+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

KW Woche 2 - Liang VS Chochin Core Nod VS core GDI

Eine Diskussion über KW Woche 2 - Liang VS Chochin Core Nod VS core GDI im Forum Replay Center. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; So hier mal ein super Spiel,dass ich vor ein paar Tagen wieder mal gegen Chochin hatte.Sehr knappes Ding. Von allen ...

  1. #1

    Thema enthält Audiokommentare KW Woche 2 - Liang VS Chochin Core Nod VS core GDI

    So hier mal ein super Spiel,dass ich vor ein paar Tagen wieder mal gegen Chochin hatte.Sehr knappes Ding.
    Von allen KW replays die ich hier bei united geposted habe,welche meistens sehr oft angeschaut wurden,aber kaum bewertet wurden ^^,finde ich das game am besten.
    Ein hin und her und man weiss bis zum Ende nicht wer gewinnt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: Unranked
      Dauer: 27:05
      Tournament Tower
      Tournament Tower
      Fraktion Name Team
      Nod LiangStyleFTW kein Team
      GDI *Fear* kein Team
      Dateityp: zip SO_CLOSE_OMG.zip (251,0 KB, 157x aufgerufen)
    Geändert von Liang Hu (BBB) (15.04.2008 um 16:53 Uhr)

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    habs mir gestern schon auf GR gezogen. echt geiles spiel. und ich hoffe echt du weißt jetz das man die specters ned auf einem haufen stehn lassen sollte wenn man mit juggers zu kämpfen hat ^^

    aber ansonsten echt nice
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    Wird von mir reviewt/geshoutcastet werden, allerdings schlage ich auch dir vor dein eigenes Spiel in deinem Text nicht schonmal fürs ROTW vorzuschlagen...
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  4. #4
    OK.Ich habe es umeditiert.
    Vielen Dank für das kommende review und den shoutcast.

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    ODER den shoutcast... wird wohl aufn shoutcast hinauslaufen da ich gerade keine lust habe viel zu schreiben außerdem hat man von nem shoutcast mehr als von geschreibsel... also wenn du in na halben stunde nomma vorbeischaust steht er wohl dann etwa
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  6. #6
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    jo gesehen,

    nice, schöner Unitmix
    aber etliche fehler:


    Liang:
    1. T2-Gebäude net verkaufen um Blackhandsquad zu kriegen,
    stehen lassen, BHsquad in der Rax ausbilden
    um dann früher auf T3 zu kommen

    2. Laserzaun!!! um Techcenter
    erhöht die HP des Gebäudes immens
    = Gegner kann mit 4 Firehawks Techcenter nicht kicken
    ist zwar imba, aber nutzen

    3. Stealthtanks = Imbaunit schlechthin
    3 Stück früher rausdrücken
    du hattest am Ende ne Herounit
    Chochin hatte echt Probleme mit deinen Harrassunits

    4. Du hättest früher deine gestealthten Sammler (4 Stück oder so) zum gegnerischen Tibfeld schicken können und dort sein Tiberium abernten können
    ;deine Felder waren leer sein zweites net

    Chochin hatte keine Stealthdetection!!


    Chochin:
    1. nimm deine Q-Taste aus der Tasta ;
    arbeite in Teams anstatt deine ganze Armee hin und her zu schicken
    für eine Unit = Bestes Beispiel: Liangs Sidekicks: Nodmots/ Stealthtank/ Scorps

    2. Du hast das ganze Spiel aus der Hand gegeben, weil du eine wichtige Unit net gebaut hast
    = Pitbull oder sonst ne andere Stealthdetectionunit

    3. Ausserdem ist Scouten wichtig
    = ein Infantry-squad (bunkerfunktion) bei Liangs Tibspike und du hättest den heranfahrenden Reckoner sehen können

    4. Firehawkmicro:
    wichtige Gebäude kicken: T2 / T3 Waffs etc
    nicht 4 firehawks auf 1 specter = nummerier deine firehawks strg + 1 , 2 , 3 , 4

    5. Basewalking
    = stretch dich zum Gegner mit den Gebäuden um dann mit Deftowern zu unterstützen

    6. Gegen Ende hin hattest du den Unitvorteil
    mehr und bessere Einheiten = du hättest einfach Liangs Base plattmachen können;
    Liang hatte kaum Einheiten


    dennoch schön anzuschauendes Game:
    durch kleine CnC Weisheiten,
    hätte Liang wie auch Chochin das Spiel zu seinen Gunsten viel früher entscheiden können
    (Laserzaun, Pitbulls...)^^

