GDI-Random auf TT: Caesar vs GerWar113

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Hallo,
dieses Spiel war meiner Meinung nach sehr spannend und interessant,

schaut es euch einmal an und schreibt eure Meinung dazu.

Und falls ein Reviewer Zeit hat, bitte ich ihn, dieses Spiel zu reviewen.

Ich denke, das Spiel könnte auch rotw werden (wenns genug Leute anschaun, ich glaub aber nicht, dass es rotw wird, aber interessant ists bestimmt) -
aber das ist meine Meinung, bildet euch eure eigene, im Einschätzen eigener Spiele kann ich mich immer noch verbessern.

P.S.: zuerst schrieb ich gg, dann er


Jedenfalls muss ich auf Firehawks besser achten, aber über weitere Ratschläge würde ich mich trotzdem freuen.
 

Attachments

  • knappes spiel gegen cäsar.zip
    186.1 KB · Views: 14
Last edited:
Viel zu passives game

Du hast dein Vorteil, dass du 2 WFs hattest und somit bei weitem mehr Predatoren hattest nicht genutzt. Dazu gehörte dir noch der Tower damit und mit den Mass Predatoren hättest du ihm alles was oben stand leicht hättest killen könne. Aber da du in der base campst lässt du den Gegner ganz easy das Tech hochziehen.

Als dann Dein Gegner das Railgunupgrad hat ist auch er viel zu passiv. Er hätte seine 2 Mammuts dazu benutzen können dir n paar predatoren oder sammler zu killen, das wär leichte bute gewesen, aber auch er campt und lässt sich nach und nach seine sammler/mammuts von deinen orcas killen.

Seine Firehawks waren das einzige, was er wirklich konsequent genutzt hat.

Das einzige was mir wirklich gefallen hat war der Anfang mit den engis, das wär nett anzuschaun.

Achja nochwas, Beide haben ihr erste Reff total übertrieben weit an die Klippe gestellt.
Das muss garnicht sein ;)

Ich gestehe ich hab, als du oben nur deine 8 sammler hattest stehen die nix mehr getan haben
und er seine mammuts und zonetrooper rumstehen hatt ausgemacht ...
Auch nach vorspuelen war das einzige was sich bewegte die Firehaws und deine Pitbulls und orcas

Daher :6:
 
hmmm ok, vielen Dank für deine Antwort

ich hatte irgendwie keinen Grund zum Angreifen gesehen, da ich, glaube ich, die meiste Zeit über (wobei das ständig gewechselt hat) die Tib Türme hatte, dann wollte ich schnell das Railgun und techen,
hatte mich auch durch das Abwehren seiner BMTs im Vorteil gesehen und wollte dann keinen Fehler mehr machen

aber kurz bevor ich Railgun hatte, kamen die Firehawks

kurz: wollte auf Sicherheit spielen, was das Spiel nochmal spannender gemacht hat

hätte meine Shockwave doch etwas später loslassen müssen, da habe ich Zeit verschenkt

ganz am Ende hatte ich nur noch ne Kaserne und Zone Trooper, die im Arsenal geheilt wurden, meine Waff hatte ich verkauft

er konnterte mit BMTs mit Inf Besatzung
 
Es ist immer ein Grund zu angriff da wenn man genug zum angreiffen hat ;)
Du kannst nicht auf nummer sicher gehen, wenn du weisst, dass dein gegner nur eine WF gebaut hat.

Das solltest du besser ausnutzen, denn mit einer WF kann er sich kaum wehren, wenn du alles richtig machst ;)

Alles was aus der WF kommt sollte per Rallypoint zum gegner gesandt werden.
Als er jedoch die Trooper hatte wars zu spät.

Hätteste also schneller klarmachen können ;D
 
Ich kann unsern Stratigiemeister und meinem Kuscheltier recht geben, du warst echt zu passiv, hättest deinen Gegner durch deine Übermacht von Preds plätten können (also 2 Wafs, Vormacht, mehr preds). Hättest jaa scouten können, wo du dir unsicher warst, ob du angreifen sollst.^^ Scouten entscheidet schon oft ein spiel:D Das du die Türme gehalten hast, hat mir gefallen, dadurch hättest du auch einen vorteil an Kohle gehabt, dies hättest du ihn Mammuts stecken müssen.

Die BMTs hast du auch wunderbar abgewehrt. Deine Orcas haben auch gut reingehaun;)

Was ich dir noch mit auf den Weg bringen will andy:
1. Setzt das Schockwave so ein, dass du den Emp nutzen kannst, also erst dann einseitzen, wenn deine eigenen Einheiten in der nähe sind und dass du auch sicher bist, dass die Wave auch richtig triffft^^ Anders ist es bei einer Gruppe von inf, sei es Zonetroppers oder bei Landeplattformen dann kannst du auch die Lufteinheiten killen, dort lohnt sich dies auf jedenfall^^
2. Du hättest auch mit einer Gruppe von Pitbulls 5 oder 6 Pits die Firehawks in der Base deines Gegners am Boden killen können (also in den Flanken)
3. Immer Gruppen mixen, hast du jaa gesehn, Zonetropers können schnell gekikkt werden (BMT+INF), Panzer währen nicht schlecht gewesen^^
4. Immer nebenbei schnell techen, hast jaa gesehn, er hatte schon 4 firehawks, als er dein Tech gleich gekikkkt hat, das hat dir immer ein haufen Kohle gekostet. Ich machs immer so, wenn ich sehe, dass firehawks und co. kommen und mein Techcenter kikken wollen und ich sie nicht aufhalten kann, verkauf ich sofort. Genauso bei anderen Gebäuden, aber nur bei denen, wo ich weiß das sie wenig aushalten^^
5. nicht alle Einheiten in die Base schicken, wenn ein BMT oder soo kommt, dort reichen meist ein paar, weil dann kommt der gegner auf der hauptfront und kikkt sammler bis du mit deiner streitmacht wieder kommst (hast du ja im spiel so gemacht, deine einheiten waren in der hauptbase, ich hätte sie auf das Platau geschickt:D)
6. du warst zu passiv, bei einer Übermacht und einem Vorteil sofort zuschlagen, andy
des wird schon mit dir:D

Mfg
Grizzly
 
hast ja jetzt 2 TT Replays von mir wenn du die gesaved hast :D
 
Back
Top Bottom