+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

GDI vs NOD kampf ums letzte Tiberium

Eine Diskussion über GDI vs NOD kampf ums letzte Tiberium im Forum Replay Center. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Ich war GDI, und das game is ziemlich knapp geworden war schon fast überzeugt dass ich wegen den Obelisken verliere. ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von Sansucal
    Registriert seit
    07.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    266

    GDI vs NOD kampf ums letzte Tiberium

    Ich war GDI, und das game is ziemlich knapp geworden war schon fast überzeugt dass ich wegen den Obelisken verliere.


    vielleicht noch zu den Spielern:

    Sansucal: GDI only gamer 57-28

    Kurgal: Nod only gamer 53-23
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.04
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 16:53
      Tournament Arena
      Tournament Arena
      Fraktion Name Team
      GDI Sansucal Team 1
      GDI Steel Talons Kurgal Team 2
      Dateityp: zip GvN Kampf ums Tiberium.zip (86,3 KB, 23x aufgerufen)
    Geändert von FinSHeR (10.05.2007 um 21:15 Uhr)

  2. #2
    Schütze
    Avatar von Endrey
    Registriert seit
    03.05.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    83
    He,

    also ich bin ja kein offizieller Reviewer aber ich versuche mich mal an diesem hier:

    Ablauf:

    Ein zu zwei Dritteln typisches Tank-Match mit dem damit verbundenen Hin und Her von Preds und Scorps, welches sich erst im Lategame ein bischen mehr differenziert. Das ganze Game ist von Anfang bis Ende mit unnötigen Verlusten auf beiden Seiten ausgestattet. Den Unterschied macht am Ende das Abweichen von T1 Einheiten und ein Kampf um das letzte halbwegs grün besetzte Tiberium Feld, gespickt mit TC Towers, aus.


    Details:
    ________________________________________________________________________________


    Sansucal

    Geht am Anfang direkt auf den unteren Spike, lässt es aber aus (mit vorhandener Deckung) den zweiten im Norden einzunehmen. Pumpt aus 4 Waffs fast non stop Preds und nix anderes. Stellt sein TC erst sehr spät auf.

    Positiv/Negativ:

    +zerstört Südliche Exe
    +schickt Raketenteams mit Preds gegen (fast) nur scorps
    +nimmt Spike ein
    -nimmt nur ein Spike ein
    -schickt fast tote Preds nicht zum repariern
    -TC viel zu spät mit Railgun
    -greift mit Infantrietrupp Obelisken an, während ein (fast toter) Kampftrupp 7(!) Raketenteams auslöscht

    ________________________________________________________________________________


    Kurgal

    Standartanfang mit Explorer am blauen Feld, baut sich runter zum nächsten grünen und fängt an Scorps zu Pumpen. Startet 2 Harras versuche, die arg nach hinten losgehen (fährt in eine Meute Preds rein um 4 Raketenteams zu überfahren). Pumpt immer weiter Scorps und lässt sich auf Scharmützel ein. Weil das keine große Wirkung zeigt und er seine 3 Tiberiumfelder ausgesaugt hat, baut er sich mittels Kraftwerke vor zum mittleren Tiberiumfeld von Sansucal und es entsteht ein Obelisk VS Sonic Emitter Fight.


    Positiv/Negativ:

    +hat schnell, viele Einheiten
    +lädt Obelisken bei einer Patt-Situation mit Strahlenkannonen für größere Reichweite auf.
    -opfert sinnlos sehr viele Scorps
    -holt sich trotz Geldproblemen und der durch die Türme gesicherten Umgebung nicht den oberen Spike
    -schickt so gut wie keine Scorps zum reparieren
    -baut TC direkt an der Frontlinie seiner Base (wird von Preds sofort vernichtet)
    -lässt 8 sammler ein leeres Feld abarbeiten ( alle mehr oder minder halbvoll -> kein Cashflow )




    Fazit:

    ________________________________________________________________________________

    Durch die herben Verluste am Anfang bei beiden Attacken und durch nicht reparieren von angeschlagenen Einheiten, ensteht ein wirtschaftlicher Vorteil für Sansucal, den Kurgal anfangs mit massiv vielen Sammlern zwar hinauszögern, aber nicht ausgleichen kann und auf Seiten von Sansucal mit einem Aufgebot an Sonics'N'Mammoths (diesmal dann doch mit Railgun) am Ende zu seinen Gunsten ausnutzt werden kann. Alles in allem kein Großes Spiel, jedoch mit etwas Spannung am Ende als es um das letzte Tiberiumfeld ging.


    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Hätte <-> Wäre <-> Wenn
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Info: Dies ist eine rein hypothetische Sektion in der theoretisch etwas rumgesponnen wird (mit der Macht des Konkunktivs)

    -Hätte Sansucal sein TC früher für Mammoths und Railguns gebaut, wäre es früher vorbei.
    -Wäre Kurgal eingefallen sein TC nicht an die Frontlienie der Base zu bauen, sondern hinten rein, hätte er gute 4000$ + Zeit gesparrt und hätte viel(!) früher sein Laser fertig gehabt.
    -Wenn einer von beiden den nördlichen Spike geholt hätte, könnte man ein Eco vorteil ausbauen bzw. ausgleichen.




    Bewertung: 5/10 (Durchschnitt)


    P.S.

    Also ich weiss gar nicht ob ich ein Review Posten darf, bzw ob ich dafür qualifiziert bin. Desweiteren hab ich die Aufbauweise des Reviews von Finisher geklaut. Kurz zu mir: Ich spiel' TW seit Release online, bin leidenschaftlicher Scrin Spieler, dümpel in der 1v1 Ladder zwischen den Plätzen 500-1500 rum, habe Rang 39 ein W/L Count von 291/153 (offiziell jedenfalls -> Server = lol ). In der ESL bin auch registriert, aber noch nicht sehr aktiv.

    Falls ich durch posten dieses Posts, gegen Regeln verstoßen habe, löscht ihn bitte und es tut mir leid, seid aber so nett mir eine PN zu schicken.
    From the G to the Wizzey

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1 on 1 - GDI vs NOD - [V1.3]
    Von Sicki im Forum Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 21:14
  2. GDI vs NOD - recht skilliger NOD Tank-Rush... [v1.2]
    Von WW_FRaGGa im Forum Replay Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 21:41
  3. Styleliga vs Zockergod (gdi und Nod mirror) - [V1.1]
    Von Zockergod im Forum Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 12:51
  4. GDI vs NOD-Trailer
    Von RavenSiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 17:56
  5. GDI or NOD?
    Von Shivacat im Forum Deejay @ Renegade
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 05:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •