+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

GDI v NOD PipelineProblems

Eine Diskussion über GDI v NOD PipelineProblems im Forum Replay Center. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hi =) Heute werd ich mal mein erstes Replay hochladen. Kurze Zusammenfassung: Ein 1on1 mit üblichem Tankspamm, der sich du ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Cadeyrn
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Kaltenkirchen
    Alter
    29
    Beiträge
    41
    Name
    Rico
    Nick
    Cadeyrn,TryThis

    GDI v NOD PipelineProblems

    Hi =)
    Heute werd ich mal mein erstes Replay hochladen.

    Kurze Zusammenfassung:
    Ein 1on1 mit üblichem Tankspamm, der sich du einem (relativ) spannenden Frontenkrieg entwickelt. Kurze Zeit scheint unklar wer die Oberhand erlangt bis letztendlich eine der beiden Partein an Rohstoffmangel leidet und damit die Schlacht verliert.

    Ich spiele seit langem wieder ein Echtzeitstrategiespiel und bin dadurch etwas eingerostet. Darum bitte ich euch neben den mir bekannten Fehlern um ein paar Tips.

    Mir bekannte Fehler und Fragen:
    Spoiler:

    Fehler:
    Ich lasse mir unnötigerweise meine Sammler am blauen Tib zerschiessen anstatt sie abzuziehen.
    Nachdem ich langsam in die gegnerische Base rolle, lasse ich mir wiederrum unnötigerweise 1 Sammler und das Techzentrum zerschiessen, was aber kaum mehr Einfluss auf den weiteren Spielverlauf nimmt.
    Die ersten Sonic Emitter hätten besser positioniert und genutzt werden können.

    Fragen:
    Ist es in einem solchen Moment sinnvoller Mammuts zu bauen, da es nicht auf schnelligkeit der Panzer ankommt sondern nur auf die für den "Stellungskrieg" günstigere Panzerung und Schusskraft? oder sind weiterhin Predator aufgrund ihrer schnelleren Bauzeit besser?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Schütze
    Avatar von fadgffg
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    72
    Ich spiele seit langem wieder ein Echtzeitstrategiespiel und bin dadurch etwas eingerostet. Darum bitte ich euch neben den mir bekannten Fehlern um ein paar Tips.
    Tiefstapler^^.

    Die ersten Sonic Emitter hätten besser positioniert und genutzt werden können.
    Ja,Ja und Ja.

    Ansonsten war grade bei der Partie das ganze so verbissen und eng das da kaum platz ist für Optimierungen. Vielleicht ne Kaserne bauen und den Spike ganz rechts unten einnehmen, weil der sich schnell abbezahlt (500 Kaserne+ 500 ingi < 750 fürs erste einnehmen + 15 die sek). Dann kannst gleich noch Rockettrooper unter die Panzer mischen.
    Das ist aber eher sone Geschmacksache^^.
    Dein Techzenter kannst eigentlich auch nicht besser postitionieren, da er ja eh durchgefahren ist und sonst vielleicht noch was wirklich wichtiges Kaputt gemacht hätte(wie die Kraftwerke mit denen er anfängt).

    Die Frage Mammoths oder Predators, echt knifflig, glaube fast das kommt bei der Schlacht aufs gleiche hinaus. Hast ja selbst schon erkannt das beides Vorteile hat.

    Wenn die Sache nicht so knapp gewesen wäre wie sie war hättest einfach mit 3 - 4 Panzern links hochfahren können und ihn an 2 Fronten beschäftigen (bzw blauen Tib knicken).

    Alles in allem Spannendes Replay, Gut gespielt, 7 Sternchen von mir .

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Cadeyrn
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Kaltenkirchen
    Alter
    29
    Beiträge
    41
    Name
    Rico
    Nick
    Cadeyrn,TryThis
    Ja, dass mit der Kaserne hat mir mein Kumpel auch gerade gesagt. Gerade in der Phase, wo der Gegner anfing auf Inf zu setzen hätte ich an sich mitziehen müssen. Ohne Railgun hätte das ziemlich in die Hose gehen können und nen Ing fuer die Spike haett ich dann auch gleich noch mitbauen können.

    Der Fehler am blauen Tib darf mir in Zukunft einfach nichtmehr passieren. Auf Verdacht die ersten zwei Preds hinschicken und gefälligst die Sammler wegziehen, wenn sie drohen draufzugehen wird jawohl mal drin sein ^^.

    Grüße und danke für dein Comment

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PipelineProblems GDI v NOD
    Von Cadeyrn im Forum Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 01:44
  2. GDI vs NOD - recht skilliger NOD Tank-Rush... [v1.2]
    Von WW_FRaGGa im Forum Replay Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 21:41
  3. Styleliga vs Zockergod (gdi und Nod mirror) - [V1.1]
    Von Zockergod im Forum Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 12:51
  4. GDI vs NOD-Trailer
    Von RavenSiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 17:56
  5. GDI or NOD?
    Von Shivacat im Forum Deejay @ Renegade
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 05:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •