Ist Traveler gegen GDI auf ST USA ein auto win?

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
So ein Mist... ich spiele GDI Vanilla auf ST USA, baue die Kaserne auf der rechten Seite, da ich dort Buzzer erwarte und nicht links, egal,
jedenfalls rusht mich der Traveler mit Blitzturm, Sturmreitern und sogar dem an und für sich eher schwachen Kontaminationszeugs (was Einheiten im Tib Feld beschädigt)

ich versuche es mit schnellem Gefechtsstand, versuche die Sammler zu reparieren, baue Raks, hab aber kein Geld, die Sturmreiter ownen mich einfach

ich frug ihn, was man dagegen machen könne
er antwortete, mit GDI nichts, zumindest hätte er bisher niemanden getroffen, der etwas dagegen gefunden hätte

ich bezweifle, dass Pitbulls viel bringen in so einer Situation
und mein Engi wurde von den Sturmreitern auch gekillt


schauts euch mal an


ok, wenn man weiß, was kommt, könnte man sofort (von Spielbeginn an) Raks und Pitbulls bauen, aber dass kann doch nicht Sinn der Sache sein?


falls Fragen aufkommen:
- wieso habe ich den Gefechtsstand verkauft? weil ich irgendwie Geld bekommen musste
- wieso habe ich einen Slingshot gebaut und kein aa Geschütz? weil ein Slingshot mobil ist und ich dachte, er sei besser, wahrscheinlich wäre ein aa Turm besser gewesen
- wieso ist der Kerl so weit oben in der Rangliste? wahrscheinlich, weil die Taktik so "schwach" ist
 

Attachments

  • traveler vs gdi imba.zip
    29.5 KB · Views: 86
Last edited:
// ups sorry ich hab das wohl mit nem andern thread vermischt wo es hiess irgendwas wäre imba, den ich kurz vorher gelesen habe, also streicht gedanklich bitte das imba zeugs ... ist schon spät :-)

ich bin zwar nur ein unbedeutender noob ;-) aber ich geb mal meinen senf dazu :-) bei so imba aussagen bin ich immer vorsichtig prinzipiell gibts eigentlich kein imba ... zumindest sollte man sich das einfach einreden :-) da du sicher nicht damit gerechnet hast das es so kommt, ab jetzt weisst dus ja :-)

also 2t tib spike hast du nicht genommen, den ersten hättest auch etwas eher nehmen können und wenns auch nur 10 sekunden sind ...

dein rak squad in der stadt wär in nem haus sinvoller gewesen sowie evtl noch einen anderen in ein haus packen nähe deiner base um rückkehrer zu fraggen mit low hp.... den mg turm gegen scrin verkaufen bei der belagerung -> buzzer auch nicht unbedingt optimal ... dein slingshot war auch suboptimal, ersten die bauzeit die du hättest für nen sammler nehmen können und gegen rider sind die in deutlicher unterzahl auch nur bedingt nutzbar ... also aa turm hätte sein müssen .... also imba würd ich jetzt nicht unbedingt sagen .. der gegner zockt die takke wohl des öfteren, du warst nicht drauf geafasst ....

pits zum scouten oder sammler nerfen sowie gegen frühe air sind nie verkehrt ....

ich bin jetzt auch nicht so der pro aber nehm mir einfach mal raus zu sagen bevor das imba ist kannst du bei dir noch was rausholen, nicht das ich das alles so perfekt hinbekommen hätte ... aber naja imba ich weiss nicht

mit dem money vom 2ten spike und etwas frührerem ersten hättest auch noch ein paar credits mehr gehabt ... son spike bringt in der ersten minute ab einnahme ja um die 1200 reingewinn die kasernen kosten kann man ja nicht komplett umlegen ... und mit nem aa turm sowie die raks und nem pitbull wären wohl gefallen ...

naja auf jedenfall sollte man nicht immer so schnell imba sagen und resignieren, streich einfach imba und arbeite dran :-) also ich denke da geht auf jedenfall noch was ... wenn dann niemand irgendwie irgendwann hinbekommt, dann ists imba .... ich will ja nicht sagen das man sich mit manchen fraktionen gegen manches doppelt den arsch aufreissen muss und das hier und da evtl noch etwas feintunig fehlt ... aber mir machts mehr spass wenn man mehr kämpfen muss als irgendwas zu spammen und sich aufn win ein zu rubbeln ... long story short ich vote einfach mal für nicht imba !
 
