Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen "eines meiner besten" und "das beste barstow 1.6 Spiel" und daran stören sich die User. Jedes Replay wird von dir mit den Worten das beste etc. angepriesen. Wie soll man denn da wissen welche Replays von dir überhaupt sehenswert sind?
Ich werd mir jetzt mal das Replay angucken und dann nen Komment reineditieren.
edit:
Wenn das das beste 1.6 Replay darstellen soll ist CnC3 schlimmer dran als ich dachte. Ob es eines deiner besten war kann ich nicht beurteilen.
Sehenswert war der Anfang, wo man schön sieht, wie man einen APC Engi rush stoppen kann und dann wurde es (wie leider viele CnC3 Replays) durch und durch von Fehlern dominiert. Hatte aber auch einige schöne Aktionen. Zählen wir mal auf:
- GDI Raff wird unten so platziert, dass die RPGs im Gebäude auf die Sammler feuern können, das wird dann später durch eine geschickt plazierte Waff gelöst (keine Ahnung ob das Absicht war), dafür nimmt man jetzt in Kauf das die Preds kurz nach dem produzieren angeschossen werden.
- Es werden zwei GDI Squads in die Nod Basis geschickt als Kanonenfutter. Scouten? Geschickt gemachte Ablenkung für den Ingi Rush? Keine Absicht? Egal, war auf jeden Fall hilfreich die Aufmerksamkeit auf die Stelle zu lenken wo 10sec später der APC ankommen wird.
- Beim ersten GDI Angriff unten in der Mitte wird ein Nod Sammler nach dem anderen in die Raff geschickt, damit er sich enttarnt --- GDI hat keine Pitbulls dabei um die Sammler selber zu enttarnen
- Die Preds werden öfters unter dem Nod RPG Bunker geparkt
- Zwei Flammer machen sich auf den Weg in die GDI Basis über die Mitte (sehr schöne Aktion). Weniger schön ist, dass die GDI Basis völlig ohne Verteidigung ist und Flugfeld und Tech demzufolge draufgehen, bevor dort ein Sonic steht. Flammer und Sonic killen sich dann gegenseitig.
- Der nächste Flammer kommt angefahren. Hier sehen wir ein sehr schönes micro von Nod, wie der Flammer den Sonicwellen ausweicht und massiven Schaden in der GDI Basis anrichtet. Leider wird der GDI Spieler dadurch so massiv überfordert, weil er dort wieder keine Verteidigung hat und weiß sich dann nur so zu helfen, dass er die Schockwave auf den Flammer haut, diesen dann vergisst und im Endeffekt einfach nur die Schockwave verschwendet hat.
- Gleichzeitig fährt der GDI in einem Verzweiflungsakt mit allem was er hat 3-4 Mammuts, 8 Preds unten in die Nod Basis - Parkt dann seine Armee neben von RPGs besetzten Häusern und feuert dabei auf Gebäude => Armee ist weg.
- Bin jetzt nichtmehr sicher, aber ich denke erst im zweiten Angriff wurde das MCV mitgenommen. Leider wieder gar keine Grenadiere (sprich irgendwas gegen die Raketenmännchen). Dann werden nacheinander ein paar Sonics und Mammuts in Obelisken geschickt, bis auch diese Aktion zuende ist.
- Der GDI ist dann mit seinem Latein am Ende und wartet auf eben dieses (baut nur noch Raffs und Sammler und hofft darauf, dass der Nod ihn nicht angreifen kann wenn er Sonics baut sobald Einheiten in Reichweite kommen).
- Nod lässt sich etwas Zeit, baut Vertigos und läuft mit einem MCV in die Mitte zum Ölturm, wo er dann Obelisken spammt, was das Spiel beendet.
Zusätzlich ist noch zu sagen, dass keiner von beiden auf die Idee kommt die mittleren Bunker mit Raketenmännchen zu füllen, es hätte beiden wohl geholfen.
Definitiv kein schlechtes Replay, aber für meinen Geschmack verdient es auf keinen Fall die Bezeichnung "das beste 1.6 Barstow Spiel". Eventuell bin ich auch einfach zu anspruchsvoll was RTS Replays angeht und das ist wirklich Top Notch in Bezug auf CnC3...