GDI vs BH auf Rift - ein unmögliches Unterfangen?

Joined
Oct 19, 2008
Messages
7,272
Points
0
GDI vs BH auf Rift - dafür reichen als GDI Spieler zwei Worte: zum Kotzen!
Man kann eigentlich machen was man will. Sobald der BH es schafft zu exen und zu techen ist das Leben als GDI Spieler auf Rift praktisch unmöglich. Gründe: Nod Mots, mit Tibrocketupgrade reissen alles kaputt was GDI so hat bis auf Railpredators. Railupgrade: 4000 Cash; Tibrocketupgrade: 2500 Cash. Wirkung ist praktisch dieselbe. Nur dass alle Units die von Tibrockets belangt werden auch Air zerschiessen können. Ich habe mich jetzt mal an die Art gehalten, wie Gummibär mir das vorgeschlagen hat: Am Anfang gleich 3 Pitbulls, die Inf einbunkern an den wichtigsten Punken und in die Mitte exen. Mit Orcas habe ich versucht einige Sammler oder gar ein MCV zu kicken. Zweiteres leider ohne Erfolg. Bei etwa Spielhälfte wechsle ich von den Pitbulls zu Predators. Ein Fehler? Die Pitbulls werden von Nod Mots mit Tibrockets regelrecht zerfleischt. Predators sind mir zum Schutze der Basis doch viel lieber. Nach dem ich etwa 10 Minuten lang das Spiel diktiert habe, zerfetzen mir die Nod Mods, die man einfach nicht überall abwehren kann, die Powerplants und einige Sammler. Der BH Spieler ist währenddem fröhlich am exen und weiss dass er mit Durchschnittsmicro nciht gehindert werden kann. 5 Minuten später sind etwa 30 Rocketsquads vor meiner Base (in Begleitung eines Purifiers) die es schaffen meinen Marv zu zerstören. Hätte ich überhaupt einen bauen sollen? Ich kann den Infangriff mehr oder weniger gut abwehren, aber der Marv und ein heroic Shatterer gehen down. Meine Base wird immerwieder munter von Nod Mods zerfetzt.
Und jetzt die grosse Quizfrage:
Was hätte ich anders machen müssen um diese BH Lamerei zu stoppen?
Diese und die obigen Fragen richten sich insbesondere an Gummibär, den ich ersuche dieses Replay doch bitte bitte anzusehen und mir eine Lösung zu geben.
 

Attachments

  • BHaufRiftwtf.zip
    162.6 KB · Views: 18
hmm ich frag mich generell ob gdi<nod auf jeder map wobei tt ne ausnahme ist....
 
GDI is die stärkste Army in 1.02 - da besteht überhaupt kein Zweifel.
Das besondere ist nur, man muss GDI richtig spielen das die rocken - sonst sindse fürn Arsch aber so richtig!

Zum Game:
Du musst einfach aggressiver spielen mit GDI.
Im Early und Mid heißts nämlich GDI > alles.
Ich hätte nen Dual Waf Predator Push gemacht mit evtl. MCV Move oder Sell.
Auf Rift halt ich frühe Orcas gg BH für nicht optimal!

Du hast die meiste Zeit rumgestanden und vllt mal mit Orca und Pitbull geharasst.
Der BH konnte sich in Seelenruhe aufbauen, hatte 2 grüne Felder und 1 blaues.
Er hat dich einfach ausgespielt und damit verdient gewonnen.

Die Spielart von dem BH war nicht mal hart oder lame - der hat ja einfach nur seine Bikes gespammt (Preds + AP Tower und das wars mitm bikelame).

Zusammengefasst:
- Aggressiver Spielen
- auf Rift early Orca gg Nod / BH nicht optimal (vorallem bei Bikespam)
- richtige Konter benutzen
- drücken! die ganze Zeit drücken vorallem im early und Mid
 
gdi>nod auf fast jeder Map. Spiel einfach mal gegen technique, der kann das ganz gut. Aber auf Rift sehe ich auch keine Chance für GDI. Nod Mods regieren einfach. Obwohl double Pred push mit AP-BMTs stell ich mir Imba vor. Da kannst du auf deine Sammler scheissen. Machste go und er geht down.
 
