Mein erstes Replay

Joined
Mar 31, 2006
Messages
1,507
Points
280
Yo das ist mein erstes Replay was ich jemals in meinem Leben hochgeloadet hab.
Bei 1.04 hatte es keinen Sinn zufragen wie man mit Scrin am besten spielt, weil dann alle geantwortet hätten "nimm einfach Nod dann hast du eine Chance".
Da nun das ganze a bissel ausgebalanced wurde, brauch ich ma paar Tipps.
Hab gegen einen gespielt der Statistik besser war, ich hab grad ma knapp 40% gewonnen, resultierte aus den ganzen Scrin-Nod Niederlagen in 1.04.
Er hatte GDI und ich natürlich Scrin.

Meiner Meinung nach hab ich zulang gebraucht bis ich den gekillt hab, 20min hats gedauert. Brauche tipps wie die Sache schneller ausgeht. Hab nie dran gezweifelt das ich nicht gewinne.


Ist kein Hochklassiges Spiel, ich denke 2 Spieler die oberes Noob-Niveau sind.
 

Attachments

  • GDI-Scrin auf TA.zip
    95.3 KB · Views: 22
okay, schaus mir an =)

so...

Deine BO fand ich gut! Sehr schön wie du das blaue Tiberium Feld vom GDI geklaut hast. Danach sofort mit Kaserne und Waffenfabrik befestigt^^ sehr gut!

Danach hast du nachgelassen...

Beim ersten Angriff mit den Suchern hast du deine Truppen ohne Rückwärtsbefehl abgezogen. Auf die Predatoren hast du mit Devourer-Panzern geantwortet. Davon halte ich persönlich wenig, da die Devourer Teuer und schwach gepanzert sind. Die Schocktrooper waren dann genau das richtige =)

Nachdem der GDI deine Exe überrannt hat, warst du wohl irgendwie ratlos stimmts? Anderst kann ich mir nen Moneyflood von mehr als 22300 Credits nicht erklären. Alles in Tripods zu investieren brachte dann den Sieg gegen ihn, was mich allerdings sehr gewundert hat. Nur Tripods sind sehr verwundbar.

Mein Tipp wenn du weiterhin Scrin spielen magst: Vertraue der Scrin-Air! 3 Bomber und zwei Trägerschiffe sind eine superbe Basisverteidigung, und gegen viele Spieler auch sehr gut offensiv einzusetzen! Wenn du einen Feind nicht früh mit Suchern und diesen Infanterie-abwehr Fahrzeugen (namen vergessen -.-) vernichten kannst, halte ihn hin und geh auf Air! Selbst mit Massenweise Pitbulls kann GDI Scrin nichtmehr aufhalten! Das Lategame ist die Stärke der Scrin. Unterstützend nimmste noch ein wenig Schocktrooper und 1-2 Tripods. Yeah, aber deine Micro war gut!

PS: Rock lee rockt ^_^
 
Last edited:
Yo danke erstma das du dir die Mühe gemacht hast.

Das Problem bei den Shocktroppern ist das die schnell erledigt werden von den BMTs, darum hab ichs mit den Devourer probiert.
Wichtig war hauptsache der Gegner kam nicht ans BlaueTib ran.
Hab dann den ersten grösseren Angriff gestartet und im eifer des Gefechts hab ich total vergessen weitere Einheiten zubauen, darum dann die 20000, hab mich selbst gewundert woher die kamen. Ich hab wenig Air gespielt weil in einem Spiel davor einer mit vielen rockets und EinheitenMix meine Trägerschiffe einen nach den anderen runtergeholt hat.
Darum hab ichs mit Devastatoren aus der Ferne probiert.
Wichtig ist es das Hauptgebäude und Kran erstma zerstören, und dann wenn man es noch schafft die Waffenfabriken damit kein MBF kommt.

PS: Ich hoffe Rock Lee lernt irgendwann mal wie man Chakra einsetzt damit er nicht untergeht.
 
Back
Top Bottom