Liang VS Chochin

Joined
May 13, 2007
Messages
2,927
Points
0
So nun poste ich nach 2 Monaten kein replay mehr hier geposted wieder mal ein sehr schönes Spiel das ich gegen einen clan m8 gespielt habe.
Wer keine Lust mehr auf spam replays und avatar replays hat,sollte sich dieses hier anschauen.
Man sieht 100 EMP buggies welche alles EMPen und dann stanks,scorps und vertigos zum Einsatz kamen.

War das schönste game imo seit den letzten 50 training games VS clan m8s.
 

Attachments

  • SkillZ.zip
    98.9 KB · Views: 41
Ich finde die EMP buggies ja irgendwie sinnlos^^ Sicher können sie ne Armee ausschalten, aber nur kurz, und die Kosten der Buggies sind irgendwie höher als der effekt. Anstatt der 100 Buggies lieber 10 Avatare, und die sache wär schneller vorbeigewesen^^

Während du alle möglichen Tricks probiertest, kämpfte Scherega durchweg nur ums nackte überleben.
 
Wir waren ja beide random und mußten sowieso auf eine sichere Start BO setzen.
Hab leider das shadow team auf den surveyor zu spät hingeschickt am Anfang.
Chochin hat so wie alle GDier gespielt mit mass predators was auch am effektivsten zur Zeit ist.
Naja Purple,ich spam fast nie avatars als Nod und als GDI spam ich fast immer pitbulls.Es kommt ja nicht darauf an was am effektivsten ist und man nur das baut.Man kann auch underused units gut einsetzen,wie man bei meinen GDI replays immer erkennt,daß ich meistens auf orca und pitbull spam gehe und in meinen Nod replays immer auf scorp und stank spam gehe wie meine 1.9 replays gegen Atomic,Haque,Xywen,Voddy oder LF Media es auch zeigen,daß ich nur xxx scorp spam gemacht habe und ab und zu ein paar stanks und buggies zwischen mische.

Gebt den replay eine Chance und schaut es euch mal an.Würde es auch zum ROTW competeter vorschlagen,falls es euch allen gefällt.
 
Last edited:
Review


Liang :nodlogo vs scherega :gdilogo

auf Tournament Arena


Match Overview:

Zu sehen gibt es ein Gemetzel zwischen der Bruderschaft von Nod und die Globale Devens
Initiative. Anfangen tut die Schlacht mit einem Angriff der Shadow Teams und dem schnellen scouten des GDI SPieler. Primäres Ziel der Beiden ist das blaube Tibiriumfeld des Gegners.


-----------------------------------------------------------------------------------------

Spieler:

:nodlogo Liang HuBBB

Wie bereits erwähnt startet Liang mit dem Shadow Angriff und versucht dem Gegner damit seine Landvermesser zu nehmen.

+ guter Unitmix
+ sehr solide Build Order
+ Harasment
- Das Versagen des Shadow Teams am feindlichen Tibiriumfeld *
- EMP Buggys waren insbesondere hier wirkungslos


:gdilogo scherega

+ gutes Eröffnungsspiel mit Hilfe der Pitbulls und einigen Rockets
+ konsequenter Aushaltewillen
- Only Predator-Panzer
- Zuviele Apc`s gegen die Attentäter

-----------------------------------------------------------------------------

Fazit: Ein sehr gutes Spiel mit einigen kleinen Fehlern zwischen Liang HuBBB und scherega.Was für dieses spricht sind die vielen kleinen Einheitenverbände die der Nod Spieler ständig richtig GDI Basis schickt und so für den nötigen Druck sorgt. Hinzu kommt, dass wir hier wohl kein einzigen Avatar sehen. Für dieses Spiel geben ich ganze 7/10 Punkten.

------------------------------------------------------------------------------

Tips:

NOD :nodlogo

- Infanterie ledeglich zur Unterstütung losschicken
( Bei Spam sieht es natürlich anders aus :D )

- Steahlt Tanks sind besser einzusetzen. Wenn man 2 Waffenfabriken begegnet die schon im roten Bereich sind reicht es eine Salve loszuschicken um sie den Erdboden gleichzumachen.

- Die Emp Buggys sind hier völlig falsch eingesetzt wurden. Gegen große Verbände tritt die Wirkung fast nie ein, da man sie fast immer alle gleichzeitig hochjagt. Durch die Basis fahren und Techcenter oder Bauhof lahmlegen ^^ ( EMp Buggys gegen T3 wäre eine andere Geschichte)

- Vertigos sind prima für die Sammler ( sofern sie in den Landebuchten der Raffinerie abladen)
2 bis 3 mal hinzufliegen um Waffenfabriken und einige andere Gebäude in den Roten Bereich zu bomben ist nicht gerade empfehlenswert.

- APC Drop. Liang du enttäuscht mich hier ein bisschen. Drops zu setzen, wo unmengen an eigenen Panzer rumlungern die die Aufmerksamkeit deines Gegner haben war wirklich schlecht.

GDI :gdilogo

- Mehr Infantiere

- mal was anderes als Predator-Panzer

- Durch Techen eventuell denn ein oder anderen Firehawk oder Schallemitter auf Reserve.


-------------------------------------------------------------------------------------
 
THX für das review.@Major

Ja,hab ab und zu nicht die beste Kontrolle gehabt über meine stanks.War auch etwas überfodert mit den ganzen Gruppen an units die ich durch die Gegend geschickt habe.
Ja,kann sein,daß EMP buggies nicht so eine dolle Idee waren,aber die EMP buggies haben mich vor den 2ten GDI Riesenangriff geretted.Sonst hätte Chochin mich wahrscheinlich easy überannt ohne das EMP.
 
Back
Top Bottom