
    naja er hatte auch seine 2 grünen und wenn er so gespielt hätte, dann hätte er vermutlich sehr viel schneller tanks gehabt und du hättest niemals das blaue tibfeld, was eigentlich ihm gehört halten können, so mein ich das

  13. #13
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    Zitat Zitat von SwissCommander Beitrag anzeigen
    Ich hab diese Taktik schon gegen viele Gegner erfolgreich beendet (alle aus der Top 1000).

    Und da warena auch einige Standart Builorder dabei
    hey, gegen mich hast du sie nicht gemacht^^ kannst dich noch erinnern =)

  14. #14
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
    Registriert seit
    27.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    720
    Nick
    unreal_ch
    Clans
    Kung Fu
    hmm ja ich hab mal gegen dich gespielt mafia... wer hat gewonnen?

  15. #15
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    lol?
    weißt du das nicht mehr?? hatten doch noch geredet.. und ausserdem hast du n replay davon=)

  16. #16
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
    Registriert seit
    27.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    720
    Nick
    unreal_ch
    Clans
    Kung Fu
    Hmm, ich hab sooo viele Replays. Ich verlier langsam den Überblick

  17. #17
    Stabsgefreiter
    Avatar von EaGLeRuLz
    Registriert seit
    03.10.2001
    Alter
    29
    Beiträge
    440
    Hm, auf jeden Fall mehr als ich mir von einem weiteren Nod-Mirror auf TA erwartet hab Die Takke am Anfang ist garned schlecht, hast ihn vom blauen Tib abgeschnitten - auch wenn du dann deine 4 Waffs aufgeben musstest, da wär mir n bisschen die Flatter gegangen da dein enemy mit 10 tanks auf deine Base zutuckerte. Durch das Double-Blue hast du aber genügend Geld gehabt um schnell genug wieder was entgegen zu werfen. Trotz allem glaube ich hat hier der Überraschungsefekt zu dem doch sehr klaren Ausgang beigetragen. Ein einfacher Rak-Troop im Bunker oben hätte dich schon um den Surv gebracht. Trotzdem ein guter Ansatz weil viele ihren Surv ungeschützt losziehen lassen und in diesem speziellen Fall musstest du die blaue Exe erst räumen als das Blaue schon weg war, deswegen ein nicht so herber Verlust. Mal kuggen wie lang du das machen kannst ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. GDI vs. Nod / Tournament Arena
    Von rabbitbrain im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 23:59
  2. Mal eine etwas andere Taktik mit Nod // Tournament Arena
    Von SwissCommander im Forum Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 18:39
  3. gdi v nod tournament arena [Reviewed by Cobalt]
    Von santa im Forum Replay Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 03:21
  4. Nod vs Nod | Tournament Arena | 1.04
    Von CybaYoda im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 19:50
  5. Nod vs Nod | Tournament Arena | 1.03
    Von Ka$$aD im Forum Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •