Die Erleuchteten sind besser geeignet, als Tiberiumsoldaten, wegen der EMP Fähigkeit. Venoms sind gut geeignet. MOK allgemein ist stark gegen Scrin. Man muss eben nur mit Infantrie spielen und nicht nur mit Panzern. Die Shreddertürme sind gut, allgemein die Abwehr nutzen bei MOK kann helfen. Baut Schattengeneratoren, um sein Lager vor Imbapeten zu schützen und baut zusätzlich Shreddertürme oder Obelisken. Sollte der Scrin dann auf Luft gehen, solltet ihr vorher noch Venoms bauen. Zusätzlich baut man noch Spectors oder Stealthtanks und betreibt Guerillataktik. Scrin ist da sehr im Nachteil, da die Scrineinheiten nicht grad die schnellsten sind, bis eben auf die Mechas. Bei GDI lohnt sich das auch, sollte aber auf Emitter aufpassen. Nutzt Shadows zur Sicherung der Tibspikes. Grad auf der Map ist das sehr von Vorteil. Nutzt die Flammertaktik, die sieht man noch viel zu selten. Nutzt die EMP Fähigkeit der Buggys, um Gebäude am bauen zu hindern oder um Abwehr auszuschalten. Nutzt Ingenieurattacken oder Air drop Engirush.
Zum Replay : es waren nicht die Tiberiumsoldaten, die die Mechas erledigt haben, sondern deine Scorps. Die Tiberiumsoldaten haben nur dafür gesorgt, dass das Feuer der Mechas auf die Tiberiumsoldaten abgelenkt wurden. Die Erleuchteten sind da effektiver, sind aber auch teurer. Gegen Ende hätte ich aber die Zornfähigkeit des Redemmeers genutzt, die hast du total vergessen. Dafür war deine Shadowstaktik gut gewesen und deine BO war gut gewesen. Noch eins, lass niemals Tibspikes unbeobachtet, wenn du denkst mit den Shadows nichts tun zu können in seinem Lager, lass sie bei den Tibspikes sitzen auf agressive Einstellung, um dort eventuell Assimilators zu killen. Dein Gegner hat überhaupt nicht den Versuch gemacht gehabt die Spikes für sich zu sichern, was ja auch zuerst ok ist, wegen der Shadows, aber mit Sucher, Kristallwalkerunterstützung kann man sich die Spikes doch sichern. Es dauert zwar länger, aber immerhin sollte man sie sich noch sichern.