Wenn du auf Rift richtig drückst, was soll er dann mit Bikes?
 
naja du machst bikes only am anfang. Dann kann er die Base ned leaven weil er sonst die sammler loost.
 
GDI is die stärkste Army in 1.02 - da besteht überhaupt kein Zweifel.
Das besondere ist nur, man muss GDI richtig spielen das die rocken - sonst sindse fürn Arsch aber so richtig!

Zum Game:
Du musst einfach aggressiver spielen mit GDI.
Im Early und Mid heißts nämlich GDI > alles.
Ich hätte nen Dual Waf Predator Push gemacht mit evtl. MCV Move oder Sell.
Auf Rift halt ich frühe Orcas gg BH für nicht optimal!

Du hast die meiste Zeit rumgestanden und vllt mal mit Orca und Pitbull geharasst.
Der BH konnte sich in Seelenruhe aufbauen, hatte 2 grüne Felder und 1 blaues.
Er hat dich einfach ausgespielt und damit verdient gewonnen.

Die Spielart von dem BH war nicht mal hart oder lame - der hat ja einfach nur seine Bikes gespammt (Preds + AP Tower und das wars mitm bikelame).

Zusammengefasst:
- Aggressiver Spielen
- auf Rift early Orca gg Nod / BH nicht optimal (vorallem bei Bikespam)
- richtige Konter benutzen
- drücken! die ganze Zeit drücken vorallem im early und Mid

Das tönt gut, das werde ich nächstes Mal berücksichtigen. Ich habe eben einen Pitbull / Orcapush auf seine Sammler machen wollen. Aber ich konnte meine Base nie richtig leaven weil die Mods einfach zu schnell überall sein können. Generell habe ich gegen BH auch überhaupt keine Probleme auf jeder Map, nur auf Rift seh ich praktisch immer alt aus vs BH wenn ich GDI bin. Und das suckt mal richtig.
 
war mit ihm im ts während des games *g*

er sagte noch "was meinste; wie lange brauchen 30 rockets + 1 purifier gegen nen marv?.." "hmm" "vergisses, schon down"

:D

Naja, ganz einfach.. Rift, Dustbowl & TT -> BH, rest GDI Maps.
Oder du riskierst viel, mit nem double waff CY sell etc..
Den Nod kosten die paar (10?) mots am anfang wenig, du musst gut was aufbringen um zu kontern
 
ja jut dann muss ich mir in meinem vernebeltem kopf keine gedanken mehr machen, generell muss ich schelle da zustimmen, orcas bringen es auf gar keinen fall, dann lieber ne 2 waff an die front in die mitte und ne krasser push mit pitbulls/ bmts gerne auch mit dem upgrade auf die untere exe von dem bh spieler......er muss dann auf mass scorps gehen was dir die möglickeit eröffnet es mit mit mass predator auszuspielen oder den spam weiter zu focussieren und ihn auszuharresen, ein tech mit firehawks + upgrades ist ebenfalls und abdingbar

ps: ich werds mir morgen in aller ruhe anschauen, aber denke ich hab den nagel auf den kopf getroffen, gn8
 
Postet doch einfach mal ein paar GDI vs BH replays.
Ich kenne ausser die vom Dackel gegn den sweetness kaum welche hier im Forum wo ein GDI player einen guten BH-Spieler zermalmt,zerqeutscht und plättet.
Tät mich auch interressieren !
 
zonetrooper sind ihr geld nicht wert imo

bauen langsam, teuer, laufen langsam, range so lala... nichts besonderes also
 
zonetroopers gegen bikes

LoL. Erstens werden die von Standartinf ziemlich schnell geplättet, zweitens machen Tibrockets auch super Schaden gegen die und Drittens sind die so lahm wie eine schwangere Bergente.
 
Back
Top Bottom