    9 von 10

    @ reviewer:
    ihr könnt meine Verbesserungsvorschläge nehmen
    Geändert von Dark_Fox (15.04.2008 um 18:24 Uhr)
    <3

  7. #7
    Ich hab schon lange kein Q mehr auf meiner Tastatur! aber trozdem danke für die Ratschläge!
    Ich spiele eigentlich sonst nur Nod und dafür war das eigentlcih ganz ok. ich weiß allerdings auch nicht warum ich keine Pits gebaut ab Hat Spaß gemacht mal mit wenigen Units zu spielen, nicht wie der spam sonst.

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    Also dann hier mal der Shoutcast...

    Anmerkungen zum Spiel meinerseits:

    Das Early war ziemlich ohne Fehler gespielt und hatte manche schöne Aktionen wie die Reconer oder auch den Angriff von Chochin bei dem er zwar seine Predator eher ungeschickt einsetzt aber halt mit den Pitbulls durchfährt und einfach mal 4 Sammler klickt. Dazu gabs noch weitere schöne Aktionen, hier vor allem hervozuheben, wie Chochin mit seinen Juggernauts gegen Spectres im "Moving and Shooting"-Modus kämpft und (das ist keine Ironie jetzt) wie Liang Chochin dazu treibt sein eigenes Flugfeld inklusive der 3 Firehawks zerschießt - einfach richtig gut gemacht. Chochin hatte, wie schon Dark sagte das größte Problem mit der Stealthdetection... er hat sogar durch seine Inf mehrmals den Hinweis bekommen das Stealthunits entdeckt wurden (die Sammler) und hätte dort eigentlich reagieren müssen mit nem Pitbull... zudem waren nachher dann die Stelthtanks einfach nur noch eine unlösbare aufgabe für ihn ohne Pitbulls hätte er minimum 3,4 Tanks abziehen müssen und dann kam halt in seinem Falle dazu das er gerne mit w/q spielt, sein wohl spielentscheidener Fehler zusammen mit dem Pitbull.

    Ansonsten gab es hier und da Fehler, aber insgesamt auf jeden Fall über weite Strecken gut gespielt.

    9/10

    Greetz

    P.S.: Chochin hätte vielleicht besser auf Railguns verzichtet und Orcas dafür gebaut, die gegen Spectres (vor allem dank des Impulsscanns) ein gutes Mittel darstellen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: Unranked
      Dauer: 27:05
      Tournament Tower
      Tournament Tower
      Fraktion Name Team
      Nod LiangStyleFTW kein Team
      GDI *Fear* kein Team
      Dateityp: zip Liang_vs_Chochin.zip (1,96 MB, 46x aufgerufen)
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  9. #9
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450
    Krasses Spiel! Am geilsten fand ich auch die Aktion mit chochins Flugfeld, das muss bitter gewesen sein
    (9,5/10)!

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Schnarchnase
    Registriert seit
    16.02.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.938
    Clans
    SoDsW
    Juhu, ich kann Liang mal nen Tipp geben

    du hättest die Rockets mit "G" vorrücken lassen sollen, dann legen sie sich nicht hin.

    Sonst war das Replay ganz nett und man hat gesehen, dass GDI gegen Nod eigentlich ganz gut balanced ist

    Bewertung : ausgezeichnet

  11. #11
    Danke für das shoutcast und die Tips.
    Geändert von Liang Hu (BBB) (15.04.2008 um 23:32 Uhr)

  12. #12
    Hauptgefreiter
    Avatar von Respekt
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    372
    Nick
    RespEkt]>]
    Clans
    +BDG+
    schön schön ... ka ... was da noch hergehalten hätte um das noch rumzureissen ...
    Geändert von Respekt (21.04.2008 um 18:39 Uhr)


    GL&HF

  13. #13
    Replay of the week bei game.org geworden.

    http://www.gamereplays.org/kaneswrath/

  14. #14
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    +1 , Glückwunsch
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  15. #15
    Vielen Dank.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Liang VS Chochin
    Von Liang Hu (BBB) im Forum Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 20:10
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 23:43
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 13:54
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 13:34
  5. Woche 17 1on1 Replay: MrYuRi (NOD) - Apollo (SCRIN)
    Von exXxi im Forum Replay der Woche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •