Liang VS Kitten

Joined
May 13, 2007
Messages
2,927
Points
0
Ich hab gerade das beste barstow 1.6 Spiel gespielt.
Ich dachte mehrmals,daß ich verlieren würde,da barstow nicht wirklich die map ist,wo ich Mammuts und sonics ausweichen kann.
Aber seht selbst.
Enjoy!
 

Attachments

  • Kitten VS Liang on barstow.zip
    278.9 KB · Views: 75
Last edited:
Auf Barstow kann man spitzenmässig den SEs ausweichen, weils da so schöne Abhänge gibt, an denen man nicht durchtowern kann... Außer das Tib in der Mitte ist vollständig abgebaut. Dann könnt man sich untenrum durchtowern... Ansonsten kann man auf der Map echt 1A-Einfach von hinten in die gegnerische Base und ordentlich Stromproduzenten killen... So und jetzt schau ich mir das mal an...
 
da hat ja der ganze Clan zugeguggt :D

Bewertung kommt im Edit.
 
war leider nich da :(
super gespielt liang.flame management war erste klasse
das mbf inna mitte war dann die entscheidung mit den 3 obelisken
gut gespielt jungs
 
Danke.@Stoney
Ja die guten Flammenpanzer haben mir einen kleinen Vorteil geschaffen.
Und der MCV+Obelisk hat mir dann letzt endlich das Spiel gewonnen.
 
Last edited:
Gutes Spiel Liang, hätte vielleicht noch versucht die Obelisken mit den äh.. Laserpanzer aufzuladen, dann hat man fast die ganze Talebene in Reichweite.
 
Ich bräuchte mal links plz. Vom forum und von der hompage. thx.
 
mir is aufgefallen das ich mein benutzernamen nich mehr für die offizielle commanconquer seite kenn,deshalb kann ich auch deine nachricht nich lesen liang:(
 
Das war ja wirklich eines meiner besten Spiele,die ich jemals auf barstow gespielt habe.
Die,die es sich angeschaut haben,wissen auch was ich meine.
Ich hab hier auf nicht wirklich rumgeprallt in diesen topic.
Deswegen versteh ich wirklich nicht wieso ich hier wieder soviele schlechte Bewertungen bekommen hab.

PS:Auf game.org wurde das replay von einen reviewer mit EXCELLENT bewertet.
Ich denk mal Excellent enspricht hier auf united 8-9 Sterne.
Ich glaub wirklich,daß die Leute,die meine replays so schlecht bewerten,nur neidisch sind oder wütend sind,weil ich sie online besiegt hab.
Welche Gründe auch immer.
Alle anderen HF!
 
Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen "eines meiner besten" und "das beste barstow 1.6 Spiel" und daran stören sich die User. Jedes Replay wird von dir mit den Worten das beste etc. angepriesen. Wie soll man denn da wissen welche Replays von dir überhaupt sehenswert sind?

Ich werd mir jetzt mal das Replay angucken und dann nen Komment reineditieren.


edit:
Wenn das das beste 1.6 Replay darstellen soll ist CnC3 schlimmer dran als ich dachte. Ob es eines deiner besten war kann ich nicht beurteilen.
Sehenswert war der Anfang, wo man schön sieht, wie man einen APC Engi rush stoppen kann und dann wurde es (wie leider viele CnC3 Replays) durch und durch von Fehlern dominiert. Hatte aber auch einige schöne Aktionen. Zählen wir mal auf:

- GDI Raff wird unten so platziert, dass die RPGs im Gebäude auf die Sammler feuern können, das wird dann später durch eine geschickt plazierte Waff gelöst (keine Ahnung ob das Absicht war), dafür nimmt man jetzt in Kauf das die Preds kurz nach dem produzieren angeschossen werden.
- Es werden zwei GDI Squads in die Nod Basis geschickt als Kanonenfutter. Scouten? Geschickt gemachte Ablenkung für den Ingi Rush? Keine Absicht? Egal, war auf jeden Fall hilfreich die Aufmerksamkeit auf die Stelle zu lenken wo 10sec später der APC ankommen wird.
- Beim ersten GDI Angriff unten in der Mitte wird ein Nod Sammler nach dem anderen in die Raff geschickt, damit er sich enttarnt --- GDI hat keine Pitbulls dabei um die Sammler selber zu enttarnen
- Die Preds werden öfters unter dem Nod RPG Bunker geparkt
- Zwei Flammer machen sich auf den Weg in die GDI Basis über die Mitte (sehr schöne Aktion). Weniger schön ist, dass die GDI Basis völlig ohne Verteidigung ist und Flugfeld und Tech demzufolge draufgehen, bevor dort ein Sonic steht. Flammer und Sonic killen sich dann gegenseitig.
- Der nächste Flammer kommt angefahren. Hier sehen wir ein sehr schönes micro von Nod, wie der Flammer den Sonicwellen ausweicht und massiven Schaden in der GDI Basis anrichtet. Leider wird der GDI Spieler dadurch so massiv überfordert, weil er dort wieder keine Verteidigung hat und weiß sich dann nur so zu helfen, dass er die Schockwave auf den Flammer haut, diesen dann vergisst und im Endeffekt einfach nur die Schockwave verschwendet hat.
- Gleichzeitig fährt der GDI in einem Verzweiflungsakt mit allem was er hat 3-4 Mammuts, 8 Preds unten in die Nod Basis - Parkt dann seine Armee neben von RPGs besetzten Häusern und feuert dabei auf Gebäude => Armee ist weg.
- Bin jetzt nichtmehr sicher, aber ich denke erst im zweiten Angriff wurde das MCV mitgenommen. Leider wieder gar keine Grenadiere (sprich irgendwas gegen die Raketenmännchen). Dann werden nacheinander ein paar Sonics und Mammuts in Obelisken geschickt, bis auch diese Aktion zuende ist.
- Der GDI ist dann mit seinem Latein am Ende und wartet auf eben dieses (baut nur noch Raffs und Sammler und hofft darauf, dass der Nod ihn nicht angreifen kann wenn er Sonics baut sobald Einheiten in Reichweite kommen).
- Nod lässt sich etwas Zeit, baut Vertigos und läuft mit einem MCV in die Mitte zum Ölturm, wo er dann Obelisken spammt, was das Spiel beendet.

Zusätzlich ist noch zu sagen, dass keiner von beiden auf die Idee kommt die mittleren Bunker mit Raketenmännchen zu füllen, es hätte beiden wohl geholfen.



Definitiv kein schlechtes Replay, aber für meinen Geschmack verdient es auf keinen Fall die Bezeichnung "das beste 1.6 Barstow Spiel". Eventuell bin ich auch einfach zu anspruchsvoll was RTS Replays angeht und das ist wirklich Top Notch in Bezug auf CnC3...
 
Last edited:
Achso ja stimmt.
Ich meinte damit eines meiner besten Spiele.
Und ich wollte nicht sagen eins der besten.

PS:Aber wenn man sich das replay anschaut.Dann sieht man doch auch das es bis jetzt eines der besseren 1.6 Spiele auf barstow ist.
Und ich betone nochmals 1.6.
Ich hab zumindest noch kein Spiel in 1.6 gesehen wo soviel action auf der barstow map ist.

PS:Ich meine eines meiner besten 1.6 barstow Spiele.
Ich hab mich nur falsch ausgedrückt.
Aber wenn man es so sieht gibt es nicht so viele 1.6 barstow replays die besser sind als dieses.
Zumindest habe ich noch keins gesehen.
An alle anderen entschuldige ich mich,weil ich mich falsch ausgrückt habe und es mir nicht aufgefallen ist.

Edit:Als Zuschauer ein replay nach seinen Fehlern zu beurteilen ist immer einfacher,als dann so ein match up auf so einer map zu spielen.Da kann ich,wenn ich zB das Mr.Yuri VS Apollo replay anschaue auch ganz schön viele Fehler aufzählen,was ich hätte anders machen würde,ohne jetzt Mr.Yuri oder Apollo flamen zu wollen.
Aber ich akzeptiere alle Fehler die du erwähnt hast Mooff und probier diese dann nächstes mal nicht zu machen.
Fehler sind ja in jeden Spiel.Welches Spiel hat keine Fehler?In diesem Spiel war ja auch kein gecampe und die ganze Zeit was los und bei der Hektik ist es ja normal,daß man Fehler macht.
Ich würde aber wirklich gerne mal ein 1.6 replay auf barstow sehen,welches unterhaltsamer ist als dieses.
Also ich würde mich sehr freuen,wenn demnächst jemand ein top nicht mirror match 1.6 barstow replay hier posten würde.
 
Last edited:
Hast du meine Ankündigung gelesen Liang?
Der User soll selbst entscheiden, ob das Replay eines der besten 1.06-Replays ist.
Du kannst gerne in den Thread schreiben, dass du findest, es sei eines der besten aber dann schreibe auch, dass DU FINDEST.

Danke dir, und ja, das Replay hatte viel Action, aber wie Mooff schon sagte waren da einiger Schnitzer dabei, welche so nicht hätten sein dürfen.
 
Ich würde aber wirklich gerne mal ein 1.6 replay auf barstow sehen,welches unterhaltsamer ist als dieses.

Hier muss ich kurz einhaken:
Ich seh das UF als E-Sports orientiert an, deshalb ist meine Definition von einem guten/ top Replay enger gefasst als die Definition von einem unterhaltsamen Replay:
(siehe z.b. Sticky im Forum: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52708 )

So kann für mich ein Replay zwischen zwei durchschnittlichen Spielern sehr wohl unterhaltsam sein ohne frage.

Aber ein Top Replay muss für mich 1.tens unterhaltsam/ spannend sein und 2.tens es muss auf höchstem Niveau gespielt werden, wenn Fehler gemacht werden sind diese gering und nicht spielentscheident.
 
Ja da hast du recht Mooff.
Dem Link kenn ich schon.Hab die meisten replays davon angeschaut.:)
Aber die meisten davon waren auf TA.:(
Meiner Meinung nach ist barstow viel schwerer zu spielen als zB TA.
Deswegen ist es auch nicht wirklich möglich ein unterhaltsames replay zu stande zu bringe auf barstow,da die kämpfe meistens zu Ende sind,bevor getecht wird und es weiter in late game zur Sache geht.

Eh ja,ich will da keinen reply posten.
Sobald ich sage das es MEIN bestes 1.6 barstow replay ist,gibt es wieder geflame.Allein deswegen schon,weil ich wieder das Wort BESTE erwähne.
Sollen die Zuschauer selber entscheiden,ob es ihnen gefällt.@Kasian

PS:Ich bin ja auch 2 mal mit dabei bei den REPLAYS OF THE WEEK.:)
 
Am besten einfach als Topictitel

Spieler X (Army) vs Spieler Y (Army) wählen und Superlative beim Zusatz meiden. Dann sollten alle zufrieden sein :)
 
Bei 2151451345316 Replays 2 mal im Replay of the Week. Donnerwetter^^

Deine meisten Replays sind einfach nach dem Motto: "Seht her, ich habe gegen einen guten Spieler gewonnen" bzw. dein Clanmate dein Freund dein was weiß ich alles.
 
Back
Top Bottom