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Kurzes Replay GDI vs Nod.

Eine Diskussion über Kurzes Replay GDI vs Nod. im Forum Replay Center. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; moin, bin selbst noch recht nuby deswegen wäre ich über eine kleine bewertung/kritik dankbar ich spiele sehr gern mit dieser ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

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    Kurzes Replay GDI vs Nod.

    moin,
    bin selbst noch recht nuby deswegen wäre ich über eine kleine bewertung/kritik dankbar
    ich spiele sehr gern mit dieser BO, shockwave artillery für 1. große wave vom gegner ^^
    Takeru bin ich Btw.
    mein großes problem sind extreme tankspams von NOD spielern - siehe 2. replay
    es ist irgendwie zu krass :/
    maybe hat ja jemand interesse sich die replays anzusehn.
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  2. #2
    also zu replay 1:

    a) benutz deine gebäude um zum zweiten grünen tibfeld vorzustoßen, du hast z.b. deine kraftwerke alle in deine basis gebaut, und dadurch wichtigen bauplatz verloren

    b) dreh deine gebäude so hin, dass die einheiten für dich vorteilhaft aus ihnen herausrollen, z.b. deine WF in richtung des gegner, damit sie möglichst schnell zum kampf bereit sind

    c) bau lieber sofort preds und nicht erst noch einen sammler, das kostet am anfang mit nur einer WF zu viel zeit

    d) mit ingineuren die türme einnehmen lohnt sich in meinen augen nicht, vorallem am anfang verliert man dadruch zu viel geld, mit dem man lieber noch eine raff bauen könnte oder fast ne WF

    e) bau lieber die dritte raff an das blaue tibfeld ran anstatt unten ans grüne, es bringt dir mehr geld ( der nod im replay machts auch und bekommt dadurch jedenfalls für kurze zeit n enormen ecovorteil ) danach kannst du immernoch mit dem geld was du durch das blaue tib überhast neue raffs an das grüne tibfeld bauen

    f) viel zu viele sammler baust du, vorallem hast du viel zu wenig raffs an denen sie ihr tib abladen, 2 sammler pro raff rechnet sich, alles andere lohnt sich nicht

    g) du vernachlässigst das blaue tibfeld zu sehr, da musst du drauf achten da gibts 4800$ pro sammlerladung anstatt 2400$ bei ner ladung grünem tib

    h) verkauf gebäude die du nichtmehr brauchst, z.b. deine barracks nachdem du den ingineur gebaut hast und bau lieber früher mehr preds

    i) zieh dich lieber einmal mehr taktisch zurück anstatt sinnlos deine ganze armee zu verlieren, wenn du in der nähe deines sonicemitters gekämpft hättest, wäre es vielleicht was geworden, außerdem scouten nicht vergessen, dann hättest du vielliecht schon früher gesehen, dass er venoms baut

    j) mehr darauf achten, dass deine sammler sich nicht selbstständig machen und auch mal kontrollieren, wo die so sammeln gehen

    k) nicht sinnlos irgendwelche sachen bauen/benutzen z.b. die zonetrooper mitten im schon verlorenen kampf da reindroppen, die gehen gegen die venmos in sekunden down, wie du sicherlich bemerkt hast, in diesem sinne achte auch auf die amorklasse, es macht schließlich wenig sinn infrantrie zu pumpen wenn der gegner venoms hat, die besonders gut gegen infrantrie geeignet sind

    ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen, gut gefallen hat mir der sofortige gegenschlag, nach dem der idiotische nod in deine base eingefallen ist und dabei seine ganze armee verloren hat

    mal sehen ob und wann ich mich mal mit dem zweiten replay beschäftige

    replay 2:

    a) warum baust du ein squad infantrie? zum scouten? also wenn du die barrack wieder verkauft nachdem du n ingineur ausgebildet hast, bekommste auch eins und hast dann 200$ gespart

    b) das hier
    http://www.united-forum.de/strategien-f855/anfaenger-grundlagen-economy-53169/#post1101643
    und das hier
    GDI-Standardbuildorder
    sind pflichtlektüre für dich, danach wird dir einiges klarer sein und bestimmt besser laufen

    c) wieder das selbe problem mit den sammlern, du bauchst einfach viel früher preds ( also panzer ) damit du deinem gegner auch was entgegenstellen kannst, kannst ja selber mal das replay anschaun und gucken wie schnell dein gegner scorps hat

    d) du hast es schonwieder getan, lieber rückzug als die ganze armee zu verlieren und wenn du schon so schnell techst, dann bau bitte auch 2 sonicemitter die du wenn nötig mitten kampf bei deiner basis hinbauen kannst, weil die hauen gegen solche massen an scorps schon übel rein, zu mal du auch zeit benötigtst bis du genug mammoths hast um zu kämpfen bzw. bis das railgunupgrade durch ist

    e) sonicemitter kommen viel zu spät und sind dem gegner ohne eine eigne armee schutzlos ausgeliefert und gehen dann nach einem schuss down, also du bruachst schon n paar panzer um den gegner von den teilen abzuhalten, ansonsten sind die auch zu schnell kaputt

    f) du hast einfach zu wenig geld, weil dir 1 tibfeld fehlt und du auch hier wieder das blaue tibfeld total vernachlässigst

    g) schlussendlich war dein gegner einfach besser als du, das mit den raffs bauen und verkaufen solltest du auch noch üben um so zeit zu gewinnen in der du panzer bauen kannst, weil in den beiden spielen verlierst zu viel zeit in denen deine WFs sammler anstatt panzer bauen und deine gegner kriegt seine sammler durch raffs bauen und wieder verkaufen, kann also beides paralell machen 1. eco aufbauen und 2. seine armee aufbauen

    ansonsten, üben üben üben!
    Geändert von Kaspah (23.04.2007 um 18:28 Uhr)

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

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    erstmal danke für die kritik, ich werds mir zu herzen nehmen!^^
    naju, ne frage. passt zwar nich ganz zum topic..
    hab grad gegen nen rank 25? kerl gewonnen. recht easy irgendwie. naja..er hat beim letzten gebäude disconnected -_- zählt das jetzt als loss für ihn oder nicht? und als win für mich`?
    habs mal im anhang..

    mfg
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  4. #4
    so zum dritten replay folgendes:

    a) die dritte raff nicht in richtung des grünen tib bauen, sondern behalten bis dein outpost fertig ist und dann ans blaue tib bauen, sonst dauert das wieder viel zu lange bis du am blauen tib bist, aber schon gut gemacht dieses mal den etwas weiter weg vom tibfeld schon aufzubauen, so weit ran wie die letzten male musst du nämlich garnicht

    b) du vergisst immernoch deine WFs vorteilhaft zu drehen, aber baust immerhin schon schneller panzer

    c) besser auf die minimap achten, damit nicht wieder ingineure in deine basis rennen und deine gebäude klauen, wiedermal vergessen die barrack zu verkaufen, wenn du das squad daraus bekommst, hättest du es wudnerbar benutzen können um den ingineur zu töten, zur not einfach n kraftwerk verkaufen und mit dem squad daraus den ingineuer töten, dabei verlierst du nichts, denn der ingineur kostet 500$ und dein kraftwerk 600$ allerdings bekommst du ein squad infrantire im wert von 200$ und machst im vergleich zum gegner noch 100$ gewinn, und n neuen kraftwerk bauen dauert ja auch nur 6 sekunden

    d) nicht einfach die sonicemitter deinem gegner ausliefern, hast ja gesehen, der war sofort tot , hättest lieber 2-3 sekunden auf deine panzer warten können mit dem aufstellen des turms, achja und wenn du infrantrietrupps überhast, dann stell sie an wichtigen positionen auf der map auf, damit dir sowas nicht passiert wie im replay, dass er einfach von hinten mit seinen scorps in deine base reinrusht

    e) ansonsten gut gemacht würd ich sagen, auch der angriff deinerseits war ganz nett getimt, weil er grad mit seiner " armee " an deinem blauen tibfeld war

    das doch schon ne ordentliche steigerung im vergleich zu den beiden matches da oben und da sieht man auch mal wieder was für noobs auf den hohen rängen der cnc3 ladder rumgammeln

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

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    uhm sorry das 3. replay war bevor ich deinen ersten post gelesen habe.
    mfg

  6. #6
    mhm? versteh ich nit was hätte das denn geändert?

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

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    b) du vergisst immernoch deine WFs vorteilhaft zu drehen, aber baust immerhin schon schneller panzer

    zB das xD ich acht ya nu drauf =P

    naja egal. <3 railguns !;P

  8. #8
    jo das mit dem tehcne stimmt jetzt auch so, bloß im tech dann nicht vergessen eine dritte WF zu baun und im tech nicht aufhören einheiten zu bauen, sonst wirst du von der schieren massen der scrops überrollt, da helfen dann auch mammoths nicht

  9. #9
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    Avatar von santa
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    no offense, aber wer immer ihm eine 10 göttlich gegeben hat, kann der mir erklären wieso?

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