+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Geiles Replay aber schwache gegner!!! [Reviewed by mcmaeh]

Eine Diskussion über Geiles Replay aber schwache gegner!!! [Reviewed by mcmaeh] im Forum Replay Center. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hi Leute. Schaut euch dieses replay mal an. Ist ganz lustig zu sehen wie man leute doch fertigmachen kann!! Ich ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von [J.S.D]Commander
    Registriert seit
    11.04.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    116
    Name
    jan

    Geiles Replay aber schwache gegner!!! [Reviewed by mcmaeh]

    Hi Leute.

    Schaut euch dieses replay mal an.
    Ist ganz lustig zu sehen wie man leute doch fertigmachen kann!!
    Ich denk mir bei anderen wäre ich bestimmt nicht mit dieser taktik durchgekommen
    aber bei diesen beiden war das mal kein problem!!

    Schauts euch an.

    HF
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    widerspricht sich die überschrift nicht irgendwie ?

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von Cobalt
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Krems a. d. Donau
    Alter
    33
    Beiträge
    137
    Nick
    Cobalt///
    Na ja man wird halt einen Walkover sehen, ohen das Replay jetzt angeguckt zu haben.

    Das werd ich heute nacht nachholen.

  4. #4
    Schütze
    Avatar von fadgffg
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    72
    Mhhh...also mich hats jetzt nicht vom hocker gerissen...hab irgendwie gehofft das er die ion in deine Mammoths haut, das hätt mal gekracht...
    Kann mich Talla2XLC nach dem ich es gesehen habe 100%anschließen, ist irgendwie langweilig weil die Gegner echt gar nicht klarkommen.

  5. #5
    Lebt sein leben...
    Avatar von mcmaeh
    Registriert seit
    09.12.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    1.007
    Name
    Phil
    So hab mir das Replay mal komplett reingezogen




    Review von mcmaeh am 17.04.2007

    Spielbeschreibung/zusammenfassung:
    Tankgespamme kann man es schon gar nicht mehr nennen. Das obere Team "baute" seine Basis auf, sowie das untere. Es passierte gar nichts bis zum letzte Showdown, welches das untere Team klar für sich entscheiden konnte.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Team "unten"


    Spieler Daniel29986 (GDI):

    Ganz zu Begin war schön, dass der Spieler das Tiberiumfeld (blaues) mit einem Landvermesser einnahm, was von guter Mapkenntnis sprach. Jedoch benutzt er dieses zunächst nicht. Weiterhin hat der Baseaufbau relativ lange gedauert, obwohl ein gewaltiger Moneyflood zu erkennen war. (kein Kran o.s.). Später hatte er die Luftmacht, nutzte diese jedoch nicht. Danach wurden Tanks gepumpt und zwar nur Mammuts. Beim Showdown waren noch grobe Fehler bei der Einheitensteuerung zu erkennen, z.B. wurde eine große Horde Zone Troopers sinnlos auf die Base des Gegners gehetzt, was mich eher an eine KI errinert hat. Er war auch nicht in der Lage die Firehawks und Mammuts gleichzeig zu koordinieren, kein Micro zu erkennen.


    + Mapkenntnis, gute Erschließung der Tib Felder
    - grobe Fehler bei der Einheitensteuerung kein Micro / Einheiten unnötig verheizt
    - Moneyflood
    - kein Kran, zu wenig Waffs



    Spieler [J.S.D]Comander (GDI):

    Anfangs, siehe Daniel29986 , obwohl er seine Base noch etwas geschickter aufbaute. Im weiteren Spielverlauf noch stärkeren Moneyflood als sein Partner. Ich hab eine zeitlang aus seiner Sicht zugeschaut und dort lagen immer so 30-40.000 Rohstoffe rum. Danach hat er ausschließlich Mammuts (so an die 100) und wenige Juggernauts (so ca.5) gebaut. Bei der Einheitenbedinung waren auch grobe Fehler zu erkennen, z.B. beim Angriff mit den Juggernauts, die er an wenigen Verteidigungsstellungen des Gegners unnötig dezimierte.


    Darum bekommt er dieselbe Bewertung wie sein Partner:

    + Mapkenntnis, gute Erschließung der Tib Felder
    - grobe Fehler bei der Einheitensteuerung kein Micro / Einheiten unnötig verheizt
    - Moneyflood
    - kein Kran, zu wenig Waffs


    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Team "oben"


    Spieler -B$M-Thor (NOD):

    Es hat lange gedauert bis er die erste Einheit produziert hat. Hingegen wurden fleißig Gebäude gebaut und Abwehrstellungen. Er kannte die Map gar nicht und überließ seinen Kontrahenten alle 4 blauen Tiberiumfelder, welche sich in der Mitte sammelten. Später wurden wenige Tanks und wenige Flugzeuge gebaut, welche zwar für die erste Welle von Zone Troopern ausreichten, aber gegen eine Übermacht an Mammuts keine Chance hatten.
    Da er kaum Einheiten besaß konnte er natürlich auch kaum Fehler in der Steuerung dieser machen. Anfangs war bei ihm auch ein Moneyflood zu erkennen, was sich jedoch auf Grund des mangelnden Tiberiums legte.