Last edited:
danke für dein Feedback, Hubert

naja, auf die Rak Inf habe ich gar nicht mehr geachtet, war mit meiner Basis und Defense beschäftigt

ich wollte den Tib Turm ja einnehmen, aber der Blitzturm war im Weg, ich füprchtete, den Ingi zu verlieren, hätte vielleicht Wegpunkte außen herum setzen können, das stimmt schon

scouten wollte ich nachdem ich beide Tib Turms hatte, hatte ja Inf, aber durch das frühe Harassen, imho sah ich durch den Blitzturm ja bereits, dass er schon das Nervenzentrum hat und entweder auf mechapedes oder Sturmreiter geht

ich freue mich auf weiteres Feedback
 
Er ist zu schnell für dich. Selbst wenn du gegen Stormrider mit minimalen Verlusten verteidigst werden dich mechapedes erwischen bevor du überhaupt an einem Zweiten erzfeld bist. Vieleicht kannst du dich eine Zeitlang in deiner base halten bis dein Geld ausgeht.

Also erstens bist du sowieso langsamer und schlechter als er, und zweitens hat man mit GDI noch nix dagegen gefunden. Aber tröste dich, wenn es was gäbe würde er wahrscheinlich trotzdem gewinnen. Liegt also nicht nur an einer overpowerten strategie dass er gewinnt. Er würde auch mit den meisten anderen Strategien gewinnen.

Einfach nicht GDI spielen wenn man als schlechterer Spieler eine Chance gegen bessere haben will.
 
gut, die würmer sind wieder ne andere geschichte ....

aber den 2ten spike , ich hab jetzt nicht auf die zeit geachtet ... hättest du auch direkt zu beginn holen können, vor dem sturm :-)

ich tippe einfach mal, machtlos ist man nicht unbedingt gegen diese Taktik, mann muss sich vllt mehr anstrengen als der scrin, aber ist dann auch glücklicher nach nem sieg :)
 
Diese rush BO von Traveller ist wirklich etwas "OP",weil ich es schon von Anfang an seit KW rauskam erwähnt habe,dass es einfach nicht sein darf,dass ein storm rider 1200 kostet.Übrigens kann man diese rush BO auf jeder map gegen Nod und GDI durchziehen.Lighting spike neben war fac,um bikes zu töten und dieses Teil in das tib field eingepfanzt und die frühen storm riders hauen dir einfach alle Sammler weg.

Ein storm rider für 1200 ist einfach ein Witz,weil die unit einfach viel zu gut ist.Ein hammerhead kostet bei allen GDI Fraktionen 1500 und hat nicht mal einen rooket drinnen und ein orca kostet auch 1500 und der storm rider ist einfach 100 mal besser.Imo ist der storm rider die beste Lufteinheit und sowas darf nicht so günstig sein,auch nicht bei einer Sub-Fraktion.
Auf game.org gibt es da auch einen topic über diese "OP" Traveller BO,weil man da kaum aus der Verteidigung kommt und Traveller ganz einfach seelenruhig techen kann.

1200 storm riders ftw.
 
einfach reaper spielen: sucher und shardwalker am tibfeld und ein antiair am tibfeld.
der traveller wastet zuviel geld:
blitzturm, kontamination, hat am anfang ne lowe eco.

im scrinmirror würde airrush net spielen; nur wenn der gegner es net schafft.

mit nod nodmots bauen und an der waff heilen + antiairtower. erst 5 nodmots dann die 2 sammler bauen. mit denen seine sammler kicken und den bitzturm.

als gdi 5 pitbulls bauen dann erst 2 sammler und damit den gegner seine nur 2 sammler kicken.

wenn der gegner diese airrushtaktik spielt, ist der gegner in nen bestimmten muster: low eco + fast tech, nur air, keine waff!! am anfang und eventuell inf zum deffen...
schwachpunkt sind seine ernter!

ausserdem ist die taktik vorraussehbar, wenn nen blitzturm im superearly an deinem tibfeld steht, dann kannste mit air rechnen und du weisst was der gegner für ne bo spielt. und scouten nie vergessen, da hat es der scrin mit buzzern einfacher.
was relativit mal meinte mit maphack im kopp haben!
 
