+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mein erstes Online-Replay :D

Eine Diskussion über Mein erstes Online-Replay :D im Forum Replay Center. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hey! Das letzte Mal gegen die CPU, jetzt ein 2 on 2. Ich finde das Spiel sehenswert, weil mein Partner, ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    32

    Tiberium Wars Mein erstes Online-Replay :D

    Hey!

    Das letzte Mal gegen die CPU, jetzt ein 2 on 2.
    Ich finde das Spiel sehenswert, weil mein Partner, die Flasche (nichts für Ungut) sich schon nach kurzer Zeit vernichten lässt. Wenigstens hat er ein bisserl Schaden angerichtet.
    Am Anfang wollte mir jemand mit Ingis ne Raff klauen, nur gut, dass ich offensiver gespielt und an der Stelle hinten noch gar keine hatte . Da ich sowas befürchtet hatte kamen dann auch meine Shredder und haben....geschreddert
    Dann stehe ich alleine gegen die beiden, gut nur, dass die irgendwie meine Venoms total unterschätzt haben.

    Ich will betonen, dass ich noch sehr Anfänger bin und das mein 2tes oder 3tes 2on2 war. Ich habe (hätte normal) Rang 11 und habe gegen zwei Rang 20-25 gespielt, auch nicht viel, war aber lustig.

    Wäre nett, wenn mir mal ein paar Tipps zukommen könnten^^.

    Viel Spaß ^^

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    32
    Komisch, upload hat nicht geklappt, hier nochmal.

    Edit: Btw. ich bin Haetataki.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    32
    Niemand erbarmt sich mal?

  4. #4
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    441
    Poste ein Replay indem du verlierst,dann kann mir dir besser Tipps geben.


    Aber okay ich erbarme mich mal obwohl es ein replay der art "Schaut wie cool ich bin:Ich gewinne gegen 2 spieler obwohl ich der totale Anfänger bin" ,von denen das forum nur so durchflutet wird,ist,aber dir ist ja klar das deine Gegner die totalen flaschen sind und du nicht viel besser bist auch wenn es hier so aussieht

    Ich beschreibe deine fehler bzw verbesserungen am besten mal in chronologisch zeitlicher Reihenfolge.
    -Der Aufbau ist ganz Ordung und das man Raff verkaufen sollte hast du schon kappiert.
    jedoch solltest du mit den Millitants aus der Raff sofort scouten gehen.Ich glaube nicht das du einem Sonic-Strech standgehalten hättest.
    -Dein gesammter Aufbau war natürlich 0815-replayanschauen und nachmachen und ohne Innovationen ein simpler Scorpion-spam.Für den anfang ganz in ordung,aber um gut zu werden muss man natürlich auch andere dinge riskieren und probieren
    -Du solltest keine Verteidungungsanlagen ohne Grund bauen,sondern wirklich nur für den Moment und wenn du weiß der Gegner hat die und die Einheit.Klar ist es nicht sonderlich schlimmt,aber Geldverschwendung
    -Dein größter Fehler auch gleich zu beginn.Dein kumpel wird von 8 Predatoren angegriffen und du hast Scorpions in deiner Base.Du hilfst ihm einfach nicht.Selbst wenn durch deine Hilfe deine base vom gelben schutzlos angegriffen werden könnte,kannst du noch ducrh nen schnellen HvN+rockets-angriff den großteil deiner base retten und die scorps zurückholen.
    Als dann klar wird das auch noch der gelbe dein kumpel angreiffst bleibst du dennoch untätig.
    Wenn du das später mal so spielst,ist das du zu 100% dein Todesurteil,denn da kann man einfach nicht gegen 2 gute Gewinnen.
    -Im midgame hättest du vieleicht etwas besser das untere grüne Tiberiumfeld erschliessen sollen.1 Raff und 2 Harvester mehr hätten da ruhig noch hingepasst,aber du hattest ja eh Geld wie Heu.
    -Womit wir beim nächsten großen fehler sind,dem ernormen Moneyflood und diesen hattest du nicht nur weil dein mate 6000 überlassen hat ,du hattets auch selbst viel zu viel geld.Wenn du über 5000$ hast und es nicht wirklich weniger wird.Bau 2-3 weitere Produktionsstätten(Flugplattform oder Waffenfabrik).In einem richtigen Spiel hätten deine Gegner vermutlich auch diese Geldmittel und stell dir vor ,die setzten die 12000 die du die ganze Zeit über hattest
    ,sofort in Einheiten um,dann wirst du überrannt werden und verlierst.
    -Dann kamm deine kleine Getowereinlage beim gelben.Wenn du vorhast sowas zu machen,dann solltest du dir vieleicht bessere Gegner suchen.Solche Newbs kommen mit Getowere nie zu recht und es ist zu 100% ein Freewin.Und wieso Spiele ohne Preiß spielen,in denen du schon weißt das du gewinnst.Towern würd eich nur gegen erfahrene Spieler machen,sonst kannst du auch gleich "I won" schreiben und dir die Zeit sparen Das obere grüne Tibfeld hats du jedoch schön von gegnerischen Sammlern befreit,nur bis in die base muss das Ganze nicht sein.
    -Gegen den Predangriff,der dir dien Techcenter zerstört hast könntest auch schön Fanatiker bauen,vieleicht hättest du dein Tech so retten können.Für so eine Situation hättets du dir auch ruhig 1-2 Obelisken in der bauslot-hinterhand halten können.
    -Dann kamen deine deine mass-vernoms.die beiden plattformen die du nachgebaut hats obwohl du bereits etwa 30 vernorms hattets müssen nicht sein, da sich ein gegner normalerweise auf sowas einstellt und dann rocketbuggy baut,aber deine gegner waren mit den scwachen AA-Türmen und rockettrooper wohl zu blöd die richtige einheit gegen die vernoms zu finden.
    Gegen Nod oder Scrin wär das ganze auch nochmal viel schwerer gewesen,da solltest du lieber Scorpions bauen und die Vernoms als Support und Harasser nützen und nicht als Streitmacht,da man ganz schnell ganz viele venoms verliren kann.Scorps sind da etwas sicherer.
    -Dann zerstörst du erst den gelben fats restlos und dann den blauen.Wenn der gelbe wirklich nurnoch raffs hat,kannst du die ruhig links liegen lassen.in der zeit die du für die raffs brauchts könnte der blaue eine ziemliche bedrohung werden.er hätte seine basis mit AA und rocketbuggeies zuflastern können,hat er aber glücklicherweise nicht getan.