    - keine Mapkenntnis
    - überließ Gegner alle guten Tib-Felder
    - Moneyflood
    - kein Kran, zu wenig Waffs, kaum Tanks
    - keine Spielintelligenz, saß ab und wartete geplättet zu werden



    Spieler FX-60 (GDI):

    Er pusht am Anfang ziemlich viel Inf und verschleuderte so sein Geld. Spät erst wurde ein 2. Sammler gebaut und er hatte das ganze Spiel über Geldprobleme. Folge dessen hat es sehr lange gedauert bis er seine Sammler fertig produziert hatte und so blieb ihm kaum eine Chance mehr großartig was zu machen. Später erschloß er noch ein weiteres Tibfeld links oben, verpennte aber auch die blauen Felder einzunehmen. Er baute eine Ionenkanone, welche er sogar einmal abfeuern durfte (auf Grund der fehlerhaften Steuerung der Firehawks seiner Gegner), zerstörte dabei jedoch nur unwichtige Gebäude, anstatt auf den großen Haufen Mammuts zu feuern. Letzten Endes war er auf Grund des verpennten Anfangs chancenlos, lies aber durch seinen Baseaufbau und den größeren Einfallsreichtum, wenigstens mehr Skill erkennen wie sein Partner.


    + Einfallsreicher, baute Ionenkanone.....
    - keine Mapkenntnis
    - überließ Gegner alle guten Tib-Felder
    - schlechter Anfang, keine Sammler
    - zu viel Inf gepusht
    - kaum Tanks, keine zweite Waff usw.



    -----------------------------------------------------------------------------------------


    Fazit: Was mich Anfangs schon wunderte war, dass das untere Team sich problemlos alle Tibfelder schnappen konnte, jedoch nicht den Anlass sah, die Türme an den Seiten und das EMP in der Mitte einzunehmen. Meiner Meinung nach von allen beteiligten keine besondere Leistung, wobei das obere Team extrem schlecht und langsam spielte. Da das untere Team so dominierte, war es zudem noch ein langweilges und einseitiges Spiel, darum ist die
    Wertung des Reviewers: gerade noch, aber ganz knapp, 2 Sterne



    Wie immer gillt: "Das ist meine Meinung und muss nicht korrekt sein. Eine Meinung ist immer subjektiv"
    Geändert von mcmaeh (17.04.2007 um 15:52 Uhr)

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von [J.S.D]Commander
    Registriert seit
    11.04.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    116
    Name
    jan
    naja!
    Ich fands geil und lustig. es wär aber lustiger geworden wenn se sich ned so angestellt hätten und ein bischen sich verteidigt hätten!!
    Hast dus angeschaut Talla2xlc??

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von [J.S.D]Commander
    Registriert seit
    11.04.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    116
    Name
    jan
    @mcmaeh

    Danke für deine offene meinung.
    Das hilft mir meine taktiken und vorgehensweisen zu verbessern.
    Danke nochmal!!
    aber was meinst du mit

    - kein kran, zu wenig waffs.

    ich hatte doch 2 kräne und 5 oder 6 waffenfabriken
    und ich hätte natürlich auch schon früher angreifen können aber ich fands lustiger mal anzusammeln.
    vorallem weil ich auch durch den spionagesateliten gesehen hab das er nicht viele einheiten hatt.

    Zu der ionenkanone:
    Es war kein cleverer zug von fx-60 sondern gegen die regeln.
    Gut das konntest du nicht wissen aber wir hatten am anfang eigentlich ausgemacht das wir ohne SW spielen. Somit ein fettes unfair an FX-60. sonst hätt ich natürlich auch eine gebaut!

    und zu dem moneyflood:

    Ich hatte echt keine ahnung wo hin mit dem ganzen geld.
    Und äuserst verwunderlich fand ich auch noch das die die blauen felder garnicht besetzt hatten. Aber naja.

    Danke für die meineung

    Würd mich freun noch mehr meinungen zu hören. THX

  8. #8
    Lebt sein leben...
    Avatar von mcmaeh
    Registriert seit
    09.12.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    1.007
    Name
    Phil
    So hab mir das Replay nochmal zum Teil angeschaut und hab deine Kräne einfach übersehen bzw anfangs zu sehr auf Daniel geachtet...sry du hast natürlich Kräne gebaut

    Zum Rest: es freut mich das du die Kritik nicht negativ aufnimmst, denn das soll sie auch nicht sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Echt geiles Replay O.O
    Von Wilko im Forum Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 12:18
  2. Das war knapp!!! [Reviewed by mcmaeh]
    Von [J.S.D]Commander im Forum Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 21:13
  3. echt geiles replay
    Von [red]EagLe im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 17:39
  4. Geiles Replay : Tox vs. Nuke - 1.02
    Von blowfish im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 18:44
  5. Hammer Geiles Replay ( Classic )
    Von bAdSpY im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 15:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •