MrYuRi vs GreyUnit, GDI-GDI auf PP

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Ich würde gerne mal ein Review zu diesem Spiel haben,
und dann diese Medaille für das rotw^^

Norden: a-l MrYuri, GDI
Süden: a-l Grey Unit, GDI

ein, wie ich finde, für Analysen sehr geeigneter GDI Mirror auf Pipeline Problems aus der EPS Relegation,
von Grey Units Spielweise in diesem Match bin ich sehr angetan

Zum Spiel-Ablauf:
das Spiel beginnt mit ähnlichen bos, wobei Grey Unit auf Pitbulls und Predators setzt, MrYuri hingegen nur auf Pitbulls, die Schallemitter und Mammuts von Grey Unit entscheiden das Spiel


(zusätzlicher Link zum Replay auf der ESL HP:
http://www.esl.eu/de/cnc3/1on1/eps_rele/download/4420875/)

Zum Review ~PS~


Replays Bitte immer als .zip (!) anhängen um unser geliebtes UF und euren Accout zu schonen!
Get WinRaR

thx, FinSHeR
 

Attachments

  • 2007-07-22_MrYuRi_vs_greyunit_(Round_3).zip
    66.9 KB · Views: 35
Last edited by a moderator:
nur 5 minuten oO ich guck mal
btw war nciht schon "einsendeschluss" fürs dieswöchige ROTW :o
 
dann halt für nächste Woche ;)
falls das Rep zu alt ist, dann eben kein rotw, maber interessant ist es denke ich trotzdem
 
Garnicht gesehen warum hast es nciht ins Replay Forum gepostet oO
Kann hier nix verschieben passiert aber gleich bestimmt ^^

Toll dann kann ichs auch nicht als zip dazuhängen -_-

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 0)
FinSHeR+, Unwritten, Lester, stefros

stefros mach was ^^
 
hab schon ne pm geschrieben, sorry, tut mir leid,
aber ich bin schon ein alter, müder Mann und merke die Fehler erst, wenns zu spät ist^^
gn8 ;)
 
Einsendeschluss ist morgen Abend, frag dohc Cheffe Kasian ^^

Ohja toll SE-Spam auf Pipeline, das wird ganz sicher rotw :p
Hab jetzt nix besonderes erkannt, das übliche Pipleline gelame halt, erst mit ein paar pits und später nur noch se und vielleicht paar Mammuts... naja wiedemauchsei ich verschiebs mal rüber.
 
MrYuri hat für mich nen ganz bösen Fehler gemacht der da wäre

"Alles Dahin wo es brennt" sprich all seine Pittbulls haben ein hand voll vom gegner gejagt und dabei die Front offen gelassen

Ausserdem hat er stur auf Pittbull geharrt obwohl der gegner mammuts spammt und in absehbarer zeit auch das upgrade haben würde
 
so spielt man aber PP, stefros, thzx fürs Verschieben
andere Top Spieler spielen auch nicht sehr spektakulär, aber eben sehr effizient

mit Spielweise meinte ich besonders auch die Bauweise, hat mir besonders gefalllen,
dieser rotw-Satz war zwar zu 50 % ernst gemeint, zu 50 % war er aber auch eher lustig gemeint ;)

klar, Wunder gibts net zu sehen hatte ich aber auch keine versprochen *unschuldig dreinblick*

das war nun aber auch wirklich mein letzter UEF Besuchz für heute

@finsher:
ich glaub, im direkten Kampf gegen die Preds hätte es aber auch nicht viel besser ausgesehen, erst recht, wenn er die Armee noch geteilt hätte
aber das Timing von Greys Angriff war in der Tat sehr gut
 
so spielt man aber PP, stefros,
andere Top Spieler spielen auch nicht sehr spektakulär, aber eben sehr effizient
Ich weiß wie man PP spielt, auch wenn ichs nie spiele, aber ich denke nicht daß es derzeit ein pp spiel ins rotw schaffen wird weil das atm einfach nur langweilig und eigentlich immer das Gleiche ist ;)
Ob jetzt mit kleineren Abwandlungen oder nicht.

Ja hab ich auch gesehen als Grau bei tl ankam hat Yuri alle seine Pitbulls hochgejagt, leicht übertrieben :D

Letzter UF Besuch für heute? Der Tag hat doch grade erst angefangen XD
 
Mr.Yuri Vs. Grey.unit auf Pipeline Problems, Review:


Earlygame:
Die Spieler beginnen mit der fast gleichen BO: mit 2 Raffinerien zum blauen Feld Stretchen, alle beide benutzen einen Kran und Grey.unit baut und verkauft eine Kaserne, in der er nur einen Ingenieur für den Tiberiumturm ausbildet. Mr.Yuri verzichtet sogar vorerst auf die Einnahme seines Turmes und den damit verbundenen Geldbonus, um schnell die ersten Waffenfabriken und Pitbulls bauen zu können. Beide legen ein hohes Tempo vor.
Midgame:
Grey.unit fährt mit seinen ersten Pitbulls zum Harrassen durch die linke Schlucht in Mr.Yuri's Basis. Dieser hat allerdings durch seine Bauweise mehr Pitbulls am Anfang. Grey.unit schnappt sich einen sammler seines Gegners am blauen Feld und bringt Mr.Yuri so dazu seinen eigenen Angriff abzubrechen um zu verteidigen. Mit einer zweiten Pitbullarmee versucht Mr.Yuri ebenfalls seinen Feind am sammeln zu stören, wird aber von einem Schallemitter abgefangen. Grey.Unit nahm zwischenzeitlich den Expansionspunkt ein, und versucht mit einem Emitter, einem Mammut und seinen Predatoren seine Stellung zu befestigen. Mr.Yuri schickt sofort seine Pitbulls hin und antwortet ebenfalls mit einem Emitter.
Wir haben nun einen Emitterkrieg, in dem der Expansionspunkt zerstört wird. Grey.Unit schafft es noch eine Raffinerie zu platzieren (bug) und setzt weitere Emitter. Lustige Szene: Nahezu gleichzeitig wachsen 2 Emitter genau nebeneinander aus dem Boden. Einer gehört Mr.Yuri, der andere Grey.unit.
Lategame:
Der Frontkrieg zieht sich eine weile hin, aber am Schluß ist es Grey.unit mit seinen Mammuts der die Oberhand gewinnt. Mr.Yuri sieht seine Niederlage ein und gibt auf ---> Sieg grey.unit.

Stats:
-Verhältniss besiegter/gefallener Einheiten: Mr.yuri: 0,33 /Grey.unit: 3.03
-Rohstoffe pro Minute: Mr.Yuri: 14,8k /Grey.Unit: 17,5k
-Lieblingseinheit: Mr.Yuri: Pitbull /Grey.unit: Sammler


Fazit: Was dem Spiel an länge fehlt, macht es durch rasante Action wett! Sehr schönes Replay für zwischendurch, auch wenn man aufgrund der schnelligkeit sich kaum etwas abgucken kann ;)
 
Dem Spiel fehlt nichts an Länge, es hat die optimale Länge für ein 1v1 :kek

Die Stats sagen allerdings schon alles aus, klarer Sieg für die graue Einheit.
 
ich möchte noch anmerken, dass Grey Unit ein Kommando gebaut hat, der sicherlich für Scherben gesorgt hätte, leider war das Match für den Kommando zu früh zu Ende

ach ja, was mich gewundert hatte, war das Greys Lieblingsunit der Sammler gewesen sei, aber nice ;)
 
Die Stats denke ich mir nicht aus, sondern schreibe sie ab ;) Und da stand halt "Sammler".
 
ja, ich weiß, das stand bei mir auch dort, aber gewundert hats mich trotzdem, das war keine Kritik an dir oder sonstwem ;)
 
Vielleicht ist das ja nicht die Unit die man am häufigsten baut sondern die mit der man am meisten herumspielt :o
Also oft anklicken usw.
 
lässt sich doch ganz einfach testen ^^
brb mach ich mal

€dit: nee ist nicht der Fall hab 3 Militant und 2 Rocket Squads gebaut und mit den Rockets n bisschen rumgespielt

Libelingseinheit: Militant Squad
 
Back
Top Bottom