LiangHuBBB (GDI) Vs. Wellplayed (Scrin) auf Rift - LANGE!

Joined
Apr 23, 2007
Messages
3,330
Points
0
Hier schonmal das Rep, Review kommt im Edit oder als Extra posting. Laut Liang ein langes Spiel... mal sehen :kek
 

Attachments

  • GG_roflmao2.zip
    454.1 KB · Views: 21
Last edited:
Ne Stunde und 46 Minuten? lol?
Iamadodger ist also wellplayed... soso
 
WTF ist das den? 1h und 46min? Ich habe knapp 50min geschaut und gedacht es ist bald vorbei^^ naja schon krass geweßen das Game aber die Sws waren so unskilled abgefeuert von dir^^
 
also sowas hätte ich echt nicht gedacht... ein so krass langes Replay... Von anderen strategie-games kennt man ja solche zeiten, aber bei tw und dem aktuellen patch? hut ab...
 
Sind nur 46 Minuten, recht spannend der Ausgang.

Ich denke der Sieg wurde verschenkt weil der GDI ler sehr oft seine Units gesplittet hat und die dann immer aufgerieben wurden. Scahde am Anfang gut Druck aufgebaut.


vb
 
LiangHuBBB Vs. IAMADODGER (wellplayed) auf Rift, Review:
(Aufgrund der Länge stark zusammengefasst!)


Earlygame:
Das erste kleine Scharmützel findet an den unteren Tiberiumspikes statt. Liang nutzt seine 2 BMT überraschend nicht für einen rush, sondern zur übernahme der zwei Türme. Während wellplayd sich auf seeker und vorbauen zum mittleren Feld verlässt, nutzt Liang ein zweites MBF und geht auf fast-Tech. Den Kampf ums mittlere Tiberiumfeld entscheided Liang für sich mithilfe zweiter Schallemitter. Auch ein Mutterschiff kann Liang nicht mehr verdrängen.

Midgame:
Liang kontrolliert nun 4 der 6 Tiberiumfelder, inklusive dem blauen. Seine Stellungen sichert er mit emittern, zum angriff baut er Mammut squads. Während er am mittleren Feld mit Devastoren zu kämpfen hat, sieht er sich am blauen feld tripods gegenüber. Wellplayed schafft es mit hervorragender Mastermind Micro Liangs Mammut-armee auszudünnen. Unterdessen tickt allerdings der Timer von Liangs Ionenkanone...

Wellplayed spielt nun angesichts der emitter sehr defensiv. Liang baut sich nun zum unteren grünen Tiberiumfeld in Wellplayeds basis vor, wird aber von Tripods wieder vertrieben. Jetzt ist auch seine Ionenkanone fertig, die allerdings überhaupt nichts zerstört (abgefeuert wurde sie auf der Plattform, 4 Kraftwerke am Rand sowie dem Techcenter, das knapp überlebte). Liang versucht nun mit seiner Mammut armee dem Tech center sowie diversen anderen wichtigen Gebäuden den rest zu geben, wird allerdings von einem schnell herbeigerufenen Mutterschiff vertrieben. Darunter durchzufahren traut sich Liang dann doch nicht, und haut ab.

Lategame:
Und wiedereinmal nutzt Liang ein MBF und baut es an Wellplayeds unterem Tiberiumfeld auf. Wieder wird er von einer Tripodübermacht vertrieben, aber diesmal nutzt Liang den Umstand und greift mit seiner eigenen Armee Wellplayeds Techcenter an. Wellplayed verliert noch neben dem Techcenter einen Kran und das Nervenzentrum, bevor er Liang zurücktreiben kann. Als Liang die gleiche Taktik ein drittes mal probiert, fragt man sich ernsthaft wieso Wellplayed das untere Feld nicht ausreichend sichert. Diesmal kommt Liang aber nicht zum sichern seiner neuen "Basis", da Wellplayed mit Sturmsäulen dagegen hält. Liang rächt sich mit einem weiteren eher unüberlegten Einsatz der Ionenkanone. Inzwischen versucht es Liang auch mit Orcas, die aber kaum mehr anrichten als schrott regnen zu lassen. Einen bekommt er sogar von Wellplayeds Mastermind geklaut (Bild).
Mastemrind-Orca.jpg

Auch Orcas müssen mal Gassi

Liang versucht es immer mit dem gleichen Schema, um durch Wellplayeds verteidigung durchzubrechen. Auch Juggernauts bringen ihn nicht weiter, fallen sogar in Wellplayds Hände. Der dritte Ionenkanonen Einsatz kratzt Wellplayeds Eco etwas an, aber auch hier hält sich der Schadne in grenzen (Bild).
Ionenkanone.jpg

Scrin Sammler beweisen eine unglaubliche Arbeitsmoral

Endlich geht Wellplayed in den Angriff über, und zerstört Liangs Vorposten am blauen Feld vollständig. Liang nutzt die Gelegenheit und vernichtet Wellplayeds Hauptbasis mit Schallemittern, die er neben dem gerade eingenommenen Techcenter platziert. Nachhelfen tut er mit Mammuts. Zwar wird er wieder zurück gedrängt von den Tripods, zwingt aber Wellplayed zum erneuten Basisbau. Wellplayed hat aber trotzdem die eindeutig stärkere Streitmacht, traut sich aber wohl wegen dem Ionenzentrum nicht zum gegenschlag.