    Grüße Sera

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    32
    Hey!

    Erstmal vielen dank, dass du dir so viel Zeit genommen hast!!

    Es war nicht das typische "ich zeige wie toll ich bin", weil ich weiß, dass ich nicht gut gespielt, weshalb ich mich selber gewundert habe, dass ich gewonnen habe .

    Dass ich meinem Kumpel nicht geholfen habe lag daran, dass ich soviel mit mir selber zu tun hatte, dass ich nichts bemerkt habe und der Typ hat mir nichts gesagt (bzw. geschrieben). So was wie "help" hätte vielleicht was gebracht . Ich muss das Multitasking noch draufbekommen, das ist, wenn man das länger nicht gemacht hat auch schwierig.
    Gerade z.B. habe ich in einem Spiel (ich bin nun Rang 14 oder so) mit Obelisken getowert und dessen erste Base ausgeräumt (Smalltown), seine erste Exe verhindert, nicht aber die Zweite. Während ich zu dieser vorgedrungen bin, hat er mit 6 oder 7 Tripods meine letzte Baumöglichkeit geplättet (alle 3 auf einmal). Ich depp, dabei hatte ich 20000 (konnte so schnell gar keine Venoms und KW und Obelisken bauen, wollte das Geld aber auch nicht rausschmeißen weil auf der Map etwas knapp), Waffs und 3 Obelisken in der Hinterhand und 2 in der Base stehen. Ich habe es einfach nicht bemerkt, weil auch die Tusse auch ein Angriff auf meine Kraftwerke und so mit "ihre Basis wird attakiert" kommentiert!! Das ist momentan mein größtes Problem, das und die 1on1-Map mit der langen Brücke in der Mitte mit dem Tiberiumspike.

    Das mit den Selbstmordbombern ;D bekomme ich noch nicht so richtig hin, Multitasking. Ich üben muss ;D
    Ich hatte, bis ich die 12 Orcas des Typen und die erste Basis gekillt nicht einen Moment gedacht, dass ich das schaffen könnte, bei dem Rang, den die beiden haben. Daher das mit den Obelisken und das Aufpassen, worein ich mein Geld investiere.
    Dass ich Venoms gespammt hatte lag daran, dass ich Obelisken in dessen Base hatte, so dass Flugverteidigung kein Problem war. So konnte ich (in 2on1) tödlichen Verlusten aus dem Weg gehen. Aber ja, ich hätte aggressiver sein müssen. Das kommt davon, wenn man seinen Gegner überschätzt.

    Willst du mal mit mir spielen? Auf TA?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein erstes Online Game. Bitte um Kritik.
    Von KawZ im Forum Spielerschule
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 08:19
  2. Mein erstes Silber replay!
    Von Liang Hu (BBB) im Forum Replay Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 13:15
  3. GDI Mirror - Mein erstes Online Game
    Von Tal0r im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 00:55
  4. Mein erstes Replay :-) Air-Nuke
    Von Mulder70 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 18:25
  5. Mein erstes ZH online game
    Von FiX im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •