Dieses Spiel ist aufgrund der Länge stärker als üblich zusammengefasst! Ich bitte um Nachsicht.
Earlygame:
Wie auf dieser Map üblich versuchen beide erstmal einen oder sogar zwei Tiberiumtürme mit einem Ingenieur einzunehmen und ein zweites Tiberiumfeld per Landvermesser zu besiedeln. Killagokkel verliert am Anfang einen Ingenieur beim versuch auch einen zweiten Turm für sich zu beanspruchen, ansonsten passiert am Anfang nicht viel. Beide finden ein ruhiges Plätzchen zum Basisbauen. Trotz des eher ruhigem Anfangs produzieren die Spieler schnell Sucher.
Midgame:
Aightball versucht als erster einen kleinen Angriff auf die Basis seines Feindes, wird aber von einer ungefähr gleichstarken Sucherarmee zurückgedrängt. Jetzt geht es erstmal 2 Minuten lang hin und her, Angriff und Rückzug, jedesmal mit etwas mehr Suchern. Killagokkel versucht hartnäckig Aightball das rechte Tiberiumfeld abzujagen, sogar recht früh mit Tripods. Aightball aber jedesmal in der Vorteilsposition des Verteidigers, lässt diese Angriffe abprallen.
Lategame:
Eine kleine Waffenruhe nutzen beide Parteien um sich eine Ansehliche Tripodarmee aufzubauen. Killagokkel setzt dabei auch vermehrt auf Sturmreiter. Aightball entschließt sich nun für einen Angriff auf Killagokkel's exe. Dieser kann den Tripods nichts entgegensetzen, da seine Sturmreiter gerade auf Raid bei Aightballs Hauptbasis sind. Killagokkel verliert seine exe, und viele weitere Gebäude einschließlich seiner Drohnenplattform bis die Sturmreiter die feindlichen Tripods erreichen können und sie ausschalten. Killagokkel ist nun eindeutig in der Defensice mit nur noch einer Basis, während Aightball natürlich reagiert und nun vermehrt Sucher baut. Killagokkel weiß auch, das er Aightball am einnehmen der wirklich sehr Zahlreichen Tripodwracks hindern muss. Dazu benutzt er abwechselnd Sturmreiter, Buzzerschwarm und den Blitzturm und zerstört auch mit den Flugeinheiten ein paar Wracks. Aightball verliert sehr viele Ingenieure, schafft es aber die meisten der Sturmreiter abzuschießen. Alle beide versuchen sich nun von ihrem Truppen und Geldverlust zu erholen, Aightball dazu noch sich gegen Killagokkels sehr erfolgreichen Sturmreiter-Harrass mit eigenen Sturmreitern abzusichern. Killagokkel vernichtet Aightballs gesamte Anfangsbasis mit Sturmreitern. Aightball ist nun endlich bereit in die Offensive zu gehen, zieht aber wieder gegen die vielen Tripods und den Sturmreiter den kürzeren und zieht sich zurück. Wir haben nun eine Pattsituation: Auf der einen Seite Aightball, mit einer besseren Eco, vielen Suchern, ein wenig Tripods und Devastoren, und Killagokkel, mit einer Mini-Basis, vielen Tripods und noch einer ordentlichen Anzahl verbliebener Sturmreiter. Jetzt geht auch Killagokkel in den Angriff über. Durch geschicktes kontrollieren von Tripods und Sturmreitern schafft er es Aightballs armee zu überwältigen. Selbst schnell produzierte Tripods reichen nichtmehr aus um Aightballs niederlage abzuwenden ---> Sieg Killagokkel.
Debüt der neuen Ausdruckstanz Gruppe aus China: Lei-sa
Stats:
-Einkommen pro Minute: Aightball: 12,5k /Killagokkel: 9,5k
-Verhältniss besiegter/gefallener Einheiten: Aightball: 0,46 /Killagokkel 2,12
-Lieblingseinheit: Aightball: Sucher /Killagokkel: Tripods