KW Woche 2 - Liang VS Chochin Core Nod VS core GDI

Joined
May 13, 2007
Messages
2,927
Points
0
So hier mal ein super Spiel,dass ich vor ein paar Tagen wieder mal gegen Chochin hatte.Sehr knappes Ding.
Von allen KW replays die ich hier bei united geposted habe,welche meistens sehr oft angeschaut wurden,aber kaum bewertet wurden ^^,finde ich das game am besten.
Ein hin und her und man weiss bis zum Ende nicht wer gewinnt.
 

Attachments

  • SO_CLOSE_OMG.zip
    251 KB · Views: 157
Last edited:
habs mir gestern schon auf GR gezogen. echt geiles spiel. und ich hoffe echt du weißt jetz das man die specters ned auf einem haufen stehn lassen sollte wenn man mit juggers zu kämpfen hat ^^

aber ansonsten echt nice :)
 
Wird von mir reviewt/geshoutcastet werden, allerdings schlage ich auch dir vor dein eigenes Spiel in deinem Text nicht schonmal fürs ROTW vorzuschlagen...
 
ODER den shoutcast... wird wohl aufn shoutcast hinauslaufen da ich gerade keine lust habe viel zu schreiben ;) außerdem hat man von nem shoutcast mehr als von geschreibsel... also wenn du in na halben stunde nomma vorbeischaust steht er wohl dann etwa ;)
 
jo gesehen,

nice, schöner Unitmix
aber etliche fehler:


Liang:
1. T2-Gebäude net verkaufen um Blackhandsquad zu kriegen,
stehen lassen, BHsquad in der Rax ausbilden
um dann früher auf T3 zu kommen

2. Laserzaun!!! um Techcenter
erhöht die HP des Gebäudes immens
= Gegner kann mit 4 Firehawks Techcenter nicht kicken
ist zwar imba, aber nutzen

3. Stealthtanks = Imbaunit schlechthin
3 Stück früher rausdrücken
du hattest am Ende ne Herounit
Chochin hatte echt Probleme mit deinen Harrassunits

4. Du hättest früher deine gestealthten Sammler (4 Stück oder so) zum gegnerischen Tibfeld schicken können und dort sein Tiberium abernten können
;deine Felder waren leer sein zweites net

Chochin hatte keine Stealthdetection!!


Chochin:
1. nimm deine Q-Taste aus der Tasta ;
arbeite in Teams anstatt deine ganze Armee hin und her zu schicken
für eine Unit = Bestes Beispiel: Liangs Sidekicks: Nodmots/ Stealthtank/ Scorps

2. Du hast das ganze Spiel aus der Hand gegeben, weil du eine wichtige Unit net gebaut hast
= Pitbull oder sonst ne andere Stealthdetectionunit

3. Ausserdem ist Scouten wichtig
= ein Infantry-squad (bunkerfunktion) bei Liangs Tibspike und du hättest den heranfahrenden Reckoner sehen können

4. Firehawkmicro:
wichtige Gebäude kicken: T2 / T3 Waffs etc
nicht 4 firehawks auf 1 specter = nummerier deine firehawks strg + 1 , 2 , 3 , 4

5. Basewalking
= stretch dich zum Gegner mit den Gebäuden um dann mit Deftowern zu unterstützen

6. Gegen Ende hin hattest du den Unitvorteil
mehr und bessere Einheiten = du hättest einfach Liangs Base plattmachen können;
Liang hatte kaum Einheiten


dennoch schön anzuschauendes Game:
durch kleine CnC Weisheiten,
hätte Liang wie auch Chochin das Spiel zu seinen Gunsten viel früher entscheiden können
(Laserzaun, Pitbulls...)^^

9 von 10

@ reviewer:
ihr könnt meine Verbesserungsvorschläge nehmen
 
Last edited:
Ich hab schon lange kein Q mehr auf meiner Tastatur! aber trozdem danke für die Ratschläge!
Ich spiele eigentlich sonst nur Nod und dafür war das eigentlcih ganz ok. ich weiß allerdings auch nicht warum ich keine Pits gebaut ab :? Hat Spaß gemacht mal mit wenigen Units zu spielen, nicht wie der spam sonst.:top
 
Also dann hier mal der Shoutcast...

Anmerkungen zum Spiel meinerseits:

Das Early war ziemlich ohne Fehler gespielt und hatte manche schöne Aktionen wie die Reconer oder auch den Angriff von Chochin bei dem er zwar seine Predator eher ungeschickt einsetzt aber halt mit den Pitbulls durchfährt und einfach mal 4 Sammler klickt. Dazu gabs noch weitere schöne Aktionen, hier vor allem hervozuheben, wie Chochin mit seinen Juggernauts gegen Spectres im "Moving and Shooting"-Modus kämpft und (das ist keine Ironie jetzt) wie Liang Chochin dazu treibt sein eigenes Flugfeld inklusive der 3 Firehawks zerschießt - einfach richtig gut gemacht. Chochin hatte, wie schon Dark sagte das größte Problem mit der Stealthdetection... er hat sogar durch seine Inf mehrmals den Hinweis bekommen das Stealthunits entdeckt wurden (die Sammler) und hätte dort eigentlich reagieren müssen mit nem Pitbull... zudem waren nachher dann die Stelthtanks einfach nur noch eine unlösbare aufgabe für ihn ohne Pitbulls hätte er minimum 3,4 Tanks abziehen müssen und dann kam halt in seinem Falle dazu das er gerne mit w/q spielt, sein wohl spielentscheidener Fehler zusammen mit dem Pitbull.

Ansonsten gab es hier und da Fehler, aber insgesamt auf jeden Fall über weite Strecken gut gespielt.

9/10

Greetz

P.S.: Chochin hätte vielleicht besser auf Railguns verzichtet und Orcas dafür gebaut, die gegen Spectres (vor allem dank des Impulsscanns) ein gutes Mittel darstellen.
 

Attachments

  • Liang_vs_Chochin.zip
    2 MB · Views: 46
Krasses Spiel! Am geilsten fand ich auch die Aktion mit chochins Flugfeld, das muss bitter gewesen sein ;)
(9,5/10)!
 
Juhu, ich kann Liang mal nen Tipp geben :)

du hättest die Rockets mit "G" vorrücken lassen sollen, dann legen sie sich nicht hin.

Sonst war das Replay ganz nett und man hat gesehen, dass GDI gegen Nod eigentlich ganz gut balanced ist

Bewertung : ausgezeichnet
 
schön schön ... ka ... was da noch hergehalten hätte um das noch rumzureissen ...
 
Last edited:
+1
1.png
, Glückwunsch :)
 
Back
Top Bottom