Last edited:
Mit Reaper ist es auch kein Problem diese BO aufzuhalten,aber für Nod stellt diese BO wirklich ein Problem da.Man kann sich nur in die defense stellen und dann kommen auch schon die ersten mechapedes an.So ist die Erfahrung die ich gegen diese BO gemacht habe.
 
Das Problem ist das viele (so wie ich) garantiert keine lust haben die faction zu wechseln.
Und GDI hats gegen diese BO wirklich sehr schwer da die stormrider einfach viel zu kosten/nutzen effizient sind bei Traveler 59.
Am anfang auf pitbulls zu gehen ist auch etwas suboptimal ,denn wenn dann am anfang nur 3 seeker (+blitzturm) kommen haste mit pitbulls schon keine chance mehr, evtl rocket troops + anti inf türme ggn buzzer, problem ist das die sammler down sind bevor du die stormrider runtergeholt hast.
:/
 
Und GDI hats gegen diese BO wirklich sehr schwer da die stormrider einfach viel zu kosten/nutzen effizient sind bei Traveler 59.

Es darf imo einfach nicht sein,dass ein storm rider (einer der besten units in game) nur 1200 bei Travellers kostet.

mit nod nodmots bauen und an der waff heilen + antiairtower. erst 5 nodmots dann die 2 sammler bauen. mit denen seine sammler kicken und den bitzturm.

als gdi 5 pitbulls bauen dann erst 2 sammler und damit den gegner seine nur 2 sammler kicken.

In der Theorie schön und gut,aber leider hast du schon alle Sammler verloren bis du überhaupt dazu kommst Schaden in Scrins Basis zu machen.
Du kannst die 5 bikes und 5 pitbulls aber sowas von vergessen am Anfang gegen diese BO.Der lighting spike frißt die Dinger ja schon ganz alleine auf und außerdem 4 storm riders>5 pitbulls oder 5 bikes.
Und wenn die BO dann nicht kommt und der Gegner seeker spam macht,sieht es auch düster aus.
Dieses eingepflantzte Ding am Anfang zieht den Sammlern auch schon viel zuviel Energie ab.
 
Last edited:
Apollo hat gestern gemeint,dass kann man als GDI in KW nicht stopen,falls es richtig gespielt wird.
 
hat kifire ja auch geschrieben

eigentlich hättet ihr für das Replay auch voten können, wieviel Punkte auch immer^^
wird heiß diskutiert, aber nicht bewertet^^
 
Ich gebe den replay 2/10,weil der Kifire ein totaler lamer ist.Würde er mit core GDI oder core Nod spielen und so weit oben sein,würde ich sagen Respekt,aber so.

Sobald ich auf den treffe mache ich meine anti BO und poste es in die Strategie Sektion,wie man das stopen kann. ^^
 
Last edited:
er hat aber in meinen Augen fehlerlos gespielt, ich habe jedenfalls keinen Fehler entdeckt
ok, er hat Tripods gebaut, aber ein "Fehler" war es imho nicht, zumal bereits gewonnen

und ich halte es fpür legitim, so zu spielen, dass man gewinnt, zumal er nicht getowert hat und nichts mit Ingis angestellt hat, das finde ich lamer, wenn auch nicht so stark

wie gesagt, die Tripods könnte man ihm auch zugute halten theoretisch

und ich... ka
 
Ja,aber die Sache ist,dass es in KW skill benötigt,um engis durch zu bringen oder zu towern.
Ist nicht so einfach,wie es immer aussieht.
Bei Travellers schaut man sich die BO einmal an und macht sie halt jedes mal ftw gegen Nod und GDI.
Naja,mal schauen was der nächste patch bringt.
 
Ich weiss garnicht was die Leute gegen Towern und Ingis haben ^^
Finde jede Taktik legitim! Man es herscht Krieg:ugly
 
Was soll man denn voten? Es ist eine Standart scrin Taktik, schlecht dagegen verteidigt so das kfire nichts varieren musste, oder zeigen sollte was er kann.

Ein besserer Spieler hat im Moment die Chance zu gewinnen gegen den schlechteren Scrin Spieler. Es ist nur schwieriger. Also kommt es noch immer auf den Skill an.
 
Mich nervt das voll dass man gegen midskill Scrin Spieler schon am Limit zocken muss um noch nen Sieg zu erhaschen, das ist doch nicht mehr feierlich.
Naja, wie auch immer, ich bin niemand der sich über IMBA aufregt :D
 
Back
Top Bottom