+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

GDI vs BH auf Rift - ein unmögliches Unterfangen?

Eine Diskussion über GDI vs BH auf Rift - ein unmögliches Unterfangen? im Forum Replay Center. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; GDI vs BH auf Rift - dafür reichen als GDI Spieler zwei Worte: zum Kotzen! Man kann eigentlich machen was ...

  1. #1
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C

    GDI vs BH auf Rift - ein unmögliches Unterfangen?

    GDI vs BH auf Rift - dafür reichen als GDI Spieler zwei Worte: zum Kotzen!
    Man kann eigentlich machen was man will. Sobald der BH es schafft zu exen und zu techen ist das Leben als GDI Spieler auf Rift praktisch unmöglich. Gründe: Nod Mots, mit Tibrocketupgrade reissen alles kaputt was GDI so hat bis auf Railpredators. Railupgrade: 4000 Cash; Tibrocketupgrade: 2500 Cash. Wirkung ist praktisch dieselbe. Nur dass alle Units die von Tibrockets belangt werden auch Air zerschiessen können. Ich habe mich jetzt mal an die Art gehalten, wie Gummibär mir das vorgeschlagen hat: Am Anfang gleich 3 Pitbulls, die Inf einbunkern an den wichtigsten Punken und in die Mitte exen. Mit Orcas habe ich versucht einige Sammler oder gar ein MCV zu kicken. Zweiteres leider ohne Erfolg. Bei etwa Spielhälfte wechsle ich von den Pitbulls zu Predators. Ein Fehler? Die Pitbulls werden von Nod Mots mit Tibrockets regelrecht zerfleischt. Predators sind mir zum Schutze der Basis doch viel lieber. Nach dem ich etwa 10 Minuten lang das Spiel diktiert habe, zerfetzen mir die Nod Mods, die man einfach nicht überall abwehren kann, die Powerplants und einige Sammler. Der BH Spieler ist währenddem fröhlich am exen und weiss dass er mit Durchschnittsmicro nciht gehindert werden kann. 5 Minuten später sind etwa 30 Rocketsquads vor meiner Base (in Begleitung eines Purifiers) die es schaffen meinen Marv zu zerstören. Hätte ich überhaupt einen bauen sollen? Ich kann den Infangriff mehr oder weniger gut abwehren, aber der Marv und ein heroic Shatterer gehen down. Meine Base wird immerwieder munter von Nod Mods zerfetzt.
    Und jetzt die grosse Quizfrage:
    Was hätte ich anders machen müssen um diese BH Lamerei zu stoppen?
    Diese und die obigen Fragen richten sich insbesondere an Gummibär, den ich ersuche dieses Replay doch bitte bitte anzusehen und mir eine Lösung zu geben.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    hmm ich frag mich generell ob gdi<nod auf jeder map wobei tt ne ausnahme ist....

  3. #3
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    GDI is die stärkste Army in 1.02 - da besteht überhaupt kein Zweifel.
    Das besondere ist nur, man muss GDI richtig spielen das die rocken - sonst sindse fürn Arsch aber so richtig!

    Zum Game:
    Du musst einfach aggressiver spielen mit GDI.
    Im Early und Mid heißts nämlich GDI > alles.
    Ich hätte nen Dual Waf Predator Push gemacht mit evtl. MCV Move oder Sell.
    Auf Rift halt ich frühe Orcas gg BH für nicht optimal!

    Du hast die meiste Zeit rumgestanden und vllt mal mit Orca und Pitbull geharasst.
    Der BH konnte sich in Seelenruhe aufbauen, hatte 2 grüne Felder und 1 blaues.
    Er hat dich einfach ausgespielt und damit verdient gewonnen.

    Die Spielart von dem BH war nicht mal hart oder lame - der hat ja einfach nur seine Bikes gespammt (Preds + AP Tower und das wars mitm bikelame).

    Zusammengefasst:
    - Aggressiver Spielen
    - auf Rift early Orca gg Nod / BH nicht optimal (vorallem bei Bikespam)
    - richtige Konter benutzen
    - drücken! die ganze Zeit drücken vorallem im early und Mid

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    gdi>nod auf fast jeder Map. Spiel einfach mal gegen technique, der kann das ganz gut. Aber auf Rift sehe ich auch keine Chance für GDI. Nod Mods regieren einfach. Obwohl double Pred push mit AP-BMTs stell ich mir Imba vor. Da kannst du auf deine Sammler scheissen. Machste go und er geht down.

  5. #5
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Wenn du auf Rift richtig drückst, was soll er dann mit Bikes?

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    naja du machst bikes only am anfang. Dann kann er die Base ned leaven weil er sonst die sammler loost.

  7. #7
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von Schelle Beitrag anzeigen
    GDI is die stärkste Army in 1.02 - da besteht überhaupt kein Zweifel.
    Das besondere ist nur, man muss GDI richtig spielen das die rocken - sonst sindse fürn Arsch aber so richtig!