Endlich versucht Liang das richtige, und versucht Wellplayeds Truppen mit der Ionenkanone zu atomisieren. Dazu benutzt der die Schockwellen artillerie. Wellplayed schafft es mit der hälfte seiner Truppen zu entkommen, insgesamt fallen auch nur 4 Tripods der Kanone zum Opfer. Noch während die allgemeine Verwirrung anhält, schmuggelt Liang ein Ingenieur in einem Lufttransporter in Wellplayeds neue Basis, wird jedoch von einer Sturmsäule empfangen (Bild).
Fallschirm-engi.jpg

ENTDECKT! Liangs Ninja-Fallschirm Engi!

Wellplayed weiß nun das Liang ihm nichts mehr entgegenzusetzen hat, und bereitet seinen Finalen angriff vor. Eine MaMi kombo sorgt dafür das Liang sein Ionen-kontrollzentrum verkaufen muss, und auch der Angriff auf Wellplayeds neue Basis von unten brachte keinen fortschritt. Praktisch Ohne große gegenwehr zerlegt Wellplayed nun Stück für Stück Liangs Basis und restliche Truppen ---> Sieg IAMADODGER
Ende.jpg

Die EU-Gesundheitsminister: Seifenblasen können gefährliche Viren beinhalten

Tipps für die Spieler:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
IAMADODGER

- Wenn du Gebäude für den Signaltransmitter einnimst, achte darauf das es mehr IN der Basis steht. So muss der feind mehr Gebäude verkaufen wenn er eine explosion verhindern will.

- Ein früherer Angriff hätte vollkommen gereicht um zu gewinnen

- Du hast jedesmal wenn Liang mit ein paar Mammuts angriff sämtliche deiner Tripods losgeschickt, und damit andere, wichtigere Stellen ungeschützt gelassen. Versuch den unterschied zwischen einem richtigen Angriff und einem Köder zu erkennen, oder schicke nur so viele Truppen wie notwendig sind.

***
LiangHuBBB

- Mit den Superwaffen schießt man in der Regel immer auf die Einheiten des Gegners! Das hast du die ersten 3 male versäumt.

- Wenn Basen an Tiberiumfeldern zerstört wurden, einfach nachbauen. Nichts hätte dich daran gehindert das blaue feld wieder zu besetzen.

- Leider hast du immer die gleichen Strategie verfolgt. Anstatt zum beispiel zum 3. mal über den Luftweg einen Ingi zu schicken, wie wäre es mit nem BMT?

- Gegen die vielen tripods, hätte vielleicht ein Kommando abhilfe geschafft. Vorher noch das nervenzentrum wegbomben, und dein Leben wäre einfacher gewesen ;)


Fazit: Wenns mal wieder länger dauert: Schnapp dir nen Snickers! Und dieses Replay! Obwohl es lange ist, und oft die gleichen Taktiken zu sehen sind, schaffen es beide Spieler bei Laune zu halten. Wer also genug Zeit hat, schaut sich gefälligst das Replay an ;)

Wertung: 8/10

----------------

FU, sowas mach ich sicher nicht nochmal 0.o Ich denke dieses Replay ist mein bisheriges Meisterwerk :wub Und damit kündige ich auch meine Rückkehr als mehr oder weniger aktiver Reviewer an!
 
Last edited:
20 min no rush!!

Nein Scherz.Denke mit 1.9 werden wir so etwas öffters sehen.
 
Danke für das review.
Wow längstes review ever. ^^
Ja,hab gedacht das die Ionen canon alle Gebäude bein ersten mal wegfetzt. ^^
Ne,ja schon hätte die Ionen canon etwas besser einsetzen können.

PS:Ja es sind nur 46 Minuten.
 
20 min no rush!!

Nein Scherz.Denke mit 1.9 werden wir so etwas öffters sehen.

Nein sicher nnicht, ok ein game wird dann vielleicht noch etwas länger dauern, aber sicher nicht so lange. xD.
 
Sind nur 46 Minuten, recht spannend der Ausgang.

Ich denke der Sieg wurde verschenkt weil der GDI ler sehr oft seine Units gesplittet hat und die dann immer aufgerieben wurden. Scahde am Anfang gut Druck aufgebaut.

vb

Mhm...da hatte Osbes wohl die ganz alte Methode zur Dauererfassung eingebaut ^^ Ich habs nun geändert. Da der Parser aber nun aus der Datenbank liest, bleibt auch der zuerst eingelesene Wert. Die Änderung sollte demnach in Zukunft wirken :)

Bugs bitte in Zukunft hier posten.
 
Ich denke mal,dass es in 1.9 keine 3 Minuten games mehr geben wird oder nicht mehr so oft wie jetzt.
 
Back
Top Bottom