• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

GDI vs NOD @ TA Review?

Joined
Apr 8, 2007
Messages
12
Points
0
Hallo,

ich lese nun seit ein paar Tagen schon hier in diesem Forum fleissig mit und lade mir eure Replays runter. Ich bin bestimmt keiner der guten Spieler aber würde gerne wie wahrscheinlich jeder besser werden. eSport hat mich schon immer begeistert aber bisher nur Shooter. Nun hat mich TW voll gepackt.

Da ich in letzter Zeit nur noch von Nod Spielern überrannt werde - und zwar so richtig - wollte ich nun doch mal fragen ob einer der ahnung hat mal mein Spiel begutachten kann. Da ich noch nicht so lange in der Scene bin und generell in Sachen Strategie Spiele sehr neu bin kann ich nicht so wirklich beurteilen wie gut/schlecht ich bin oder gar mein Gegner. Die Statistiken sagen ja eher weniger über einen Spieler aus. Also angehängt ist mein Replay.
 

Attachments

  • [RANKED][22-04-07 @ 23.14] BennyThaMan(G) vs BiGjD(N).zip
    32.9 KB · Views: 5
Wenn es morgen noch keiner gemacht hat werd ichs ma in die Hand nehmen ;)
Aber jetzt Gn8
 
Also ich hab mir das Rep mal angeschaut. Und habe mich gefragt was du mit den ganzen Pitbulls willst. Wenn de se dann so fast sinnlos verheizt. Hättest deinen Gegner einfach noch früher stören sollen. Must auch mehr Scouten. Fährt net jeder gleich voll in deine Panzer rein. :)
Und naja evtl. solltest deine Incoming Rate noch was steigern ^^. Un dein Geld etwas schneller ausgeben :) Sonst ist mir aufn ersten Blick nichts Aufgefallen.
 
Ich habe diese Map nun wirklich sehr oft gespielt. Ist meine Lieblingsmap. Die letzten 4 Spiele habe ich alle gegen Nod Spieler verloren die wussten was Sie tun. Die haben mich einfach weggerusht mit Scorps. Deshalb wollte ich in diesem Spiel mal was anderes gegen Nod starten also Pitbulls gespammt. Obwohl ich oben sagte ich halte nichts von den InGame Statistiken: Mein Gegner hatte deutlich mehr Spiele als ich und auch paar mehr Wins.

Ja das liebe Scouten ;) die Einheiten die ich losgeschickt habe um zu sehen was er macht (Nein nicht die Pitbulls am Anfang die waren zum Harassen) hat er ja gleich platt gemacht. Danach vergesse ich das meisst.

Mich würde aber noch interessieren wie es mit der BO ausschaut? Gibt es daran was auszusetzen? Sollte man da etwas anders machen? Ich mein auf der Map kann man als GDI gg Nod schon mit 80% wahrscheinlichkeit davon ausgehen von Scorps gerusht zu werden.
 
hallo,

ich hab mir dein replay angeschaut und wüsste so einiges was es zu verbessern gibt.
gleich zu anfang des games baust du einen kran, schön und gut nur soltest du den 2. bauslot auch gleich nutzen du hasste so um die 3-4 sec gebraucht um eine zweite raff in auftrag zu geben. dein "landvermesser" den du beim blauen tib aufgebaut hasst solltest du verkaufen da er nun eh nutzlos ist und dir noch mal 750$ bringt + rifleman die du zum scouten oder zu besätzen der bunker benutzen kannst. deine eco die du hattest reichte locker um aus 3 wf's pred zu spammen und zu techen, was du aber erst sehr "spät" getan hasst wie ich finde. ausserdem ist es sehr sinnvoll sobalt das techcenter steht gleich sonictower in auftrag zu geben + 1 bis 2 kraftwerke upzugraden. aber zurück zum anfang, da du nun sehr viele buggys gebaut hasst um seine raff am blauen tib zu harrasen (zu viele buggys wie ich finde ) solltest du sie auch im auge behalten, du hasst zwar schon den rückwertsgang gefunden aber du solltest ihn öffters benutzen zb in dem moment als zu hinter seiner base langfährst er konnte dir ohne probleme in die flanke und in den hintern ballern ausserdem hasst du deine buggys dan einfach stehn gelassen und die dem tot ausgeliefert. als du dann zum finalen go gekommen bist hasste du deine buggys vorfahren lassen die gegen die übermacht der scorps einer nach dem andern nieder gemacht würden bis deine preds angekommen sind.

alles in allem denke ich das du im moment noch überfordert bist mir dem schnellen gameplay.


rechtschreibfehler sind übrigens zur allgemeinen belustigung gedacht, und beabsichtig.
 
Back
Top Bottom