    Zum Game:
    Du musst einfach aggressiver spielen mit GDI.
    Im Early und Mid heißts nämlich GDI > alles.
    Ich hätte nen Dual Waf Predator Push gemacht mit evtl. MCV Move oder Sell.
    Auf Rift halt ich frühe Orcas gg BH für nicht optimal!

    Du hast die meiste Zeit rumgestanden und vllt mal mit Orca und Pitbull geharasst.
    Der BH konnte sich in Seelenruhe aufbauen, hatte 2 grüne Felder und 1 blaues.
    Er hat dich einfach ausgespielt und damit verdient gewonnen.

    Die Spielart von dem BH war nicht mal hart oder lame - der hat ja einfach nur seine Bikes gespammt (Preds + AP Tower und das wars mitm bikelame).

    Zusammengefasst:
    - Aggressiver Spielen
    - auf Rift early Orca gg Nod / BH nicht optimal (vorallem bei Bikespam)
    - richtige Konter benutzen
    - drücken! die ganze Zeit drücken vorallem im early und Mid
    Das tönt gut, das werde ich nächstes Mal berücksichtigen. Ich habe eben einen Pitbull / Orcapush auf seine Sammler machen wollen. Aber ich konnte meine Base nie richtig leaven weil die Mods einfach zu schnell überall sein können. Generell habe ich gegen BH auch überhaupt keine Probleme auf jeder Map, nur auf Rift seh ich praktisch immer alt aus vs BH wenn ich GDI bin. Und das suckt mal richtig.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  8. #8
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    war mit ihm im ts während des games *g*

    er sagte noch "was meinste; wie lange brauchen 30 rockets + 1 purifier gegen nen marv?.." "hmm" "vergisses, schon down"



    Naja, ganz einfach.. Rift, Dustbowl & TT -> BH, rest GDI Maps.
    Oder du riskierst viel, mit nem double waff CY sell etc..
    Den Nod kosten die paar (10?) mots am anfang wenig, du musst gut was aufbringen um zu kontern
    Erfolg ist freiwillig

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Gummibär
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    900
    Name
    Lars
    Nick
    -Gummibaer
    ja jut dann muss ich mir in meinem vernebeltem kopf keine gedanken mehr machen, generell muss ich schelle da zustimmen, orcas bringen es auf gar keinen fall, dann lieber ne 2 waff an die front in die mitte und ne krasser push mit pitbulls/ bmts gerne auch mit dem upgrade auf die untere exe von dem bh spieler......er muss dann auf mass scorps gehen was dir die möglickeit eröffnet es mit mit mass predator auszuspielen oder den spam weiter zu focussieren und ihn auszuharresen, ein tech mit firehawks + upgrades ist ebenfalls und abdingbar

    ps: ich werds mir morgen in aller ruhe anschauen, aber denke ich hab den nagel auf den kopf getroffen, gn8

  10. #10
    Gefreiter

    Registriert seit
    27.04.2005
    Alter
    41
    Beiträge
    170
    Postet doch einfach mal ein paar GDI vs BH replays.
    Ich kenne ausser die vom Dackel gegn den sweetness kaum welche hier im Forum wo ein GDI player einen guten BH-Spieler zermalmt,zerqeutscht und plättet.
    Tät mich auch interressieren !

  11. #11
    Obergefreiter

    Registriert seit
    23.12.2007
    Alter
    39
    Beiträge
    200
    zonetroopers gegen bikes

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    zonetrooper sind ihr geld nicht wert imo

    bauen langsam, teuer, laufen langsam, range so lala... nichts besonderes also

  13. #13
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von kassad0815 Beitrag anzeigen
    zonetroopers gegen bikes
    LoL. Erstens werden die von Standartinf ziemlich schnell geplättet, zweitens machen Tibrockets auch super Schaden gegen die und Drittens sind die so lahm wie eine schwangere Bergente.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  14. #14
    UF_ownz
    Avatar von rookie-Z
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Jamaica
    Beiträge
    5.815
    Name
    Sven
    Nick
    rookieZ-
    Clans
    UF
    Zitat Zitat von kassad0815 Beitrag anzeigen
    zonetroopers gegen bikes
    Bis du troopers hast, ham die nod mods längst alles gekillt!
    <font size=7><span style=font-family: Comic Sans MS><font color=darkorange>S</font><font color=red>P</font><font color=yellow>A</font><font color=lime>M</font><font color=#000000>!!!</font></span></font>

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1on1: GDI vs GDI/ on Rift!!!!
    Von Triple3003 im Forum Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 13:23
  2. 1on1: GDI vs. NOD auf Rift
    Von Triple3003 im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 10:21
  3. 1on1: Nod vs GDI auf Rift
    Von Grischa im Forum Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 15:55
  4. 1on1: 1v1 auf Rift
    Von Damax im Forum Replay Center
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 03:52
  5. Rift, Nod vs GDI.
    Von TMD im Forum Spielerschule
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 15:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •